Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 2
Thread-Bewertung: 

Thema: Patlers Versuch: 1 Monats-Tagebuch  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82920 BeitragErstellt: 09.05.2012 07:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Morgen; 2 Tage Verzug... Ui das gefällt mir nicht so sehr. War aber extremst müde dann.

So, holen wir mal kurz was nach: Montag, 6.5., mal wieder J
Zum Glück wieder jener Dienst, der den Bahnhof-J vom Olex beinhaltet (stressiger Teil); der restliche Arbeitstag nur Patscherkofelbahn - schön. Bei dem Bahnhofs-J hängt übrigens ein M-Einschub zum Kaiserschützenplatz dran (ehemals der A-Einschub den Heiss fuhr), nach dem Bahnhof sitzt da immer noch 1 (!!) Junge im Bus, welcher dann Heiliggeiststraße aussteigt. Deswegen müssen wir die komplette Schleife über Gaismair-Str. zum Kaiserschützenplatz fahren... Werds mal anbringen wenn ich wieder Termine oben hab.

Übrigens: Bin übersiedelt. Meine neue Adresse lautet: Wagen 606, Nordkette/Hungerburg big grin


Meiner Meinung nach bisher der beste Bus von den "Neuen"

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82921 BeitragErstellt: 09.05.2012 08:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dienstag, 8.5.2012:

Ich hab in den ganzen Monaten davor noch nie den 606 so oft gehabt wie in den letzten Tagen big grin Ich hab das Gefühl, dass ich den nicht mehr loswerde. Und immer wieder denk ich mir: Bei der nächsten Endhaltestelle steck ich ein paar Zettel in die Spalte bei der das Plastik immer tscheppert. Jedes Mal aufs Neue vergess ichs. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass ich morgen wieder Gelegenheit dazu habe.
Gestriges Highlight erlebte ich sofort in der ersten Runde: Eine Frau stieg ein und sagte: "Is dir schon klar, dass du mittlerweile schon 6 Minuten zu früh bisch". Ein Blick aufs Ibis und dann deutete ich drauf und sagte dann: "Is dir schon klar, dass i auf die Minute pünktlich bin?" Worauf sie mir dann mitteilte, dass an dem Haltestellenaushang 6:30 draufsteht. Das wollt ich sehen, rein mit der Feststellbremse und mit den Worten "Zoag ma des mal bitte" gingen wir raus zum Aushang. Sie zeigt voll begeistert auf die Uhrzeit am Plan; tatsächlich 6:30. Darauf ich "Is dir schon klar, dass des da Plan vom H is und i in J hab?" big grin
Anstatt sich 100 Mal zu entschuldigen wär mir ein Stück Schokolade lieber gewesen. Tja dann setzten wir die Fahrt weiter zwinkern
Heute darf ich mal nicht fahren, aber wenn ich fahren würde, könnt ich wahrscheinlich eh nur Bilder von 606 am J schicken big grin
Ihr werdet staunen wo ich morgen am Weg bin zwinkern


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82957 BeitragErstellt: 10.05.2012 21:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wow, endlich Feierabend! 9 Stunden und 56 Minuten J verlangen einem schon auch viel ab. Besonders wenn vom 2. Bus die Fahrerklimaanlage sehr stinkt; ich dachte zuerst dass sich jemand im Bus übergeben hat big grin
Sagt mal, fiel euch auch auf, dass heute nur Wahnsinnige am Weg waren? Ich hatte unzählige Autos die mir einfach reinschnitten und Fahrgäste, dass man glaubt man sitzt in der Folterkammer... Das Highlight: Die Frau die mir drohte, sich meinen Bus zu merken für nächstes Mal, weil ich an der Nordkette Endhaltestelle mache und nicht rauffahr zur Kirche big grin Oder jener Mann der beim Anfahren noch Einsteigen wollte, obwohl vor ihm (während die Türen offen waren) 6 Leute ein- und 1 Mensch ausgestiegen sind/ist...
Nicht mehr lange bis zum Urlaub, der war dann höchste Eisenbahn. Das Monat geht sich damit auch noch aus; so brauch ich keine Überschrift mehr ändern.
Achja und bevor ichs vergesse: Mann wie doof kann man denn bitte sein??? Auf einen J/N7 Busse ohne Radträger zu schicken... Ich musst heute den ganzen Tag 40 Radfahrer stehen lassen und jetzt schreib ich ein Email an den Boss; das ist in letzter Zeit gängige Methode unter J-Fahrern..

