Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Seilbahnen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Patscherkofel-Gipfelsessellift und -Seilbahn  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89182 BeitragErstellt: 15.02.2013 19:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Im Tirol Heute vom Mittwoch ist es dabei, der vorletzte Beitrag, aus dem Archiv. Hat mir gut gefallen, der mir kosmetisch verwandte Kurt Arbeiter hat sogar einen versteckten Hinweis auf dieselbe (also auf diesen Aspekt der Physiognomie, der uns gemeinsam ist) untergebracht (gleich nach dem Kartoffel-Thema). Sensationell!
Der Film hat mir auch gut gefallen, auch der Gipfellift ist für einen Nachrichtenbeitrag gut getroffen.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
106

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89193 BeitragErstellt: 16.02.2013 10:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Gipfellift steht m.E. stellvertretend für den Umgang, den die Stadt Innsbruck samt umgebender "Feriendörfer" mit dem Patscherkofel pflegen. Es gibt nämlich keinen.

Während früher die vorwiegend aus den umliegenden Gemeinden stammenden MitarbeiterInnen des Schigebietes stolz waren, auf "ihrem" Hausberg arbeiten zu können, ist eine heutige Anstellung bei der Patscherkofelbahn GmbH vom Stellenwert her lt. Aussagen ehemaliger wie aktiver MitarbeiterInnen in der untersten Schublade angekommen. Redet man mit den MitarbeiterInnen, aber auch Betreibern der (noch geöffneten) Almen und Gaststätten, treten haarsträubende Geschichten zu Tage. So werden laufend Hinweisetafeln zur Gipfelstube bzw. Patscheralm mit dem Radtrack bewusst "umgemäht", Zugangswege mit aufgetürmten Schneehaufen unpassierbar gemacht, Weidezäune niedergelegt etc. Allein heuer beträgt der (materielle) Schaden bereits 50.000,- EUR, das damit einhergehende Gesprächsklima ist dementsprechend vergiftet.

Die Einstellung des Gipfelliftes ist daher nicht aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen erfolgt - da wären andere Liftanlagen (bsw. der betagte Übungslift Patscherkofel) schon eher an der Reihe gewesen. Sondern auch, um unliebsame "Gegner" wie die Gipfelstube bzw. deren Verpächter - die Agrar Patsch - vor vollendete Tatsachen zu stellen. Diese revanchieren sich wiederum - soweit vertraglich möglich - auf ihre Weise.

Wie geht es weiter? Ich fürchte, dass sich bis 2016 die Situation noch zuspitzen wird. Schröcksnadel wird keinen Cent mehr in das Schigebiet investieren, sondern wie letzte Woche angekündigt sein Boot in der Karibik startklar machen. Der Betriebsleiter bzw. Pistenchef bekommen noch mehr freie Hand in ihrer Machtausübung, die verbliebenen Pächter werden noch intensiver nach Alternativen Ausschau halten. Die Stadt Innsbruck wird mangels rechtlicher Möglichkeiten bis 2016 auf Zeit spielen, der TVB ist ohnehin über die künftige Strategie uneins. Und die umliegenden Gemeinden wenden sich lieber dem Wettrüsten um Vermehrung der Häuslbauer und Vorsorgewohnungen zu.

Vielleicht hat die Entwicklung aber auch ihr Gutes - es wird ruhiger am Kofel, für Mensch und Tier. Und der Landschaft täte es auch nicht schlecht, wenn die Pistenautobahnen nach und nach wieder schmäler würden. Denn zumindest den Blick von oben wird Schröcksnadel nicht in die Karibik mitnehmen können:
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90464 BeitragErstellt: 17.04.2013 09:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es hat sich wohl ausgegipfelsesselliftet... slash

innsbruckinformiert.at schrieb:

