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Marcus Lehmann FahrdienstleiterIn
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Beitrag #4152 Erstellt: 17.10.2004 20:11
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Ist denn die Örtliche Polizei da noch nicht auf den Plan gekommen. Denn auch als Txifahrer muss ich mich gewissen Regeln beugen. Aber es scheint mir das einige Leute aus dieser Branche doch meinen Sie dürfen alles.
Das ist leider aber in vielen Ländern so.
Ein Essener auf reisen
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #4153 Erstellt: 17.10.2004 20:32
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #4155 Erstellt: 17.10.2004 20:41
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Die nächste Polizeistation ist in Sichtweite - das Bahnhofsrevier. Die sind zwar heute mal fett mit ihrem Chrysler duchgetuckert, als die Taxis sich stauten waren die aber weit und breit nicht zu sehen. Ja, war interessant - tatsächlich hat sich das Chaos innerhalb von 15 Minuten aufgelöst, was durchaus etwas damit zu tun haben könnte, dass wir auffällig mit den Ditigalkameras im Anschlag herumspaziert sind. Ein Taxifahrer hat uns auch nett gebeten, ihn zu löschen. Wirklich nett. Dem komm' ich in diesem Fall gerne nach. Seiner Aussage zufolge haben dort Taxler schon 250 € Strafe zahlen müssen.
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #4158 Erstellt: 17.10.2004 21:12
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In Ibk ist es ja schon so weit, dass die Polizei die verboterweise aus der Museumstr. abbiegenden oder durch den Burggraben fahrenden Autofahrer unbehelligt lässt, Öffis, die in die Kreuzung einfahren, ohne sie wieder verlassen zu können jedoch sofort abmahnt oder abstraft! Dass der Bus oder die Tram dann bis ca. 1900 Uhr vor der Kreuzung warten würde, checkt er natürlich nicht (oder hat den Auftrag, dies so handzuhaben). Aber Polizei und Öffis ist in Ibk sowieso ein einziges Missverständnis. Heli
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Marcus Lehmann FahrdienstleiterIn
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Beitrag #4165 Erstellt: 17.10.2004 22:41
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Oh, das ist ja typisch. Wenn man das so liest sieht man doch das man solche Probleme mal wieder überall findet.
Aber schön zuhören das sich die Sache auch mit einfachsten Mitteln kurzzeitig beheben lassen kann. Dami spreche ich die Digicams an.
Kameras sind oft eine gutes Mittel um einige doch wieder auf den Rechten Pfad zuführen, aber irgend wann wenn nichts passiert ist denen das dann auch egal.
Bleibt die frage wie kann man sich diesen Problem entledigen. In Neapel ist man da ganz übel drauf. Da hat man den Busbahnhof mit Schranken gesichert. Damit da kein Taxi oder anderer auf die Idee kommt mit seinen Auto rein zufahren. In Tunis, wo der Straßenbahnbetrieb noch recht jung ist, hat man auch einige Haltestellen, vorne und hinten mit schranken gesichert.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #4169 Erstellt: 17.10.2004 23:03
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Wolfgang VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #4226 Erstellt: 19.10.2004 19:05
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Dann möchte ich auch mal Nörgeln: Ampel Westbahnhof Richtung Westen heute Früh (T): Ampel funktioniert natürlich nicht, nach dreimaligen Grün für den MIV hat der Fahrer zurückgesetzt und wieder vor und ist dann bei grün für die 1er gefahren, hätte dabei fast ein Auto dawuschen. Da lob ich mir die Ampel an der Kreuzung Südring/Geyrstraße, funktioniert eigentlich immer.
Wann kommen endlich Gelenksbusse oder 15m-Busse in der Früh auf dieser Linie zum Einsatz? An jeder Haltestelle vergeht ewig viel Zeit, bis endlich die Türen zugehen, der Bus ist einfach überfüllt, wie wohl fast alle Linien vor 8:00.
