Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Busse absperren während Stehzeit  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
17.06.2010




Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82959 BeitragErstellt: 11.05.2012 10:56
Busse absperren während Stehzeit
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eigentlich wollte ich es runterschlucken, aber ich bin denn doch noch immer verärgert.
Es gibt einzelne dunkelschwarze Schafe unter den Fahrern, welche den Ruf der IVB weiter ruinieren.
Am Mittwoch fuhr ich über die Igls PKB Station mit meinem PKW hoch. Da stand der J schön in der Haltestelle. Als ich hinter ihm war blinkte er nach links, also blieb ich hinter ihm stehen um ihn rausfahren zu lassen. Er fuhr dann links blinkend langsam raus und ich langsam hinterher. Gottseidank ließ ich genug Abstand, denn plötzlich stand der Bus, es leuchteten die Rückfahrscheinwerfer auf und der bus fuhr auch schon wieder zurück in den Haltestellenbereich!!!!
Erst nach heftigem Hupen bequemte er sich stehezubleiben und ich konnte vorbeiziehen.
Ich hatte zwar einen Zeugen im Auto, war aber so perblex, dass ich mir die Nummer nicht notierte.

Am selben Tag abends - ebenfalls in der PKB Endstation. Es begann gerade ein kurzer aber heftiger Regenguss. Bus kam herein, der Fahrer stieg aus und begab sich auf einen Kaffee in das gegenüberliegende Hotel. Auf Anfrage der Fahrgäste, ob sie schon einsteigen könnten, verneinte er dies. Alle fahrgäste mussten im Regen stehenbleiben und warten bis Ihr Chaffeur seinen Kaffe getrunken hatte und zurückkam!!!
werner

Edit manni: Threadtitel präzisiert
 


Zuletzt bearbeitet von manni: 11.05.2012 16:04, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82960 BeitragErstellt: 11.05.2012 11:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zu 1.: aus welchem Grund fuhr der Bus denn retour?
Hatte der Bus eine Rückfahrkamera? Soweit ich weiß, ist das sonst nur mit Einweiser erlaubt. Seltsame Sache.

Zu 2.: hier läge es an der Stadt Innsbruck und an den IVB, endlich mal einen Fahrgastunterstand zu errichten. Ich setz das mal auf meine Liste. (Sowas zahlt eh der Betreiber vcn Citylights). Gerade an einer Endstation ist so etwas unverzichtbar. Ich kann verstehen, dass der Busfahrer dieses Versäumnis nicht selber ausbaden will, der hat in seiner Pause auch mal ein Recht auf Kaffee und Zigarette. Ob sich im Anschluss wohl einer der Fahrgäste bei den IVB über den fehlenden Fahrgastunterstand beschwert hat? Sich zu beschweren, seine Meinung zu äußern, ist nämlich meistens nötig wenn sich was ändern soll. Wenn keiner was sagt, passiert auch nix.

Just my two cents!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82961 BeitragErstellt: 11.05.2012 11:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nun meine Meinung:

zu 1.) Am Patscherkofelbahn-J werden NUR Busse mit RÜckfahrkamera und Radträger eingesetzt, momentan ist immer 1 Bus ohne Radträger und evt. ohne Rückfahrkamera am Olex-J, weil Fahrgastzählungen durchgeführt werden und ein Zählbus benötigt wird.
Das Rückwärtsfahren in der Haltestelle PKB kann man ganz einfach erklären: Man versucht immer so schön wie möglich in der Haltestelle zu stehen (also so eng wie möglich an der Wand). Es ist IMMER möglich, dass ein Reisebus vorbeifahren möchte, das dann aber nicht kann, weil der J zu "blöd" da steht. Ab einer Fahrzeuglänge von 13 Metern muss man dann früher oder später sowieso schön reinfahren. Ich persönlich versuch das immer sofort zu machen, dass ich erst gar nicht umstellen muss.