Einstellung des Patscherkofel-Gipfelliftes
Seitens der Patscherkofelbahnen GmbH wurde die dauernde Betriebseinstellung und Abbruchgenehmigung (Stützen und Fundamente) des Gipfelliftes auf den Patscherkofel beantragt. Berg- und Talstation des Liftes sollen aber erhalten bleiben und besonders der größer werdenden Tourengeherszene als Gipfelstube bzw. Lagerräume zur Verfügung gestellt werden.
Seitens des städtischen Amtes für Stadtplanung, Stadtentwicklung und Integration liegt nun eine Stellungnahme dazu vor, die dem Landeshauptmann als zuständige Seilbahnbehörde weitergeleitet werden soll – der Stadtsenat wird sich in seiner Sitzung am 17. April damit befassen.

Von den zuständigen Fachdienststellen werden gegen den Abbruch des Liftes grundsätzlich keine Einwände erhoben, solange Berg- und Talstation erhalten bleiben und mit diesem Abbruch nicht der sukzessive Abbau der Gesamtanlagen am Patscherkofel begonnen wird. „Der Betrieb dieses veralteten Einsitzer-Liftes ist seit vielen Jahren immer wieder Thema, da er aufgrund der geographischen Lage und den oft starken Windverhältnissen am Patscherkofel nur an wenigen Tagen in Betrieb ist“, so Bürgermeisterin Oppitz-Plörer. „Nichtsdestotrotz ist der Patscherkofel der ‚Hausberg‘ vieler InnsbruckerInnen und stellt ein wichtiges Naherholungs- und Sportgebiet dar, das erhalten werden muss.“

In weiterer Folge obliegt es der Gemeinde Patsch, eine Änderung des Flächenwidmungsplanes zu erreichen, damit Berg- und Talstation der Anlage erhalten bleiben können – nach einer Betriebseinstellung des Liftes hätten nämlich beide Gebäude keine seilbahnrechtliche Genehmigung mehr und müssten ebenfalls abgebrochen werden.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tiroler77
LehrfahrerIn



Alter: 47

Dabei seit:
26.07.2012


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck / Pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90475 BeitragErstellt: 17.04.2013 17:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja schade, der Lift war nett und auch praktisch für die Paraglider - die müssen ihren schweren Schirm auch schon seit Jahren mühsam auf den Gipfel tragen.

1er Sessellift Fans sollten unbedingt im Sommer mal den am Glungezer ausprobieren, da weiß auch kein Mensch wie lange der noch fahren wird.

Hat schon etwas sehr nostalgisches und vor allem wenns in 10 Jahren sowas nirgends mehr gibt dann kann man wenigstens noch erzählen: "Mit sowas bin ich auch mal gefahren"! zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90478 BeitragErstellt: 17.04.2013 20:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sowas (Einersessel) hängt in meinem Zimmer big grin
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90481 BeitragErstellt: 18.04.2013 01:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schade auch für die gemütliche Einkehr am Gipfel.
Da ja der Lift abgebaut wird, besteht keine notwendigkeit mehr für die Stationen und gerade die, erst vor wenigen Jahren neuhergerichtete, Bergstation mit ihrer Restauration wird zum Spielball zwischen den Patschern und der Patscherkofelbahn. Es war recht gemütlich dort zu sitzen und die Aussicht zu geniessen.
Schauen was nach 2016 weiter dort passiert??
werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tiroler77
LehrfahrerIn



Alter: 47

Dabei seit:
26.07.2012


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck / Pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90484 BeitragErstellt: 18.04.2013 06:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie auch immer es mit dem Kofel weitergeht, einen Lift bis zum Gipfel wird es aufgrund des Liftgesetzes höchstwahrscheinlich nie wieder geben! weinen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92529 BeitragErstellt: 24.08.2013 03:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
endlich geschafft !!!
der Lift darf nun abgerissen werden,


