Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Neue Wetterschutzeinrichtungen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87170 BeitragErstellt: 03.12.2012 01:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mal eine Frage die mir schon seit Amras in den Fingern zuckt.

Wer bitte hat denn diese hässlichen neuen Wartehäuschen zu verantworten???

Designmäßig hätte man sich ruhig an Anichstraße oder Handelsakademie halten können...die Dinger erinnern mich stark an die Eckigen Blechdinger, die bis in die 90er in Innsbruck zu finden waren.

Sogar die Standart Überdachung (Ankünder) an den meisten Haltestellen schaut um Welten besser aus.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87174 BeitragErstellt: 03.12.2012 01:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soweit ich weiß, sind die vandalismussicherer und für die neue LED-Beleuchtung optimiert.
Ich mache einen eigenen Thread daraus.

Für die, die nicht wissen, wie die neuen Fahrgastunterstände aussehen:

 

Zuletzt bearbeitet von manni: 03.12.2012 01:27, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Gesplittet: 03.12.2012 01:24 Uhr von manni
Von Beitrag Gleisbaustellen Klinikkreuzung, Unibrücke, Höttinger Au aus dem Forum Tram / Stadtbahn
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87177 BeitragErstellt: 03.12.2012 01:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ist als wenn man in eine MillionenVilla lauter BillyRegale reinstellt, das passt einfach nicht zusammen.

Und noch dazu haben die Dinger nichtmal Farbe...grau in grau, wirklich sehr schön. (Achtung Ironie)
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87179 BeitragErstellt: 03.12.2012 02:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Geschmackssache - mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Aber in tramrot hätten sie mir auch noch besser gefallen als in grau, ja.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87185 BeitragErstellt: 03.12.2012 11:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Grundsätzlich finde ich die Haltestellen nicht so schlimm, vom Design eher konservative und hauptsächlich darauf ausgelegt, viel auszuhalten.
Aber WIESO grau? Grau wirkt einfach viel zu Trostlos.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87204 BeitragErstellt: 03.12.2012 19:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hmm... welche Merkmale machen ein Fahrgastunterstands-Design konservativ?

Ich hätte es gut gefunden, wenn die Ticketautomaten im Unterstand Platz gefunden hätten. Bei Regen ist es nämlich recht mühsam, ein Ticket zu ziehen.

Und ich würde größere Unterstände begüßen, zumindest an größeren Stationen. An Umsteigepunkten sollte die gesamte Anlage ein Flugdach aufweisen. Das ist in Innsbruck bisher alles eher minimalistisch, nicht mal den Terminal Marktplatz oder den Tramterminal Südtiroler Platz hat man komplett überdacht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87236 BeitragErstellt: 04.12.2012 20:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Als Fahrgast:
Ich finde sie praktisch und wenn sie günstig ware, ist es OK. Wenn die Kisten Designerpreise habe, dann würde ich mich allerdings wundern. gut finde ich das geschlsosen Dach. Man kann somit die Dinger auch im Sommer nutzen. Glasdächer sind hier (im gegensatz zu8 großen Bahnhofshallen) das unnötigste, was es gibt.
An so was wie Bergen Bybane werden wir man in IBKI wohl nie rankommen - dort spielt aber Geld wenig Rolle. Für Innsbruck finde ich diese Dinger somit brauchbar.
Die Spritzschutzzäunne sind mir da eher ein Dorn im Auge - mir wären stinknormale Jerseywände lieber - dies sind zwar auch klobig, bieten aber wirklichen Schutz gegen den straßenverkehr.
manni schrieb:

Ich hätte es gut gefunden, wenn die Ticketautomaten im Unterstand Platz gefunden hätten. Bei Regen ist es nämlich recht mühsam, ein Ticket zu ziehen.
Das man das nicht geschafft hat zu integrieren (z.B. ins Werbepaneel), verstehe ich auch nicht.

Als Architekt:
Bei der Detailausführung hätte man sich bei der zu erwartenden Massenfabrikation mehr überlegen können um die Konstruktion pfiffiger scheinen zu lassen. Die Farbe finde ich aber gut - zurückhaltend.
Es muss ja nicht so etwas sein http://inzumi.com/images/destinations/DE_Hannover_BUSSTOPS__U-Bahn-Stationen.jpg zwinkern

Mir gefällt persönlich am besten die Schutzdächer Anichstraße; doch ich kenne einige, die es zum kotzen finden. Praktisch (Wetterschutz) sind sie zugegebenermaßen nur im bebauten Gebiet - und für diesen Zweck wurden sie wohl auch entworfen.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 04.12.2012 20:14, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf bus.strassenbahn.tk ... manni Updates 245 02.12.2023 19:14 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk ... manni Updates 2214 08.04.2024 21:02 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge "Die Neue" und die IVB Wolfgang IVB / VVT allgemeine Diskussion 7 11.11.2004 19:13 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Neue Linie K manni Bus 18 15.12.2019 22:44 Letzter Beitrag
Linie J
Keine neuen Beiträge Neue Züge für ÖBB Mr. X 4er-Cafe 40 06.03.2006 12:42 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com