Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Sammelthread Beschädigungen / Vernachlässigung des Rasengleises Amras  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87466 BeitragErstellt: 11.12.2012 11:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es wurde inzwischen ein Gespräch mit dem Fahrer geführt. Es hatte zwar eine interne Information gegeben mit dem Inhalt, dass der Terminal in Amras nicht mit Bussen befahren werden kann, die hatte der betreffende Fahrer aber versäumt.

Eine Sanierung des Rasengleises kommt definitiv im Frühjahr. Wegen Absicherungsmaßnahmen weiß ich noch nichts.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87495 BeitragErstellt: 11.12.2012 20:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Es wurde inzwischen ein Gespräch mit dem Fahrer geführt. Es hatte zwar eine interne Information gegeben mit dem Inhalt, dass der Terminal in Amras nicht mit Bussen befahren werden kann, die hatte der betreffende Fahrer aber versäumt.


Vielleicht hätte die Betriebsleitung nicht nur Anweisungen geben sollen, wo man nicht wenden kann, sondern vor allem auch, wo man dort dann wenden soll. Irgendwie erinnert das Vorgehen der IVB (insbesondere auch die Aktion mit dem Gespräch) an den klassischen Spruch "Vermeiden Sie als Vorgesetzter stets, klare Anweisungen zu geben. Dann können Sie für alle Fehler Ihre Untergebenen verantwortlich machen."

Und noch mal der Hinweis: Bei der von mir gezeigten "Erstbefahrung", die sich auf den vorderen Bereich bis zum Fußgängerüberweg beschränkte, war in keiner Weise erkennbar, dass sich unter dem Schnee Rasen befindet. Das muss man wissen - aber muss ein Busfahrer das wirklich wissen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87496 BeitragErstellt: 11.12.2012 20:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine interne, schriftliche Anweisung über das Verhalten bei einem Schienenersatzverkehr für alle Fahrer gibt es erst seit heute!
Somit musste der Fahrer nicht unbedingt wissen, dass sich unter der Schneedecke Rasen befindet.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87507 BeitragErstellt: 12.12.2012 01:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Du meinst die Zusatzkarte - Martin, das Resultat deines Fotos: http://forum.strassenbahn.tk/attachments/6161212120101_alle_fahrerkarten-schienenersatz_amras-hoettinger_au___10.12.pdf

Laut Betriebsleitung hatte es aber auch vorher schon eine interne Information gegeben. Bekannt ist mir diese aber auch nicht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
steve_18
PassagierIn



Alter: 29

Dabei seit:
14.05.2012


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck/O-Dorf

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
9

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90436 BeitragErstellt: 15.04.2013 22:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Rasengleis ist immer noch ohne Rasen ...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90440 BeitragErstellt: 16.04.2013 00:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Leider bin ich noch nicht früher zum Posten gekommen - Fotos von Sonntag:













Da muss man nicht mehr viel dazu sagen. IVB und Verkehrsplanung´bzw. Tiefbau sollen jetzt gefälligst möglichst bald ihren Arsch hochkriegen, den Rasen wieder ordentlich herrichten und dann mit wirksamen Maßnahmen verhindern, dass Blechkisten das wieder zerstören. Dass und wie das geht, ist bekannt. Es gibt keine Ausreden.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90446 BeitragErstellt: 16.04.2013 08:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schaut mir ganz so aus, als wäre hier auch noch Salz gestreut worden....
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90454 BeitragErstellt: 16.04.2013 17:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe mich an den Anblick (leider) schon fast gewöhnt.
Rasen nachgesäät habe ich noch nicht.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90456 BeitragErstellt: 16.04.2013 18:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich sehe diese Art von Rasengleis an und für sich als nicht geeignet. Um einem befahren durch Nicht-Schienenfahrzeuge vorzubeugen, schlage ich für zukünftige Rasengleise ein solches wie in Wien in der Tokiostraße vor.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/07/25_Tokistra%C3%9Fe_4.JPG
 

Zuletzt bearbeitet von Bazora61: 16.04.2013 18:10, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90459 BeitragErstellt: 16.04.2013 18:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auf keinen Fall, Wien Tokiostraße ist ein ganz übles Beispiel für eine vollkommen veraltete Bauweise für Rasengleise. Vignolschienen auf Betonschwellen, nein danke. Sieht hässlich aus und ist schwierig zu pflegen. Ich glaube sowieso, dass die WiLi das nur gebaut haben, um ein abschreckendes Beispiel zu haben. Das könnte man von Amras ja auch denken.
Entweder Rillenschienen mit Stahlschwellen in Rasen, bündig mit der Schienenoberkante, oder pflegeleichteres "Kräutergleis".
Gegen Autofahrer helfen z.B. Poller oder Gräben, diwe gleichzeitig der Entwässerung dienen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90460 BeitragErstellt: 16.04.2013 18:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schöne Lösung - aber auch mit einem SUV befahrbar.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90466 BeitragErstellt: 17.04.2013 09:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da widerspreche ich Manni auf das Entschiedenste!

