Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Problemfeld Grassmayrkreuzung  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #85977 BeitragErstellt: 16.10.2012 16:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
affengold schrieb:
Dort wo der Tunnel keine Zufahrten hat gibts einen Rückbau des Südfrings von 4 (ev. 5 mit Parkstreifen) auf 2 Spuren mit einer 30er Zone und nur noch frei für Anrainer.
An den Kreuzungen (Rampen) sind doch jetzt schon mindestens 5 Spuren. Da sollte man trotz Rampem mit max 4 auskommen. Also wärs eine Verbesserung. Kapazität muss man auch nicht steigern, indem man den Tunnel nur 2 spurig baut und eventuell mit 40 begrenzt.


Bitte wirf einen Blick in den Plan! http://www.igsuedring.at/downloads/gesamtplan.pdf

1. Es sind trotz Tunnel bis zu 6 Fahrstreifen geplant (Querschnitt Grassmayrstraße).
2. Von einer 30er-Zone und Zufahrt nur für Anrainer ist keinerlei Rede. Die verbleibenden Fahrstreifen an der Oberfläche müssen für den abbiegenden Verkehr offen gelassen werden, anders ist ein Abbiegen ja nicht möglich.
3. Die Kapazität erhöht sich auch bei gleich bleibender Fahrstreifenzahl von 4 (durchgehenden) um 50 %, da sich die Leistungsfähigkeit der beiden unterirdischen Fahrstreifen wegen der entfallenden Ampelanlagen verdoppelt. (Sind übrigens fast durchgehend 3 Fahrstreifen).
 

Change your coffee, change your life!
http://hannesre.organogold.com

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
affengold
KontrollorIn



Alter: 39

Dabei seit:
17.03.2010


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Zentrum

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #85992 BeitragErstellt: 16.10.2012 21:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ Hannes
Ich habe mehr von meiner "Traumumsetzung" gesprochen. Finde das Projekt Tunnel gut, aber in einer ganz anderen Ausführung.
Da hätten die Grünen in der Regierung jetzt aber die Chance zu sagen: Es gibt unsere Zustimmung mit diesen 10... Verbesserungsvorschlägen. Ich fürchte, wenn die Grünen "einfach" dagegen sind, wird das Projekt in seiner jetztigen Form umgesetzt und das wäre leider nicht unbedingt gut weinen

@manni
Ich wünsche mir, so wie du, dass der Autoverkehr in der Stadt auf ein Minimum reduziert wird. Und ja, es wäre möglich dies zu umzusetzen. Nur ich befürchte einfach, dass dies in den nächsten Jahren einfach nicht passieren wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkehr in den nächsten Jahre auf ein ertragbares Maß, von sagen wir 25-40% von heute, fallen wird bzw. entsprechende Maßnahmen gesetzt werden. Und da ist mir persönlich lieber die Autos stehen im Tunnel. Aber nochmals: Ich verstehe deine Meinung voll und ganz!


Für beide Angelegenheiten gilt, dass ich mich auch einfach nur täuschen kann. Optimistisch bin ich in der Sache Verkehr leider schon lange nicht mehr.
 

Zuletzt bearbeitet von affengold: 16.10.2012 21:54, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #85994 BeitragErstellt: 16.10.2012 22:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kleiner Einwurf: es wäre nicht seriös, von politischer Seite klare Vorgaben zu machen ("10 Punkte"). Das müssen Verkehrs-, Raum- und Stadtplaner nach dem tatsächlichen Bedarf und unter der Prämisse der zeitgemäßen Verkehrsplanung mit dem Ziel der mIV-Reduktion im Detail entscheiden.
Und genau das verlangen die Grünen ja: eine "zeitgemäße Überarbeitung".
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 16.10.2012 22:42, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86012 BeitragErstellt: 17.10.2012 16:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein Tunnel unterm Südring kann per se keine verkehrsplanerisch moderne sinnvolle Lösung sein, egal wie man hier noch herumdoktert.

