|
Autor |
Nachricht |
simon04 FahrdienstleiterIn
Alter: 35
Dabei seit: 23.11.2004
Stadt / Stadtteil: Birgitz
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Tomy Talent LehrfahrerIn
Alter: 53
Dabei seit: 31.05.2009
Stadt / Stadtteil: Innsbruck Pradl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #85981 Erstellt: 16.10.2012 17:11
|
|
|
Na Bitte!
Wer da noch fliegt oder mit dem Auto fährt dem ist nicht mehr zu Helfen.
LG
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #85982 Erstellt: 16.10.2012 17:12
|
|
|
Hmm.. das verstehe ich jetzt nicht: die Fahrzeitverkürzung zwischen Sbg und Wien müsste doch zur Verkürzung zwischen Ibk und Sbg eigentlich noch dazukommen? Bist du dir bezüglich dieser Zeiten sicher?
Es wäre doch unlogisch, zwischen Wien und Sbg 23 Minuten einzusparen und dann auf der Gesamtstrecke nur noch 22 Minuten eingespart zu haben, obwohl es auf dieser Teilstrecke den neuen Hochgeschwindigkeitsabschnitt gibt?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
simon04 FahrdienstleiterIn
Alter: 35
Dabei seit: 23.11.2004
Stadt / Stadtteil: Birgitz
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #85983 Erstellt: 16.10.2012 17:16
|
|
|
Das sind halt auch die Zeiten, wie man via http://fahrplan.oebb.at/ erhält. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie schon stimmen.
Wegen der Fahrtzeitverkürzung habe ich mir das gleiche gedacht und mehr Einsparungen erwartet …
Die Verbindungen ins Unterinntal sind nahezu unverändert:
Code: |
Innsbruck–Wörgl
2012-12-03 00:58-01:38 40min EN465 2012-12-10 00:56-01:36 40min EN465
2012-12-03 04:36-05:16 40min CNL484 2012-12-10 04:36-05:16 40min CNL484
2012-12-03 05:00-05:33 33min RJ49 2012-12-10 05:02-05:33 31min RJ49
2012-12-03 05:13-05:54 41min REX5371 2012-12-10 05:13-05:54 41min REX5371
2012-12-03 05:28-06:24 56min S1 2012-12-10 05:28-06:24 56min S1
2012-12-03 06:06-06:37 31min RJ765 2012-12-10 06:06-06:37 31min RJ765
2012-12-03 06:12-06:59 47min REX5301 2012-12-10 06:12-06:59 47min REX5301
2012-12-03 06:28-07:24 56min S1 2012-12-10 06:28-07:24 56min S1
2012-12-03 07:06-07:39 33min OIC861 2012-12-10 07:08-07:39 31min OIC861
2012-12-03 07:13-08:01 48min REX5343 2012-12-10 07:13-08:01 48min REX5343
2012-12-03 07:28-08:04 36min ICE108 2012-12-10 07:28-08:04 36min ICE208
2012-12-03 07:33-08:29 56min S1 2012-12-10 07:33-08:29 56min S1
2012-12-03 08:13-08:54 41min REX5303 2012-12-10 08:13-08:54 41min REX5303
2012-12-03 08:24-09:00 36min OIC515 2012-12-10 08:24-09:00 36min OIC515
2012-12-03 08:28-09:24 56min S1 2012-12-10 08:28-09:24 56min S1
2012-12-03 08:52-09:34 42min REX1507 2012-12-10 08:52-09:34 42min REX1507
2012-12-03 09:06-09:39 33min OIC863 2012-12-10 09:08-09:39 31min OIC863
2012-12-03 09:28-10:24 56min S1 2012-12-10 09:28-10:24 56min S1
2012-12-03 10:13-10:59 46min REX5305 2012-12-10 10:13-10:59 46min REX5305
2012-12-03 10:36-11:12 36min EC82 2012-12-10 10:36-11:12 36min EC82
2012-12-03 11:06-11:39 33min OIC865 2012-12-10 11:08-11:39 31min OIC865
2012-12-03 11:13-11:59 46min REX5347 2012-12-10 11:13-11:59 46min REX5347
2012-12-03 11:28-12:24 56min S1 2012-12-10 11:28-12:24 56min S1
2012-12-03 12:13-12:59 46min REX5307 2012-12-10 12:13-13:00 47min OIC519
2012-12-03 12:36-13:12 36min EC88 2012-12-10 12:36-13:12 36min EC88
2012-12-03 13:06-13:39 33min OIC867 2012-12-10 13:08-13:39 31min OIC867
2012-12-03 13:13-13:59 46min REX5349 2012-12-10 13:13-13:59 46min REX5349
2012-12-03 13:28-14:24 56min S1 2012-12-10 13:28-14:24 56min S1
2012-12-03 14:13-14:48 35min OIC649 2012-12-10 14:13-14:59 46min REX5399
2012-12-03 14:36-15:12 36min EC80 2012-12-10 14:36-15:12 36min EC80
2012-12-03 15:06-15:39 33min OIC869 2012-12-10 15:08-15:39 31min OIC869
2012-12-03 15:13-15:59 46min REX5351 2012-12-10 15:13-15:59 46min REX5351
2012-12-03 15:28-16:24 56min S1 2012-12-10 15:28-16:24 56min S1