Die in Wien gewählte Variante ermöglicht

1. eine deutlich größere Vegetationshöhe was auch Blütenpflanzen fördert
2. kann eindeutig nicht von Strassenfahrzeugen befahren werden
3. ist erhaltungsfreundlich, da Schienen ohne weitere Baumaßnahmen auch über Nacht gewechselt werden können
4. ist deutlich besser gegenüber Körperschallausbreitung

Speziell beim Duchstich Defreggerstrasse wäre das aus meiner Sicht die Ideallösung!

TT
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90467 BeitragErstellt: 17.04.2013 10:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da widerspreche ich aufs entschiedenste zurück. Tiefliegendes Rasengleis ist veraltet und wird nirgends mehr gebaut, außer vielleicht in zwei oder drei deutschen Städten und in Wien.

Schall:
Gerade mit dem Schall hat man in Wien mit dieser Variante enorme Probleme, da die Seitenflächen der Schienen das Abrollgeräusch wie eine riesige Resonanzfläche frei in die Umgebung abgeben können. In Wien in der Tokiostraße gibt es deswegen großen Ärger mit den AnrainerInnen.
Rillenschienen, die bis zur Schienenoberkante entweder direkt im Humus eingebettet sind (hochliegendes Rasengleis), sind die leisesten Gleiskörper, die es überhaupt gibt, da das lockere Erdreich sämtlichen Körperschall verschluckt.

Rasenpflege:
Der Rasen im hochliegenden Rasengleis mit oberflächenbündigen Rillenschienen kann flächig gemäht werden. Bei Vignolschienen mit offen liegenden Betonschwellen wie beim tiefliegenden Rasengleis ist es unmöglich, den Rasen so zu kürzen, dass er gepflegt aussieht, das Resultat ist ein ungepflegt wirkendes "Wiesengleis".

Optik:
Vignolschienen mit sichtbaren Betonschwellen sind viel besser sichtbar als Rillenschienen, wodurch das Rasengleis weniger wie eine Grünfläche und mehr wie ein Gleiskörper aussieht.

Noch mal im Detail zu Tramtigers Argumenten:

Zitat:
1. eine deutlich größere Vegetationshöhe was auch Blütenpflanzen fördert


Ein Rasen soll allerdings keine Blüten enthalten und auch nicht aussehen wie eine wilde Wiese mit langen Halmen. Eine Wiese ist auch schön, aber es gibt Gründe dafür, dass Parks und Vorgärten aus Rasenflächen bestehen und nicht aus Wiesenflächen.

Zitat:
2. kann eindeutig nicht von Strassenfahrzeugen befahren werden


Vollkommen irrelevant. Es gibt weltweit viele hundert Kilometer hochliegendes Rasengleis, das nicht von Straßenfahrzeugen befahren wird.

Zitat:
3. ist erhaltungsfreundlich, da Schienen ohne weitere Baumaßnahmen auch über Nacht gewechselt werden können


Das mag sein, aber die optische Wirkung darf auch etwas zusätzlichen Aufwand kosten, sonst könnten wir ja gleich häßlichen, aber billigen Schotter aufschütten.

Zitat:
4. ist deutlich besser gegenüber Körperschallausbreitung


genau das Gegenteil ist der Fall!

Es ist nicht umsonst so, dass bei den sehr auf die optische Wirkung bedachten Franzosen nirgendwo das veraltete tiefliegende Rasengleis zu finden ist, sondern nur entweder hochliegendes, oder, an Stellen an denen die Optik keine große Rolle spielt, gleich Schottergleiskörper.

Aus all diesen Gründen, vor allem aber wegen des Schallschutzes wird es bei uns die tiefliegende Variante nicht geben, das wurde bereits besprochen. Es gibt entweder "richtiges" Rasengleis oder das pflegeleichtere, optisch gleichwertige "Kräutergleis" mit Bodendeckern in feinem Schotter statt Rasen.

