Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Liniennetzreform im Frühjahr 2012  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79981 BeitragErstellt: 10.12.2011 14:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Linie O schrieb:
Auch bei bestehenden Linien wird es ab 1.März Änderungen geben.
Die Linien N6 und N7 werden zusammengelegt zur Linie N7 und der J fährt abends über die Patscherkofelbahn zum Olymipaexpress, statt wie bisher nur zur PKB.



Der neue Fahrplan des N7 wird interessant in 28 Minuten HBF-Nordkette und wieder zurück, bin gespannt dürfte sich aber ausgehen, und alles in allem eine Sinnvolle Einsparung.
 

Zuletzt bearbeitet von Meik: 10.12.2011 14:57, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79983 BeitragErstellt: 10.12.2011 15:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:

Das Problem sind die Politik und das Budget. Bei dieser Reform ging es zunächst einmal darum, ohne große Mehrkosten Verbesserungen und Optimierungen zu erreichen. Genau das gelingt damit auch. "Leider" muss das aber alles von der Politik abgesegnet werden und kann diese intervenieren, z.B. zusätzliche Kurse oder Routenänderungen aus irrationalen, fachlich nicht argumentierbaren Gründen einfordern, was hier leider in Einzelfällen auch geschehen ist.


Wird denn die fachliche Sicht ausreichend in die Öffentlichkeit getragen? Ich glaube nicht dass der Öffentlichkeit ein Gefühl dafür vermittelt wird, aus welchen Gründen letztendlich konkrete Entscheidungen über Linienführungen etc. fallen. Es wird halt im Stillen gearbeitet und am Ende das Ergebnis veröffentlicht, sprich man muss einfach glauben dass die Leute ihre Arbeit tun; eine Diskussions- bzw. Rückmeldemöglichkeit im Sinne von Fragen wie "warum ist das so geplant und nicht anders?" ist nicht vorgesehen.

Beispiel: http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/bvfd/aev/dienstleistungen/oev/inland/2011/Seiten/default.aspx

bzw. das Ergebnis

http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/bvfd/aev/dokumentation/VDokumente/antraege_11.pdf
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80069 BeitragErstellt: 14.12.2011 01:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
upwards schrieb:
1. War es hinsichtlich der Themenabschweifung unklug, vorschnell eine Beurteilung pauschal und unhinterfragt über den Planverfasser abzugeben. Zugegeben ist meine Kritik meist polemisch unterlegt und von daher überhöht. Das entspricht meinem bisherigen Schreibstil, womit ich in der Vergangenheit sicher auch den ein oder anderen getroffen habe, der sich nicht im Forum rechtfertigen konnte. Den Vorwurf der Unangemessenheit nehme ich jedoch ernst, wiewohl es jetzt nichts bringt, jetzt wie ein Politiker zu sagen, dann entschuldige ich meinetwegen.


Deine bisherigen Postings haben meist messerscharf ins Schwarze getroffen, seit deinem Debüt fielst du als sachlicher, zielgerichteter Diskutant auf, unangebrachte Polemik konnte ich da nie feststellen. Davon bist du jetzt halt ausnahmsweise einmal ausgeschert. Ich habe kein Problem damit. lachen

Zitat:
Mein Fokus war beschränkt auf die Linienführung in meiner Wohngegend. Der Schluß auf die Planungsqualität der Liniennetzreform, die einiges mehr umfaßt als das Teilstück des H im Westen, ist von diesem einen Aspekt natürlich unzulässig. Und ehrlich, weiß ich auch nicht über das Zustandekommen und den Planungsprozeß Bescheid. Es war polemisch. Punkt. Populismus, Unkenntnis, mit dieser selbst verschuldeten Zuschreibung muß ich eben weiterleben, und daß die Realität eine ander ist nehme ich gern zur Kenntnis. So war es ein Fehler.


Wenn das selbst dir passiert, zeigt das, wie manche Maßnahmen aufgenommen werden könnten und höchstwahrscheinlich auch werden, von der Masse der Leute, die nicht an konstruktiver Diskussion interessiert sind. Da können wir jetzt nur das Beste hoffen.

