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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #88407 Erstellt: 14.01.2013 22:26
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Ich wage einmal zu bezweifeln, dass es bei nicht einmal 3cm Schnee zu großen Verspätungen kommt. Zumindest ich konnte in der Früh weder ein stark erhöhtes Verkehrsaufkommen, noch Schneefahrbahn und der Gleichen erkennen.
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Steph Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #88409 Erstellt: 14.01.2013 22:30
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In Aldrans (und höher) war schlecht geräumt, aber dank Ketten waren die Busse pünktlich wie immer unterwegs.
In Igls hat es sicher mehr geschneit - ob es zu Verspätungen am J gekommen ist, weiß ich aber nicht.
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tiroler16 LehrfahrerIn
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Beitrag #88412 Erstellt: 14.01.2013 23:15
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Zitat: |
Bei den IVB sucht man eine Meldung dazu vergeblich, obwohl bei uns die gleichen Wetterverhältnisse herrschen. Nicht mal in den Verkehrsmeldungen auf der Website findet sich auch nur ein Wort dazu.
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Wenn für morgen ein Schneesturm angesagt ist, brauche ich heute keine Info über eventuelle Verspätungen, denn mit ein wenig Hausverstand kann man sich das auch alleine zusammenreimen.
Eine Info, in der Früh, an der Smart-Info reicht meines Erachtens vollkommen aus. Und wenn keine Smart-Info an meiner Halltestelle ist, sehe ich den Schnee und somit erklärt sich für mich eine Verspätung von alleine.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #88423 Erstellt: 15.01.2013 11:35
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Viel weniger als in Graz hat's bei uns auch nicht geschneit.
Wenn morgens der Schnee zu sehen ist, ist es halt zu spät, um mehr Zeit einzuplanen. Deshalb ist eine solche Vorwarnung auf jeden Fall sinnvoll, zumal es ja auch nichts kostet.
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Tramfan Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #88426 Erstellt: 15.01.2013 13:59
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Hausverstand hin oder her... Genau das Denken nervt mich und gehört aus der Fahrgastinformation rausgenommen. Informationen sollen in's Gesicht springen und das ist genau der Punkt den die IVB und auch der VVT grösstenteils verschläft. Bei ca. 48,9 Mio. Fahrgästen im Jahr (zahl lt. IVB) kann man sich einfach nicht erwarten dass bei jeden der Hausverstand lückenlos funktioniert. Darum ist es unvermeidbar dass der VVT das Fahrgastinformationsystem aufstocken muss.
Im Fall von Facebook muss der VVT keine Flugblätter drucken. Mit einem Mausklick kann die Info in's Netz gestellt werden und ist für eine grosse Masse der Nutzer ersichtlich. Bei Unklarheiten kann man den Beitrag kommentieren und nähere Informationen einholen die auch für alle ersichtlich ist.
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tiroler16 LehrfahrerIn
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Beitrag #88428 Erstellt: 15.01.2013 14:35
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Zitat: |
Darum ist es unvermeidbar dass der VVT das Fahrgastinformationsystem aufstocken muss. |
Ich wollte damit nicht sagen, dass das Fahrgastinformationsystem nicht aufgestockt werden muss. Es muss sehr wohl verbessert werden, allerding muss auch aussortiert werden, welche Infos wichtig sind und welche nicht. Denn zu viel Info ist auch schlecht und sorgt oft für mehr Verwirrung als für Aufklärung.
Zb. Das mit dem Schneefall. Das ist für mich meist nur Panikmacherei und wird mit Sicherheit dazu führen, dass mehr Leute an diesem Tag mit dem Auto fahren weil sie dem Bus nicht vertrauen. Somit sorgen die wiederum für mehr Verkehr und es kommt wirklich zu Verspätungen oder zu noch größerer Verspätung.