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Marcus Lehmann FahrdienstleiterIn
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Beitrag #4238 Erstellt: 19.10.2004 20:50
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Hi Admiral,
dass mit den Schranken würde ich auch nur im Notfall machen. Da die Kosten dafür auch gut sein dürften. Ansonnsten wie du schon schreibst Schilder aufstellen.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #4248 Erstellt: 20.10.2004 11:13
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #4250 Erstellt: 20.10.2004 11:18
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Natürlich haben die Vorrang. Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass ich nicht minutenlang die Fahrbahn (=den Radweg) blockieren kann. Deswegen warte ich in so einem Fall am Gehsteig und lasse den Radweg frei!
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #4252 Erstellt: 20.10.2004 11:36
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Marcus Lehmann FahrdienstleiterIn
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Beitrag #4253 Erstellt: 20.10.2004 11:37
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Die frage stelt sich, ob mn in der Innenstadt wirklich die Leute so beim Bus abfertigen muss. Das hält ja den Betrieb auf. Aber solange der Bus an der HSt. Steht muss ich als Radfahrer entweder warten oder benütze den Geweg, klar ist das man dabei auf die anderen Leute achtet. Den Bus von der Straßenseite zuüberholen würde ich lassen, das kann gut ins Auge gehen. Bedingt Gegenverkehr.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #4255 Erstellt: 20.10.2004 11:43
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@Admi: nachdem sowieso nur einer nach dem anderen einsteigen kann, ist es völlig egal, ob man in der Warteschlange eine Lücke läßt. Jeder muss einzeln am Fahrer vorbei, das ist ja das Übel. @ Marcus: auf der Straße zu überholen machen zwar Radfahrer in der Museumstraße immer wieder, es ist aber zum einen illegal (Sperrlinie), zum anderen grade an dieser Stelle riskant, wenn z.B. grade eine Tram um die Kurve biegt. Es bräuchten ja nur die Fahrgäste ein bisschen mitdenken und 1,50m Platz lassen, wenn sie dort länger stehen. Ich als Radfahrer hab' auch kein Problem damit, zu warten, bis IVB-Fahrzeuge abgefertigt sind, weil das geht idR sehr schnell. Aber ich warte nicht fünf Minuten oder länger bis sich der Regionalbus gefüllt hat.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #4258 Erstellt: 20.10.2004 11:52
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Beitrag #4260 Erstellt: 20.10.2004 12:58
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Die Hst Finanzamt ist durchaus auch ein Grund zum Nörgeln. Die Infrastruktur dieser Haltestelle ist angesichts der dortigen Personenfrequenz ein Witz, der seinesgleichen sucht. Eine unglaubliche Nachlässigkeit, für die die Zuständigen wohl keine befriedigende Erklärung finden würden, fragte man sie danach. Mir ist nicht klar, wie und warum es sowas geben kann.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #4261 Erstellt: 20.10.2004 13:10
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Zum Finanzamt noch: 1. Unmittelbar vor dem Finanzamt wäre genügend Platz, um einen kleinen Terminal mit allem Drum und Dran einzurichten - das wäre auch der Bedeutung und Frequenz der Station angemessen. Warum stattdessen die Regionalbusse auf der Fahrbahn halten, die Haltestelleninfrastruktur am schmalen Gehweg vor sich hinvegetiert und damit auch noch Stadtbusse blockiert werden, wird keiner schlüssig erklären können. 2. Vom Terminal Marktplatz zum Finanzamt gehört eine ordentliche Fußwegverbindung her. Damit meine ich: breiter Gehweg, Übersichtspläne, Wegweiser. So dass gleich ersichtlich ist, wo man hin muss, wenn man am Marktplatz / Finanzamt vom Stadt- in den Regionalverkehr umsteigen will.