Onkl Patis ganz eigener Bus anscheinend:


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83005 BeitragErstellt: 13.05.2012 15:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich schulde euch noch den Freitag!

Hin und wieder, so 1 Mal im Monat, darf ich auch auf der Linie F fahren. Auf Linien, auf denen ich selten eingesetzt werde, treff ich immer auf Leute die begeistert von mir sind. Entweder sind die leicht zu beeindrucken, oder jene am J haben sich schon ganz an ich gewöhnt. Wer weiß. Normalerweise funktioniert in den Vor-Facelift-Citaros die Klimaanlage besser, diesmal lernte ich etwas Neues, weil: Die Fahrerklimaanlagen von 891 teilweise mehr Krach erzeugt als kühle Luft. Bei bestem Badewetter traf es mich natürlich auch jede Runde, dass schon ab Baggersee teilweise keine Sitzplätze mehr zur Verfügung standen und es im Bus eng wurde. In 6 Runden F hatte ich unter der Woche und ohne einen Flug am Flughafen abzubekommen noch nie über 140 Euro kassiert. Es gibt eben für alles ein erstes Mal.




Feierabend!!! zunge zeigen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83006 BeitragErstellt: 13.05.2012 15:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
13.05.2012; Endlich wieder am R.
Vielleicht hab ichs schon mal geschrieben, aber der R ist eigentlich sowas wie meine Lieblingslinie. Ich fahr zwar alles gerne, jedoch den R einfach besonders.
Etwas müde torkelte ich zu meinem Bus (meine Freundin hatte gestern Geburtstag, wir "feierten" in Ebbs bei ihrer Verwandtschaft; Ich bekam extra frei. Man vergaß wahrscheinlich auch, dass ich nicht unbedingt schon um 8 wieder nach Innsbruck fahren wollte um heute um 4.50 im Bus zu sitzen big grin). Aber Feierabend um 12:30 kann ja auch was wie wir wissen.
Momentan hagelts nur so Papiergeld; mir gingen heute 50 Cent, 1 Euro und 2 Euro aus big grin
Wies wohl meinem 606 wohl geht? Ob ich den morgen wieder fahren werde? Wär ja nix Neues mehr mittlerweile zwinkern
So, Gute Nacht dann mal


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83038 BeitragErstellt: 14.05.2012 17:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bald ist das Monat um; heut ist schon der 14. Mai:

Ich weiß, warum ich heut früh nur kurzärmlig in die Arbeit fuhr; die Jacke hätt mich jetzt nachmittags doch nur gestört. Es gibt eigentlich gar nichts zu Berichten; ich hatte kaum Verspätungen heute und alles normal. Für euch langweilig, für mich wunderbar, ätsch big grin
Ah na, beim Romedihof stieg ein 12, 13Jähriger mit seinem Rad ein und rief durch den ganzen Bus "Hallo Pati" big grin Das hat mich natürlich sehr gefreut, kaum hatte er sein Fahrrad angebunden kam er auch schon vor. Beim Olex angekommen fragte er ob er schnell probieren dürfe, das Rad aufzuhängen am Radträger. Leider hat er sich dabei ein bisschen mit der Bremsleitung vom Rad angelegt; nach ein paar Handgriffen von Onkl Pati funktionierte alles wieder einwandfrei. Welcher Busfahrer kann schon behaupten, in der Stehzeit Fahrradbremsen repariert zu haben? big grin Tja, da bin ich wieder mal sehr stolz...
Zur Feier des Tages durfte ich mir dann nach Dienstschluss ein tolles Getränk gönnen - Gösser Naturradler. MMMMh...

P.S.: Den üblichen 606 hab ich heut mal von hinten fotografiert; langsam wirds langweilig wenn ich immer die gleichen Fotos reinstelle big grin


