Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Kreisverkehr Eisstadion  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
fidel
LehrfahrerIn



Alter: 38

Dabei seit:
29.03.2005




Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #9178 BeitragErstellt: 02.06.2005 11:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
hallo,

das kreuzungsprojekt eisstadion ist mir aus mehreren überlegungen heraus immer noch recht unklar:
1) wieviel-spurig wird der untertunnelte südring ausfallen? wenn nämlich (pro richtung) nur einspurig, dann kann man doch wirklich kaum von einer sinnvollen lösung sprechen?! allerdings kann ich mir beim anblick der unterführung kaum vorstellen, dass dort 4 fahrspuren platz finden sollen?!
2) die straße vom westlichen mittelgebirge sowie von der zukünftigen AIM soll dieselbe sein?! wenn ja dürfte das eine hohe belastung darstellen - 3 spuren?! und die einmündung in den südring...?!?
3) öffis: ich verstehe bis heute nicht warum bei der erbauung des tivolistadions auf den ankauf des südlich angrenzenden riesen-feldes verzichtet wurde - optimal für park&ride sowie an spieltagen zur lösung der parkplatzproblematik tivoli-stadion. ALLERDINGS ist mir die öffi-anbindung des raums eisstadion/südliches pradl (kaufmannstr.) immer noch um welten zu schlecht. der bis 20h verkehrende T is ein schlechter scherz, ebenso die halbstündlichen J u A. da muss MEHR KOMMEN!! vor allem wenn die AIM wirklich kommt...

antworten, anregungen, ergänzungen..?!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
556

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #9183 BeitragErstellt: 02.06.2005 12:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
O-Ton von eigenm der´s wissen müsste auf meine Frage, wozu man eine Geradeausführung am Südring überhaupt braucht, wenn die AIM kommt: "Das frage ich mich auch"
Das Urpsrungskonzept sah jedenafalls einen größeren Kreisverkehr ohne Geradeausunterfürhung vor.
Wie auch immer - dieses Loch könnte man gut für eine Regionalbahn (oder wie auch immer sie heißt) verwenden....
Zum T kennt´s eh meine Meinung




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #9210 BeitragErstellt: 04.06.2005 10:35
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

1) wieviel-spurig wird der untertunnelte südring ausfallen? wenn nämlich (pro richtung) nur einspurig, dann kann man doch wirklich kaum von einer sinnvollen lösung sprechen?! allerdings kann ich mir beim anblick der unterführung kaum vorstellen, dass dort 4 fahrspuren platz finden sollen?!


Die unterste Ebene ist pro Fahrtrichtung einspurig. Mehr brauchts auch nicht, da ja bei der Konzeptionierung offensichtlich schon die AIM berücksichtigt wurde.
Die eine Spur brauchts schon, da sonst der Verkehr von z.B. Olympiabrücke zum DEZ den Verkehr vom Mittelgebirge (und AIM) bei der Einfahrt in den Kreisverkehr zu sehr behindern würde.
Zur Verdeutlichung: ein Kreisverkehr ist eigentlich nur eine ungeregelte Kreuzung mit "Linksregel". Wenn aus einer Richtung zuviel Verkehr kommt, sind die im Gegenuhrzeigersinn nachfolgenden zum Warten verdammt.

Quote:

2) die straße vom westlichen mittelgebirge sowie von der zukünftigen AIM soll dieselbe sein?! wenn ja dürfte das eine hohe belastung darstellen - 3 spuren?! und die einmündung in den südring...?!?


Die Einmündung in den Südring ist ja nicht direkt, sondern da ist ja der große Kreisverkehr dazwischengeschalten. Von dem gibts eine Ausfahrt zum Südring (je eine pro Fahrtrichtung). Bei der Einmündung in den Südring hat der zufahrende MIV ja keine Wartepflicht, da sich die Zufahrtsspur und die Spur aus der Unterführung nicht zu einer verengen, sondern als zwei Spuren in den Bestand weitergeführt werden.

Walter



(Editiert von Walter4041 am 04.06.2005 10:35)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verschoben: 17.11.2009 02:53 Uhr von manni
Von IVB / VVT allgemeine Diskussion nach Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Grabungsarbeiten ab dem Kreisverkehr ... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 20.06.2012 08:03 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Kreisverkehr Neu "Kranebitten" Tramtiger Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 6 01.06.2014 15:13 Letzter Beitrag
Bazora61


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com