Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Versuch möglichst viele Forums-Ideen in einem Netzplan zu vereinigen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82093 BeitragErstellt: 28.03.2012 17:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein Auto kommt da auch nicht rauf, das ist keine öffentliche Straße. Geländewagen vielleicht. Ein Kleinbus müsste wahrscheinlich sehr stark motorisiert sein, um das zu schaffen, und ich bin mir nicht sicher, ob das im Winter bei gefrierender Nässe noch sicher wäre.
Ich glaube, dass eine busbefahrbare Straße dort sehr aufwändig wäre (auch hinsichtlich Landschaftsbild), und diese dürfte dann auch nur für den Bus offen sein, um keine Privatautos dort hinauf zu schleusen. Die Autofahrer nehmen ja, was sie kriegen können, auch wenn's nicht erlaubt ist.
"O-Dorf" wäre als Hst-Name sicher akzeptabel. Solche Abkürzungen werden auch in vielen anderen Städten offiziell verwendet.
Ich täte dort, wie gesagt, einen Schrägaufzug einzeichnen, an dessen Bergstation in den dort wendenden Bus umgestiegen werden kann, der neben der HBB den restlichen Stadtteil Hungerburg erschließt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82097 BeitragErstellt: 28.03.2012 18:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Für die relativ dichte Bebauung auf der der Hungerburg selber könnte man den heutigen J noch ein Stück weit in die Gramartstraße reinfahren lassen und dort wenden lassen.

Im übrigen sehe ich da hinten allerdings nicht viel was einen Aufwand wie z.B. einen Schrägaufzug rechtfertigen würde. Wenn ich mir das Luftbild so anschaue glaube ich nicht dass zwischen dem Ende der durchgehenden Bebauung von Hötting und dem Anfang der durchgehenden Bebauung der Hungerburg mehr als 150 bis 200 Leute wohnen. Das sind eben nur ein paar verstreut im Wald stehende Häuser.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
User
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82098 BeitragErstellt: 28.03.2012 18:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ah ok, das wusste ich nicht. Die Idee mit dem Schrägaufzug halte ich für weniger gut, da Gramart zerstreut ist und nur eine Haltestelle möglich wäre und weil man mit einem Schrägaufzug höchstens bis zur Höttinger Dorfstraße fahren könnte und dann wieder umsteigen müsste. Außerdem glaube ich nicht das ein Schrägaufzug billiger wäre als eine Verlegung der Straße.
Es gäbe jetzt 3 Möglichkeiten und ich werde die einzeichnen die ihr als die Beste erwählt.
In den Bestehenden Raum muss bei jeder Variante eingegriffen werden, wobei bei der Möglichkeit 1 nur die Straße an Ausweichstellen verbreitert werden müsste.

Möglichkeit 1: Man verlängert den 16er alle 20 Minuten von der Hungerburg nach Gramart.
Vorteil: Billig zu realisieren und kleinster ökologischer Eingriff; Verbindung Gramart-Hungerburg
Nachteile: Lange Fahrzeit nach Innsbruck, Keine Anbindung von Burgstadl durch ÖPV.

Möglichkeit 2: Verlängerung der Gramartstraße mittels Serpentinen und Befestigung von Schranken an Anfang und Ende. Passieren dürfen Busse, Rettung, Feuerwehr, Polizei und Radfahrer. Könnte um ein schöneres Straßenbild zu gewährleisten mit Pflastersteinen trassiert werden.
Vorteile: Direkte Durchbindung bis Innsbruck; Anbindung von Burgstadl und dem Höttinger Tal; Mehr Halte in Gramart möglich. Verbindung Gramart-Hungerburg ebenfalls gegeben.
Nachteile: Höherer ökologischer Eingriff, Mehr Kosten;

Möglichkeit 3: Seilbahn mit 2 Abschnitten vom Löwenhaus über Ölberg nach Gramart.
Vorteile: Schnelle und komfortable Verbindung mit Innsbruck; Verbindung aller Norkettenlinien (HBB, 16); Erschließung Ölberg, Kurze Fahrzeit;
Nachteile: Hohe Baukosten, großer ökologischer Eingriff; Keine Anbindung von Burgstadl durch ÖPNV;

Plan "Möglichkeit 3":


In jedem Falle sollte man versuchen Gramart Autofrei zu machen...