2012-12-03 16:13-17:01 48min REX5311 2012-12-10 16:13-17:01 48min REX5311
2012-12-03 16:36-17:12 36min EC84 2012-12-10 16:36-17:12 36min EC84
2012-12-03 17:06-17:39 33min OIC961 2012-12-10 17:07-17:39 32min OIC961
2012-12-03 17:13-18:01 48min REX5353 2012-12-10 17:13-18:01 48min REX5353
2012-12-03 17:28-18:24 56min S1 2012-12-10 17:28-18:24 56min S1
2012-12-03 17:43-18:29 46min REX5377 2012-12-10 17:43-18:29 46min REX5377
2012-12-03 18:13-19:01 48min REX5313 2012-12-10 18:13-19:01 48min REX5313
2012-12-03 18:36-19:12 36min EC86 2012-12-10 18:36-19:12 36min EC86
2012-12-03 19:06-19:37 31min RJ661 2012-12-10 19:09-19:37 28min RJ661
2012-12-03 19:13-19:59 46min REX5355 2012-12-10 19:13-19:59 46min REX5355
2012-12-03 19:28-20:24 56min S1 2012-12-10 19:28-20:24 56min S1
2012-12-03 19:52-20:36 44min REX5379 2012-12-10 19:52-20:36 44min REX5379
2012-12-03 20:13-20:59 46min REX5315 2012-12-10 20:13-20:59 46min REX5315
2012-12-03 20:36-21:12 36min EC188 2012-12-10 20:36-21:12 36min EC188
2012-12-03 21:28-22:24 56min S1 2012-12-10 21:28-22:24 56min S1
2012-12-03 22:28-23:24 56min S1 2012-12-10 22:28-23:24 56min S1
2012-12-03 23:28-00:24 56min S1 2012-12-10 23:28-00:24 56min S1 |
Zuletzt bearbeitet von simon04: 16.10.2012 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Alter: 37
Dabei seit: 16.06.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #85986 Erstellt: 16.10.2012 18:55
|
|
|
Manni, das wurde auch bei den ÖBB auf Facebook bemerkt. Die Antwort war dort, dass die Unterinntaltrasse nicht viel bringt, weil der Nahverkehr an beiden Enden des Tunnel "im Weg" ist. Nur der RJ 662 soll effektiv beschleunigt sein, weil dort kein langsamerer Zug unterwegs ist (ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben).
Erfreulich: Pro Richtung gibt es 1 RJ mehr auf der Achse Wien-Ibk-Zürich (RJ 167/168): 19.51 ab Ibk Ri Zh. Ab Zürich wurde endlich das mittägliche Loch geschlossen. Jetzt fährt der 167 um 12.40 Uhr ab!
Mehr habe ich bislang nicht erforschen können.
Zuletzt bearbeitet von Steph: 16.10.2012 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Alter: 37
Dabei seit: 16.06.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #85998 Erstellt: 17.10.2012 07:52
|
|
|
Hier eine Übersicht der Änderungen für Tirol:
http://www.oebb.at/de/Services/Neu_fuer_Sie/Fahrplan_2013/Uebersicht_Tirol.pdf
- Zur Diskussion "Der RJ soll in Kufstein halten" => "Dieser Takt wird durch weitere railjet im Frühverkehr von Tirol (ab Innsbruck 5:04 Uhr und 6:06 Uhr) mit Halten
in Jenbach, Wörgl und Kufstein nach Wien und am Abend von Wien (ab 18:36 Uhr und 19:36 Uhr) ebenfalls mit den Halten im Tiroler Unterland ergänzt."
- Erst mit Fahrplanwechsel 2014 wird sich die Unterinntaltrasse im Fahrplan niederschlagen.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Hannes VerkehrsstadträtIn
Alter: 44
Dabei seit: 22.01.2005
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Trolli VerkehrsstadträtIn
Alter: 19
Dabei seit: 06.10.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86000 Erstellt: 17.10.2012 09:14
|
|
|
Ich vermute, dass der Fahrzeitgewinn auch durch längere Aufenthalte an den Taktknoten zum Abwarten der Knotenzeit verschwindet.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86002 Erstellt: 17.10.2012 09:32
|
|
|
Verstehe ich das richtig, es gibt zusätzliche Railjet-Halte im Unterland?!? Man sollte diese unnötigen Kuhdorf-Stopps endlich auflassen - ein Halt in Wörgl reicht für den Railjet vollkommen aus. Wozu haben wir die Hochgeschwindigkeitstrasse?!?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Trolli VerkehrsstadträtIn
Alter: 19
Dabei seit: 06.10.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86003 Erstellt: 17.10.2012 10:09
|
|
|
Aber es halten bislang nicht einmal alle Railjets in Wörgl! Einen Halt im Unterland braucht es, das tut im übrigen der Fahrgastfrequenz auch ganz gut.
