Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Eröffnung Autobahnanschluß Mitte  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20638 BeitragErstellt: 01.12.2006 11:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
So, nun ist ja die Katze aus dem Sack: mit Eröffnung des kranken, absolut kranken Projekts AIM erwartet das Verkehrsplanungsamt in ganz Pradl eine Zunahme des MIV.

Die Sonnparkkeuzung beispielsweise soll der Vorausberechnung zufolge dann doppelt so hoch belastet sein wie bisher: 11.000 Blechkisten pro Tag statt bisher 6.000.

Aufgrunddessen empfiehlt das Amt den IVB, die Linie C über die Defreggerstraße zur Gumppstraße zu führen und die Linie J in die Hunoldstraße zu verlegen und per priorisierter VLSA am Leipziger Platz einzubinden.

Na bravo, kann man da nur sagen. Weit haben wir's gebracht!

Ich frage mich, ob den Zuständigen am Verkehrsplanungsamt klar ist, dass die Sonnparkkreuzung und die Amraser Straße in absehbarer Zeit von der L 3 frequentiert werden, wobei eigener Gleiskörper und Ampelbevorrangung selbstverständlich sein sollten.

Es wäre also vielleicht klüger gewesen, die Zusatzbelastung früher vorauszuberechnen und gleich entsprechende Maßnahmen zu setzen, und zwar in Form einer separaten ÖPNV-Trasse im Bereich Leipziger Platz bis Sonnparkkreuzung (und ggf. weiter bis Roseggerstraße). C und J könnten diese dann derweil ungestört von den Blechkisten nutzen und später die Gleise der L 3 dort verlegt werden. Die von der AIM kommenden Blechkisten müssten sich halt im verbleibenden Straßenraum stauen.

Aber nein, man unternimmt lieber gar nichts, und fünf Tage vor Eröffnung der neuen Benzinterroristengießkanne empfiehlt man den IVB, auszuweichen (bei verlängerter Fahrzeit und schlechterer Versorgung des Wohnhochhauses bei der Sonnparkkreuzung).

Dafür, dass sie uns die AIM aufs Auge gedrückt haben, gehören die Konservativen für immer in die Wüste geschickt. Dümmer geht's nicht.


(Editiert von manni am 01.12.2006 10:38)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20641 BeitragErstellt: 01.12.2006 13:40
Antworten mit Zitat Absenden
 

heute entnehme ich der TT, daß die beiden linien verlegt werden sollen, allerdings nur andeutungsweise - daß sie richtig umgeleitet werden sollen, das ist ja ein hammer.

es empört mich weniger, daß die konservativen das durchgedrückt haben, als vielmehr daß die konsequenzen nicht ausreichend durchgeplant worden zu sein scheinen und daß jetzt zur fragwürdigen investition noch mehr öffentliches geld verschwendet werden soll (durch das akzeptieren von ineffizienz, wie wir es auch im umfeld der grottenbahn schon sehen haben können).

was mich auch stört, ist die verbindung zum geplanten rückbau des sillufers, der bei den planungen der AIM offenbar nicht berücksichtigt war - wenn ich das, was ich der zeitung entnommen habe, richtig in erinnerung habe, steht das jetzt wieder in frage - vollkommen inakzeptabel.

wenn nämlich die AIM grundsätzlich damit verbunden ist, daß man hinterher im stau steht, dann reguliert sich das problem insofern von selbst, als man dann weniger stark geneigt sein wird, sie zu benützen. es kann doch nicht sein, daß just die derzeitige stadtregierung unter der führung der derzeitigen bürgermeisterliste die kräfte des marktes geringschätzt!






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20652 BeitragErstellt: 01.12.2006 19:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Überlegung bezüglich des Sperrens des Sillufers hat es damals tatsächlich noch nicht gegeben. Das Sillufer zu schließen erhöht aber den Wert der Wohnungen dort beträchtlich, darum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das zurück genommen wird - die Leute habens ja wegen der Promenadenlage gekauft. Nach derzeitiger Planung bleibt eine Fahrgasse bestehen (für Einsatzfahrzeuge), der Rest wird als Promenade gestaltet.