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83090 BeitragErstellt: 17.05.2012 17:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein bisschen Baustellen-Fahren, hui wie macht das doch so saumäßig Spaß big grin
Meine erste und einzige Stehzeit bei der Josef-Kerschbaumer-Straße verbracht ich dann kurz nach 21 Uhr nach viiiel Glück bei den Ampeln.
Wenn man sich die Umleitung nicht mit dem MIV teilen müsste, wärs eigentlich noch recht ertragbar; bei jeder Runde dann aber 10 Minuten zu verlieren, weil man im Stau steht ist schon ein bisschen traurig (wieder einmal). Zu allem Überfluss bekam ich dann wieder einmal Bus 410, der schon von Haus aus der langsamste Bus im Fuhrpark ist. Tja und gestern hatte der Bus dann auch noch Türprobleme; irgendwann wurde ich dann vom Hintermann überholt ders gar nicht geglaubt hat, dass ich der Fahrer bin. Es gibt eben für alles ein erstes Mal. Gehofft hatte ich auf 865-875, durfte mich dann aber mit 848 Vergnügen, der im Vergleich zur lahmen Grücke angenehmst zu Fahren war. Je später es wurde, umso schöner gings dann mit dem Fahrer und irgendwann war dann wieder alles normal bis zum Feierabend zunge zeigen
Trotzdem bin ich froh, dass solche extrem stauigen Tage doch eher selten der Fall sind.


Oh wow.


Poa neee, bloß nicht...


In der Not is alles fein big grin
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83091 BeitragErstellt: 17.05.2012 17:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Leicht verdientes Geld am Donnerstag, den 17. Mai:
Ich hab eine neue Lieblingslinie, der H. Ich fuhr den ja vor dem Einschieben eines 6. Busses schon toll, auch wenn er stressig war. Nun wo die Umlaufzeiten endlich realistisch verlängert wurden, muss er unter der Woche noch traumhafter zu Fahren sein. Hoffe, ich bekomm den bald mal so.
Heute, mit Feiertagfahrplan, wars wirklich leicht verdienstes Geld. 33 Minuten Stehzeit bei den Allerheiligenhöfen (einmal stiegen schon Fahrgäste bei +25 ein übrigens) habens geschafft, dass ich jetzt nach 5 Runden immer noch total kräftig bin und noch die Welt zerreißen könnte big grin
Herrlich, die Busse sind auch ganz ok.
Mein absolutes Highlight von heute war mein Bus im zweiten Dienstteil. Auf den hab ich mich schon gefreut, als ich wusste, dass ich 902 bekommen zunge zeigen


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83172 BeitragErstellt: 22.05.2012 13:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Monat ist vorbei, Bilder und Worte von einem Monat Busfahren sind gemacht. Es war ein sehr ereignisreiches Monat, diesmal blieb ich vor nichts verschont und erlebte eigentlich alles, was ein Busfahrer so erleben kann.
Endlich hab ich Urlaub, jetzt lass ich mal schnell meine Nerven nachwachsen; dennoch will ich euch nicht den letzten offiziellen Tag, den 18. Mai, schuldig bleiben.
Ein bisschen O, dazu kann man aber nicht viel sagen. Es gab eine Fahrt vom Sillpark bis Josef-Kerschbaumer-Straße, in der ich mal gezählt habe, wieviele Unfälle ich vermeide, die Zahl ist beachtlich. Auf den paar Metern warens 6 Unfälle. Klar fahren unsre Autofahrer nicht immer soooo extrem sch***, jedoch kommt man auf den Tag gerechnet auf ein paar Unfälle, die man zum Glück meistens vemeidet. Vom ignoranten Autofahrer der einfach noch vorbeiziehen muss bis zu Leuten die plötzlich stehenbleiben und einparken wollen ohne Blinker; alles war dabei zwinkern
Bei 884 kommen immer wieder ein paar nette Erinnerungen hoch; immerhin durfte ich diesen bei Hagel und Regensturm als Einschüler durch die Gegend kutschieren - sehr beruhigend wenn man am offenen Funk hört, wie andere Fahrer ihre Problemchen melden big grin


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83173 BeitragErstellt: 22.05.2012 13:43
The final
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meinen letzten Arbeitstag hab ich übrigens auch noch dokumentiert, ich dachte, das ich erst am 19. das Monat rumgebracht habe und hab ganz automatisch die Runde um den Bus mit der Kamera gemacht.

