Tiroler77 LehrfahrerIn
Alter: 47
Dabei seit: 26.07.2012
Stadt / Stadtteil: Innsbruck / Pradl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Hannes VerkehrsstadträtIn
Alter: 44
Dabei seit: 22.01.2005
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #85564 Erstellt: 01.10.2012 16:31
|
|
|
Der Einstieg ist wohl auf 55-cm-Bahnsteige ausgelegt. Ältere Bahnsteige und Bahnsteige in Kurvenlage unter R 400 m haben nur eine Höhe von 38 cm, daher die Stufe am Foto.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
ice108 VerkehrsministerIn
Alter: 42
Dabei seit: 01.03.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #85575 Erstellt: 01.10.2012 20:43
|
|
|
Hannes schrieb: |
Mich würd z.B. auch interessieren, ob der Talent 2 nördlich von Seefeld 5 min rausholen könnte, damit die S5 endlich nach Mittenwald fahren könnte und nicht wie jetzt in der Pampa endet. |
Wie sollte das gehen? Bis Seefeld sind die Zugkreuzungen fest im Viertelstundenabstand (Hötting, Hochzirl, Seefeld), und ab Seefeld sind es nur 12 Minuten bis Scharnitz. Da wären fünf Minuten schneller ja fast eine Verdoppelung der Fahrtgeschwindigkeit. (für die man die Strecke wohl ziemlich radikal begradigen müsste...).
Soweit ich weiß wird es ja ab Dez. 2013 ein neues Fahrplankonzept geben, vielleicht tut sich dann was, im derzeitigen Fahrplan bräuchte man wohl einfach nur eine Ausweiche an passender Stelle zwischen Scharnitz und Mittenwald...
|
Findest Du dieses Posting gut?
|