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #4265 Erstellt: 20.10.2004 13:48
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der gedanke terminal beim finanzamt ist ein sehr guter, eine art kleiner busbahnhof für die regionallinien... allerdings hielte ich es für besser, hier einmal ein ordentliches automatensystem zu installieren, sodaß der chauffeur, wenn man das überhaupt beibehalten will, nur mehr die ausweise kontrollieren muß, und nicht karten verkaufen, bei ermäßigungen beraten und die berechtigungsausweise kontrollieren, geldscheine auf echtheit prüfen und nachfragen, ob die dame es nicht eventuell kleiner hätte, zwischendurch noch auskünfte geben, wie man am besten nach gschleirs kommt und tobende schulkinder beruhigen. ein gedanke wäre, zu dekretieren, daß beim finanzamt und sonst in der stadt grundsätzlich beim fahrer keine karten zu haben sind, sondern nur beim automaten bei der haltestelle. damit hätten wir auch schon gesichert, daß an stellen mit ordentlich frequenz auch ein automat hinkommt...
zum terminal finanzamt noch eines: besser wäre hier mannis idee mit einer öpnv-fahrbahn nördlich der kirche und mif südlich, so könnte man die wiese vor finanzamt und gendarmerie lassen wie sie ist.
²blockierte stadtbusse: halten denn ivb-linien beim finanzamt? die haben doch eine eigene haltestelle weiter westlich zwischen den bäumen.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #4267 Erstellt: 20.10.2004 14:17
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Ad blockierte Busse: Schon, aber sie müssen zumindest die Spur wechseln, was bei starkem MIF nicht immer leicht sein dürfte. Das muss einfach nicht sein. Dorthin gehörte zumindest auch eine Busspur.
Ad Fahrkartenverkauf: ganz meine Meinung, auch für dieses Versäumnis wird sich nicht leicht eine Erklärung finden lassen. Nicht mal mit den Kosten kann man argumentieren, verursacht schnelle Abfertigung doch dem Unternehmen große finanzielle Vorteile.
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #4282 Erstellt: 20.10.2004 20:55
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Zu Museumstrasse: Ich find das auch hirnlos, dort eine Regionalbushaltestelle zu haben.
Die Idee mit Terminal beim FA is gut, müss ma dranbleiben.
Gestern abends ist ein Postbus nach Zirl mit der Aufschrift Axams gefahren und die am FA wartenden Leute mussten auf den nächsten warten, das Dumme daran, der verpasste fuhr um 20 Uhr irgendwas, der nächste erst um 22 Uhr irgendwas, Kommentar der Post: Tut uns leid....
Heute in der 1er am Claudiaplatz Ri. MTS: nicht ganz so alte Dame mit Pensionistenausweis steigt ein, will ein Ticket, Fahrer sagt 1 Euro: Dame packt Geldtasche aus Handtasche, kramt in Münzen, hat ein paar in der Hand, braucht einige Zeit zum Zählen, merkt, dass nicht genug, Münzen wieder rein, Suche nach Scheinen, macht jeden Zipp der Geldtasche auf und schaut nach, wo Scheine, beim dritten nestelt sie umständlich einen 20-Euro-Schein heraus, der FAhrer muss auch noch einen Schein zurückgeben, was ja auch länger dauert als Münzen, kurzum: 1 min, 30 sec. Standzeit bei zwei Einsteigern. Der hirnlose Barverkauf beim Fahrer gehört weg, überall anderswo checkens das, nur bei uns nicht. In Schienenfahrzeugen sind Automaten normalerweise ohne grössere Probleme zu betreiben, dann wirds auch bei uns funktionieren. Und beim Tschick-ziehen Parkscheinautomaten könnens die Leute auch. Also werdens auch die Innsbrucker checken.
Heute am Bahnhof: Bullen fahren von Süden ein; schwarzer Audi Kombi fährt nach Norden hinter einem IVB-Bus aus, keine Reaktion; Taxi kommt ihnen auf der Westspur entgegen, keine Reaktion, in der Taxispur stehen hinten 2 Taxis in zweiter Spur, keine Reaktion; am Südende des Platzes stehen bzw. kurven herum: ein FK, zwei IL, ein I - keine Reaktion. Frage: Für was sind diese hirnl..... Ko.... überhaupt da?????
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