Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Tramfan's Zürcher Fotoreportagen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #82816 BeitragErstellt: 03.05.2012 17:09
Tramfan's Zürcher Fotoreportagen
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo zusammen,

ich öffne mit diesen Posting meine jetztige und zukünftige Fotosammlungen aus meinen Hauptwohnsitz Zürich.


Am Limmquai.


Einer meiner Lieblingshaltestellen ist der Bellevue. Aufgenommen von der Rämistrasse.


Trambegegnung in der Rämistrasse.


Einer der wohl teuersten Ecken ist die Bahnhofstrasse.


Ein Doppelgelenksbus überquert die Lagerstrasse.

Alle Bilder wurden heute aufgenommen.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82822 BeitragErstellt: 03.05.2012 22:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Super Bilder, danke Alex! Go on!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82826 BeitragErstellt: 03.05.2012 22:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Doppelgelenksbus......ich will ich will ich will ich will ich will big grin
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #83279 BeitragErstellt: 27.05.2012 17:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute nahm ich mir die Zürcher Öffis Kreuz und Quer in Angriff.

Ich starte mit der S10. Diese läuft unter den Unternehmen SZU (Sihltal Zürich Uetliberg Bahn) die den Hauptbahnhof mit den Uetliberg verbindet.


Soweit ein Paradebeispiel in der Schweiz. Dort kann man wohl nur von 100% Barrierefreiheit träumen...


Einfahrt der S10 nach Zürich HB.
Die Oberleitung ist dort seitlich um 1,3 Meter montiert. Da sich die S4 und S10 einen Teil der Strecke teilen müssen, aber durch unterschiedliche Stromsysteme betrieblich getrennt sind hat die S4 axial verlaufende und die S10 seitlich verlaufende Oberleitungen erhalten.


Ankunft am Hauptbahnhof. Die S4 und S10 haben ihre eigene unterirdische Station mit Abstellgleisen.


Das Hauptbahnhofgebäude.


Ein Doppelgelenks-O-Bus und Cobratram.


Beim wenden am Hegibachplatz.


Gelenks-O-Bus haltet am Bahnhof Tiefenbrunnen eine Pause ein mit Blick auf den Zürichsee.


Weiter geht's mit der S-Bahn. Diese Bildschirme sind im kompletten Fuhrpark im Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) eingebaut. Kurz vor Einfahrt des Bahnhofs/Haltestelle werden dort die möglichen Umsteigemöglichkeiten eingeblendet. Absolut idiotensicheres System. lachen


Hier die Durchfahrtsbahnsteige für den S-Bahnverkehr am Hauptbahnhof.


Im Untergeschoss der Zugang zu den S-Bahnverker.


Einer meiner Lieblingsbahnhöfen in Zürich ist der Bahnhof Stadelhofen.


Architektonisch sehr gut gelungen.
 


Zuletzt bearbeitet von Tramfan: 27.05.2012 17:55, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83284 BeitragErstellt: 27.05.2012 20:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Klasse Bilder, danke Alex! Beim Bahnsteig der S10 kommt mir allerdings auch das Gruseln!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #83292 BeitragErstellt: 28.05.2012 15:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Von mir auch noch 2 Tram Fotos von letzter Woche.

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83501 BeitragErstellt: 09.06.2012 22:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
2 Bilder von heute Samstag:



S-Bahn Doppeltraktion aufgenommen von der Duttweilerbrücke, im Hintergrund der Prime Tower.



Cobratram durchfährt die Hardbrücke auf eigener Trasse.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #84356 BeitragErstellt: 14.07.2012 17:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und wiiter gots us Züri...


Aufgenommen am Bahnhof Hardbrücke.


Von einer solchen S-Bahn Taktdichte kann man wohl an vielen Orten nur Träumen.


Aufgenommen am Bahnhof Wipkingen, der nur per Stiege zugänglich ist und nicht-Barrierefreien Bahnsteig.


Ein Swisstrolley durchfährt die Nordstrasse.


Aufgenommen von der Rosengartenstrasse mit Blick auf die Hardbrücke.


Gleichfalls in der Nordstrasse aufgenommen. Zu sehen ist ein O-Bus von Daimler-Mercedes.


Ein Cobratram zwischen Hauptbahnhof und Central überquert die Limmat.


Bahnhof Stettbach von unten...


...und von oben.


Zu sehen ist ein Glattalbus, aufgenommen zwischen Dübendorf und Zürich.