Bis auf meinen Lieblingsradfahrer, der ohne zu schauen einfach von der Radspur auf die Busspur beim Marktgraben zog, weil Fahrgäste auf die Fahrbahn gingen um in meinen Bus (mit dem ich gerade ankam) einzusteigen, war alles normal. Das tolle: Der Radfahrer meinte allen ernstes er sei im Recht, weil an der Bushaltestelle der Radweg endet, MUSS er ja auf die normale Spur rausfahren big grin Ich versuchte ihm dann zu erklären, dass er da nicht richtig sei und der Radweg zwar aufhört, aber er stehen bleiben muss und vor allem dass er eine Sperrlinie mehrmals überfahren hat. Ein paar Meter weiter nach dem Fahrgastwechsel überholte er wieder ohne zu schauen ein anderes Fahrrad und zog wieder knapp vor mir auf die Straße.. Wieder hupen und ausweichen, an der Haltestelle Museumstraße kam er dann auf der linken Seite vorbei und wollte mich angeblich durchs Fahrerfenster schlagen, er traf jedoch nur den Fensterholm zwinkern
An der nächsten roten Ampel fotografierte ich dann vorsichtshalber mal sein Gesicht, hätten Fahrräder doch bloß Kennzeichen...
Wieder so ein tolles Beispiel, warum alle normalen Menschen Fahrradfahrer hassen Leute zwinkern

P.S.: Wie sollte es anders sein, fand ich mich im 606 wieder big grin




Danke an Tommi, dass du mit meiner Kamera dann dieses seltene Bild geschossen hast zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83174 BeitragErstellt: 22.05.2012 14:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Lass dem Automatismus doch seinen Lauf und setz den Blog fort, ich fänd das total lässig! lachen Und wenn schon nicht täglich, dann zumindest, wenn dir danach ist oder wenn etwas Besonderes los ist.

Vorschlag an die Buswebmaster: wär das nicht was zum Integrieren in die Buswebsite?

Aber auch wenn nicht: vielen Dank, Pat, für die interessante Berichterstattung!

invasion
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83177 BeitragErstellt: 22.05.2012 16:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Lass dem Automatismus doch seinen Lauf und setz den Blog fort, ich fänd das total lässig! lachen Und wenn schon nicht täglich, dann zumindest, wenn dir danach ist oder wenn etwas Besonderes los ist.


Das wollte ich eh vorschlagen. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83183 BeitragErstellt: 22.05.2012 20:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessantes Detail am Rande: In dem ganzen Monat hattest du keinen einzigen roten Bus.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83190 BeitragErstellt: 23.05.2012 09:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aja, perfekt. Keine rote Sybille zunge zeigen Jetzt ists schon über 2 Monate her dass ich einen roten Bus von innen gesehen hab big grin

Ihr seid zu gscheid, genau das mim weiterlaufen hab ich mir gedacht. Wird dann aber eben nicht mehr ganz täglich sein zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #90506 BeitragErstellt: 18.04.2013 20:17
Jahrestag
Antworten mit Zitat Absenden
 
*Staub abbust*

Was für ein Zufall, zu einem heutigen Spezialdienst stoss ich hier auf mein Tagebuch um das Erlebnis mit Euch zu teilen und siehe da, vor genau einem Jahr startete dieser Versuch.
Über einen erneuten Versuch denk ich gerade nach eine Nacht nach zwinkern

Zum 18.04.2013:
Als ich heute mittags in der Firma ankam, wurde mir mitgeteilt, dass ich meinen eigentlich Dienst als Kontrolleur nicht versehen werde, sondern den Schienenersatzverkehr für die Hungerburgbahn fahren darf. lachen Bis Betriebsschluss. Die restliche Zeit danach bis 20:30 hab' ich dann Reserve.
Frohen Mutes aufgebrochen um los zu arbeiten kam dann schon gegen 13:00 mein Arbeitsgerät her, Bus 914. Nach einer kleinen Unterhaltung mit meinem Kollegen der den 2. Bus fuhr kamen wir zum Entschluss, dass ich diesen Bus übernehme. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das gut so war -> es war 626.
8 Mal Nordkette rauf und wieder runter, das war dann mein Arbeitstag, mit tollen Stehzeiten und Unterhaltungen mit den Fahrern der Hungerburgbahn, auch hinter die Kulisse konnte ich ein paar Blicke werfen.

In alter Manier nun die Bilder zum Tag:





Was hat sich bei innerhalb der letzten 365 Tage getan: Ich machte mittlerweile die Ausbildung zum Laienhelfer (jener Typ, der einen instabilen Fahrer psychologisch betreut und weiterhilft), weiters bekam ich die Einschulung auf den Linie 4, D, E und S. Auch zum Kontrolleur wurde ich ausgebildet.