zu 2.) Sorry aber die Leute sind wirklich selber Schuld. Wer geht bitte 20 (!!) Minuten vor Abfahrt zur Bushaltestelle? Das ist wieder das extrem zu den Fahrgästen die erst zur Abfahrtszeit aufkreuzen. Selbst wenn der J 5 Minuten Verspätung hatte, beträgt die Stehzeit dort immer noch 15 Minuten.
Haben die kein anderes Leben? Mir wäre die Zeit zu schade, um 20 Minuten in einem stehenden Fahrzeug zu sitzen.
Weiters: Selbst wenn er aufs Klo gehen müsste; der Bus darf nicht unbeaufsichtigt bleiben, wenn sich Fahrgäste darin befinden.
Gönnt man dem Busfahrer vielleicht auch etwas Privatsphäre? Wie soll man seine Stehzeit halbwegs adäquat verbringen, wenn dir 20 Minuten lang jeder genau zuschaut, ob du rauchst, wie du einsteigst, ob du telefonierst, grinst oder sonst was machst...
Ich versteh sowas einfach nicht
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82963 BeitragErstellt: 11.05.2012 11:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sorry Patler aber bei so viel Einseitigkeit und Unverständnis kommt mir das k*tzen.

Wir alle wissen, dass die Haltestelle u.a. von vielen Wanderern genützt wird. U bei Wanderungen eine minutengenaue Rückkehrzeit bestimmen zu können, ist fast unmöglich.

Ich find das Verhalten des Busfahrers unerhört. Mir ist selber schon so einiges (einiges schlimmeres) miot Busfahrern passiert, da haperts auch oft an der Kinderstube...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82964 BeitragErstellt: 11.05.2012 11:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Noch eine kurze Frage: Hat er wirklich dort Kaffee getrunken oder hat er dort die Toilette aufgesucht?
Pangur Ban: Man hätte einfach auch gerne als Busfahrer eine Zeit, in der man mal seine Ruhe hat; ich glaub das wird man wohl auch verstehen können? Und ich fahre nun schon nicht schon seit gestern jeden Tag J; erlebe jeden Tag an der Patscherkofelbahn die selben Situationen.
Ich weiß ja nicht, welchen Beruf du ausübst, aber würdest du es toll finden, wenn die Kunden mit dir die Pause verbringen?

Ich sag da mal immer dazu, Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe. Was das beim Busfahren betrifft sieht man ja zB auch auf der Linie H. Die Theorie war garantiert super, die Praxis mies vom tiefsten und so musste dann doch eingesehen werden, dass es so wie in der Theorie nicht laufen kann.

Und glaub mir, Busfahren ist nicht einfach "spazieren fahren von der Nordkette zur PKB".
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Cityrunner023
FahrdienstleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
02.09.2008


Stadt / Stadtteil:
Linz Land

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82965 BeitragErstellt: 11.05.2012 12:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das was mir komisch vorkommt ist das, warum der Bus nicht einfach an der Endhaltestelle stehen bleiben kann mit offenen Türen, oder halt mit der Freigabe drinnen, dass zumindest die Fahrgäste wenn sie verfrüht zur Haltestelle kommen, zumindest schon einmal in den Bus einsteigen können.....?

Ich kenne nur die Situation in Linz genauer, da steht (als Beispiel in Auwiesen) bei der Haltestelle der Bus ohne Fahrer und mit Freigabe drinnen die Stehzeit ab (während der Fahrer eine raucht oder aufs Klo geht), auch bei der Bim ist die Situation nicht anders...
...darum versteht ich nicht, warum es bei der geschilderten Situation, besonders wenn es regnet und keinen Unterstand für die Fahrgäste gibt, nicht auch so geht..... grübel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82966 BeitragErstellt: 11.05.2012 12:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn wir ordentliche abgetrennte Fahrerkabinen hätten oder zumindest keine Kassa beim Fahrer, ginge das auch. Bei der Straßenbahn ist das dank der Fahrerkabine kein Problem.
Aber einen Bus kann man aus ebendiesen Gründen nicht einfach offen lassen und weggehen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82968 BeitragErstellt: 11.05.2012 13:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Pangur Bán schrieb:
Sorry Patler aber bei so viel Einseitigkeit und Unverständnis kommt mir das k*tzen.