Zitat:
@Hannes: Du sagst
Zitat:
Die Zielpunkte für Hötting liegen im Wesentlichen im Bereich Innenstadt,

Mir wurde in der Diskussion der H neu bislang als Stadtteillinie vermittelt, die Zentrumsbedienung bewerkstelligt der A seit jeher, der H eignet sich durch die Führung über die Riedgasse dazu nur bedingt.


Das ist auch einer der Punkte, die mich zunächst irritiert haben, tatsächlich haben die Höttinger Hangsiedlungen, von der PHS bis zum alten Dorfkern, aber kein definiertes Zentrum mehr (anders als die meisten anderen Stadtteile!), somit wäre eine reine Stadtteillinie hier wohl nicht zu rechtfertigen - man muss für tägliche Besorgungen den Stadtteil bzw. das Stadtviertel (die Hangsiedlungen) verlassen. Das rechtfertigt IMO die Beibehaltung aller umsteigefreien Verbindungen ins Zentrum.

Zitat:
3. Natürlich wird es weitere Gründe geben, nicht zuletzt der Kostenfaktor, die Intention der Liniennetzreform und den aufgewendeten Einsatz nach außen unbedankt erscheinen lassen. Da fehlt irgendwie die Lobby, der GF der Verkehsrbetriebe macht auch nur seinen Job, die A-I-N ist mir natürlich bekannt. Mit Kosten oder technischen Sachzwängen kann man einiges killen. Es ist aber keiner mit entsprechendem Portefeuille involviert, der auf Lösungen besteht. Die Politik ist der "Besteller", die IVB in der Vermittlerrolle und Ausführende. Letzendlich begnügen sich die Auftraggeber mit dem Machbaren, es fehlt jemand, der beharrlich Lösungskompetenz einfzufordern in der Lage ist. Ein Fahrgastbeirat vielleicht. ( Die A-I-N wäre freilich kompetent genug).


Gut analysiert, genauso sehe ich das auch. Es wären schon Instanzen da, die Lösungen einfordern, aber sie haben keine Macht. Ein mit entsprechenden Befugnissen ausgestatteter Fahrgastbeirat (z.B. mit Stimmrecht im IVB-Aufsichtsrat undU/oder im gemeinderätlichen Verkehrsausschuss) hätte diese Macht.
Ein guter Gedanke, den wir weiter verfolgen sollten, auch wenn eine Initiative zur Installation eines Fahrgastbeirats bereits einmal gescheitert ist.

Pangur Bán schrieb:
was ich sehr gut nachvollziehen kann, ist die Unzufriedenheit über die Linienverläufe in Hötting, da ich ja auch dort wohne. Es ändert sich für mich als Student alles nur zum Schlechten: Meine Haltestelle ist der Speckweg, der künftig in beide Richtungen bedient werden soll. Man möchte meinen, das brächte eine revolutionäre Anbindung an meine Wohngegend, aber nein... Weder zur Uni, noch zum West besteht mehr Anbindung, die ich vorher wenigstens noch mittelbar via A plus Umstieg an der H.Auff. hatte.
Da können A und H jeweils im 2 Min-Takt fahren, mich als täglichen Fahrgast hat die IVB endgültig verloren.
Da fragt man sich natürlich schon, wer derartig blinde Entscheidungen trifft...


Warte auf den nächsten Schritt - wie schon gesagt, diese Liniennetzreform ist nur eine Optimierung des Bestehenden. Mit den durch Optimierungsmaßnahmen entstehenden zusätzlichen Ressourcen können zwar auch einige Verbesserungen realisiert, aber noch lange nicht alle, die notwendig sind, wie z.B. eine Durchbindung über Allerheiligen. In den nächsten Jahren wird sich dort oben noch viel tun.

Meik schrieb:
Der neue Fahrplan des N7 wird interessant in 28 Minuten HBF-Nordkette und wieder zurück, bin gespannt dürfte sich aber ausgehen, und alles in allem eine Sinnvolle Einsparung.


In 14 Minuten vom Hbf auf die Nordkette und in 14 Minuten wieder zurück? Wie soll das gehen? Allein die Durchfahrt durch die 30er-Zone auf der Höhenstraße kostet schon drei Minuten pro Richtung.

