Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Neues Wagenmaterial der DB auf der Karwendelbahn  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100592 BeitragErstellt: 02.08.2015 22:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Unlängst bin ich von Hochzirl herunter nach Innsbruck mit einem der neuen Fahrzeuge gefahren. Mein Eindruck war einesteils ein sehr positiver, die Fahrzeuge liegen ruhig und beschleunigen bedeutend energischer als die alten.
Ebenfalls eine Steigerung ist zu bemerken, was die Steifheit der Polsterung betrifft: da muß man vielleicht noch nachhaken: was die Leute wollten, war nicht härtere, sondern weichere Polsterung. Leider kann die Härte offenkundig nicht verhindern, daß die DB-Sitze verschmiert ausschauen.
Und eine nette Geste: auf den Tischchen bei den Vierer-Gruppen, die eine ebenfalls begrüßenswerte Innovation darstellen, ist das Streckennetz von München nach Südwesten bis Innsbruck skizziert, sehr nett!
Zusammenfassend will ich sagen, daß ich zufrieden bin. Einzig die Sitze sind jetzt etwas härter, was aber angesichts der besseren Laufeigenschaften aber gar nicht notwendig ist.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
km63.8
KontrollorIn



Alter: 60

Dabei seit:
11.12.2014


Stadt / Stadtteil:
Km63.8 der Mittenwaldbahn.

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100596 BeitragErstellt: 03.08.2015 15:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zwischen Scharnitz und Innsbruck wird ja nirgendwo schneller als 70km/h gefahren, in aller Regel nur 60. In Richtung München gibt es dann Abschnitte mit 140km/h, da gibt es leider immer noch da und dort unangenehme Vibrationen. Auf dem Handy oder dem Laptop was tippen ist auf paar Abschnitten ziemlich unmöglich.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100599 BeitragErstellt: 03.08.2015 19:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, aber liegt das nicht an der Gleislage? Liegt das wirklich an den Fahrzeugen? Oder willst Du sagen, die Talent 2 sind zuwenig geländegängig? In diesem Falle wäre eine etwas sanftere Polsterung noch dringender.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
km63.8
KontrollorIn



Alter: 60

Dabei seit:
11.12.2014


Stadt / Stadtteil:
Km63.8 der Mittenwaldbahn.

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100608 BeitragErstellt: 04.08.2015 02:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Ja, aber liegt das nicht an der Gleislage?


Ich glaub, Bombardier zeigt auf die DB und die DB zeigt auf Bombardier ...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 4 von 4
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Haltemuster Karwendelbahn ice108 S-Bahn 2 01.03.2010 09:19 Letzter Beitrag
ice108
Keine neuen Beiträge Unregelmäßigkeiten auf der S5/Karwend... KWBler S-Bahn 35 17.04.2013 16:43 Letzter Beitrag
Tiroler77
Keine neuen Beiträge 100 Jahre Karwendelbahn itsme Veranstaltungen 0 23.05.2012 21:29 Letzter Beitrag
itsme
Keine neuen Beiträge Denkanstoß: Nostalgiezüge für die Kar... Zillerkrokodil S-Bahn 7 12.06.2013 17:48 Letzter Beitrag
Zillerkrokodil
Keine neuen Beiträge Streckensperre Karwendelbahn vom 06.0... Mendener S-Bahn 9 24.05.2012 22:30 Letzter Beitrag
WholeWeekOfSleep


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com