Zitat: |
Wenn morgens der Schnee zu sehen ist, ist es halt zu spät, um mehr Zeit einzuplanen. Deshalb ist eine solche Vorwarnung auf jeden Fall sinnvoll, zumal es ja auch nichts kostet. |
Dafür gibt’s ja den Wetterbericht den die meisten Leute ja sowieso lesen oder hören (damit sind wir wieder beim Hausverstand). Und dass es nichts kostet glaub ich nicht, denn wenn es richtig gemacht wird, muss man fast eine Person dafür anstellen die sich ausschließlich um solche Sachen kümmert. (nicht jetzt für die einzelne Meldung, aber das ganze System muss ja betreut werden)
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #88430 Erstellt: 15.01.2013 16:22
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Wenn Schneefall angekündigt ist, werden die Leute ganz sicher nicht eher mit dem Auto fahren, weil bei Schnee - logischerweise - niemand gern mit dem Auto fährt. Da schwingt in Fahrgastinformation sogar noch die Message "du musst nicht dein Leben im Auto riskieren - fahr mit uns" mit!
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #89202 Erstellt: 17.02.2013 17:59
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Ich liebe es, auf Schneefahrbahn Auto zu fahren. Je dicker desto besser! Leider ist eine relevante Zahl der Autofahrer und auch der Radfahrer zu bloed dafuer, aber selbst das hielte mich nicht auf.
Ich fahre nicht mit dem Auto in die Arbeit, weil ich das prinzipiell ablehne.
Um social media passend zu betreuen, muesste man wirklich wen anstellen, aber das ist es (das Geld der Gesellschaft) nicht wert.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
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Taliesin FahrdienstleiterIn
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #89245 Erstellt: 20.02.2013 13:49
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Dies ist Innsbruck, nicht Tirol. In der Stadt sind die Autofahrenden keine Schneefahrbahnen gewöhnt. Ich nutze den öV täglich und sehe das selbst, bekomme aber auch entsprechende Meldungen, sobald es länger als eine Stunde schneit.
Dabei spielen zwei Faktoren die Hauptrollen: einerseits die Reaktionszeit des Winterdienstes, der bei intensiveren Schneefällen auch mal 24 Stunden oder länger brauchen kann, bis alle relevanten Straßen gesäubert sind (auch wenn öV-Routen bevorzugt behandelt werden), und andererseits die Autofahrenden, die großteils nicht mit Schneebelag und besonders bei tiefen Temperaturen festfrierendem Schnee umgehen können und daher den öV an vielen Stellen blockieren.
Dabei sind wir noch vergleichsweise gut aufgestellt, ich kann mich nur an wenige Einstellungen ganzer Linien aufgrund von Schneefall in den letzten 30 Jahren erinnern. Das letzte Mal war um 2006 herum, als gefrierender Matsch alle Steigungsstrecken im Süden der Stadt lahmlegte (ich war als Fahrgast der L 4134 betroffen), da kam man mit dem Auto aber auch überhaupt nicht mehr voran, In vielen anderen Städten ist man allerdings wahrscheinlich aus Geldmangel (Winterdienstbereitschaft gibt's ja nicht gratis) schlechter vorbereitet und es treten dort auch schneller Notfahrpläne in Kraft.
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Taliesin FahrdienstleiterIn
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Beitrag #89247 Erstellt: 20.02.2013 14:36
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manni schrieb: |
Dies ist Innsbruck, nicht Tirol. In der Stadt sind die Autofahrenden keine Schneefahrbahnen gewöhnt. Ich nutze den öV täglich und sehe das selbst, bekomme aber auch entsprechende Meldungen, sobald es länger als eine Stunde schneit. |
Dann sollten diese Leute, die stets nur in der Stadt herumfahren und niemals bei Schnee, halt ihre Karre bei ebendiesem Wetter stehen lassen. Wenn ich da mal an manchen Wintertagen für gewisse Strecken vom Fahrrad auf den Bus umsteigen kann, geht das auch vom Auto auf den Bus. Ist nur eine Frage des Kopfes. Aber gut, da predige ich wohl dem Chor.
Zitat: |
Dabei sind wir noch vergleichsweise gut aufgestellt, ich kann mich nur an wenige Einstellungen ganzer Linien aufgrund von Schneefall in den letzten 30 Jahren erinnern. Das letzte Mal war um 2006 herum, als gefrierender Matsch alle Steigungsstrecken im Süden der Stadt lahmlegte |
Einzelne Kursusfälle bzw. Unbedienbarkeit einiger Hst.-Stränge fanden auch in der gesamten Stadt am 31.12.2011 statt sowie auf der L4162 an irgendeinem Tag entweder 2010/11 oder 2009/10 als aufgrund von extremem Schneefall im Mittelgebirge, als den gesamten Abend Busse nur bis Axams Gh Kögele verkehren konnten, da man nicht einmal mehr mit Ketten in Grinzens raufkam. Vor ca. einem Monat schien mir der N7 zeitweise nicht mehr zu fahren, traf am Bahnhof eine halberfrorene junge Dame an, welche seit anderthalb Stunden darauf wartete.