Wir alle wissen, dass die Haltestelle u.a. von vielen Wanderern genützt wird. U bei Wanderungen eine minutengenaue Rückkehrzeit bestimmen zu können, ist fast unmöglich.

Ich find das Verhalten des Busfahrers unerhört. Mir ist selber schon so einiges (einiges schlimmeres) miot Busfahrern passiert, da haperts auch oft an der Kinderstube...


Wenn ich wandern gehe, schau ich mir 1. den Wetterbericht an und 2. nimm ich einen Regenschutz mit. Und notfalls kann ich mich in diesem Fall am Eingang der PKB unterstellen.

Busfahrer sind auch nur Menschen, die müssen Mal auf die Toilette gehen oder etwas trinken.
Ich wäre mich nicht sicher ob du erfreut wärst, wenn während in deiner Pause die Kunden schon in deinem Büro warten, wo du deine ganzen Arbeitmaterialien liegen hast.

Also bitte auch immer die andere Seite betrachten und dafür Verständnis aufbringen, bevor man anfängt über die Einseitigkeit und das Unverständnis anderer zu schimpfen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
17.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82970 BeitragErstellt: 11.05.2012 14:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also, dass ich für die Öffis kein Verständmis aufbringe, kann keiner behaupten.
zum Fall 1:
der Bus hatte Radträger und damit wahrscheinlich eine Kamera;
wenn er nach links blinkt neheme ich als KFZ Lenker an, dass das Fahrzeug nach links inden Fliessverkehr fahren will und nicht sofort rückwärts auf mich zukommt - vielleicht sollte man dazu die Warnblinkanlage einschalten!
Fall 2:
Wenn man in Igls spazieren geht, nimmt man nicht alles mit und schaut auch nicht auf die Uhr um Minutengenau wo zu sein. Und es waren mehr Personen dort, zu denen der Fahrer sagte er gehe nun einen Kaffee trinken. Dabei macht immer der Ton die Musik. Aber vielleicht hatte er zuvor ein schlechtes Erlebnis. Jedenfalls standen die Fahrgäste in dem kurzen aber heftigen Regenguss und hatten grosse freude!!
Das mit der Kasse ist ja auch nicht das Problem, denn die wird normalerweise immer mitgenommen.
werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82974 BeitragErstellt: 11.05.2012 14:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Natürlich kann man nie wissen, was vorher vorgefallen ist.
Die Alternative zu 20 Minuten warten wäre gewesen, zur Hst. Igls Ortsmitte zu gehen und 5 Minuten auf den Bus vom Olex zu warten.
Und wenn man eben nicht weiß, wann der Bus fährt bzw. nicht minutengenau zum Bus gehen kann, muss man damit rechnen, der Witterung ausgesetzt zu sein. Wenn der Bus erst 2 Minuten vor Abfahrt ankommt regt sich auch keiner auf, dass er schon seit 15 Minuten im Regen steht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82977 BeitragErstellt: 11.05.2012 14:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ad Rückfahrkamera: danke, Pat, für die Info.

Da wäre die Frage also eher die, ob dort nicht baulich etwas zu ändern ist, so dass die Busse nicht mehr reversieren müssen. Soweit ich weiß, wird dieser Platz demnächst umgebaut, ich werde das mal deponieren. Eine Bushaltestelle sollte so angelegt sein, dass:
1. Fahrgäste einen Wetterschutz haben
2. barrierefrei einsteigen können
3. sie ohne jegliche Rangiermanöver angefahren werden kann.

Bei einer Endstation mit Stehzeit (und nur dort!) kommt noch dazu:
4. dass der restliche Verkehr nicht aufgehalten wird.

