Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: 18-Millionen-€-Ausbauprogramm ab 2005  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2908 BeitragErstellt: 29.09.2004 00:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auf ORF ON ist zu lesen, dass 2005 ein Bahn-"Ausbauprogramm" starten soll; bis 2011 will man Bahnhöfe und Haltestellen für den Nahverkehr adaptieren, und, wenn ich das richtig interpretiere, an den Siedlungsschwerpunkten auch neue errichten. Knotenpunkte mit Regionalbuslinien sollen hergestellt und neue P&R-Anlagen geschaffen werden.
Das dürfte der Startschuss für die S-Bahn sein!
Der nächste logische Schritt wäre dann der Ankauf von S-Bahn-Fahrzeugen, van Staa ließ ja auch grade letztens wieder was in die Richtung anklingen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass man mit 18 Millionen sehr weit hüpft - aber vielleicht täusche ich mich ja. Was meint ihr? - Ich werde jedenfalls versuchen, mehr über die geplanten Maßnahmen herauszufinden.
Interessant auch das Timing - bis 2011 soll das fertig sein, so dass mit Fertigstellung der Unterinntaltrasse wohl auch die S-Bahn in Betrieb gehen kann.




(Editiert von manni am 29.09.2004 00:53)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2910 BeitragErstellt: 29.09.2004 08:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2917 BeitragErstellt: 29.09.2004 09:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
4020 sind alte Schüsseln, die wurden lange bei uns verwendet und vor einiger Zeit aber alle nach Wien abgezogen, um dort die noch älteren (4010? 4030?) zu ersetzen.
Mit 4020's ist kein moderner S-Bahn-Verkehr möglich.
Es müssen neue Fahrzeuge her, das steht ausser Zweifel. Es gibt schon gute Gründe dafür, dass Salzburg keine alten 4020's für die S-Bahn verwendet.
4023 ist der Talent. Er muss sich erst bewähren, aber nach Überwindung der Anfangsprobleme scheint es derzeit danach auszusehen, dass die ganz gut laufen.
Aber es wird sowieso ausgeschrieben werden müssen - auch bei der S-Bahn könnte es dann ein Duell Talent (Bombardier) gegen Stadler Rail (FLIRT etc.) geben.




(Editiert von manni am 29.09.2004 10:00)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3099 BeitragErstellt: 02.10.2004 15:58
Antworten mit Zitat Absenden
 

das zeitliche zusammenfallen mit der geplanten fertigstellung der unterinntaltrasse ist wohl absicht, entspricht auch dem, was seit einigen monaten zu den schnellbahnüberlegungen in tirol gesagt wird.

weniger freude habe ich mit der jüngeren entwicklung, daß der staatssekretär kukacka gesagt hat, angesichts der kostensteigerungen der unterinntaltrasse (deren hintergrund ich überhaupt nicht durchschaue und die mir ungeheuer verdächtig erscheinen... verdächtig dahingehend, daß sie einerseits für keinen der beteiligten überraschend kommen und andererseits nur ein vorwand sein dürften, den koralmtunnel fertig zu finanzieren, bevor sich die machtverhältnisse dahingehend ändern, daß eine andere regierung die gelegenheit wahrnehmen kann, sich durch einen akt der rationalen vernunft zu profilieren. nach dem bisherigen kopf der gesellschaft, hans lindenberger, gebe es gar keine kostensteigerungen, so wird berichtet. höchst verdächtig, umso mehr, als lindenberger als dem roten bereich zugehörig gelten soll.) werde dieselbe um einige jahre zurückgestellt.







______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Winteruniversiade 2005 Wolfgang IVB / VVT allgemeine Diskussion 17 23.01.2005 19:31 Letzter Beitrag
Nopsi
Keine neuen Beiträge 14. Oktober 2005: "IVB-Baustellenfest" manni Veranstaltungen 16 15.10.2005 20:10 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge die vinschger bahn im mai 2005 sLAnZk Sonstige Eisenbahnen 4 19.05.2005 00:02 Letzter Beitrag
Peter021
Keine neuen Beiträge Silvesterverkehr 2005/2006 Steph bus.strassenbahn.tk 0 18.08.2008 16:09 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge die pinzgaubahn im juli 2005 sLAnZk 4er-Cafe 4 15.09.2005 23:47 Letzter Beitrag
sLAnZk


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com