*** Das wären 200 Leute die aufs Auto angewiesen wären, wenn man Gramart nicht erschließt.....
 
Nach oben
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82099 BeitragErstellt: 28.03.2012 19:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die am Besten umsetzbare Idee wird wohl sein die Linie J von der Hungerburg bis Gramart zu verlägern (wo hättest du da eine Wendestelle angedacht?). Die fahrzeit würde dann wohl ca. 25 Minuten betragen (derzeit Hungerburg - Zentrum 20 Minuten).
Würde man einen Bus mehr am J einsetzen könnte man das wohl ziemlich leicht realisieren -> 15 Minuten für Hungerburg - Gramart - Hungerburg und 6 Minuten Wendezeit.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 28.03.2012 19:04, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
User
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82101 BeitragErstellt: 28.03.2012 20:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wir reden hier ja nicht von der Linie J, sondern vom 16er.
Ich habe bis jetzt gar keine Wendeschleife angedacht, da ich ja eher Verfechter des 26ers bin (Marktplatz – Gramart – Hungerburg) bin. Aber wenn man den 16er dort hin verlängert, wäre die Wendeschleife wohl beim Spielplatz. Von dort sind aber auch wieder Häuser in Gramat bis zu 500 Meter weit weg und manche liegen bis zu 50 Meter weiter unten, was für alte Leute jetzt nicht gerade ein angenehmer Buszugang wäre, besonders im Winter nicht.
Ich bin mir bewusst das die 16er Verlängerung die billigste Variante wäre, aber vielleicht ist es ja klüger in den Mehrnutzen zu investieren. Die 26er-Erschließung würde wie gesagt alle Vorteile des 16ers beinhalten (Verbindung Gramart-Hungerburg), zusätzlich alle Häuser in Gramart und im oberen Hötting anschließen und das noch mit kürzerer Fahrzeit nach Innsbruck
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ein O-Bus hier wirklich das Richtige wäre.
Ich habe im Forum gelesen, dass es vorkommt das der J auf die Hungerburg komplett voll ist, und das es nötig werde Gelenkbusse einzuführen, das war der Grund, das ich ihn zum O-Bus machte, da durch so ein starkes Gesamtnetz ja die Nutzung des ÖPNV auch generell noch weiter ansteigen werde. Doch nach Gramart kommt mir ein O-Bus (oder Gelenkdieselbus) einfach überdimensioniert vor. Das Angebot sollte sich schon nach der Nachfrage richten und da hätte ein Kleinbus im 30 bis 60 Minuten-Takt gut gepasst.
Und wenn man für den Nutzen der Erschließung von geschätzt 600 Menschen (Hötting – Gramart – Hungerburg) eine Straße verlegen muss, dann muss man das halt. Wäre mein Standpunkt dazu.
LGvVR.
 
Nach oben
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82102 BeitragErstellt: 28.03.2012 20:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Beispiel mit dem J war nur als Richtwert gedacht, damit man weiß in welchem Zeitbereich wir uns bewegen.
Es geht ja nur um die Anbindung von Gramart, Hötting - Hungerburg ist zurzeit täglich mit einem 15 Minuten-Takt sehr gut verbunden, und da glaube ich kaum, dass die Mehrkosten für die Verlegung der Straße für geschätze 10 Minuten Fahrzeitgewinn viel Sinn machen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
User
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82103 BeitragErstellt: 28.03.2012 21:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das stimmt so nicht gans. Es gibt auf der Hungerburg und in Hötting Gebiete die nicht angeschlossen werden. Da dieses Gebiet in Hötting (Dorfgasse) recht groß ist würde die Busführung mMn. schon sinnvoll sein. Der O-Bus kann in Gramart auch nur Teilgebiete erschließen, da im übrigen Bereich die Straße zu eng und zu steil für ihn ist und kein Platz für eine Wendeschleife gegeben ist.
 
Nach oben
User
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82129 BeitragErstellt: 30.03.2012 12:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Version 2:


Ich habe jetzt die ersten Änderungen eingearbeitet...
Veränderungen:
Die Linie 31 fährt jetzt vom Olympiaexpress weiter über Goldbühel nach Igls und an der Haltestelle Lans habe ich eine P&R-Anlage eingezeichnet.
Nach dem Widerstand aus dem Forum habe ich die Linie 26 jetzt weggelassen, sie wird vom 16er, welcher alle 20 Minuten von der Hungerburg weiter nach Gramart fährt ersetzt. Auf der Straße nach Gramart braucht man also eine Ausweichstelle für O-Busse. Außerdem habe ich für die bessere Erschließung der Hungerburg die Haltestelle „Hungerburgsee“ hinzugefügt.
Ich habe zwei weitere Radweg-Innbrücken an der Schöpfstraße und an der Sillmündung eingezeichnet.

Haltestellen:
Die Haltestelle „Schloss Büchsenhausen“ habe ich Richtung Riedgasse verschoben und auch in „Riedgasse“ umbenannt.
Durch den Weggfall des 26ers sind längere Zugänge zum ÖPNV entstanden, um diese Wege bestmöglich zu verkürzen gibt es zwischen den Haltestellen „Höttinger Kirchplatz“ und „Brandjochstraße“ jetzt die neue Haltestelle „Höttinger Dorfstraße“.
Die Station „Olympisches Dorf“ heißt jetzt O-Dorf.