Die Anton-Eder-Straße seh ich weniger als Probelm, weil da kaum Wohnhäuser direkt an der Straße stehen. Ein Kreisverkehr bei der Anzengruberstraße wär aber fein, als Verkehrsbremse im Bereich des Schwimmbads. Die Einmündung in die Amraserstraße muss man sicher ausbauen, Platz für MIV-Streifen in der Amraserstraße in Fahrbahnmitte wär aber vorhanden, man muss sie nur abtrennen.

Andererseits wird durch die Verbindung zur Autobahn über die AES die östliche Amraserstraße entlastet. Die sollte man also daher Rückbauen und ebenfalls die Trasse der 3er besser abtrennen. Insgesamt gibts dann statt 3 Nord-Süd-Verbindungen in dem bereich dann halt 2, wovon 1 stärker be- und eine entlastet wird.

Nichtsdestotrotz halt ich die AIM in dieser Form für überflüssig - noch mehr aber das Südring-Ausbauprogramm, das dem Zweck der AIM (Entlastung des Stadtgebeits) ja total wiederspricht!!! Ursprünglich (bei der Beantragung beim Ministerium) war ja von umfangreicehn Rückbaumaßnahmen am östlichen Südring die Rede. Davon ist das Gegenteil übrig geblieben.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20653 BeitragErstellt: 01.12.2006 19:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dass die kreuzung Anton-Eder-str - Amraserstr nicht mehr funktionieren kann mit eröffnung der AIM schrieb ich hier ja vor einem jahr...der J soll tatsaechlich umgeleitet werden wie mir ein exponent vom tiefbauamt mehr oder weniger "privat" mitteilte. Glaube, das war noch vor der wahl...
Und dass das sillufer nicht zur spazierpormenade umgebaut werden kann, ist eh' klar: Dort muss die feuerwehr und das rote kreuz durch, denn die anton-eder str. wird in zukunft zugemuellt sein. Mal sehen wie es wird, denke das wird ein ganz lustiger stadtteil in zukunft...

Zitat:
"Mit der Realisierung dieses Vorhabens erhält der Südring auch eine neue städteräumliche Qualität. Insgesamt 100 neue Bäume vermitteln in einer 4-reihigen Allee den Eindruck eines großzügigen Boulevards.

Durch den geplanten Kreuzungsumbau mit Unterflurtrasse und Kreisverkehr gelingt es Verbesserungen der Lärmbelastungen für die nächstgelegene Wohnbebauung zwischen 4 und 11 dB zu erzielen."


Für mich ist die AIM halt 5-fach blöd, weil ich nun vom östl. mittelgebierge von der stadt zur rush-hour mehr oder weniger abgeschnitten bin- egal ob bus oder auto... Und die deppen in igls haben alle schoen brav schwarz gewaehlt. Von der AIM in 1km direkt ins zentrum, Parkgaragen und Gratisparkstunden: Die händler fühlen sich gleich besser...

BTW: Die neue aim ist thema für ein kleines filmprojekt. Die chance, dass man eine 70er jahre verkehrspolitik in HDV abfilmen kann, ist eher selten...



(Editiert von krisu am 01.12.2006 18:47)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20666 BeitragErstellt: 02.12.2006 18:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
* Rückbau Südring
- meines Wissen nach gibt es keine Verkehstechnische Notwendigkeit für den O-W-Tunnel unter dem Kreisverkehr. Dir Urplanung war ein doppelspuriger Kreisverkehr.