Noch eine Ergänzung zu oben, warum ein Tunnel nicht möglich ist, ohne Fuß- Rad und ÖV und das Stadtbild massiv negativ zu beeinträchtigen:
Ein Fahrstreifen braucht normalerweise 3,25 m Breite, sind bei 4 also insgesamt 13 m. Eine einstreifige Rampe (ebenfalls 1 Fahrstreifen) braucht aber allein schon mit Schrammborden, Seitenwänden und Farbahn eine Breite von 8 m. Und dafür ist der Platz am Südring nun mal nicht vorhanden, es sei denn auf Kosten aller anderern Verkehrsmittel - und genau SO wurde das auch geplant!
 

Change your coffee, change your life!
http://hannesre.organogold.com

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 17.10.2012 16:11, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
tiroler16
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
23.01.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86016 BeitragErstellt: 17.10.2012 20:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Leute helft mir bitte, lese ich den Plan richtig?

Es gehen von der Ostseite 2 Fahrschteifen (der Rechte 3,75m und der Linke 3,5m) in den Tunnel hinein, aber es kommt nur ein Fahrstreifen mit 4m Breite wieder raus.

Somit werden Unterirdisch zwei Fahrstreifen auf einen reduziert?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
kurt
User verstorben



Alter: 69

Dabei seit:
24.02.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
160

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86021 BeitragErstellt: 17.10.2012 21:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
offensichtlich wird ja der Tunnel bereits ein Stück unter dem Haltestellenbereich der Strab Richtung Westbahnhof gebaut (am Plan blau eingezeichnet), wennst also nicht rechtzeitig auf die rechte Spur kommst stehst halt in der Sackgasse und kannst ne Tunnelparty veranstalten zwinkern

was mir aber noch mehr sauer aufstößt ist, als man die Direkteinführung der Stubaitalbahn zum Hbf bauen wollte, war die ÖBB nicht bereit auch nur ein Gleis der damals bereits kaum benutzten westlichen Abstellgleise herzugeben, für das Krebsgeschwür (sorry für den Ausdruck) des Vollanschlußes der Südbahnstraße jedoch ist man offensichtlich bereit gleich vier Gleise herzugeben.
 

Zuletzt bearbeitet von kurt: 17.10.2012 21:54, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86027 BeitragErstellt: 18.10.2012 11:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, das sieht man auf dem Übersivhtsplan besser, da wäre ein riesiger ungenutzter unterirdischer Raum zwischen den Fahrspuren, auf dem später im Fall eines Weiterbaues nach Westen zwei weitere Spuren untergebracht würden. Klotzen statt kleckern, für die Blechkisten geht ja alles.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
kayjay
LehrfahrerIn



Alter: 54

Dabei seit:
28.06.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86031 BeitragErstellt: 18.10.2012 13:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
der grösste witz ist ja, dass man nur in einem Bereich zur Haltestelle kommt, und als Fussgänger aus nord und Süd west ja umwege ohne ende bestreiten muss, um an diese zu gelangen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86035 BeitragErstellt: 18.10.2012 17:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist noch rechtzeitig vor dem November-Gemeinderat eine größere Aktion angedacht, wer sich aktiv an der Planung beteiligen will, bitte hier schauen: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=86028#86028
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
simon04
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
23.11.2004


Stadt / Stadtteil:
Birgitz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
215

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #86305 BeitragErstellt: 25.10.2012 16:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein interessanter Kommentar über Verkehrsplanung (in erster Linie auf Wien bezogen): Die Stadt vom Auto befreien! http://derstandard.at/1350259318987/Die-Stadt-vom-Auto-befreien

Super finde ich dieses Zitat:
Gustavo Petro, Bürgermeister von Bogotá schrieb:
»A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.«
 

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 4.0 (oder alternativ CC-BY-SA 3.0) und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86330 BeitragErstellt: 26.10.2012 04:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sehr guter Artikel - und heftig diskutiert. Gestern waren schon mehr als 500 Postings. Bei den Bleifußkommentaren bekommt man allersings richtig Angst vor so viel Dummheit.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
fidel
LehrfahrerIn