Man könnte die Haltestelle „Emile-Béthouart-Steg“ in „St. Nikolaus“ umbenennen. Wäre wahrscheinlich allgemeiner. Das kann ich, sofern es gewünscht ist, in der nächsten Version ändern.
Das Gleiche gilt auch für die neue Haltestelle „Hungerburgsee“, diese könnte man in Hungerturm umbenennen.

Wenn es weitere Verbesserungsvorschläge, wie für Linienveränderungen, Haltestellennamensänderungen oder natürlich zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern gibt, dann bitte posten...
LGvVR
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82130 BeitragErstellt: 30.03.2012 14:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke, ich werd die Version 2 gleich weiterleiten!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82136 BeitragErstellt: 30.03.2012 22:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Wahl der Radwegbrücken ist sicher gut, an diesen beiden Stellen sind sie wahrscheinlich am besten.

Gramart von der Hungerburg aus zu erschließen ist wahrscheinlich am besten, denn eine neue Straße (noch eine Höhenstraße) durch die Höll' zu bauen dürfte an den Häusern scheitern, die dort im Wald stehen.

Eine Idee für Igls: man könnte doch am Bahnhof Igls die Talstation einer Standseilbahn errichten, die zuerst unterirdisch verläuft und dann die Seilbahn mit der Sesselbahn verbindet, eventuell, wenn die Kirche mitzahlt, auch nach Heiligwasser hinauf. Die Igler zieht man ins Dorf hinein mit Stumpfgleis.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
User
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82137 BeitragErstellt: 30.03.2012 22:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das stell ich mir sehr teuer vor. Würde sich da eine Standseilbahn auszahlen, ich kann mir vorstellen, dass es auch passt wenn man den 31er einfach weiter zur Patscherkofelbahn zieht.

Würde die 6er die Steigung zwischen Igler Ortsmitte und Patschterkofelbahn überhaupt schaffen, oder ist die Steigung zu hoch? Sonst müsste man halt eine Schleife einfügen.

Frage zur P&R-Anlagen:
Ich glaube diese habe ich etwas zu großzügig über den Netzplan verteilt, ich habe im Forum gelesen dass solche nur an den großen Einfahrtsstraßen und an Straßenbahn- und S-Bahnstationen im Umland gebaut werden sollen.
Also ich habe mir das jetzt so gedacht, dass ich in der dritten Version die Anlage in der Völser Au mit der, an der Technikerstraße zusammenlege, was auch die Weglassung der Station "Völser Au" heißen würde. Des Weiteren würde ich die Anlage am Rumer Bahnhof streichen.

PS.: Passt das wenn ich die Haltestelle „Sillmündung“ in „Sillzwickel“ umbenenne?
 
Nach oben
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82141 BeitragErstellt: 31.03.2012 17:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich würde Sillmündung belassen, da können sich wohl mehr Leute was darunter vorstellen, aber folgende Haltesttel umbenennen:
Emile-Béthouart-Steg -> Schmelzergasse
Silberweg ->Großer Gott
Sportstätten -> UNI Sportstätten
Hötting bzw. EKZ West -> Bhf. Hötting
Saggen -> Bhf. Saggen
 

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 31.03.2012 17:40, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
User
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82144 BeitragErstellt: 31.03.2012 19:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schmelzergasse finde ich nicht gut, da die Station ja auf beiden Innseiten ist (Linien 7 und 15) und da ist Emile-Béthouart-Steg allgemeiner.

Da ja der Flughafen weg ist, dachte ich mir, dass man hier auch öffentliche Sportplätze errichten kann. Deswegen hab ich das „UNI“ weggelassen.

Sagt man in Innsbruck generell Sillmündung oder Sillzwickel?

Hötting & EKZ west zu Bahnhof Hötting: Wäre da nicht Höttinger Au besser? So heißt die Haltestelle ja jetzt auch...

Großer Gott und Bahnhof Saggen werde ich unverzüglich ändern.

LGvVR
 
Nach oben
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82145 BeitragErstellt: 31.03.2012 19:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sillzwickel hätte ich noch nie gehört.
Den Emile-Béthouart-Steg kennen aber wohl nicht viele. da würde ich Schmelzergasse am nördlichen Ufer und Haus der Begegnung am südlichen Ufer viel sprechender finden. Denn zwei gleiche Haltestellen auf jeweils der anderen Innseite würde die Leute nur verwirren.
Nachdem dorthin der Bahnhof verlegt wird und die Höttinger Au von der Unibrücke bis zur Bahnunterführung führt, finde ich Bhf. Hötting am passendsten.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 31.03.2012 19:30, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
User
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82146 BeitragErstellt: 31.03.2012 19:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier fände ich trotzdem einen gemeinsamen Namen besser, da es die einzige Umsteigestation zwischen den Linien 7 & 15 ist. Und der Emile-Béthouart-Steg verbindet und liegt nunmal und genau zwischen den Stationen.