Ganze Linien sind allerdings wirklich selten, da muß wirklich auch ein Lob gelten wo es hingehört, und zwar, daß die meisten Linien bei wirklich jedem Sauwetter verkehren und man somit meistens sicher sein kann, nicht seine Langlaufskier auspacken zu müssen um in der Stadt von A nach B zu kommen.
Zitat: |
In vielen anderen Städten ist man allerdings wahrscheinlich aus Geldmangel (Winterdienstbereitschaft gibt's ja nicht gratis) schlechter vorbereitet und es treten dort auch schneller Notfahrpläne in Kraft. |
Alledings. Ein andermal war dort wieder wegen ca. 5cm Schneefall die ganze Stadt dem Schneefall erlegen, meiner damaligen Freundin und mir war das wurscht, mit einem norwegischen Opa als 'genetische Begünstigung' in der Ahnenreihe und ein wenig Erfahrung im Amateurrallyesport jeweils ihrerseits gings zu einem Ausflug aufs Land.
Im Falle Aberdeen hat's meistens dreimal im Winter leicht geschneit und alle zwei Jahre mal ausgiebig, da verstand ich sogar noch, daß sie keine 50 SRF auf Lager hatten. Daß man beispielsweise in Estland oder Finnland besser aufgestellt ist als in der Niederlande oder Großbritannien ist da fast logisch.
Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 20.02.2013 14:37, insgesamt 2 mal bearbeitet
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #89295 Erstellt: 21.02.2013 12:39
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Tja, da waren die IVB wohl schneller als der VVT. Stadt gegen Land wieder mal 1:0.
https://www.facebook.com/pages/IVB-Innsbrucker-Verkehrsbetriebe-und-Stubaitalbahn-GmbH/349273561835063?ref=ts&fref=ts
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Tramfan Globaler Forums-Moderator
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #89318 Erstellt: 22.02.2013 01:43
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Mir ist nicht klar, warum das alles ausgerechnet ueber facebook laufen muss - eine ordentlich programmierte Oberflaeche sollte ohne den ganzen Datenwahnsinn genauso mobil und vollstaendig nutzbar sein, aber scheinbar hat niemand den Ehrgeiz, das einmal zu versuchen.
Ich werde jedenfalls weiterhin nicht auf facebook sein, egal, wer aller sich dieser ueberholten Plattform anvertraut.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #89326 Erstellt: 22.02.2013 11:16
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manni schrieb: |
Stadt gegen Land wieder mal 1:0. |
Wohl eher -1:-1
Das Land hat via TIWAG und Cross-Border-Leasing die halbe Strom-Infrastruktur an die USA verscherbelt.
Die IVB schenkt einen Teil Ihrer Daten den USA, weil man meint sich so Spam-Management und Programmier-Aufwand für die eigene Homepage sparen zu können.
Dass es auch auf FB ernste Probleme und Moderations-Bedarf gibt (z.B. Posts mit urheberrechtlich geschütztem oder illegalem Inhalt) ist denen hoffentlich bewusst.
Wenn man sich ansieht wie aufwendig Individual-Software ist bis es wirklich passt, und wie oft sowas in einer peinlichen Geldsenke endet, versteht ich dass man schein-kostenlose Angebote verwendet die einen Teil der Probleme lösen; und bei Daten die per Definition öffentlich sind ist's auch relativ egal wo und wie man sie der Internet-Gemeinde zugänglich macht.
Inwieweit IVB@FB funktioniert wird man erst im Lauf der Zeit sehen.
z.B. an Reaktionen auf Beschwerde-Posts, Kommunikation (oder nicht-Kommunikation) von Kundeninfos wie Umleitungen, usw.
Zuletzt bearbeitet von lech: 22.02.2013 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #89327 Erstellt: 22.02.2013 12:50
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Eine Unternehmens-Facebook-Seite mit Kommunikationsangebot ist ein budgetiertes Projekt, das permanente Moderation und Betreuung benötigt. Jedes Unternehmen weiss das.