Viel bedauerlicher finde ich, dass der Frühzug um 6 Uhr von SBG nach IBK (erster IC um 6.53) und ein Spätzug von IBK nach SBG nach 20.09 (wie es ihn mal um 21.30 gab) nicht wiederaufgenommen wurden. Damit sind Termine um 9 Uhr in IBK nicht mehr mit der Bahn wahrzunehmen, Verbindungen aus Zürich und Verona werden um vieles komplizierter!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Alter: 37
Dabei seit: 16.06.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86007 Erstellt: 17.10.2012 13:36
|
|
|
Ich fahre sehr selten Richtung Osten, muss aber sagen, dass mir der Halt in Kufstein sinnvoller erscheint. Welche Vorteile hat Wörgl?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86009 Erstellt: 17.10.2012 13:41
|
|
|
Wörgl ist ein Eisenbahnknoten.
Jenbach könnte man eventuell auch als solchen ansehen, allerdings nicht für Hauptbahnstrecken, deswegen glaube ich nicht dass ein Halt dort rechtfertigbar wäre.
Kufstein ist bedeutungslos, seit es keine Grenze mehr gibt.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Hannes VerkehrsstadträtIn
Alter: 44
Dabei seit: 22.01.2005
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
ice108 VerkehrsministerIn
Alter: 42
Dabei seit: 01.03.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86044 Erstellt: 18.10.2012 21:47
|
|
|
manni schrieb: |
Wörgl ist ein Eisenbahnknoten.
Jenbach könnte man eventuell auch als solchen ansehen, allerdings nicht für Hauptbahnstrecken, deswegen glaube ich nicht dass ein Halt dort rechtfertigbar wäre.
Kufstein ist bedeutungslos, seit es keine Grenze mehr gibt. |
Wobei das zu Tagesrandzeiten teilweise auch eine Frage des sonstigen Zugangebots ist. Beispiel: Die letzte Verbindung von München nach Innsbruck sieht (im neuen Fahrplan, funktioniert jetzt aber auch schon so) so aus:
München Hbf 21:42 ---> Rosenheim 22:28 mit RE
Rosenheim 22:34 ---> Kufstein 23:03 mit RB
Kufstein 23:16 ---> Innsbruck 23:57 mit RJ
Bei der Verbindung, die von der Reisezeit her garnichtmal so übel ist, braucht man den RJ-Halt in Kufstein, weil sonst würde man in Kufstein sitzenbleiben mit nächster Fahrtmöglichkeit um 4:52 Uhr.
Und das noch im Zusammenhang damit dass der CNL von München nach Innsbruck um 21:02 Uhr (vorheriger letzter Fernzug 18:44) chronisch überfüllt ist, mit nur wenigen Sitzwagen, und man als IC-Reisender da drin so richtig das Gefühl hat der Betreiber würde einen am liebsten gleich loswerden.
In der Gegenrichtung bietet der erste RJ früh um 5 in Kufstein einen perfekten Anschluss nach München:
Innsbruck Hbf 5:00 --> Kufstein 5:43 mit RJ
Kufstein 5:49 --> München Hbf 7:00 mit RE
Eine Verbindung mit ähnlich guter Reisezeit gibts sonst erst zweieinhalb Stunden später wieder mit dem ICE.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Alter: 37
Dabei seit: 16.06.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86394 Erstellt: 29.10.2012 13:39
|
|
|
Ich bin gestern mit dem RJ 365 nach Ibk gefahren und musste mit Bedauern feststellen, dass der Zug - im Gegensatz zu allen anderen RJ - an folgenden Bahnhöfen hält:
- Normal bis Bludenz
- Langen a. A. UND (!) St. Anton a. A.
- Landeck (normal)
- Imst-Pitztal (!)
- Ötztal (!)
Ankunft um 22.10 (4 Min später als die anderen RJ Ri Osten) => mein Bus um 22.10 Uhr war somit dahin. Lösung? Entweder 1h warten oder das Taxi nehmen. Habe letzteres gewählt...
Scheinbar gehen in Kufstein ziemlich die Wogen hoch, was den dortigen RJ-Halt betrifft. Hoffentlich wird das nicht umgesetzt.