Alter: 38

Dabei seit:
29.03.2005




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86533 BeitragErstellt: 05.11.2012 22:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich kann es einfach nicht lassen, sorry.
Melde mich aber ohnehin nur mehr, wenn mir etwas ganz besonders ins Auge sticht, so wie dieses Schmankerl aus der Straßenbahn-Ausbau-Generaldiskussion von manni:

"(...)und politische Beschlüsse haben umgesetzt zu werden, sonst können wir das System Demokratie ja gleich in den Müll kippen."
Ich möchte (im Sinne von manni) anfügen: "...außer sie passen mir nicht, dann dürfen sie selbstredend bekämpft werden."

Lustig, lustig, tralalalala.

Habe die Ehre.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86535 BeitragErstellt: 05.11.2012 23:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Fidel: Ein wunder Punkt. Diese mögliche Inkonsequenz habe ich auch schon herumgewälzt.
Mein persönliche Meinung unabhängig von Beschlüsse unserer Entscheidungsträger, die leider zu blöd oder zu befangen sind zur Graßmayrkreuzung ist die: Es ist ein sinnloses Projekt. Zuerst muss die Regionalbahn von Zirl bis Wattens in Betrieb sein – und wenn man dann noch die Erhöhung der Straßenkapazität braucht, wird man u.U. etwas überlegen müssen ob es das Projekt ist oder eine Mitfahrzentrale, weiß ich aber nicht. Doch ich glaube nicht , dass es notwendig sein wird.
Ich ahne schon, dass bekennende Autofahrer sagen: “Neinnnn, wir werden das Ding nie nutzen und fahren weiter mit dem Auto, komme da was wolle“ –aber wenn der ÖV so gut ausgebaut ist, wie er – auch lt. Autofahrerclubs - sein müsste (und im Gegensatz zum Straßenausbau hat da Innsbruck Versäumnisse von ca. 40 Jahren nachzusitzen), wird man den praktischen Nutzen schon erkennen.
Nun aber zur Frage der Gerechtigkeit. Es gibt also Beschlüsse zur Graßmayrkreuzung. Ich habe mir die Beschlussgeschichte dieses Projekts nicht angesehen.

Aber ich weiß dass man mit dem Beschluss 2001 in der Stadt und dem Beschluss der Landesregierung etwas zuvor ganz einfach mit Planung und Bau der Regionalbahn hätte beginnen können.
Stattdessen hat man –obwohl es damals in Stadt und Land die politisch selbe Regierung war bis 2007 herumgerätselt, ob die Beschlüsse wirklich so gemeint waren, wie sie lauteten.
Ich hoffe, dieser Gradierprozess war letztendlich etwas Gutes –auch wenn ich bis jetzt denke, dass es einfach nur Jursitensch*… ist. (und Juristen sind leider mitunter sehr verdünkelte Leute, die, selbst wenn sie selber mit dem Öffi fahren meinen, sich einer Limousinen fahrenden Oberschicht andienen zu müssen, die defakto aus C und D- Bediensteten und ihren Entsprechungen in der sog. Freien Wirtschaft besteht, die zu große Autos fahren.)
Und darum meine ich, dass ein Projekt, wie die Graßmayrkreuzung, das nicht mit der Richtung zu tun hat in die wir verkehrstechnisch gehen sollten, ohne weiters durch weitere Beschlüsse in Frage gestellt werden kann.
Ich weiß dass der Stein mit dem ich nun geworfen habe, auch irgendwo abprallen und das Regionalbahnprojekt treffen kann – andererseits habe ich mir persönlich nichts vorzuwerfen, da ich immer schon der Meinung war, dass Geld in den Straßenbau rausgeworfenes ist – auch wenn es angeblich dem ÖV auch zugute kommen soll – mit dieser Mär kann man noch tausende km Straße bauen und nichts geschieht, was die notwendige Trendwende im Verkehr hervorruft.