Ich bin auch kein Freund der Datenschutzpolicy von Facebook, aber man muss das pragmatisch sehen. Diaspora hat nun mal niemand, während Facebook als Kommunikationskanal schon lange das gleiche, wenn nicht sogar ein höheres Gewicht hat als E-Mail und Telefon. Beinahe jeder verwendet es. Würden die Gegner einer IVB-Facebook-Seite hier es auch begrüßen, wenn die IVB telefonisch und per Mail nicht erreichbar wären? Die Zugangsschwelle zur Kommunikation mit den IVB ist über eine Facebookseite extrem niedrig. Die weiterzugebenden Informationen, wie z.B. Verkehrsinfos, werden im FB-Stream von allen Interessierten gesehen, während sie auf der Website vor sich hinrotten, weil niemand extra wegen solcher Meldungen auf eine Website schaut. Und zu guter Letzt bekommen die KonsumentInnen eine gewisse Macht, da Missstände öffentlich gemacht werden können und das Unternehmen gezwungen ist, darauf zur Zufriedenheit der Beschwerdeführenden zu reagieren. Die Frage, ob die IVB-Facebook-Seite angenommen wird, stellt sich gar nicht. Die Holding-Graz-Seite hat nach zwei Jahren 2.500 Likes. In den kommenden zwei Jahren wird die Seite also zur Informationsquelle für ein- bis zweitausend Menschen werden. Und angesichts von 80.000 Facebook-Accounts in Innsbruck ist das Potenzial noch viel größer.
Also, bevor man auf Facebook zur Kundenkommunikation verzichtet, wäre es schon eher die bessere Idee, auf das Telefon zu verzichten, denn Telefonauskünfte sind zeitaufwändiger, teurer (weil immer nur eine einzige Person bedient werden kann), schwieriger zu handhaben (Echtzeit), unpräzsier (mündlich statt schriftlich) etc. usw. Das Telefon wird über kurz oder lang den selben Weg gehen wie das Telegrann, der Snailmail-Brief, der Fernschreiber etc., es wird verschwinden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 22.02.2013 12:50, insgesamt 2 mal bearbeitet
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Tramfan Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #89329 Erstellt: 22.02.2013 13:56
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Sehe ich genau so wie Manni. Datenschutzrechtlich bleibt es ja der IVB gleich. Die Seite im Internetportal oder im Facebook sind sowieso weltweit aufrufbar. Unterm Strich ist das Sache des Nutzers und verstehe wenn man die Seite aus datenschutzrechtlichen Gründen meidet. Aber dann darf man dieses Modell nicht als schlecht oder unverantwortlich beurteilen.
Ich persönlich wohne, arbeite Vollzeit und studiere in Zürich. In meinem kleinen Fenster an Freizeit will ich zu einen gewissen Punkt auch wissen was in Innsbruck läuft (Nachrichten, Events, Freunde, etc.), ohne dass ich viel Zeit damit verbringen muss. Statt x-Internetseiten aufrufen zu müssen und teure Telefonate oder SMS-Nachrichten zu führen, hab ich alles auf einer Seite integriert. Diese Seite, z.B. von mir musst du auch verstehen, sLAnZk.
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lech Forums-Administrator
Alter: 54
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Beitrag #89330 Erstellt: 22.02.2013 15:43
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manni schrieb: |
wenn nicht sogar ein höheres Gewicht hat als E-Mail und Telefon. Beinahe jeder verwendet es. |
Postadresse, Telefonnummer, E-Mail, das ist alles Pflicht und muss genügen.
Fax, FB, Twitter, u.v.a. ist alles sowas von optional.
manni schrieb: |
Die Zugangsschwelle zur Kommunikation mit den IVB ist über eine Facebookseite extrem niedrig. |
Aber höher als bei der Homepage.
Um das Kontaktformular auf der Homepage zu benutzen brauche ich Internetzugang + Browser.
Für FB brauche ich zusätzlich einen FB-Account.
manni schrieb: |
Die weiterzugebenden Informationen, wie z.B. Verkehrsinfos, werden im FB-Stream von allen Interessierten gesehen, während sie auf der Website vor sich hinrotten, weil niemand extra wegen solcher Meldungen auf eine Website schaut. |
Ich hab früher (als ich noch nicht Stammgast auf strassenbahn.tk war) regelmäßig auf die IVB-Homepage geschaut.
