Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: regionalbahn  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1110 BeitragErstellt: 24.06.2004 12:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
jetzt gehts wieder weiter

tirol.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=6&id=327201
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1111 BeitragErstellt: 24.06.2004 12:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was dort nicht steht: bei der Gemeinderatssitzung am 15.7. soll angeblich von der Bürgermeisterin die endgültige Finanzierung samt Bundesanteil vorgelegt werden. Man darf gespannt sein.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1112 BeitragErstellt: 24.06.2004 13:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
na hoffentlich!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1120 BeitragErstellt: 24.06.2004 20:51
Antworten mit Zitat Absenden
 

mitte juli also: hoffen wir das beste. oppositioneller vorschlag des sLAnZk: einsparungen aus dem verzicht auf den hanebüchenen untersten teil der neuen nordkettenbahn in das straßenbahnnetz investieren...es ist richtig, mit öffentlichen mitteln schienen-nahverkehr auf die hungerburg zu finanzieren, aber keine überladenen luxusvarianten.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1121 BeitragErstellt: 25.06.2004 10:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessant wird's, wenn die Bürgermeisterin am 15. immer noch keine Unterschrift des Bundes vorlegen kann. Was wird dann geschehen? Kommt es dann zu einer 2/3-Variante? Die Stadtbahn müsste auch in diesem Fall gebaut werden, ist es doch sie, die durch das Land finanziert wird. Bei der Straßenbahn: Verzicht auf den Westast der Linie 3, die Diretissima-Strecke Amraser Str und die Verlängerung durch die Philippine-Welser-Str? Mir fällt sonst nichts ein, worauf man (sowieso nur im äußersten Notfall) verzichten könnte.
Und auch das wäre übel: eine große, bislang elektrisch betriebene Durchmesserlinie würde damit verdieselt werden.
Ich bin aber optimistisch und gehe davon aus, dass, nach dem jahrelangen Hickhack, am 15. Juli dann schon ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt sein sollte. Wofür ist der Bund denn sonst da, wenn nicht zur Sicherstellung dringend benötigter Infrastruktur für Österreichs BürgerInnen?




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1123 BeitragErstellt: 25.06.2004 10:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass es einschnitte geben wird. wenn das passiert, dann wäre das das ende der bgmin.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1124 BeitragErstellt: 25.06.2004 10:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich kann's mir auch nicht wirklich vorstellen, allein schon aufgrund der bereits erbrachten Vorleistungen; andererseits zieht sich der K(r)ampf mit dem Bund nun schon so lange, daß das irgendwann auch ein Ende finden muss. Man müsste mal nachsehen, wie oft schon versprochen wurde, daß bis zu Tag X alles fixiert sein würde.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Chris80
LehrfahrerIn



Alter: 43

Dabei seit:
28.06.2004


Stadt / Stadtteil:
Hagen/Westfalen

Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1194 BeitragErstellt: 28.06.2004 12:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
die politiker sind bescheuert
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1210 BeitragErstellt: 28.06.2004 13:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zumindest bauen sie gelegentlich Mist. Tun wir aber wohl alle in unseren Jobs von Zeit zu Zeit.
Ich hab' keinerlei Verständnis für korrupte PolitikerInnen und ich mag die Konservativen aus vielen Gründen nicht, aber ich gestehe ihnen zu, daß die meisten von ihnen wohl versuchen, die Dinge ihren Vorstellungen, die unseren manchmal entgegengesetzt sein mögen, und ihrem Weltbild entsprechend bestmöglich umzusetzen versuchen. Wir dürfen nicht vergessen, dass Politiker die Interessen vieler Menschen unter einen Hut bringen müssen, unter anderem leider auch jene der "Autolobby". - Nobody is perfect.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1215 BeitragErstellt: 28.06.2004 13:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
irgendwie und irgendwann wird es schon eine lösung geben. denen (stadtregierung) wird schon etwas einfallen. am schluss setzt sich der lh van staa ein und bringt ein paar mio vom bund.

chris: es ist sehr einfach zu sagen politiker sind bescheurt. wenn ich nur die eu-wahlen anschauen, dann muss man eher sagen, dass die nichtwähler bescheurt sind!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1233 BeitragErstellt: 28.06.2004 15:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
der satz "Ich hab' keinerlei Verständnis für korrupte PolitikerInnen und ich mag die Konservativen aus vielen Gründen nicht, aber ich gestehe ihnen zu, daß [...] " ist hart. Du magst die konservativen also aus tiefstem herzen nicht oder hab ich da etwas falsch verstanden?