* Rückbau Sillufer
Gedacht ist an eine Grünfläche, die aber für Einsatzfahrzeug befahrbar sein dürfte. Soweit ich weiß aber nicht für jeden x-beliebigen Feurwehreinsatz; auch wenn die Verkehrsplanung einmal vom Sillufer als mögliche Hauptausfallsachse aus der Stadt ausging, finde ich es OK den MIV nicht in jede Straße zu leiten.
Böse gesagt - ich könnte auch mit Autobahnausfahrten leben, wo man zwar die Autobahn verlassen kann -aber nirgendwohin kommt. Insofern bin ich neugierig, ob der neue Kreisverkehr am Südring - oder auch der unter der Paschbergbrücke - eine Art Wendeschleife (sLAnZk - schon mal über MIV-Wendekreise nachgedacht;) für den MIV wird - runter von der Autobahn - "da kommt man ja nicht weiter" - rauf auf die Autobahn.
In jedem Fall bin ich aber bei euch - die Ost-Westverbindungen in der Stadt sind angesichts der vorhanden Autobahnausfahrten nicht mehr notwendig. Wer vom Eisstadion zum DEZ will, kann das künftig über die Autobahn machen....und damit weiter Argumente für die Autobahneinhausung liefern....



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20670 BeitragErstellt: 02.12.2006 20:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
interessant ist vielleicht anzumerken, dass das "zentrum" hinweisschild am olympiakreisl in richtung grassmayrkreuzung zeigt. In die Anton-Eder-str (über die man zur messe, kongress etc. kommt) geht es laut wegweiser nur zum Tivolibad.

Offensichtlich haben's ein schlechtes gewissen :-)



(Editiert von krisu am 02.12.2006 19:23)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20672 BeitragErstellt: 02.12.2006 22:40
Antworten mit Zitat Absenden
 

der miv kann das nicht leisten, martin. es fehlt ihm die elektrizität, die toskanizität, das kometenhafte und sehr häufig auch die eleganz. auch fehlt ihm die vorhersagbarkeit.

es ist sehr sehr richtig, das sillufer für den autoverkehr zu sperren und zu begrünen, zumindest teilweise (dies nur, damit mich nach meinem obigen beitrag niemand mißversteht).

ein guter gedanke ist, daß der südring jetzt nicht mehr wirklich notwendig ist für den durchzugsverkehr - ein argument weniger gegen den bahnschranken beiderseits der graßmayrkreuzung für die stubaier-direktführung übers wiltener platzl.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20675 BeitragErstellt: 02.12.2006 23:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
.....auch fehlt ihm die vorhersagbarkeit.
wenn der MIV erst mal im Kreis drin ist kommte er hier nicht mehr raus, das ist dann wie im Film "Möbius", die Tram ist aber sicher toskanischer und elganter.Ich entsinne mich eines netten Brettspiels (das hoffentlich im Forum bekannt ist) - "Linie1".6 Spieler erhalten geheime Linienaufträge und müssen durcheinander ihrer Linien über den Spielplan legen. Es gewinnt der, der als erster die Linie abfahren konnte. Die Endhalte werden mit Wendeschleifen "gebaut" (es gibt quadratische Kärtchen mit Bögen, Geraden, Weichen, Kreuzungen etc.). Ich wandte oft mein verschärftes Regelwerk an. Dabei muss die Endchleife auch richtig verlegt werden und die TRAM muss (als Funktionsprüfung) einen vollständigen H+R Kurs passieren. Wenn nun dabei - um wieder zum Thema zurückzukehren- Wendeschleifen falsch gelegt sind, kann es sein, dass das Ausfahren aus dieser ohne Fahrtrichtungsänderung nicht mehr möglich ist. Uns hier könnte das wohl nicht passieren. Aber reine Autofahrer machen diesen Fehler recht oft und so ist mit den verschärften Regeln immer der Sieg gewährleistet (ich hab mich aber schlußendlich daruf verlegt, auf diese verschärfte Regel zu verzichten - denn die eingefleischten Autofahrer sollen ja auch etwas positves zur Tram mitbekommen.....)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20677 BeitragErstellt: 02.12.2006 23:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
das wirkt wie ein sehr interessantes strategiespiel - halma für den wissenden um das wesen der welt. leider meldet die homepage des autors, das spiel sei vergriffen. dafür findet man aber so manches in der wikipedia (wenn auch nicht rasend viel).


http://de.wikipedia.org/wiki/Linie_1_(Brettspiel)

weitere bearbeitung vom sLAnZk: der link funkt so nicht - besser den ganzen text in die adreßzeile kopieren.