Man möge mir die Unflätigkeit im Tonfall verzeihen. Aber mir reicht´s auch. Vielleicht weil es ein moralisch wunder Punkt in einem moralisch durch und durch verdorbenen System ist, wie oben erwähnt – und weil man sich mitllerweile so arrangiert hat, dass man eben weiß das das Stillhalten der Autofahrer in diesem Prozesse mit dem Faktor zwei relativ zur den ÖV-Investitionen erkauft werden muss. Wenn es einem aber gleichzeitig dämmert, dass das Schuldenfreiplakat , das jetzt überall rumhängt, möglicherweise nur ein buchhalterischer Trick ist und wenn es finanziell eng wird, zuerst das Business as usual Lager zu befriedigen ist – ist klar, wohin es geht: Nach Griechenland. Und zwar auf der Straße.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 05.11.2012 23:37, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86536 BeitragErstellt: 06.11.2012 00:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gutes Statement, Martin.

@fidel: du hast Recht. Mir ist das auch als erstes eingefallen, und trotzdem unterstütze ich die Gegenbewegung. Das liegt unter anderem auch daran, dass die GemeinderätInnen damals vor der Beschlussfassung nicht richtig informiert wurden, und das ist bis heute der Fall. Die Manipulierer im Tiefbauamt und in der Verkehrsplanung präsentierten und präsentieren ein Projekt, das den Autoverkehr steigern wird, so, als wäre es eine Entlastung. In diesem Fall sehe ich es als moralisch vertretbar, weitere demokratische Mittel auszuschöpfen, damit der Beschluss seine Gültigkeit verliert.
Trotzdem werde ich als Konsequenz nicht mehr mit getroffenen Beschlüssen argumentieren.
Dass der Tram-Ausbau in seiner Wirkung aber nicht mit dem Südring-Ausbau zu vergleichen ist, ist aber schon auch ganz klar. Ersterer nützt uns, zweiterer schadet uns.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86734 BeitragErstellt: 16.11.2012 00:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sehenswert - der neue Film von glotzpipm zum Thema Südring und Autowahn:


Link
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86751 BeitragErstellt: 16.11.2012 20:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sehr gut.
Die Matchboxautodarstellung dürfte allerdings genau das sein, was den Verkehrpolitikern gefallen hat. Kindergartenniveau eben.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86779 BeitragErstellt: 19.11.2012 17:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Martin schrieb:
Sehr gut.
Die Matchboxautodarstellung dürfte allerdings genau das sein, was den Verkehrpolitikern gefallen hat. Kindergartenniveau eben.


Das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen... Der Film wirkt wie ein Schuss ins eigene Knie ...

Die Adressaten sollte man nicht für dumm verkaufen. Die sind genau so intelligent/unintelligent wie Tunnelgegner.... der Unterschied liegt eher in anderen Lebenseinstellungen bzw. erhofften Vorteilen nach dem Opportunitätsprinzip...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86781 BeitragErstellt: 19.11.2012 18:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sorrxy, aber das verstehe ich nun nicht. Ich finde die Matchbox-Sequenz genial nervig. Das Modellautochaos visualisiert das zu erwartende bzw. schon vorhandene echte Autochaos. Niemand sieht gern Autoschlangen, die sich hupend dahinwälzen, oder kann diese für etwas Positives halten. Wenn doch, hat diese Person eine gewaltige zerebrale Dysfunktion.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86797 BeitragErstellt: 20.11.2012 06:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
eine gewaltige zerebrale Dysfunktion.

diese ist ja der maßgebende Faktor in der Verkehrspolitik zwinkern
Also ich fand den Film eigentlich gut, wenn er auch seine Längen hatte. Wahrscheinlich müsste man das ganze auf ein Viertel runterkürzen, damit es sich auch ein Befürworter der GG oder ein Unentschlossener ansieht. Der Aufmerksamkeitslevel für solche Themen wird immer geringer - ist zumindest mein persönlicher Eindruck
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com