Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Das Inntram-Museumsforum Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: 100 Jahre Linie 3  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80381 BeitragErstellt: 02.01.2012 17:22
100 Jahre Linie 3
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Linie 3 ist in ihrer ersten Ausbaustufe am 30. Dezember 100 Jahre alt geworden.

Aus den "Innsbrucker Nachrichten":


Happy birthday!
3

Und keiner hat's gemerkt! Was ist los mit Ínnsbrucks Straßenbahn-Fans, sind leicht alle im Winterschlaf?!? Ts, ts....
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80382 BeitragErstellt: 02.01.2012 19:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
So kann man das auch nicht sagen Manni!

Bereits im April 2011 hat das Verkehrsarchiv Tirol folgende Postkarte zum 100 Jahr Jubiläum der Linie 3 herausgebracht:



Die Postkarte zeigt eine Basler-Garnitur der Linie 3 Anfang der Sechziger Jahre in der Maria-Theresien-Strasse in Fahrtrichtung Wiltener Platz. Selbiges Motiv fand vor allem bei unseren Schweizer Freunden reissenden Absatz!

Auch im "Innsbruck informiert", dem amtlichen Mitteilungsblatt der Stadt Innsbruck wurde eine kurze Randnotiz zum bevorstehenden Jubiläum gebracht, sowie auch in der Vereinszeitschrift "Lyra", Ausgabe 2/2012 (Dezember 2012) der TMB. Hier wurde eine kurze fotolose Rückschau auf die vergangenen zehn Jahre gemacht...

Eine grössere historische Veranstaltung, etwa eine Sonderfahrt zum Jubiläum oder eine Ausstellung hat es leider - aus welchen Gründen auch immer - nicht gegeben.

Schade finde ich auch, dass diese Sache nicht etwa in Zusammenhang mit der Linie 3NEU von Seiten des Unternehmens marketingtechnisch komuniziert wird, da ja eine 100 jährige Strassenbahnlinie top moderniersiert und auch erweitert wird... Das wäre, so fände ich, absolut positiv! Man vermisst man hierzulande (man denke nur an die beeindruckenden Seiten französischer Betriebe) die perfekte Komunikationsschiene für Grossprojekte... In Frankreich konnte ich von einigen dieser Projekte (Mulhouse z.B.) die wirklich gut komunizierte Umsetzung der Projekte live miterleben und war wirklich beeindruckt davon!

LG
 

Zuletzt bearbeitet von Peter021: 02.01.2012 19:22, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80385 BeitragErstellt: 03.01.2012 01:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Stimmt, das VAT hat daran gedacht, diese schöne Postkarte hast du mir ja dankenswerterweise auch überreicht. Ich bezog mich auf den Teil der Fangemeinde, der im Internet, also hier im Forum aktiv ist.

Na, ich hoffe doch schon, dass bei den in diesem Jahr anstehenden beiden Streckeneröffnungen auch darauf Bezug genommen wird, dass die soeben verlängerte Linie gerade 100 geworden ist!

Vielleicht posten ja anlässlich des Jubiläums auch ein paar Leute Fotos von der Linie 3, ich bin mir sicher dass auch aus DÜWAG-Zeiten noch viele unveröffentlichte Fotos auf den Festplatten warten. Ich werde demnächst auch ein paar Bilder posten.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Verschoben: 16.10.2012 23:31 Uhr von manni
Von Tram / Stadtbahn nach Das Inntram-Museumsforum
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Das Inntram-Museumsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 100 Jahre Mittenwaldbahn - Auftaktver... Peter021 Das Inntram-Museumsforum 6 17.05.2011 14:13 Letzter Beitrag
krisu
Keine neuen Beiträge 25 Jahre TMB Steph User-Reportagen 9 16.11.2008 16:49 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge 100 Jahre STB im Bilde:-) Marcus Lehmann User-Reportagen 7 25.08.2004 11:56 Letzter Beitrag
Marcus Lehmann
Keine neuen Beiträge 100 Jahre Traunseebahn itsme User-Reportagen 2 13.07.2012 10:25 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge It´s done: 100 Jahre Rittnerbahn Peter021 User-Reportagen 2 26.11.2007 20:12 Letzter Beitrag
Peter021


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com