Ad Fahrgäste warten lassen: da muss ich mich ganz klar auf die Seite von Pat schlagen. In einer 15 bis 20 Minuten langen Pause muss die Fahrerin oder der Fahrer die Möglichkeit haben, den Bus zu verlassen. Das darf er auch! Die Kasse und alles andere mitzunehmen ist dabei IMO nicht zumutbar (auch wenn der Fahrer auch bei abgesperrtem Bus damit ein Risiko eingeht), da dieses Zeug ganz schön schwer sein kann. Der vielleicht wichtigste Punkt ist aber, dass der Fahrer solchen Fahrgästen wie den beschriebenen kaum auf die Nase binden wird, dass er aufs Klo gehen muss. Also ich als Fahrer würde das sicher nicht tun! Dieser hier sagte halt, er gehe Kaffee trinken - das ist vielleicht etwas unprofessionell. Das geht die Fahrgäste nämlich nix an. Korrekterweise hätte er sowas sagen müssen wie: "Es tut mir leid, aber dieser Bus ist im Moment außer Dienst und wird abgeschlossen. Bitte komnen Sie zur fahrplanmäßigen Abfahrtszeit wieder." Das wäre professionell, und da kann sich kein Fahrgast aufregen. Werde das auch weiterleiten.
Aber dass der Fahrer den Bus aufsperrt und unbeaufsichtigt lässt, wäre nicht akzeptabel, wurscht ob's regnet oder nicht - das ist NICHT das Problem des Fahrers! Man weiß ja nie, was da für Leute einsteigen und was die aufführen!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
tiroler16
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
23.01.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82978 BeitragErstellt: 11.05.2012 15:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Fall 2:

Das Problem ist gesetzlich geregelt und somit hat der Fahrer keine andere Möglichkeit! Ob der Fahrer jetzt nur aufs Klo geht oder einen Kaffee trinkt, er darf das Fahrzeug nicht einfach so offen rumstehen lassen.

§23 Abs 5 StVo
Bevor der Lenker das Fahrzeug verläßt, hat er es so zu sichern, daß es nicht abrollen kann.

Abs5:
Weil Fuhrwerke, Handwaren udgl nur unter Schwierigkeiten gegen eine Inbetriebnahme durch Unbefugte geschützt werden können, bleibt es jedem selbst überlassen, ob und wie er seine ihm anvertraute Sache vor fremden Zugriff schützt. Kraftfahrzeuge dagegen müssen vor ihrem verlassen nicht nur gegen Abrollen, sondern auch gegen missbräuchliche Inbetriebnahme gesichert werden (durch Abziehen des Zündschlüssels und Versperren bzw Verriegeln der Türen; bei Motorrädern durch eine Kette oder eine ähnliche Sperrvorrichtung); vgl §102 Abs 6 KFG

§ 102 Abs 6 KFG
Entfernt sich der Lenker so weit oder so lange von seinem Kraftfahrzeug, daß er es nicht mehr überwachen kann, so hat er den Fahrzeugmotor, sofern mit diesem nicht auch andere Maschinen betrieben werden, abzustellen und dafür zu sorgen, daß das Fahrzeug von Unbefugten nur durch Überwindung eines beträchtlichen Hindernisses in Betrieb genommen werden kann.

Abs 6:
Die Sicherungsplicht gegen eine missbräuchliche Inbetriebnahme ist streng auszulegen und geht sehr weit; sie umfasst jede zumutbare Sicherungsmaßnahme. Vgl die Anm zu §4 Abs 4 KFG. Die sicherungspflicht besteht dann, wenn sich der Lenker vom Fahrzeug entfernt, dh, wenn eine entsprechend räumliche Trennung des Lenkers vom Fahrzeug erfolgt; sie gilt nicht nur hinsichtlich Personenkraftwagen, sondern aller Kraftfahrzeuge, also auch Motorräder, sogar Traktoren.
Die Wendung „sofern mit diesen nicht auch andere Maschinen betrieben werden“ bezieht sich zB auf Kühlanlagen, die durch den Motor des Kraftfahrzeuges in Betrieb gehalten werden, und auf Anlagen, mit denen Fertigbeton in Bewegung gehalten wird.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82980 BeitragErstellt: 11.05.2012 15:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke fürs Heraussuchen des Gesetzestextes, T16. Wusste ich nicht, dass das für Linienbusse so auszulegen ist. Damit ist IMO auch von dieser Seite klar, dass dem Fahrer nichts vorzuwerfen ist.
Für Schienenfahrzeuge dürfte das aber nicht gelten, oder?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #83023 BeitragErstellt: 14.05.2012 14:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja das sind ja wieder die allerliebsten Fahrgäste!