Zudem sollen mit Fahrplanwechsel (habe es selbst noch nicht überprüft) Imst und Ötztal auch von RJ angefahren werden...... Das darf ja nicht wahr sein!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
ice108 VerkehrsministerIn
Alter: 42
Dabei seit: 01.03.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86395 Erstellt: 29.10.2012 14:02
|
|
|
Das Problem ist dass der sonstige Verkehr aus dieser Richtung um die Zeit auch nicht so ausgeprägt ist...
Um 19:11 Uhr fährt am Sonntag ein REX von Imst nach IBK
Um 21:00 Uhr fährt die letzte S-Bahn von Imst nach IBK
Um 21:36 Uhr Dein RJ
Und dann erst wieder um 23:58 Uhr ein EN.
Und das sind alle Züge die nach 19 Uhr auf dieser Strecke am Sonntag fahren.
Unter dem Gesichtspunkt kann ich es schon verstehen dass zu der Tagesrandzeit der RJ da hält. Zumal der Name RJ für meine Begriffe auch hochtrabender ist als das was er da tut: Mit so 70 oder 80 km/h durch Imst durchfahren, durch Ötztal auch nicht viel schneller.
Und nebenbeigesagt, das deutet allerdings auch auf die Unfähigkeit beim VVT hin Anschlüsse veränderten Gegebenheiten anzupassen: Ich bin schon öfters aus dem Ötztal kommend in Ötztal Bahnhof aus dem Bus gestiegen, zum Bahnsteig gelaufen, und ziemlich direkt kam ein RJ durchgefahren (der auf den der Bus früher wohl mal ausgerichtet war, als er noch OEC hiess und in Ötztal hielt). Ich selber durfte dann typischerweise noch 15 oder 30 Minuten warten, um dann mit der S-Bahn entsprechend gemächlich nach Innsbruck zu fahren und ca. 45 oder 60 Minuten nach besagtem RJ anzukommen.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Alter: 37
Dabei seit: 16.06.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86397 Erstellt: 29.10.2012 15:55
|
|
|
Ja, das verstehe ich schon. Ich frage mich aber, ob der Railjet (unabhängig vom Namen) die Funktion eines REX/S-Bahn übernehmen soll.
Die Abfahrtszeiten der Busse haben sich ja nicht geändert... D.h. ich muss weiterhin zittern, ob ich sonntags meinen Bus schaffe, oder wieder 1h warte. Jedes Mal kann ich mir auch nicht ein Taxi spendieren!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86398 Erstellt: 29.10.2012 16:05
|
|
|
Der RJ ist keine Regionalbahn, sondern eine Hochgeschwindigkeits-Fernbahn, die Ballungszentren verbinden soll. Er verliert auf diese Art völlig seinen Sinn.
Das verstehe wer will. Mir erschließt sich das jedenfalls nicht.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Linie 4206 VerkehrsministerIn
Alter: 27
Dabei seit: 21.07.2009
Stadt / Stadtteil: Nassereith
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86399 Erstellt: 29.10.2012 16:22
|
|
|
Ja aber auf der Strecke Ötztal Bregenz mag dieses Hochgeschwindigkeitsfeeling nicht ganz aufkommen. Ich mein den Arlberg kommst halt nicht mit 120 oder 160 km/h hoch.
Für die Strecke Ötztal - Bregenz benötigt man etwas mehr als 2h. Es sind ungefähr 150km Strecke. Also liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 75km/h. Von Hochgeschwindigkeit ist das weit entfernt. Das packt doch der "kleine" billige Talent auch in der Zeit.
Ob der Halt in Imst unbedingt nötig ist kann ich nicht beurteilen. Aber so viel Menschen zieht man ja mit dem Imster Bahnhof eh nicht an. So steht man dann halt mit dem guten Railjet in Imst Pitztal. Irgendwo im Nirgendwo.
Bis Ötztal ist die Strecke ja gut geeignet um mal schneller als 80 zu fahren. Für mich endet in Ötztal aber auch der Vorteil von einem Railjet. Aber die ÖBB/VVT wollen ja auf keinen Fall einen durchgängigen Regionalzug von Ötztal nach Vorarlberg.
Zuletzt bearbeitet von Linie 4206: 29.10.2012 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86400 Erstellt: 29.10.2012 16:30
|
|
|
Stimmt, westlich von Innsbruck ist der RJ als Hochgeschwindigkeitszug eigentlich generell fehl am Platz. Da macht das wohl nicht so viel aus wenn er an jedem Misthaufen hält.
Man könnte dem allerdings entgegenhalten, dass die Arlbergbahn entsprechend ausgebaut werden sollte, denn immerhin ist das die Verbindung nach "Rheintalstadt" und weiter nach Zürich.
Wirklich entwertet wird der RJ durch die Halte im Unterland. Da müssen REX und S-Bahn einfach reichen, ist ja in anderen Gegenden auch so.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|