Was in Amras genau passiert, weiß ich im Augenblick noch nicht, aber es wird jetzt jedenfalls sicher bald passieren.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90470 BeitragErstellt: 17.04.2013 13:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Ein Rasen soll allerdings keine Blüten enthalten und auch nicht aussehen wie eine wilde Wiese mit langen Halmen. Eine Wiese ist auch schön, aber es gibt Gründe dafür, dass Parks und Vorgärten aus Rasenflächen bestehen und nicht aus Wiesenflächen.

Das bedeutet, dass wir zwar die Change hätten einen ökologisch wertvollen Lebensraum in den urbanen Bereich zu bekommen aber lieber eine wertlose Graswüste anstreben.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90471 BeitragErstellt: 17.04.2013 13:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tramtiger schrieb:
Das bedeutet, dass wir zwar die Change hätten einen ökologisch wertvollen Lebensraum in den urbanen Bereich zu bekommen aber lieber eine wertlose Graswüste anstreben.


Ich verstehe was du meinst, aber ein Rasengleis kann an von allen Seiten zugänglichen Stellen mitten in der Stadt nie ein Biotop sein. Das würde nicht lange überleben. Es muss was Widerstandsfähiges sein. Die Bodendecker, Flechten, Moose etc. im "Kräutergleis" sind widerstandsfähig, Parkrasen auch. Die mikroklimatischen Effekte (Luftfeuchtigkeit, Kühlwirkung) sind, wie ich vermute, genauso groß wie bei einer Wiese, und die Schalldämmung ist optimal (offene Vignolschienen sind, abgesehen vom Körperschall, sogar lauter als Rillenschienen in Asphalt oder Beton).
So ein "Biotopgleis" könnte ich mir nur auf einzelnen unzugänglichen oder eingezäunten Abschnitten, vielleicht im Rahmen von Parkanlagen, vorstellen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90477 BeitragErstellt: 17.04.2013 20:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier http://www.lfu.bayern.de/laerm/doc/verkehr_strassenbahn.pdf sind in Tabelle 1 als Zahlen drin dass ein tiefliegender Rasen um 4 Dezibel lauter sei als ein hochliegender Rasen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90485 BeitragErstellt: 18.04.2013 08:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ Manni!

Das ist genau der Punkt!

Trockenrasen gehören zu den widerstandsfähigsten Pflanzengesellschaften. Sie benötigen wenig Nährstoffe und wenig Wasser. Sie halten Trockenheit ohne Schaden aus und sind schön anzusehen...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90486 BeitragErstellt: 18.04.2013 09:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zum Schallschutz: leider sind die Begrifflichkeiten missverständlich - es kann entweder die Schiene hoch liegen oder der Rasen. lachen

Rasengleis mit tief liegender Vegetationsebene, das ist das in Wien, und das ist lauter. Rasengleis mit hoch liegender Vegetationsebene, ist in Erde und Vegetation eingebettet und damit leiser. Die Gleisbettung spielt aber auch eine große Rolle.

auswertung.pdf (346 KB)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90516 BeitragErstellt: 19.04.2013 19:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Diplomarbeit bezieht sich allerdings, sowie ich es herauslesen konnte, vor allem auf den Luftschall bei Kröperschall leigt es vor allem an der Gestaltung der Fuge Ober/Unterbau
Die Konstruktion muss möglichst einfach sein.
Also Oberbau in etwas so (sickerfähig):
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,3917261 (die Kommentare dazu sind etwas seltsam)
Fertig in etwas so - also SOK mit gesamten Schienenkopf asber nicht dem Steg frei.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,3917261

...ich gebe es zu - am besten gefallen mir noch immer solche Situationen: http://img357.imageshack.us/img357/4038/30460odessayy3.jpg zwinkern
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
boernie68
TrittbrettfahrerIn



Alter: 55

Dabei seit:
18.10.2012


Stadt / Stadtteil:
Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90647 BeitragErstellt: 29.04.2013 12:54
Rasengleis in Amras
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe heute ein Mail an office@ivb.at und an m.baltes@ivb.at geschrieben. Mal sehen, was rauskommt. Der Rasen ist eine Schande und die Tschiggstummel eine Frechheit. Für die Fahrer muss ein Aschenbecher her und für den Rasen viel Humus und Samen!

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 5
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Presse-Sammelthread manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 6 02.09.2020 13:30 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Sammelthread für Fahrgastwahrnehmungen manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 0 28.11.2014 21:10 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni Bus 1330 07.02.2024 17:01 Letzter Beitrag
Linie 4206
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni S-Bahn 148 08.12.2023 11:01 Letzter Beitrag
Stefan97
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) Steph Sonstige Eisenbahnen 260 17.03.2024 19:55 Letzter Beitrag
Stefan97


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com