Meine "Liebe" zur Linie J besteht nach wie vor noch, darum darf ich auch morgen dort wieder meinen Dienst antreten. Gute Nacht ihr treuen Leser zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90513 BeitragErstellt: 19.04.2013 17:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
19.04.2013, Freitag
Unverändert scheint dieser Tag gewesen zu sein, als wäre die Zeit stehen geblieben.

Viel Verkehr brachte heut ein bisschen Schwung in den Tag, jedoch wich ich nie großartig vom Fahrplan ab. Obwohl: Zur Ablöse beim 2. Teil kam mein Bus mit -7, ausgerechnet in der Mittagszeit zu der genau die Schulen schließen und ausgerechnet auch noch der Bus zum Olympiaexpress. Auch alte bzw. ältere Busfahrer verhalten sich manchmal chaotisch und scheinen kein Konzept parat zu haben.. Die Stehzeit vom Olympiaexpress konnte ich streichen und so gings dann unverzüglich wieder zurück zur Nordkette.

Gott, wie hab ich das Fahren vermisst, nach meinen 2 Kontrollwochen...




So wies mit dem Tagebuch damals aufhörte, gehts nun auch weiter - sehen wir mal morgen, auf der Linie J zwinkern
 

Zuletzt bearbeitet von patler: 19.04.2013 17:28, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90518 BeitragErstellt: 19.04.2013 20:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mich würde mal interessieren wie gut die Kontrolleure eigentlich bezahlt sind in Österreich (im Vergleich zum Busfahrer)?
 


Zuletzt bearbeitet von spfelsberg: 19.04.2013 20:03, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #90523 BeitragErstellt: 21.04.2013 10:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Für gestern, 20.04.2013:

Ein feiner Dienst wartet auf uns, J2606. Begonnen wird in der Garage um 8:59 und aufgehört wird in der Garage um 18:22; dazwischen liegen einige Male Patscherkofelbahn und Nordkette. Fast schon "same procedure as everyday" bekam ich in der Fahrdienstleitung die Papiere für den 605 ausgehändigt und dann gings auch schon los.
Für den 2. Teil vertraute man uns 601 an; welcher übrigens mein erstes Linienbus im Einsatz auf der alten Linie F war -> nette Erinnerungen.

Abgesehen von ein paar Komplikationen während des Dienstes die mich noch ein bisschen wurmen bzw eher schockieren, wars ein Bilderbuchtag; nur leider spielte das Wetter nicht mit und so saß meine neue Sonnenbrille nur zur Zierde über meinen immer größer werdenden Geheimratsecken :-S

Heut, an meinem freien Tag, scheint die Sonne und ich kann sich gleich hardcoretesten zwinkern


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90527 BeitragErstellt: 22.04.2013 16:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein *Like* von mir - lass dich vom Frühsommerloch nicht aufhalten, Pat! lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90550 BeitragErstellt: 24.04.2013 00:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Neinnein manni, ich zieh das wieder mal konsequent durch mit dem Monat, oder so zwinkern

Dienstag, 23.04.2012

Getreu dem Motto "Willsch was gelten, mach di selten" befuhr ich heute zum 2. Mal im Jahr 2013 die Wege der Linie C. Der Dienst ist etwas gewöhnungsbedüftig, 1. Teil besteht aus 2 Runden und beim 2. Teil findet man sich gleich sage und schreibe 5 mal wieder in Sieglanger. Trotzdem schaffte ich es heute nicht über die 100km-Marke. Zum Glück fuhr ich den Dienst vor einem Monat schon mal, so konnte ich schon sehr gut einschätzen was auf mich zu kommt. Damals stand ich ja fast vor einem Burnout im umgekehrten Sinn; totalste Unterforderung.
Zufällig getroffen hab ich dann unsren Karosseriebautechniker kurz vor meiner Pause beim Sillpark. So nun ab ins Bett, morgen wartet ein anstrengender Tag auf mich, ich hoffe, dass ich es wie beim letzten Mal schaffe. Egal-Einstellung und nichts an die Nerven rankommen lassen; is ja nur O.

Nun die Abschlussbilder:

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 2
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 7
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ein Versuch, am Hbf ein IVB-Ticket zu... ice108 IVB / VVT allgemeine Diskussion 6 15.05.2017 22:32 Letzter Beitrag
Admiral
Keine neuen Beiträge Versuch möglichst viele Forums-Ideen ... Gast Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 91 06.04.2016 01:10 Letzter Beitrag
Taliesin


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com