Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Regionalbahn-Führung in Völs  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81154 BeitragErstellt: 13.02.2012 12:25
Regionalbahn-Führung in Völs
Antworten mit Zitat Absenden
 
zur Diskussion:

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81155 BeitragErstellt: 13.02.2012 14:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Variante 1 entspricht ja der ursprünglichen Planung, die Varianten 2 und 3 fände ich aber eigentlich besser, allerdings nur mit einer (unterirdischen) Station entweder mitten im Gelände oder unter dem Hauptgebäude des EKZ, sonst bringt der Umweg ja nix - hattest du das so gedacht, Hannes?
Variante 4 finde ich eher sinnlos, kommt mir vor wie ein großer Umweg, der aber keinen (sich mir erschließenden) Nutzen bringt, zumal im Osten ja nichts ist, was damit besser zu erreichen wäre - oder?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81158 BeitragErstellt: 13.02.2012 17:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
So viel wie möglich überirdisch. Variante 3 kostet somit ca. 1/3 von Variante 1. Auch platzmäßig ginge Variante 3 wohl am Besten. Da muss nur ein Eck des Bauhofs dran glauben lol . Und die Trasse wäre gänzlich Kfz-frei.
Variante 4 bringt etwas mehr Fahrzeit, wäre aber bautechnisch die billigste. Haltestelle beim Cyta wäre damit aber keine möglich.
 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 13.02.2012 17:06, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81159 BeitragErstellt: 13.02.2012 17:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ach so, ich hatte das so interpretiert, dass das ganze Gelände unterirdisch durchquert wird. Variante 2 durchquert ja Gebäude, 3 im Süden auch?
Dass man an der Oberfläche bleiben kann, wo es derzeit nur PKW-Stellplätze gibt, ist eh klar, aber was ist mit den Gebäuden?
Eine Hochbahntrasse dürfte wegen der Flugsicherheitszone ja auch nur schwer möglich sein?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81175 BeitragErstellt: 13.02.2012 23:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Unterirdisch wären nur die strichlierten Teile. Dazu kommen auf beiden Seiten die Rampenanlagen. In Variante 3 müsste der Bauhof halt umgebaut werden. ist aber wesentlich günstiger als unterirdisch zu bauen. Mehr Infos dazu im Mailverkehr mit Martin.
 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 13.02.2012 23:28, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81813 BeitragErstellt: 19.03.2012 00:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gibt es darauf schon irgendwelche weiteren Reaktionen?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Stadtbahnbrücke Völs manni Tram / Stadtbahn 2 21.10.2008 16:40 Letzter Beitrag
godwin
Keine neuen Beiträge Wo sind Völs und Steinbockweg hinvers... manni Tram / Stadtbahn 27 13.11.2004 18:22 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Eingleisiger Ausbau nach Völs Ruppert Tram / Stadtbahn 10 03.03.2019 22:45 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Nun doch Haltestelle beim Bhf. Völs? Linie O Bus 15 26.10.2010 19:31 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Trenner zwischen Völs und Westbahnhof? TLR S-Bahn 57 24.04.2010 22:28 Letzter Beitrag
Schienenschraube


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com