Ice108 schrieb:
Wird denn die fachliche Sicht ausreichend in die Öffentlichkeit getragen? Ich glaube nicht dass der Öffentlichkeit ein Gefühl dafür vermittelt wird, aus welchen Gründen letztendlich konkrete Entscheidungen über Linienführungen etc. fallen. Es wird halt im Stillen gearbeitet und am Ende das Ergebnis veröffentlicht, sprich man muss einfach glauben dass die Leute ihre Arbeit tun; eine Diskussions- bzw. Rückmeldemöglichkeit im Sinne von Fragen wie "warum ist das so geplant und nicht anders?" ist nicht vorgesehen.


Ja, das halte ich auch für ein ganz entscheidendes Problem. Marketing kann fehlende Bürgerbeteiligung nicht wettmachen. Um diese Liniennetzoptimierung wurde wieder unglaublich viel Geheimniskrämerei betrieben. Hier sollte dringend mal dazugelernt werden!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80074 BeitragErstellt: 14.12.2011 11:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:


Zitat:
Mein Fokus war beschränkt auf die Linienführung in meiner Wohngegend. Der Schluß auf die Planungsqualität der Liniennetzreform, die einiges mehr umfaßt als das Teilstück des H im Westen, ist von diesem einen Aspekt natürlich unzulässig. Und ehrlich, weiß ich auch nicht über das Zustandekommen und den Planungsprozeß Bescheid. Es war polemisch. Punkt. Populismus, Unkenntnis, mit dieser selbst verschuldeten Zuschreibung muß ich eben weiterleben, und daß die Realität eine ander ist nehme ich gern zur Kenntnis. So war es ein Fehler.


Wenn das selbst dir passiert, zeigt das, wie manche Maßnahmen aufgenommen werden könnten und höchstwahrscheinlich auch werden, von der Masse der Leute, die nicht an konstruktiver Diskussion interessiert sind. Da können wir jetzt nur das Beste hoffen.



Sehr gut ausgedrückt, schließe mich der Meinung unumschränkt an.
Wir hier im Forum haben ja eine relativ differenzierte Sicht gemeinsam, aber Leute die ausschließlich ihr Einzelschicksal sehen, werden da noch aggressiver reagieren. Und man kann dies auch keinem übel nehmen.


ach ja: warum bist du dir so sicher, Manni, dass sich da noch viel tun wird? Und was sind deine konkreten Vermutungen?
 

Zuletzt bearbeitet von Pangur Bán: 14.12.2011 18:05, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80313 BeitragErstellt: 26.12.2011 19:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Erstmal einen schönen Abend am Stefanitag, nachdem die Problematik wegen der ich mich schlußendlich registrierte großteils gelöst ist (Postbusse im Stadtverkehr), ist dies mein erster Beitrag hier. Als regelmäßiger Buspassagier muß ich allerdings vorankündigen, die ganze Sache (wenn auch unbeabsichtigt) durch die Fahrgastbrille zu sehen.

Als Anrainer der Linie C in der Höhe des AZW ist mir die dortige Änderung auch subjektiv ein wenig ein Dorn im Auge, besonders was die Linienführung des neuen M betrifft. Leute welche aus z.B. dem Stadtteil Sieglanger die ehemalige Durchmesserlinie benutzen werden vermutlich vortrefflich die "takthalbierte" Linie C verwenden, anstatt die Linie M und dann umzusteigen: Diese Linie wird meiner Prognose nach auf der gesamten Länge überfüllt sein, ein DEZ-Shopper dürfte vermutlich gewöhnlich ebenso den C dem T oder R vorziehen, es sei denn die unvorhersehbaren wie teilweise (unverschuldet!) eklatanten Taktabweichungen auf der Linie T haben ab 1.3.2012 auf einen Schlag ein Ende?

Gleichzeitig wird die Linie M wohl schwerlich jemals von jemandem auf der gesamten Länge in Anspruch genommen werden. Wer z.B. von der Freiburger Brücke oder gar von Mentlberg ins Stadion will, wird kaum die Linie M verwenden, sondern weiterhin ca. 7 Minuten mit dem T fahren und den Rest zu Fuß zurücklegen--- während Leute welche z.B. zwischen Stadion und Innenstadt verkehren müssen vermutlich eher den J weiter überfüllen werden, irgendwie dürfte Benützern der Olympiaworld bzw. Landessportcenters gleichermaßen wie Besuchern des Tivolistadions die Haltestelle an der Osttribüne gelegener kommen als jene an der Südtribüne (wer z.B. als Fußballfan bei einem Risikospiel an der HSt. "Stadion" einsteigen will, dürfte im Übrigen nicht auf besonders viel Gegenliebe seitens des öffentlichen Sicherheitsdienstes stoßen).