Hoffentlich darf die gemütliche Einkehr bei der Bergstation bestehen bleiben
werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92532 BeitragErstellt: 24.08.2013 04:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich will keinen eigenen Thread aufmachen,
aber ich fand es doch noch interessant, es gibt weit verstreut noch Relikte der MuttererAlm Bahn

die steht hier bei Goldwörth in Oberösterreich und hat anscheinend auch das Hochwasser gut überstanden.
werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tiroler77
LehrfahrerIn



Alter: 47

Dabei seit:
26.07.2012


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck / Pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92533 BeitragErstellt: 24.08.2013 10:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
*lach*

Die lustigen bunten Ostereiergondeln, dass erinnert mich wieder an den Skikurs auf der Mutterer Alm in der Volksschule.

Allerdings hab ich mal gehört, dass es einige solcher Eiergondelbahnen in Österreich damals gegeben hat, also muss die jetzt nicht zwingend von dort sein. zwinkern

Wäre aber schön diese Form mal in einer modernen Neuauflage zu sehen, die langweiligen Leitner Viereckgondeln vom Band schaun ja leider überall gleich fad aus...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92534 BeitragErstellt: 24.08.2013 10:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Muttereralm Eiergondeln wurden explizit für diese Bahn entworfen: Die Breite der Gondeln musste möglichst schmal sein, um in das ursprünglich für Seitwärtssessel ausgeführte "Lichtraumprofil" der Bahn zu passen. Daher resultierte auch die originelle Sitzanorndung.

-->
http://www.retrofutur.org/retrofutur/app/main?DOCID=1000104654&blobIndex=image_med1
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Tiroler77
LehrfahrerIn



Alter: 47

Dabei seit:
26.07.2012


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck / Pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92536 BeitragErstellt: 24.08.2013 10:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tatsächlich, da bin ich jetzt echt überrascht! Dann gabs also diese Form wirklich nur bei der Mutterer Almbahn?

Danke für die Info.
shocked
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92548 BeitragErstellt: 24.08.2013 15:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soweit ich weiss, war dies die einzigste Bahn mit diesem Goggeletyp, obwohl:
"Neue Personengondeln für die Muttereralmbahn bei Innsbruck (Modell international geschützt).
Die Kabine ist in glasfaserverstärktem Polyester ausgeführt, dadurch sehr leicht und kann auch bei anderen Anlagen vorteilhaft eingesetzt werden." (Werbung der Fa. Tyromont, ca. 1970)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92568 BeitragErstellt: 25.08.2013 19:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
RE MAB-Gondeln: Laut der Retrofutur-Seite jedoch: "Eine letzte Bahn dieser Bauart vom gleichen Hersteller Girak (Zweiseilumlaufbahn mit der durchaus eigenartigen "Wurfklemme" System Pohlig) fährt dzt. noch auf das Zwölferhorn am Wolfgangsee." zwinkern

Darauf ob damit die Eiergondeln oder lediglich die Konstruktionsweise gemeint ist, evtl. samt den vorherigen Seitwärts-Sessler, ergeht nicht zweifelsfrei. Ansonsten immerhin brauchbare Zusatzinfo. lachen
 

Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 25.08.2013 19:29, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
106

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93000 BeitragErstellt: 26.09.2013 10:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
endlich geschafft !!! der Lift darf nun abgerissen werden,


Die ersten Stützen sind am Mittwoch zerschnitten worden, ebenso alle weiteren "einschmelzbaren" baulichen Anlagenteile. Für das Landschaftsbild ist es jedenfalls kein Nachteil. Die Fundamente sollen noch vor dem Winter ausgegraben werden.

Wie es mit den beiden Stationsgebäuden weitergeht ist noch offen, da die Umwidmungen der Flächen durch die Gemeinde Patsch noch ausstehen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
106

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #93193 BeitragErstellt: 10.10.2013 14:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das war's. Ein paar Stützenreste liegen noch bei der ehem. Talstation, die Fundamente dürften wohl erst nächstes Jahr ausgegraben werden.