An gleicher Stelle ein Glattaltram auf dem Weg nach Flughafen Kloten.


Als Abschluss ein Sonnenuntergang vom 28. Juni.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SAERDNA
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
07.07.2011


Stadt / Stadtteil:
Siegelanger

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #84359 BeitragErstellt: 14.07.2012 20:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schöne Bilder aus Zürich, vielen Dank.
ÖPNV wie er sein sollte IMO.
Das S-Bahn Netz ist immer wieder bemerkenswert.
Die S-Bahn-Dichte an der Anzeige hat schon was von der Berliner Stadtbahn oder der Münchener-Stammstrecke in der Innenstadt
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #84360 BeitragErstellt: 14.07.2012 21:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das S-Bahn Netz finde ich auch sehr Bemerkenswert. Nicht nur für die Stadt Zürich sondern auch für den ganzen Kanton und noch weiter. Das S-Bahn Netz ist auch nicht mehr wegzudenken, denn die Stadt hat ca. 390.000 Einwohner, die Metropole ca. 1,7 Mio. Einwohner und es gibt Hotspots wie den Hauptbahnhof mit ca. 400.000 Passagieren am Tag und den Flughafen Zürich-Kloten der dieses Wochenende ca. 230.000 Reisende erwartet. Winterthur als grösster Vorort von Zürich zählt rund 120.000 Einwohner.
Es wird auch ab 2015 noch interessanter, denn es wird zur Zeit eine Durchmesserlinie erstellt. Bestehend aus Brücken, einen unterirdischen Bahnhof und ein Tunnel durch die Stadt für rund 2 Mrd. Franken, um das Umsteigen für viele Pendler zu ersparen. Infos gibt es unter www.durchmesserlinie.ch

Meiner Meinung nach sollte das ein weltweites Beispiel sein wie ein S-Bahn-Netz zu funktionieren hat, denn was ich jeden Tag als Bus, Tram und S-Bahn Nutzer erlebe ist der fliessende Übergang zwischen den Stadt- bzw. Regionalverkehr und der S-Bahn. Sprich wenn du von Zürich zb. nach Winterthur musst, nimmst du das Tram, steigst in die S-Bahn um, diese fährt so pünktlich ab dass du nach die Uhr danach stellen kannst, kommst pünktlich an und es ist an jeden Bahnhof in den Vororten ein grosses Öffi-Angebot, alles auf Basis eines gut funktionierenden Anschlusses und die Fahrgastinformationen (Innendisplays und Aushangfahrpläne).
Es ist egal ob du in einen Vorort wohnst oder in der Stadt, denn durch kurze Anschlusszeiten wirst du auch nicht länger in die Innenstadt brauchen als in einen ausserhalb gelegten Stadtteil.

Deshalb finde ich es so wahnsinnig Bescheuert von der VVT nicht einmal Ansatzweisse an ein solches Konzept zu denken, denn wie viele Tiroler erleben jeden Tag die schlechten Umsteigezeiten und das schlechte Informationssystem?
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #84362 BeitragErstellt: 15.07.2012 08:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Tramfan: Fahr doch mal nach Oerlikon raus, dann kannst du dir gewaltige Baustelle anschauen. Ständige Gleisverschiebungen,...

Der Vorteil des dichten Taktverkehrs bringt auch seine Nachteile. Bei kleinen Störungen kommt es teilweise zu massiven Verspätungen und Ausfälllen. Die Züge sind in den Rushhoures komplett voll und für viele Pendler eine Zumutung. Es gibt teilweise irre Ideen der SBB, wie man das verhindern könnte. Teurere Tickets (werden heuer eh nur um 5% teurer), zuviele "Nur Herumfahrer" sollten noch mehr bezahlen müssen,...
Es bis 2016 mit einer Zunahme von 25% zurechnen.
 

Zuletzt bearbeitet von bahnbauer: 15.07.2012 10:13, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #84363 BeitragErstellt: 15.07.2012 10:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich fahre eh jeden Tag an Oerlikon vorbei, die Gleisverschiebungen kenne ich dort. Man hat auch dort das riesige Backsteingebäude nahe des Gleisklörpers verschoben. Dort geht es ja um die neue Zulaufstrecke des Weinbergtunnels.

Letzten Donnerstag war gegen 17 Uhr eine Betriebsstörung am Stellwerk. Verspätungen hielten sich in Grenzen, dennoch massiv überfüllt.