Leute die von Mentlberg nach "Alt-Wilten" wollen dürften vermutlich aufgrund der zu erwartenden geringeren Fahrzeit bzw. der attraktiveren Linienführung sowie früheren Umstiegsmöglichkeit eher das Angebot der 1er nützen oder gar der Postbuslinien welche doch nach wie vor über Wilten, bes. über das AMS, verteilen? In jedem Fall halte ich die Linienführung der neuen Linie M für eine einzige Katastrophe, bloß die ehemalige Linien 22 & 23 in Aberdeen, Schottland übertraf das indem sie nach je 50 Minuten Fahrzeit eine Endhaltestelle erreichten, welche vom anderen Wendepunkt 10 bzw. 20 Gehminuten entfernt lagen (kein Scherz! zunge zeigen )
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80317 BeitragErstellt: 26.12.2011 20:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Pangur Bán schrieb:
[ach ja: warum bist du dir so sicher, Manni, dass sich da noch viel tun wird? Und was sind deine konkreten Vermutungen?


Worauf genau bezogen, PB? Falls ich mich manchmal mal etwas rätselhaft ausdrücke, liegt es daran, dass ich oft über Informationen verfüge, die ich nicht direkt öffentlich machen kann.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80333 BeitragErstellt: 28.12.2011 02:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Taliesin schrieb:
Erstmal einen schönen Abend am Stefanitag, nachdem die Problematik wegen der ich mich schlußendlich registrierte großteils gelöst ist (Postbusse im Stadtverkehr), ist dies mein erster Beitrag hier. Als regelmäßiger Buspassagier muß ich allerdings vorankündigen, die ganze Sache (wenn auch unbeabsichtigt) durch die Fahrgastbrille zu sehen.


Willkommen im Forum!
Welche Problematik bezüglich Postbussen im Stadtverkehr ist gelöst, kannst du auif den Thread verweisen? Mir fällt da auf Anhieb ein ganzer Stapel ungelöster Probleme ein lachen

Zitat:
Als Anrainer der Linie C in der Höhe des AZW ist mir die dortige Änderung auch subjektiv ein wenig ein Dorn im Auge, besonders was die Linienführung des neuen M betrifft. Leute welche aus z.B. dem Stadtteil Sieglanger die ehemalige Durchmesserlinie benutzen werden vermutlich vortrefflich die "takthalbierte" Linie C verwenden, anstatt die Linie M und dann umzusteigen:


Ein Teil wird das sicher tun, aber ebenso sicher werden das nicht alle sein. Ich kenne jemanden, der im Sieglanger wohnte und zumindest zur Heimfahrt wahllos entweder C Sieglanger oder C Mentlberg nahm. Der Weg vom Peterbrünnl herunter ist ja nicht weit.
Aber diese Umstellung wird daran nichts ändern. Es ändert sich auf dieser Seite im Prinzip ja nichts außer der Linienbezeichnung!

Zitat:
Diese Linie wird meiner Prognose nach auf der gesamten Länge überfüllt sein, ein DEZ-Shopper dürfte vermutlich gewöhnlich ebenso den C dem T oder R vorziehen, es sei denn die unvorhersehbaren wie teilweise (unverschuldet!) eklatanten Taktabweichungen auf der Linie T haben ab 1.3.2012 auf einen Schlag ein Ende?


Das sehe ich schon auch so, über kurz oder lang werden auch hier Gelenkbusse notwendig werden. Noch geht es aber mit (häufig stehplatzvollen) Solos, und auch nach der Umstellung wird das vermutlich so sein.
2014-2015 werden mit Inbetriebnahme der zweiten Tram-Ausbaustufe ca. 8 Gelenkbusse frei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die dann auf der L C landen, zumal die Strecke auch bereits gelenkbustauglich ist (im Gegensatz zur L M).