Wo ist der Unterschied ob ich regelmäßig auf eine Homepage schaue (mit Deep Link in meinen Lesezeichen) oder auf eine bestimmte FB-Seite (die mir erstmal unmengen Javascript verfüttert)?
manni schrieb: |
Und zu guter Letzt bekommen die KonsumentInnen eine gewisse Macht, da Missstände öffentlich gemacht werden können und das Unternehmen gezwungen ist, darauf zur Zufriedenheit der Beschwerdeführenden zu reagieren. |
Gezwungen ist relativ, man wird sehen. FB-Seiten können (theoretisch zumindest) genauso verwaisen.
Grundsätzlich sehe ich diese mögliche "Macht der Masse" auch als grosses plus für den FB-Schritt (um nicht zu sagen als Haupt-Argument), und als Chance dass die gröbsten IVB-Peinlichkeiten über FB-generierten politischen Druck irgendwann besser werden.
Ich hab' ja auch geschrieben "Inwieweit IVB@FB funktioniert wird man erst im Lauf der Zeit sehen.", ich hab also eigentlich keine negative Bewertung geäußert, ausser dem per Smiley abgeschwächten "-1:-1".
manni schrieb: |
Die Holding-Graz-Seite hat nach zwei Jahren 2.500 Likes. |
Und wieviele Dislikes die man nicht sieht?
manni schrieb: |
Also, bevor man auf Facebook zur Kundenkommunikation verzichtet, wäre es schon eher die bessere Idee, auf das Telefon zu verzichten, |
Jetzt schlägt's aber 13.
Damit würde man sehr viele Bürger und Kunden ausschliessen!!
Als nächstes schliesst man das Kundencenter und die Homepage, demontiert die Haltstellen-Aushänge (nein am besten gleich die ganzen Haltestellen-Pfosten) und Automaten, weil eine FB-Seite reicht doch?
manni schrieb: |
Das Telefon wird über kurz oder lang den selben Weg gehen wie das Telegrann, der Snailmail-Brief, ... es wird verschwinden. |
Schön wär's.
Von unseren größeren Kunden (alle 100+ Mitarbeiter) akzeptieren genau 0 elektronische Rechnungen.
Und Mahnungen per Snailmail wirken auch viel besser als 100 E-Mails
Tramfan schrieb: |
Aber dann darf man dieses Modell nicht als schlecht oder unverantwortlich beurteilen. |
Hab ich im Kommentar von heute vormittag nicht gemacht, zumindest nicht absichtlich.
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis für Kundenkommunikation ist die FB-Seite sicher sehr gut, aber nur wenn's dauerhaft ordentlich betreut wird.
Falls es Dauerhaft schlecht betreut würde (Konjunktiv!) wär's im nachhinein trotzdem Verschwendung von Geld das anderswo besser aufgehoben wäre (aktuelle Haltestellen-Aushänge, verständliche Umleitungs-Infos, ...).
Natürlich gäbe es dann immer noch die Chance eine bessere Betreuung der FB-Seite einzufordern.
Die Betreuungszeiten sind übrigens schon mal schwach ...
FB schrieb: |
Von Montag – Donnerstag 08:00-16:30 Uhr und Freitag 08:00 - 12:00 Uhr reagieren wir auf deine Postings zu servicerelevanten Themen. |
... aber immerhin wird zugesagt dass reagiert wird.
Da besteht aber eh Hoffnung. Bei meinen bisherigen ca. 5 Anfragen (teils Sachfragen, teils Beschwerden) via E-Mail und Kontaktformular hab ich von der IVB immer (!) binnen ca. 2 Werktagen eine vernünftige und konkrete (!) Antwort bekommen, auch nie anonyme Textbausteine o.ä.
Das kann man von vielen (!) anderen Organsiationen nicht behaupten. Z.B: ÖBB reagiert meist sehr langsam, eBay mit Textbausteinen, paypal gar nicht.
Zusammengefasst:
Ich geb' IVB@FB jetzt mal Zeit.
Und ich werde es aktiv beobachten.
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lech Forums-Administrator
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manni Betreiber des Forums
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