Die SBB will ja sogar das Generalabo abschaffen und durch ein GA-Light zur Nutzbarkeit ab 9 Uhr morgens ersetzen. Das halte ich für ein übliches Verbrechen, denn das GA ist in der Schweiz nicht mehr wegzudenken. Zudem hab ich ja meine Arbeitszeiten.

DIe Zunahme war schon vom letzen auf dieses Jahr massiv, ist ja auch klar wenn die Metropole wächst. Man hat ja bereits Bombardier eingelenkt und Bestellungen aufgegeben, nur gibt dort Lieferschwierigkeiten die sich bis 2015 hinausverzögern.

Bin schon gespannt wie sich die Lage entwickelt, zuspitzen wird sie sich aber...
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #84503 BeitragErstellt: 22.07.2012 18:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute hab' ich die Haltestelle Milchbuck abgelichtet, eine soweit sehr interessante Anlage.


Tram beim verlassen der Haltestelle.


Treffen 2 verschiedener Tramgenerationen an der Haltestelleneinfahrt.


Ein Tram verlässt den Tramtunnel Oerlikon-Schwamendingen und fährt in die Haltestelle ein, auf der rechten Seite verlässt das Tram die Haltestelle.


Einfahrt der Linie 9 in die Tramhaltestelle Schörlistrasse die im Zuge der Sanierung des Tramtunnels rundum erneuert wird. Infos gibt es dort
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
549

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #84507 BeitragErstellt: 22.07.2012 19:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sehr schön. Das L7 - Bild hat Ähnlichkeiten mit deiser Situation
http://www.travelphoto.net/a-photo-a-day/wordpress/wp-content/uploads/2007/05/pict3284800.jpg
Daher hab ich es nominiert.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #84767 BeitragErstellt: 10.08.2012 12:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da ich diese Woche Urlaub habe, nutzte ich gestern und heute die Zeit um eine Fotosession einzulegen.


Ich starte mit den gestrigen Foto von der Cobratram in der Königstrasse beim überqueren des
Schanzengrabens.


Aufgenommen im Kreis 7 - Quatier Witikon (dem Quartier wo ich wohne). Im Hintergrund der Zürichsee...


...und hier die Stadt.


Eine Spezialität: Die Polybahn mit einer Streckenlänge von 176 Meter verbindet das Central mit der ETH (Eidgenössischen Technischen Hochschule). Im Hintergrund die Haltestelle Central, die ohne Ampelregelung funktioniert.


Das Hauptgebäude der ETH Zürich.


Am Bahnhof Enge mit schönster zeitloser Architektur.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #84774 BeitragErstellt: 10.08.2012 15:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Fotos sind alle gut, aber die beiden Obusbilder mit Offenblende finde ich besonders gelungen! Hast du dir ein lichtstarkes Tele zugelegt?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #84775 BeitragErstellt: 10.08.2012 16:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke, Manni! Das Tele hab' ich schon seit 2 Jahren. Es ist ein Sigma 70-200mm mit 2,8 Lichtstärke, jedoch ohne Bildstabilisator. War der beste Kompromiss Preis-/Leistungsmässig. Leider gibt es nur noch 1 Nachfolgermodell was einen Bildstabilisator hat und preislich bei 1000€ liegt. Ich habe mir es damals für ca. 450€ zugelegt.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #85276 BeitragErstellt: 08.09.2012 21:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da mir erscheint, dass die Inntram-Community nicht gerne Nachtaktiv ist, starte ich mit 3 Fotos zur blauen Stunde von heute Abend:


Am Neumühlequai, nähe Hauptbahnhof.


Am Central, aufgenommen richtung Bahnhofbrücke / Bahnhofplatz


Zuletzt die Rudolf-Brun-Brücke.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #85278 BeitragErstellt: 09.09.2012 09:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hervorragende Dämmerungsbilder!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tramfans H0 Straßenbahnanlage :) Tramfan Hobby Nahverkehr 3 28.08.2007 11:49 Letzter Beitrag
Tramfan
Keine neuen Beiträge Zürcher Fehlerbild (gelöst) DUEWAG 240 Ratespiele 8 11.10.2008 20:38 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Zürcher Doppelgelenktrolley 78 in Sal... Trolli O-Bus 20 04.11.2015 14:09 Letzter Beitrag
Fahrzeug Technik


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com