Ein wenig trostlos die ehem. Bergstation - die Umwidmung ist meines Wissens noch nicht erfolgt, sodass der Fortbestand der Gipfelstube noch nicht abgesichert ist:


Liftnostalgie hin oder her - so ein Foto wäre vor kurzem nur mit Liftmasten im Vordergrund möglich gewesen (aufgenommen am 8.10.2013 um 18:00 Uhr). Ehrlich gesagt wirkt es aber ohne besser:
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93194 BeitragErstellt: 10.10.2013 15:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gute Fotos!
Zur Sache selbst; einerseits schade, andererseits ist die Landschaftsverschönerung ein durchaus positiver Aspekt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93195 BeitragErstellt: 10.10.2013 16:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde, nachdem die Bergstation in einer Senke liegt, könnte man sie ohne weiteres als Industriedenkmal (das sie definitiv ist) erhalten, ohne das Ambiente zu sehr zu stören. Das Gebäude in irgendeiner Form zu bewirtschaften böte sich natürlich an - als Mountainbiker-Ziel wie als Variantenfahrer-Ziel ist es sicherlich über den historischen Wert hinaus sehr attraktiv.

Bleibt die Frage, wie man die Entsorgung von Abwässern gestaltet, aber vielleicht kann man hier eine gemeinsame Lösung finden mit der Fernsehstation etwas weiter östlich...

Und wahrscheinlich wird man etwas mehr Platz brauchen als die Station allein... hier wäre etwas Gestaltungswillen gefragt, vorzugsweise unterstützt durch einen möglichst freien Architektenwettbewerb.

Ich bin nicht zuversichtlich, aber gesagt hat es gehört.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
106

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95910 BeitragErstellt: 23.04.2014 16:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem das Schigebiet nunmehr für 10,7 Mio. EUR wieder an die Stadt Innsbruck zurückgeht wird es auch Zeit das Thema ein wenig zu aktualisieren:

# Die Flutlichtanlage beim OLEX wird abgebaut. Gut so, ein paar Masten in der Landschaft weniger.
# Die Umwidmung der ehem. Bergstation des Gipfelliftes ist zwischenzeitlich erfolgt, d.h. der Betrieb der Gipfelstube kann weitergeführt werden.
# Wie's mit der Pendelbahn weitergeht soll in Kürze feststehen. Derzeit läuft es auf einen Bestandsumbau hinaus (ähnlich der Nordkettenbahnen), alles andere wäre zu teuer oder bau(recht)lich nicht machbar (Denkmalschutz).

Zwar kein "großer Wurf" am Hausberg, aber Schritt für Schritt...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95911 BeitragErstellt: 23.04.2014 17:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meiner Meinung nach sollte man dort jegliche Wintersportinfrastruktur rückbauen, die Gegend renaturieren und die Pendelbahn, vielleicht kleiner dimensioniert, in zeitgemäßer Form im Sommerhalbjahr in Betrieb halten. Der PK ist als Ausflugsziel und Naherholungsgebiet im Sommer für die StädterInnen interessant, aber als Skigebiet taugt er nicht und touristisch ist er nicht von Bedeutung. Wer skilaufen will, urlaubt in einem Skigebiet mit direktem Zugang zur Piste vom Hotel aus und nicht in der Großstadt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Seilbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 12
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Seilbahn Umfrage Martin Seilbahnen 41 06.04.2023 10:22 Letzter Beitrag
Oeffinator
Keine neuen Beiträge Seilbahn auf den Ritten manni Seilbahnen 8 25.03.2007 23:51 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Die neue Seilbahn auf den Ritten ist da! Steph Seilbahnen 12 25.05.2009 13:14 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Kohlerer Seilbahn wird 100 Steph Seilbahnen 0 28.06.2008 21:46 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Einstellung der alten Patscherkofel-S... manni Seilbahnen 5 13.06.2012 18:28 Letzter Beitrag
ivb tw 87


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com