(Editiert von sLAnZk am 02.12.2006 22:52)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20680 BeitragErstellt: 03.12.2006 00:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Siehste - habe ich mich bei der Mitspieleranzahl geirrt - 5. Habe offenbar schon zu lange nicht mehr gespielt.
Zur Not dürfte sich so ein Spiel auch selbst recht gut anfertigen lassen...zumal die kleine Kärtchen leicht verlustig gehen und man dann ohnehin gezwungen ist, Ersatz zu zeichnen.

Es gibt noch eine mahtematische Abart dieses Spiels - den Namen weis ich jetzt leider nicht; basierend auf sechseckfeldern mit verscheiden Linienverläufen in verschieden Farben, die untereinander kombiniert werden können (Ende nie), so eine Art 2D-Rubik-Cube der Liniennetzplanung. Wobei das allerdings sehr abstrakt ist.

PS.: Das Spiel Linie 1 wurde seinerzeit vom Verlag http://www.goldsieber.de/ vertrieben - vielleicht findest Du da etwas. So jetzt hör ich auf - bevor´s einen "Zurückzumthemaverweis" setzt.




(Editiert von Martin am 02.12.2006 23:08)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20689 BeitragErstellt: 04.12.2006 01:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Spiel liest sich ja interessant an - und es gäbe ein paar auf Ebay.
Falls es sich jemand ersteigert, könnten wir uns ja mal gemütlich in einem Kaffeehaus auf ein Ründchen zusammensetzen.

Ad AIM: warten wir mal ab, was passiert. Ich hätte nicht übel Lust, die Resselstraße am 7. Dezember mittels einer Demo zu blockieren. Nur müsste man das ab dann halt jeden Tag machen.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20744 BeitragErstellt: 05.12.2006 18:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gerade eben steht im Bereich Kreiseltorte bis Olympiabrücke alles - und wahrscheinlich am restlichen Südring ebenso. T und S stauen mit. Es ist nicht mal Stop-and-Go, sondern wirklich Stillstand.
Aber das ist eh der tägliche Normalzustand um diese Zeit. Sechsspuriger Stillstand.
Wenn übermorgen der AIM eröffnet wird und sich bei der Torte noch der zusätzliche MIV von der Stadtautobahn auf den Südring ergießt, wird sich die Situation sicherlich enorm verbessern.
Eigentlich müsste man die für den AIM Verantwortlichen ja wegen Schädigung der Volksgesundheit, Verschleuderung von Volksvermögen und öffentlicher Zurschaustellung von unglaublicher Kurzsichtigkeit und Ignoranz (wenn das strafbar wäre) sofort einbuchten.



(Editiert von manni am 05.12.2006 17:17)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
fidel
LehrfahrerIn



Alter: 38

Dabei seit:
29.03.2005




Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20746 BeitragErstellt: 05.12.2006 20:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
der tägliche stau am südring ist tatsächlich ein ebensolcher, weiß nicht was es da großartig zu berichten gibt... T u. S stauen mit - ja was sonst? das tun sie jeden tag. was sollen wir jetzt machen, je eine spur pro richtung am südring zur busspur machen? das hältst du doch wohl selbst nicht für realistisch.

u. wieso sollte man die autos, die von der AIM kommen einfach so zum verkehrsaufkommen addieren? denke schon dass man hier etwas zur entflechtung beitragen kann.
vom u. ins mittelgebirge muss man nicht mehr unbedingt über den südring, die olympiaworld mit tivoli- u. eishockeystadion ist viel besser angebunden u. verstopft an spieltagen nicht mehr den ganzen verkehr, u auch sonst hat der MIV einfach mehr möglichkeiten dem stau am südring zu entgehen.

insgesamt hätte ich aber nach möglichkeit eine anschlussstelle flughafen präferiert - das wäre schon langsam fällig, v.a. da der flughafen jetzt ja immer attraktivere linienflugdestinationen aufweist.
darüber wurde ja schonmal diskutiert, das wäre kein allzu großer aufwand.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
pumuckl
TrittbrettfahrerIn





Dabei seit:
06.12.2006




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20758 BeitragErstellt: 06.12.2006 09:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
also die eröffnung ist morgen um 10:30 mit gorbach, van staa und der ganzen prominenz. ich werd auf jeden fall dort sein, ein paar andere auch - mal schauen...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20762 BeitragErstellt: 06.12.2006 12:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
@pumuckl: erstmal willkommen im Forum!
Du bist bei der Eröffnung und ein paar andere auch - macht ihr irgendwas? Seid ihr irgendeine Art von Gruppe? Kennen wir uns?





