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DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #83506 Erstellt: 10.06.2012 06:44 Split aus der QS: 10.6., 13.6. und 21.06. |
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906 auf Linie A fuhr um 6:24, also 2 Minuten zu früh (!) an der Hst. Marktplatz ri. Sadrach mit mehr als 30 km/h vorbei, obwohl drei Fahrgäste eindeutig sichtbar warteten!!!
Zur Strafe sollte dem Fahrer ein Bußgeld erlegt werden, denn die Fahrgäste dürften sich dann ja eigentlich ein Taxi nehmen, und die Taxikosten hat ja nicht die Firma, sondern der Fahrer verursacht.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 21.06.2012 21:36, insgesamt 2 mal bearbeitet
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kolbenreiber KontrollorIn
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Beitrag #83507 Erstellt: 10.06.2012 13:11
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is er also mit über 30 km/h in die rechtskurve und aufn innrain abgebogen, wahrscheinlich a powerdrift mit da handbremse? wildsau ... auspeitschen wär bessa als a geldstrafe ...
john 3:16
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #83508 Erstellt: 10.06.2012 14:28
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Anmerkung --- Anmerkung --- Anmerkung --- Anmerkung (Code 11)
@Kolbenreiber: die Qualitätssicherung ist nicht für solche Anmerkungen da, darauf wird auch mittelels Popup vor dem Absenden deutlich hingewiesen. Habe das deshalb in einen eigenen Thread gesplittet. Bitte verwende außerdem Groß-/Kleinschreibung.
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Tramfan Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #83509 Erstellt: 10.06.2012 14:30
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Strafen wie Bussgeld oder Auspeitschen haben in der Qualitätssicherung schon gar nicht's verloren. In der Qualitätssicherung geht es um Meldungen von Ereignissen was die Qualität einschränken.
Vorgehensweissen können wir nicht entscheiden...
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #83511 Erstellt: 10.06.2012 14:34
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Ich denke, es geht hier nicht um die 30 km/h, sondern darum, dass drei Fahrgäste, obwohl pünktlich an der Haltestelle, dann auf den nächsten Bus warten mussten, was gerade um diese Zeit nicht unbedingt angenehm ist. Meiner Meinung nach wäre das ein Fall für die Anwendung der Fahrgastcharta (Taxi), wäre ich dort gestanden hätte ich sofort in der Leitstelle angerufen. Sowas geht einfach gar nicht.
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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #83628 Erstellt: 13.06.2012 18:28
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DUEWAG 240 schrieb: |
Der Fahrer von 625 auf Linie N1 um 0:45 kam nicht nur verspätet (2 Minuten!) in die Anfangshaltestelle (obwohl er keine 100m entfernt und mehr als eine Stunde Pause gemacht hatte), sondern hatte auch keine Beschilderung der Linie drinnen, als er in der Haltestelle stand. Die Beschilderung kam erst knapp vor Abfahrt hinzu. Dies kann kein Anzeige-Problem der neuen Bustype sein, da 626 dies auf N2 schon längst drinnen hatte, als er in der Hst. stand. |
Ich habe mich zwar entschlossen, das Posting nicht zu löschen, aber meinen Senf muss ich dazu trotzdem abgeben:
Ist der Fahrer bereits zu spät zum Fahrzeug gekommen oder gab es möglicherweise Probleme mit dem Bus.
Die Zielanzeige funktioniert schlussendlich ja doch von Anfang an. Wenn aber während der Pause die komplette Elektronik ausgeschaltet wurde, kann es sicherlich vorkommen, dass es etwas dauert bis die Zielanzeige das Ziel anzeigt bzw. der Fahrer Linie/Kurs vollständig und korrekt eingegeben hat. Außerdem heißt es nicht, dass nur weil es bei einem anderen Fahrzeug funktioniert es auch bei allen anderen Fahrzeugen funktionieren muss.
Warum funktionieren bei den Straßenbahnen die Zielanzeigen, bei den Bussen mit IBIS+ taten sie dies anfangs aber nicht?
Oder warum startet beim 844er die Zielanzeige manchmal wärhend der Fahrt neu, bei den anderen Bussen aber nicht?
Warum hat 918 diverse Probleme, 606 aber nicht?
Ich würde dich daher bitten, bei solchen "Defekten" darauf zu achten, ob dies öfters vorkommt und nur dann ein Posting zu verfassen.
Und wegen den 2 Minuten Verspätung bin ich auch der Meinung, dass man bei einem einmaligen Vorfall darüber hinweg sehen kann. Es kann jedem einmal passieren,dass man sich in der Zeit irrt.
