Trolli VerkehrsstadträtIn
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #20725 Erstellt: 04.12.2006 22:55
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es wäre schon gescheit, das zu machen.
die fragen sind im öffentlichen verkehr für gewöhnlich zwei fragenpaare:
- was kostet das / wer zahlt's - was will ich damit / erreiche ich es
mir wäre es sehr recht - ob die maßnahme in der heutigen situation besondere frequenzsteigerungen brächte, will ich bezweifeln, wird der postbus doch gemeinhin von leuten frequentiert, die sich den weg in die arbeit mit dem auto nicht leisten wollen, oder die in der arbeit keinen platz für das auto haben oder die nicht mit dem auto fahren wollen, weil sie etwas trinken wollen. von diesen leuten lebt der postbus, der ausflugsverkehr ist füllwerk. im ausflugsverkehr, so will ich meinen, schaut man eher weniger auf den preis, vor allem nicht im vorhinein, sondern wenn man den bus nimmt, hat man irgendwie andere gründe (zb man will nicht langweilig denselben weg zurückgehen (vergleiche auch den wanderführer der paschbergseite des martin schönherr)).
nachdem man also mit der vorteilscard für den postbus allenfalls entflechten kann, sich im übrigen aber nichts gewinnt, sondern die preise ruiniert, dürfte nicht damit zu rechnen sein, daß die vorteilscard recht bald ausgeweitet wird.
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