Zitat:
Gleichzeitig wird die Linie M wohl schwerlich jemals von jemandem auf der gesamten Länge in Anspruch genommen werden. Wer z.B. von der Freiburger Brücke oder gar von Mentlberg ins Stadion will, wird kaum die Linie M verwenden, sondern weiterhin ca. 7 Minuten mit dem T fahren und den Rest zu Fuß zurücklegen--- während Leute welche z.B. zwischen Stadion und Innenstadt verkehren müssen vermutlich eher den J weiter überfüllen werden, irgendwie dürfte Benützern der Olympiaworld bzw. Landessportcenters gleichermaßen wie Besuchern des Tivolistadions die Haltestelle an der Osttribüne gelegener kommen als jene an der Südtribüne (wer z.B. als Fußballfan bei einem Risikospiel an der HSt. "Stadion" einsteigen will, dürfte im Übrigen nicht auf besonders viel Gegenliebe seitens des öffentlichen Sicherheitsdienstes stoßen).

Leute die von Mentlberg nach "Alt-Wilten" wollen dürften vermutlich aufgrund der zu erwartenden geringeren Fahrzeit bzw. der attraktiveren Linienführung sowie früheren Umstiegsmöglichkeit eher das Angebot der 1er nützen oder gar der Postbuslinien welche doch nach wie vor über Wilten, bes. über das AMS, verteilen? In jedem Fall halte ich die Linienführung der neuen Linie M für eine einzige Katastrophe, bloß die ehemalige Linien 22 & 23 in Aberdeen, Schottland übertraf das indem sie nach je 50 Minuten Fahrzeit eine Endhaltestelle erreichten, welche vom anderen Wendepunkt 10 bzw. 20 Gehminuten entfernt lagen (kein Scherz! zunge zeigen )


Das Thema hatten wir in diesem Thread schon mal: auch bei Durchmesserlinien beginnt oder endet der Großteil der Reisen in der Innenstadt. Die Linie M ist, wie alle anderen Durchmesserlinien, eigentlich "zwei Linien", die aber betrieblich zusammenhängen, und für einen kleinen Teil der Fahrgäste zusätzlich noch den Vorteil bieten, dass sie trotz dezentralem Ausgangspunkt und Reiseziel nicht umsteigen müssen. Deswegen ist es ziemlich egal, wie weit die Endstationen auseinander liegen - es ist einfach nicht so gedacht, dass man von einer Endstation zur anderen fährt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80349 BeitragErstellt: 29.12.2011 17:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Pangur Bán schrieb:
[ach ja: warum bist du dir so sicher, Manni, dass sich da noch viel tun wird? Und was sind deine konkreten Vermutungen?


Worauf genau bezogen, PB? Falls ich mich manchmal mal etwas rätselhaft ausdrücke, liegt es daran, dass ich oft über Informationen verfüge, die ich nicht direkt öffentlich machen kann.


du hast gemeint, dass in Hötting mit 3/11 erst der erste von vielen Optimierungsschritten gesetzt wird. Weißt du da näheres? Wär interessant
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80440 BeitragErstellt: 05.01.2012 00:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, da weiß ich noch nichts Näheres, aber ich weiß, was der Zweck der mit 1.3. in Kraft tretenden Maßnahmen ist: Optimierung des Bestandes und Erreichen der Mindeststandards bei nahezu gleich bleibenden Kosten.

Das ist der logische erste Schritt, bevor einige dringend notwendige Erweiterungen und Verbesserungen realisiert werden können, z.B.:
- Linie T 15 Minuten in den Ästen
- Abendverkehr der Straßenbahnen bis Mitternacht
- N1, N2, evtl. auch N3 im Halbstundenintervall zumindest wochenends
- Umsteigeknotenkonzept
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80522 BeitragErstellt: 09.01.2012 11:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich kann auch bestätigen, dass noch mehr in Vorbereitung ist.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80525 BeitragErstellt: 09.01.2012 14:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hoffentlich geht die ÖV-Reform nicht in die Hose, so wie in Genf.
http://www.drs4news.ch/www/de/drs4/sendungen/die-woche-in-tessin-und-romandie/249397.sh10207452.html
 