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 13.06.2012 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
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Meik FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #83636 Erstellt: 13.06.2012 23:26
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@Linie O
Bei den Nightlinern sehe ich das ganze ein bisschen heikler, in diesem Fall war es zwar egal da es ja der Wechselbus war, normalerweise heißt es allerdings schon bei +2 Minuten am Landesmuseum, dass du zum Sillpark laufen kannst oder den Anschluss vergessen kannst.
Da ist es schon fast eine Provokation wenn der Fahrer pünktlich losfahrt und dann bei einer Haltestelle 2 Minuten irgendwelche Münzen aus den Münzrollen auspackt.
Zuletzt bearbeitet von Meik: 13.06.2012 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
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ice108 VerkehrsministerIn
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Beitrag #83642 Erstellt: 14.06.2012 09:47
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Da ist dann aber eher der zu eng gemachte Fahrplan das Problem.
Wenn zwei Minuten mitten in der Nacht schon den vielleicht stündlich verkehrenden Anschluss kaputtmachen ist das glaube ich kein Problem das beim Busfahrer liegt. Gerade in der Nacht würde ich mir als Fahrgast eigentlich Anschlussicherung erwarten.
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patler Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #83644 Erstellt: 14.06.2012 12:58
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Verpatzte Anschlüsse am NL kommen tatsächlich vor??
Also bis jetzt fällt mir mal auf, immer wenn ich da war, haben die Anschlüssen meistens funktioniert. Lediglich der N7 kam sehr knapp oder gar nicht rechtzeitig daher. Beim N7 ist das leider eh schon eher normal geworden. An einer Änderung wird sogar schon seit längerem gearbeitet
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Linie O Globaler Forums-Moderator
Alter: 29
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Beitrag #83649 Erstellt: 14.06.2012 16:48
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@Meik: Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst. Wenn ein Fahrzeug 2 Mintuen zufrüh(+) am Landesmuseum wegfährt dann musst du zum Sillpark laufen um den Bus zu erreichen (trotz Anschluss am Hbf.). Und wenn der Fahrer das Wechselgeld nachfüllen muss, dann muss dies gemacht werden, da nur die wenigsten Fahrgäste genau zahlen können/wollen und sich wohl darüber beschweren würden, wenn sie kein Wechselgeld bekommen.
Ich weiß leider nicht genau, wo sich das von D240 geschilderte Ereignis zugetragen hat, da die Nightliner AFAIK am Hbf. anfangen und das sicher mehr als 100m bis zum Aufenthaltsraum sind.
Nur um das nochmal zu betonen. Schlussendlich ist kein Anschluss geplatzt, die Zielanzeige hat auch funktioniert, womit für keinen Fahrgast ein Schaden entstanden ist. Und solange dies nicht der Fall ist bzw. nicht öfter vorkommt bin ich der Meinung, dass eine Meldung an die IVB (direkt od. indirekt) auf jeden Fall übertrieben ist. Denn schlussendlich bekommt der Fahrer dafür eine auf den Deckel, weil er vielleicht noch auf der Toilette war od. es Probleme mit dem Bus gab. Dadurch bekommen die Fahrgäste auch nicht 2 Minuten ihres Lebens zurück.
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Wolfgang VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #83656 Erstellt: 14.06.2012 21:51
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patler schrieb: |
Verpatzte Anschlüsse am NL kommen tatsächlich vor?? |
Leider, ja. Vor ein paar Wochen bin ich mit einem Nightliner zum Bahnhof gefahren um dort umzusteigen. Der Bus hätte nur noch ins Terminal einbiegen müssen, stand aber an der roten Ampel vor der Bank, also unmittelbar neben den wartenden Bussen. Was passiert? Sämtliche wartenden Busse fahren ab... Mir wurde auf meine Beschwerde hin von der IVB aber versichert, dass zumindest solche Anschlüsse, wo es nur um Sekunden gegangen wäre, in Zukunft eingehalten werden.
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang: 14.06.2012 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
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Meik FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #83669 Erstellt: 15.06.2012 14:43
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Also das wirklich die Anschluss der Nightlinerlinien gesichert wurden konnte ich in letzter Zeit höchsten in die selbe Richtung beobachten.(N3 wartet auf N1)
Bei Buswechsel der selben Linie wird natürlich immer gewartet.