PAUSE ist PAUSE...und im Bus hat niemand was verloren wenn der Fahrer nicht anwesend ist.
Und auch wenn der Fahrer im Bus sitzt gehört es sich einfach nicht, ihn bei den eh so knappen Pausen zu stören!
Ich hock mich ja auch nicht als Kundschaft in irgendeinem Büro oder Geschäft zu denen in den Aufenthaltsraum (mal so als Bsp.)

Solche Fahrgäste k***en mich an, als wenn man als Fahrer kein Recht auf eine Pause hätte.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83030 BeitragErstellt: 14.05.2012 15:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Fassen wir also zusammen:

- Der Fahrer hat richtig gehandelt, hätte das aber als Repräsentant der Innbus professionell kommunizieren sollen.

- Es fehlt ein Fahrgastunterstand bei der Hst PKB.

Für alle akzeptabel?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83033 BeitragErstellt: 14.05.2012 15:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Top lachen
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83035 BeitragErstellt: 14.05.2012 18:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja, mit ein bisschen Denkvermögen wird man sich auch zum Eingang der PKB hinstellen, bestens überdacht, dort steht auch noch ein Aschenbecher und eine Bank.. Da oben setz ich mich öfter mal hin nachdem ich am Klo war zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83037 BeitragErstellt: 14.05.2012 18:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja, das ist dann eher wie Warten in einer Ladenpassage oder einem Hauseingang, eine Notlösung, und soweit ich mich erinnere gibts da ne Stufe, also nicht barrierefrei.
A Wartehäusl ghörat IMO scho dort hin. Aber es stimmt natürlich, die Passagiere aus dem Ausgangsposting hätten sich dorthin zurückziehen können. Wahrscheinlich haben sie das eh getan?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83039 BeitragErstellt: 14.05.2012 18:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tja nur das Problem ist, dass man so schon schwer "schön" stehen kann mit dem Bus, wenn da jetzt noch ein Häuschen hinstellst wird die Breite verringert und so schön ranfahren kann man auch nicht mehr, da man sonst den Spiegel/Dach-Konflikt hat.

Was ich übrigens noch loswerden wollte:
Ich finde es wirklich schlimm, dass sich Busfahrer schon rechtfertigen müssen. Wenn er geht, dann geht er. An seiner Stelle hätt ich aber auch nicht Kaffee trinken gesagt, bei mir heißt alles immer "aufs Klo".
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83040 BeitragErstellt: 14.05.2012 18:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, ich finde keinesfalls, dass Busfahrer sich in so einem Fall rechtfertigen müssen. Mein Vorschlag wäre, dass folgendes gesagt wird:

"Dieser Bus ist außer Betrieb. Bitte kommen Sie kurz vor fahrplanmäßigen Abfahrtszeit um XX.YY Uhr wieder."

Oder so ähnlich. Ohne sich auf Diskussionen einzulassen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge STB neuer Fahrplan - wo Stehzeit? ManuelausDE Tram / Stadtbahn 37 29.09.2004 20:31 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Wo, an welcher Haltestelle, wartet di... manni Ratespiele 17 16.03.2008 17:04 Letzter Beitrag
Peter021
Keine neuen Beiträge SEV-Busse Steph Bus 112 03.10.2019 14:57 Letzter Beitrag
Stefan97
Keine neuen Beiträge MVV-Busse Linie O Bus 22 27.07.2008 23:33 Letzter Beitrag
MAIKYLI
Keine neuen Beiträge Fliegende Busse Heli IVB / VVT allgemeine Diskussion 11 06.11.2004 15:22 Letzter Beitrag
Heli


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com