²bahnbauer: Du hast recht, die pauschale verurteilung aller politiker ist nicht sachgerecht... aber einen grimm hab ich schon auch oft... überhaupt wenn ich an das neue hungerburgprojekt denke... dann frag ich [...//zensiert//...; autozensur des sLAnZk, ich mag untergriffe dieser art durchaus nicht, was an meiner emotion nichts ändert ...] motiviert durch meine von starken emotionen begleitete ablehnung dieser sachlich nicht zu rechtfertigenden und durch die pläne der nächsten zeit schon vor baubeginn überholte variante der modernisierung der nordkettenbahnen


(Editiert von sLAnZk am 28.06.2004 16:21)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1235 BeitragErstellt: 28.06.2004 15:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Johannes: nein, hast schon richtig verstanden. Ich mag die Konservativen aus tiefstem Herzen nicht. Bei den Simpsons werden sie IMO immer so dargestellt, wie ich sie sehe: als ein untereinander vernetzter Haufen machtgieriger alter Geldsäcke, die in einem Gruselschloß ihre Meetings abhalten. Nein, wollen wir's nicht übertreiben, dies ist auch etwas off-topic, wir sind ja kein Politik-Forum.
Es muß die Konservativen in einer Demokratie als Gegengewicht geben. Mir wären sie aber wesentlich lieber als, nicht zu starke, Opposition.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1236 BeitragErstellt: 28.06.2004 15:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich mag die simpsons auch sehr gern, sie zeigen aber, und die bemerkung sei mir noch gestattet, die situation in amerika, deren vordergründige scheinheiligkeit bei uns, wenn sie entgegen meinem eindruck doch vorhanden sein sollte, weitaus besser kaschiert sein muß. mir ist am liebsten ein demokratisches system, das sich auch in der realität verändern kann, in dem vielleicht sogar die grünen mit der övp können, ohne daß sie dann für alle zeiten gezeichnet sind. diese reife haben wir noch nicht erlangt. (wenn Du willst, diskutieren wir das per e-mail)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1239 BeitragErstellt: 28.06.2004 15:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wir können's gern hier diskutieren. Dieser Bereich des Forums hat immerhin das Wort "Politik" im Titel.

Genau das ist es, was mich so stört. Die vordergründige Scheinheiligkeit. Ich seh die sehr wohl in Österreich, insbesondere hier in Tirol. Die Konservativen sind mit ihren Sichtweisen für mich teilweise sehr weit weg von der Realität, teilweise bewegen sie sich beinahe am Rande der Legalität - ich erinnere an die langjährige Weigerung, den menschenrechtswidrigen §209 endlich zu streichen, oder an die Bemühungen, die christliche Gottesfigur in die Verfassung aufzunehmen. Die Konservativen streben danach, ein überholtes Weltbild, das sehr viele sexistische, nationalistische, militaristische Elemente enthält, erhalten zu wollen. Ginge es nach den Hardlinern unter ihnen, gäbe es keine Religionsfreiheit, homosexuelle Handlungen würden bestraft, eine Gleichstellung mit Heterosexuellen könnte es nie geben, jedeR wäre gnadenlos dem Leistungsprinzip unterworfen, Frauen hätten nicht viel zu sagen, Einbürgerung gäbe es nur wenn die/der Einzubürgernde Job und Kapital vorweisen könnte, usw. usf.

Und um schließlich auch zur Verkehrspolitik zu kommen: nachdem Progressivität naturgemäß nicht die Stärke der Konservativen ist, sind sie seit jeher die größten Hemmschuhe für eine moderne, stadt- und umweltgerechte Mobilität - ohne ständigen Druck von Grünen und ÖPNV-Lobbyisten auch innerhalb des konservativen Lagers (z.B. StR Gschnitzer) wäre es nie zur Realisierung des Straßenbahnkonzepts gekommen.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Regionalbahn und Siedlungsentwicklung Martin Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 6 02.03.2005 20:36 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge "Diskussionsveranstaltung zur Regiona... manni Tram / Stadtbahn 1 16.06.2005 13:45 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Infos zur Tram/Regionalbahn Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 20.12.2013 16:18 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Neuer Stufenplan für die Regionalbahn bahnbauer Tram / Stadtbahn 44 06.03.2007 00:43 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Regionalbahn-Führung in Völs Hannes Tram / Stadtbahn 5 19.03.2012 00:41 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com