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Thema: Maßnahmenpaket zur Entflechtung des Verkehrs in der Innensta  Dieses Thema nach Facebook schicken  

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manni
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Beitrag #20276 BeitragErstellt: 14.11.2006 12:28
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"Maßnahmenpaket zur Entflechtung der Verkehrsströme in der Innenstadt":
http://www.innsbruck.at/io30/browse/Webseiten/Content/VerkehrMa%C3%9Fnahmen_de.xdoc

Darin sollen auch Maßnahmen zur Verbesserung des öffentlichen Verkehrs enthalten sein.

Ich bin gespannt darauf, welche das sein werden. Hoffentlich wird alles bedacht, was derzeit im Argen liegt, insbesondere die derzeitigen Stör- und Stauzonen für Bus und Tram!





 

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Hannes
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Beitrag #20278 BeitragErstellt: 14.11.2006 14:00
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Parkleitsystem gut und recht - dann sollte man aber auch geichzeitig das DURCHfahren durch die Innenstadt in Zukunft verhindern und nur noch ZUfahren erlauben, indem man bei Wahrung der Zufährlichkeit der Garagen alles andere dicht macht.
 

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manni
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Beitrag #20279 BeitragErstellt: 14.11.2006 14:42
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... gemäß deinem Vorschlag. Genau so sollt's sein.





 

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Trolli
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Beitrag #20281 BeitragErstellt: 14.11.2006 17:48
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Die Innenstadt tät ich auch dicht machen (MTS, MUS + Umgebung).
Die Sperren der Innenstädte für den MIV bekommt man ja in Italien und Frankreich, aber auch tw. in Spanien vorexerziert! Auch deutsche Kleinstädte haben mitunter gratis Parkhäuser in ein bisschen Entfernung und man kann das Stadtzentrum mit dem Stadtbus oder zu Fuß in 10 min gut erreichen!
Allerdings sollte die Stadt nicht so dichtgemacht werden, dass man beim Fahren von Ost nach West oder umgekehrt aus der Stadt raus und dann drumherum muss. Da stecken sonst viele leere km drin! Schnelle Wege, v.a. auch zum Zug wären wichtig! Ich würd den Technik-West Ast des O mit Einstellung des Obus sofort bis Völs-Bahnstation verlängern, damit hier eine direkte Umsteigemöglichkeit besteht (statt dem T). Und am besten da einen Parkplatz hinpflanzen! Müsste mit einem Fahrzeug mehr gehen!

Und - das passt hier nicht richtig her - die Ampelsteuerung durch die Busse muss schnell geändert werden! Ich sitz im Bus, und an der Grenobler Brücke Richtung Westen, bei der Klinik, Technikerstraße, am Marktplatz, ... fahren die Autos vergnügt vorbei, während der Bus mit vielen Fahrgästen vor der roten Ampel steht! Das System funktioniert meiner Erfahrung nach oft mangelhaft! Sinnlose Ampeln bei Bushaltestellen gibts beim Rumerhof und bei der Zollfreizone (zum Glück ignorieren viele Busfahrer diese "Bremsleuchten"!).

Trolli
 

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Martin
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Beitrag #20296 BeitragErstellt: 15.11.2006 15:44
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ad leere km:
Ich frage mich allerings, ob diese nicht sparsamer zu fahren sind, als Stop&Go in der Stadt - sprich - es kann sein, das 15km mit vergleichsweise warmen Motor und konstanter Geschwindigkeit (das einmal vorausgesetzt) Außen herum gefahren weniger Dreck macht, als das Durchwurschteln über 4km durch die Stadt....
Ich hätte nichts dagegen, wenn ich bei meinen (sehr) seltenen Autofahrten in der Stadt mit der Kirche ums Dorf fahren muß. 10min Umweg sollten für den MIV zumutbar sein.



 

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sLAnZk
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Beitrag #20300 BeitragErstellt: 15.11.2006 16:05
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das würde ich auch so sehen - wobei wahrscheinlich bei knapp 50 km am wenigsten dreck entsteht, auch was den lärm betrifft, dürfte ein 40er-limit das ideal sein.

und wenn man einkalkulieren muß, daß die querung der stadt einen zeitverlust gegenüber der heutigen situation von ca. 10 minuten bedeutet, dann ist man eh schon sehr genau bei den werten, die man mit dem öffentlichen verkehr erzielt (zb allerheiligen - amras mit umsteigen von O auf 3).

und mit der zeit akzeptieren die leute erstaunlich viel - etwa den jetzt ein paar jahre bestehenden zwang, das zentrum zu umfahren am weg zum bahnhof, das ist mittlerweile völlig normal, vielleicht wird einmal der südring normal, wenn man zum bahnhof will - man muß es nur wollen und sagen, warum man es will und tut. und einen vorteil muß es haben für den öffentlichen verkehr wie auch für die anrainer, über die verkehrsreduktion hinaus, also etwa mehr bepflanzung, breitere gehsteige u.a.m.





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Trolli
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Beitrag #20335 BeitragErstellt: 16.11.2006 21:48
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ad leere km: Stimmt schon; ich hatte jetzt meine Situation zu sehr im Kopf; wenn ich einmal ein Auto geliehen hab, dann bin ich meist erst am Abend beim Queren der Stadt (und da bevorzuge ich den Weg vom Westen in den Osten nach Hall via St.Nikolaus [bin schon zu oft vor einer Baustelle im Bereich Bergisel gestanden oder hab um diese Zeit über IBK-Süd ausweichen müssen].

Wenn ich aber z.B. im Bereich Fürstenweg/Unibrücke zu tun hab, fahr ich wohl eher durch die Stadt anstatt zurück nach Kranebitten auf die Autobahn, um nach Hall zu kommen!

Hoffe, mein Anliegen verständlicher gemacht zu haben!

Trolli
 

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sLAnZk
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Beitrag #20344 BeitragErstellt: 17.11.2006 16:53
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zuerst wollte ich innsbruck-west vorschlagen als autobahn-alternative... aber umweg ist es auf jeden fall ein bedeutender, wenn man nicht über mariahilf und die innstraße bzw. herzog-otto-ufer und rennweg fährt - bald steht uns hier die AIM zur verfügung, die den weiteren vorteil bietet, daß man den wiltener autobahntunnel umgehen kann, einfach und bequem über den südring.







______________________

 

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Hannes
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Beitrag #20603 BeitragErstellt: 30.11.2006 11:12
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Manche Leute sind echt "jenseits von Gut und Böse"...

http://www.tirol.com/wirtschaft/innsbruck/51365/index.do
 

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manni
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Beitrag #20604 BeitragErstellt: 30.11.2006 11:17
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Ja, unfassbar. Und die TT verleiht diesem Faselkopf auch noch eine Stimme. Ich wette, dieser Typ fährt eine fette Benzinschleuder und wohnt in einem beschaulichen Vorort.





 

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Martin
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Beitrag #20607 BeitragErstellt: 30.11.2006 11:45
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AFAIK wohnt auch der kritisierte Herr in Natters.
Und Mutters und Natters haben leider ( Stubaitalbahn) ein MIV-lastigen Modal Split



 

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manni
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Beitrag #20608 BeitragErstellt: 30.11.2006 12:10
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Zitat:
AFAIK wohnt auch der kritisierte Herr in Natters.
Dacht ich mir's doch. Ty-pisch!




 

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Verschoben: 17.11.2009 01:45 Uhr von manni
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