Zuletzt bearbeitet von bahnbauer: 09.01.2012 14:12, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80526 BeitragErstellt: 09.01.2012 14:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich rechne schon damit, dass es zu Anfang einige Probleme geben wird. Das war bisher noch immer so, besonders wenn neue Linien eingeführt wurden.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81195 BeitragErstellt: 14.02.2012 16:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Vorboten der Umstellung sind auf alle Fälle schon da. An den meisten Haltestellen fehlen die Haltestellenschilder. Bin ja gespannt wann man diese aufhängt. Man wird das wohl schon 1-2 Tage vor der Umstellung machen. Oder auch am Wochenende danach. Die meisten Fahrgäste werden wohl eher sowieso nicht auf diese Schilder achten. Wir natürlich umso mehr. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81196 BeitragErstellt: 14.02.2012 16:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein Detail: es bleiben nur noch zwei Wochen und ein Tag, um die beiden Bussteige der Hst "Langstraße / Neue Heimat" gelenkbustauglich zu verlängern... ich komm dort ja jeden Tag vorbei, bisher gabs noch keinerlei Bauarbeiten...
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81211 BeitragErstellt: 15.02.2012 00:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
In Mariahilf steht schon der Mast mit der gesetzlichen H- Tafel dran. Die Tafel mit den Linien harrt derweil. In der Sonnenstraße fehlt in der Gegenrichtung, Speckweg und Hst. Sonnenstraße, noch alles- Stangen, Markierungen.
Welche Busse werden wohl auf dem H neu fahren? Die Einfahrt von der Sonnenstrasse in den Speckweg innenseitig mit eienm Standardbus fahren heißt ständig Autos vornher weg bugsieren.
 

Rot Neues Grün.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81215 BeitragErstellt: 15.02.2012 08:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mittlerweile bekommt die derzeitige Neueinsteiger-Gruppe schon die Einschulung auf der Linie M. Habs selber mit großen Augen gesehen, dass ein Fahrschulbus am Stadion stand.

Ich freu mich, wenn ALLE dann durch die Riedgasse fahren müssen zunge zeigen Also die ersten paar Monate würd ich auf den H nur Busse zw. 973-985 raufsetzen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81433 BeitragErstellt: 27.02.2012 18:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
In der Sonnenstraße stehen westwärts auf der bergseitigen Straßenseite noch immer keine Haltestellenmasten, noch sind auch keine Bodenmarkierung vorhanden ( Hst. Speckweg und Sonnenstrasse ). Wäre für den konzessionierten Linienbetrieb erforderlich.
Hurtig, lol
Hat Linie "621 (in weiß, fett ) Sonderfahrt" mit Eden inschulungen zu tun.
Orange ist von der Ferne fast besser zu lesen. Das Weiß überstrahlt und die Lettern verlaufen dann irgendwie ineinander. Oder sind es die fetteren Type bzw. dreistellige Linienbez.?
 

Rot Neues Grün.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81438 BeitragErstellt: 27.02.2012 20:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es sind auch die beiden Haltestellen "Langstr / Neue Heimat" noch nicht gelenkbustauglich. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass man sich zwischen Sillpark und Baggersee auch am Donnerstag noch in überfüllte Solobusse zwängen muss!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81439 BeitragErstellt: 27.02.2012 20:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eher bedeutets, dass nur der halbe Bus in der Haltestelle steht und der Rest dann halt hinten raus (so wie bei der 3er beim Sillpark). Nehm ich jetzt mal so an.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81446 BeitragErstellt: 28.02.2012 00:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das genehmigt die Behörde nicht. Vorstellbar wäre, dass vor oder nach dem Bussteig provisorisch Absperrungen errichtet werden.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 4 von 6
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Liniennetzreform Dezember 2012 o_bus_4_ever IVB / VVT allgemeine Diskussion 2 16.11.2012 15:37 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Erste Niederflur-Tram schon im Frühjahr! manni Tram / Stadtbahn 6 08.11.2005 23:18 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Bergiselspringen am 04.01.2012 Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 28.12.2011 08:33 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Osterferien 2012 Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 26.03.2012 13:19 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Sparpaket 2012 Hannes Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 5 19.03.2012 00:16 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com