Zuletzt bearbeitet von Meik: 15.06.2012 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
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DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #83673 Erstellt: 15.06.2012 22:40
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Also, nachdem ich mir mal Flo´s Posting mal ein bisserl durchgelesen habe, gebe ich mal wieder meinen Senf dazu:
Der Fahrer, den die Beschwerde rund um 625 betreffen, ist selbst schon bei seinen Kollegen als Faulpelz bekannt. So hat er früher z.B. gerne die Nachtdienste getauscht, nur um kürzer arbeiten zu müssen, und mehr Pause zu haben (wer die früheren N6 und N7 kennt, weiß wovon ich rede). Und dass er auch erst auf den letzten Drücker auftaucht, ist mir auch schon bekannt, nur nachdem ich in diesem Fall sogar selber ein Leidtragender war, hat er dieses Mal eine Quittung bekommen!
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
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- Fahrradklingel
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Meik FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #83680 Erstellt: 16.06.2012 12:10
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Trolli schrieb: |
Fuhr gestern wieder mal mit dem Bus: Linie 4169 und Linie O (genaue Daten vorhanden): Dabei wurde mindestens dreimal eine eindeutig rote Ampel überfahren (z.B. Haller Straße, Klinikkreuzung Richtung Marktplatz), teilweise bei gelb in noch ausreichend Brems-Abstand zur Kreuzung beschleunigt, zudem einige Male bei dunkelgelb in die Kreuzung eingefahren.
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Ich bezweifle jetzt erst einmal, dass ein Fahrer so Wahnsinnig ist und bei rot über die Ampel bei der Hallerstraße fährt.Denn bei den ganzen Fahrspuren die da zu queren sind ist das einfach nur Lebensgefährlich ( auch für den Fahrer ).
Weiteres war ich schon immer jemand der es begrüßt, wenn ein Fahrer nicht sofort bremst wenn die Ampel blinken beginnt, denn dies Fahrer sind es auch welche den Fahrplan am wenigsten abweichen.
Außerdem sind die erwähnten Fahrer meisten Person die schön länger bei der IVB Arbeiten und dementsprechend nicht nur die Strecken und Ampelschaltungen mehr als Auswendig können, sondern auch eine extrem gute Kontrolle über ihr Fahrzeug haben.
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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #83846 Erstellt: 21.06.2012 21:44
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DUEWAG 240 schrieb: |
Der Fahrer von 618 auf Linie C hat um 21:00 Uhr an der Hst. Sillpark ri. Luigenstraße eine ganze Familie inklusive Kinderwagen stehen lassen, und das nur aufgrund derer Hautfarbe!!! |
Hat er das mit der Hautfarbe dezidiert gesagt oder ist das eine Vermutung von dir?
Fand zwischen den Fahrgästen und dem Fahrer etwa ein Dialog statt?
Stiegen sonst keine Fahrgäste aus und ein oder war die betreffende Familie einfach nur zur langsam?
Wenn du bei solchen Sachen etwas mehr ins Detail gehen würdest, würde ich mich und wohl auch die Person, die das bearbeitet, sicher leichter tun den Vorfall zu rekonstruieren.
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Steph Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #83852 Erstellt: 21.06.2012 22:32
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D240, das ist starker Tobak, den du da postest. So wie du das darstellt, fand keine Kommunikation statt - oder doch? Wie beweist du ihm das? Derlei Unterstellungen können gewaltig in die Hose gehen. Am besten ist in solchen Fällen mit dem Kundenservice zu sprechen.
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DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #83855 Erstellt: 21.06.2012 23:07
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Also wenn der Fahrer wartet, bis die Leute die Türe erreicht haben, und dann abrauscht, was von den Leuten mit einem lauten Hey!!! quittiert wurde, denke ich, dass da schon ein sehr großes Fehlverhalten des Fahrers war.
Und Manni als auch andere haben mich vor langer Zeit gebeten, meine Postings im QT kurz zu halten.
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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #83863 Erstellt: 22.06.2012 08:40
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Nur wegen dem kann man aber nicht davon ausgehen, dass dies auf Grund der Hautfarbe war. Außerdem wollten wirklich keine anderen Fahrgäste ein- und aussteigen?
Und wie lange war der Zeitraum in dem der Bus in der Hst. stand?
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patler Weltverkehrs-ImperatorIn
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #83865 Erstellt: 22.06.2012 10:20
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Kann es sein, dass diese Leute sich langsam auf den Bus / die Türe zubewegt haben?
Als ich heute früh bei Sillpark wie immer umstieg, ist nämlich was Ähnliches passiert. Eine etwa 30jährige Frau ist gemütlich vom Schutzweg her auf die letzte Tür des bereits wartenden Busses der L J zuspaziert und war dann angefressen, als dieser ohne sie abfuhr.
Sie hat sich aber vorher weder angemessen beeilt noch hat sie wenigstens die Hand gehoben, um dem Fahrer ein Zeichen zum Warten zu geben. Da kann ich nur sagen: SSKM.
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