Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Anschlussbahn zum Transport von Fans  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 43

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Goldene Weichen des Users:
190

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5643 BeitragErstellt: 03.12.2004 13:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ohne den Ausbau der Linie 1 zum Tivoli in Frage stellen zu wollen , hätte ich den Ernsthaften Vorschlag eines auch für die ÖBB vieleicht durchwegs gewinnbringenen Anschlußbahnprojektes :

Innsbruck Frachtbahnhof - Sillhöfe - Tivoli Neu Ausweiche am ( vorläufigen ) Ende .

Somit müssten bei wichtigen Spielen ankommende Sonderzüge Fans gegnerischer Manschaften und Polizisten nicht mehr soweit zufuß gehen , sondern der Sonderzug könnte direkt von einer 2067er , 2068er oder 2070er übernommen werden , und zur Ladestelle des Tivolis geschleppt werden .

Ein Unterbau wäre teilweise vorhanden ( etwa 300 m lange etwa steinige niedrige Trasse von den Sillhöfen zum Tivoli Neu ) , 10-20 Kmh Höchstgeschwindigkeit würden auch für diesen Zweck reichen .

Eine Sillbrücke wäre neu zu bauen ( die bisherige würde nach Nordosten ausschlagen , und man müsste über die Brennerbahn " Keil machen " ) .

Wenn es bei diesem Verwendungszweck bleibt könnte der reaktivierte Bahnübergang Tollinger-Großmarkt vom Verschubpersonal ergänzt durch das Siganlhorn der Verschublok gesichert werden .

Auf der alten Trasse ( Instandhaltung für Gelegenheitsverkehr relativ billig ) ginge es quer duch die angeschlossenen Sportpläte zr Südseite des Tivolistadions wo eine Ausweiche zum Umsetzen der Verschublok anzulegen wäre .

Ob heutzutage noch die Möglichkeit bestünde theoretisch mit einem 5047er nach Amras weiterzufahren muss ich erst erkunden , das Stadion hat mir leider den Weg versperrt ( alte Trasse unterbrochen ).

Da ein socher S-Bahnbetrieb nach Amras sicher Zuschussbedürftig wäre ( wenn auch Bedarf durchwegs vorhanden ) wäre ich zufrieden wenn schon die oben genannte Variante als Schleppbahn verwirklicht wird .

Zillerkrokodil




(Editiert von Zillerkrokodil am 03.12.2004 12:52)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5646 BeitragErstellt: 03.12.2004 16:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 43

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Goldene Weichen des Users:
190

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5652 BeitragErstellt: 03.12.2004 16:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
http://img.photobucket.com/albums/v369/OEBB_ET4010/kremsd_007.jpg

Dass ist ein 5047er !

Die anderen genannten Baureihen sind Dieselloks !

Glaube aber auch schon von Sonderzügen für Fans gehört zu haben .

Für solche wäre diese Strecke eine gute Sache , bei einem Reliktspaziergang wurde ich als ich das was ich für die alte Trasse gehalten habe vom Stadion unterbrochen wurde behindert weiterzugehen , werde aber wiederkommen um zu sehen ob eine Reaktivierung und ein Verkehr mit 5047ern ins Dorf Amras möglich wäre .

Wäre sehr interessant 5047er ( Derzeit Auffang - Luiggenstraße C ) und ab und zu Nostalgiezüge mit Spantenwagen vor der Dorfkulisse von Amras zu sehen .

Bedarf wäre vorhanden , wie ich an den zu Mittag sehr vollen C Bussen sehe .