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20777 BeitragErstellt: 07.12.2006 17:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie mir berichtet wurde, ist seit Eröffnung des AIM mehr Stau als jemals zuvor im Bereich Olympiabrücke und Südpradl.
T- (und S-?) Kurse müssen um die Olympiabrücke umgeleitet werden.
Das wird nun wohl jeden Tag so sein. Eigentlich könnte man die beiden Linien gleich umlegen. Vielleicht wird Bergisel dadurch ja zum tollen Umsteigeknoten.
Wobei das nur solange funktionieren wird, bis die BlechsargtreiberInnen diese Route ebenfalls entdecken.
Willkommen in der wirklichen Welt, ihr benzinterroristenfreundlichen Verkehrspolitiker.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
11.09.2004




Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20778 BeitragErstellt: 07.12.2006 17:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich denke nicht, dass man 5,5 Stunden nach Eröffnung ein repräsentatives Fazit abgeben kann. Unabhängig von seiner Meinung sollte man dem Ganzen zumindest die faire Chance geben, sich einzupendeln.

Grüße,
Manuel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20781 BeitragErstellt: 07.12.2006 19:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
So, bin grad heim gekommen, nachdem die letzte Stunde mit Warten bzw. im Stau verbracht habe.

Der Gedanke, dass das was mit IBK-Mitte zu tun haben könnte, ist mir auch schon gekommen. Und wenns so ist - dann ist meine Schadenfreude grenzenlos!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
11.09.2004




Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20782 BeitragErstellt: 07.12.2006 21:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zunächst: Ich muss nochmal klar stellen, dass ich die örtlichen Gegebenheiten nicht so gut kenne wie ihr, jedoch mein verkehrsplanerisches und in diesem Fall auch menschenkenntliches Verständnis mir sagt:

Die Aus-/Auffahrt ist NEU. Und neues will von Menschen ausprobiert werden, und zwar besser gestern als heute. Wartet mal ein paar Tage ab. Ich will nicht absprechen, dass sich mehr Verkehr dahin verlagert. Aber garantiert nicht so viel wie heute.

Grüße,
Manuel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20788 BeitragErstellt: 08.12.2006 15:11
Antworten mit Zitat Absenden
 

der sLAnZk ist nicht der ansicht, daß das unsere sorge sein sollte - vielmehr ist es interessant, darauf hinzuwirken, daß nicht öffentliche gelder - nämlich die sauer verdienten der stadt - verschmissen werden, indem unsere busse und bahnen im stau stehen.

sinnvoll wäre hier, das geschehen zu beobachten, bis sich ein gleichgewicht eingestellt hat, um dann zu schauen, was für einen ordentlichen busbetrieb am oder parallel zum südring notwendig wird.

und selbst der sLAnZk ist schon einmal eine stunde lang quer durch innsbruck in seinem auto gesessen - von der kreuzung amraserstraße/südring über wilten in den westen von hötting. zu fuß braucht man in etwa gleich lang (über den direkten weg).





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Park&Ride Mitte? manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 16 06.04.2005 21:59 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Regionalbusnetz ab Mitte 2005 manni Bus 21 23.11.2005 01:44 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Kein O-Bus-Betrieb bis Mitte August, ... Mr. X O-Bus 66 19.09.2006 19:59 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Breitweg in Absam vom 07.10.2008 bis ... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 06.10.2008 09:16 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge eröffnung innenstadtring 1.11. bahnbauer Tram / Stadtbahn 10 05.08.2004 21:51 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com