Hötting: Okay, ich ändere es auf Bahnhof Hötting.

Sillzwickel steht auf Wikipedia...
Aber wenn Sillmündung gebräuchlicher ist, werde ich es wieder rückbenennen.
 
Nach oben
User
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #82274 BeitragErstellt: 05.04.2012 15:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Version 3:

Änderungen:
Die Haltestelle Silberweg heißt jetzt Großer Gott und die Haltestellen Saggen und Hötting/EKZ West heißen jetzt Bahnhof Saggen und Bahnhof Hötting.
Den 31er habe ich schon wieder verlängert. Jetzt fährt es bis zur Patscherkofelbahn um eine Direktverbindung vom Olympiaexpress zu dieser zu schaffen. Dafür fährt der 32er jetzt ohne Schleife durch die Haltestelle Igls Ortsmitte direkt nach Innsbruck.
Die 6er macht jetzt eine Schleife um die Steigung zur Patscherkofelbahn zu verringern, was eine neue Haltestelle "Igler Park" erlaubt.

Gibt es bei den 8 Tramlinien keine Änderungsvorschläge?
LGvVR
 
Nach oben
User
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82331 BeitragErstellt: 08.04.2012 19:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soll ich die S-Bahn-Haltestelle "Saggen" zur Messe verlegen? Man würde zu den gleichen Linien und zu 5er umsteigen können und Dreiheiligen und die Messe wären von der S-Bahn aus ereichbar... So ist es eh geplant, oder?
Ich hoffe auf eine Antwort und weitere Verbesserungsvorschläge..... weinen
LGvVR
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82341 BeitragErstellt: 09.04.2012 01:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Hst "Saggen" wird oberhalb der Bienerstraße gebaut. Das passt aber auch, weil dort die Bushaltestellen sind.

Die L 1 würde ich vom Saggen nicht nach Süden führen. Das wäre zu viel. Ich finde die Idee interessant, sie nach Mühlau weiterzuführen.

Die Linie 2 würde ich östlich des Zentrums eher nach der aktuellen Planung, also so wie sie wirklich gebaut wird, führen. Die Strecke via Reichenau - Gumppstraße entspricht der aufgegebenen alten Planung aus 1986.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82344 BeitragErstellt: 09.04.2012 11:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Linie 15 könnte man auch mit einem Elektrobus (gepebus Oreos 4x oder Solaris Urbino 8.9 LE Electric) fahren. Da würde man sich Kosten für Fahrleitungen sparen.
 


Zuletzt bearbeitet von spfelsberg: 09.04.2012 11:50, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
User
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82345 BeitragErstellt: 09.04.2012 12:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dann zeichne ich die S-Bahnhaltestelle Saggen / Messe bei der nächsten Version zur Bienerstraße mit Fußwegverbindungen zu den Tramhaltestellen Messe / Zeughaus, Claudiastraße und Wohnheim Saggen;
Soll ich die im jetzigen Plan „Bahnhof Saggen“ genannte Tramstation in Wohnheim Saggen oder in Mozartstraße umbenennen?

Die Linie 1 zu teilen und den nördlichen Teil als verlängerte 8er vom DEZ nach Mühlau zu führen habe ich auch bedacht, doch da am Haydnplatz eh zu 5er in Richtung Mühlau, Rum, Thaur und Absam umgestiegen werden kann, habe ich das dann gelassen...
Die 1er übernimmt ja trotzdem die Funktion einer Stadteillinie zwischen Saggen und dem DEZ.

Die Gumpstraße soll ja auch irgendwie bedient werden und da hat sich die 2er angeboten und die heute geplante Trasse durch die Reichenauer Straße ist ja auch enthalten, nur wird diese von den Linien 4, S11 und S12 bedient.

Linien in Saggen:
 
Nach oben
Verschoben: 26.04.2012 16:22 Uhr von manni
Von Fahrdienstleitung nach Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 5
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Netzplan Linie O IVB / VVT allgemeine Diskussion 11 10.12.2007 00:52 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Simon04's Netzplan simon04 Tram / Stadtbahn 2 15.11.2012 17:46 Letzter Beitrag
simon04
Keine neuen Beiträge Möglichst viele Flexis auf einem Bild manni Hobby Nahverkehr 3 11.07.2008 16:11 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Ein Versuch, am Hbf ein IVB-Ticket zu... ice108 IVB / VVT allgemeine Diskussion 6 15.05.2017 22:32 Letzter Beitrag
Admiral
Keine neuen Beiträge Neue Sicherheitserkenntnisse: Verlegu... krisu Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 9 14.02.2011 20:10 Letzter Beitrag
sLAnZk


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com