Zillerkrokodil




(Editiert von Zillerkrokodil am 03.12.2004 15:35)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5654 BeitragErstellt: 03.12.2004 17:11
Antworten mit Zitat Absenden
 

man könnte dort auch einen weiteren umsteigeknoten für ein s-bahn-system aufbauen, schön elektrifiziert und alles... wenn man bedenkt, was man zur zeit für den depperten fußball an öffentlichen mitteln investiert, könnte man als straßenbahnfreund ganz neidig werden... umso mehr, als die blöde em sowieso im fernsehen angeschaut wird, das heißt, wenn man einnahmen aus soundsoviel plätzen nicht realisieren kann, dann muß man für die übertragungsgebühren soundsoviel mehr verlangen (grundrechnungsarten wären gefragt, aber den innsbruck-spruch verbeißen wir uns).

ich glaub, auch wenn man sonderzüge für fans zum stadion führen könnte, so könnte es durchaus sein, daß das recht fad ist für die leute, bis umgekuppelt ist und umgespannt und daweil steht der zug am bahnhof herum, besoffene fußballfans, die schlagen alles kurz und klein in der zwischenzeit; wenn also mit oberleitung, ich kann allerdings mit dem gedanken grundsätzlich nur sehr sehr wenig anfangen. gescheiter die em als anlaß nehmen, eine stadionzubringerstrecke entsprechend zu bauen.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5655 BeitragErstellt: 03.12.2004 18:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5659 BeitragErstellt: 03.12.2004 19:31
Antworten mit Zitat Absenden
 

weil der krokodil auf die vollen busse des c bezug nimmt: hier waren wir uns doch einig, daß eine alternative auf s-bahn-basis im stadtraum nicht zielführend erscheint.

nett ist aber der eisenbahnnostalgiegedanke: hier wäre schon interessant, ein anschlußgleis zu haben zum hbf, außerdem ein meterspurgleis hinüber zum bergisel, sodaß man hier einen ordentlich großen hangar hinstellt, wo man größere schauen zur eisenbahngeschichte abhalten könnte. wenn man dieses neue museum hinter das tivoli baut, könnte man die tiefgarage des stadions für die eisenbahnfreunde nützen, und für die rittner lok bauen wir eine brücke über die autobahn in nachbildung des viadukts in bozen (der angeblich bis auf einen großen bogen, der im wege war, noch steht). wir können dann die strecke nach belieben senkrecht durch den wald bis zum herzsee verlängern und hätten so aldrans endlich an den schienenverkehr angeschlossen. dann muß der bartenbach endlich seine container nicht mehr auf der straße verliefern.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 43

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Goldene Weichen des Users:
190

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5665 BeitragErstellt: 03.12.2004 22:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
mit der ÖBB kommt mir einfach die entfernung zu kurz vor...

Es wäre eine Art Anschlussbahn , wenn auch für den Personenverkehr , ich könnte mir vorstellen dass das für Fan-Sonderzüge durchaus rentabel sein könnte , wenn das ganze rechtlich als Straßenbahn oder Anschlußbahn geführt wird bräuchte man auch nicht die teure Instandhaltung der Eisenbahn-Bauordnung anwenden .

Eine reaktivierung Richtung Amras wäre auch sehr interessant muss allerdings sehen ob das noch machbar wäre ( ich habs leider nicht zu entscheiden ) .

Schade dass man den alten Unterbau nicht in die Planung miteinbezogen hat , so müsste jetzt allein wenn das ganze als Tivoli-Anschlussbahn verwirklicht wird von der ursprünglichen Trasse durch die Sportplätze westlcih des Tivolis nach Süden abgeschwenkt werden .

sLAnZk@ Ein Eisenbahnmuseum , für vieleicht mehrere Vereine in dieser Gegend wäre eine gute Idee , wenn auch nicht in greifbarer Nähe .
Zufahrt über Linie 1 und die hofentlich soweit wie möglich reaktivierte Strecke Hbf. - Amras Dorf .




(Editiert von Zillerkrokodil am 03.12.2004 21:32)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kieswerk gewinnt VCÖ-Mobilitätspreis ... manni Sonstige Eisenbahnen 1 11.10.2011 20:44 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Wir fahren für die Fans! Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 09.10.2007 23:42 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge ESC-Transport manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 7 20.07.2014 16:27 Letzter Beitrag
Innsbrucker
Keine neuen Beiträge Straßenbahn Fans und Fotografen aus I... Cityrunner023 Hobby Nahverkehr 6 18.06.2009 18:56 Letzter Beitrag
patler
Keine neuen Beiträge Schon über 400 Fans auf Facebook Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 25.04.2013 14:03 Letzter Beitrag
Bender


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com