|
Autor |
Nachricht |
Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
Alter: 43
Dabei seit: 01.05.2004
Stadt / Stadtteil: Hall in Tirol
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5643 Erstellt: 03.12.2004 13:47
|
|
|
Ohne den Ausbau der Linie 1 zum Tivoli in Frage stellen zu wollen , hätte ich den Ernsthaften Vorschlag eines auch für die ÖBB vieleicht durchwegs gewinnbringenen Anschlußbahnprojektes :
Innsbruck Frachtbahnhof - Sillhöfe - Tivoli Neu Ausweiche am ( vorläufigen ) Ende .
Somit müssten bei wichtigen Spielen ankommende Sonderzüge Fans gegnerischer Manschaften und Polizisten nicht mehr soweit zufuß gehen , sondern der Sonderzug könnte direkt von einer 2067er , 2068er oder 2070er übernommen werden , und zur Ladestelle des Tivolis geschleppt werden .
Ein Unterbau wäre teilweise vorhanden ( etwa 300 m lange etwa steinige niedrige Trasse von den Sillhöfen zum Tivoli Neu ) , 10-20 Kmh Höchstgeschwindigkeit würden auch für diesen Zweck reichen .
Eine Sillbrücke wäre neu zu bauen ( die bisherige würde nach Nordosten ausschlagen , und man müsste über die Brennerbahn " Keil machen " ) .
Wenn es bei diesem Verwendungszweck bleibt könnte der reaktivierte Bahnübergang Tollinger-Großmarkt vom Verschubpersonal ergänzt durch das Siganlhorn der Verschublok gesichert werden .
Auf der alten Trasse ( Instandhaltung für Gelegenheitsverkehr relativ billig ) ginge es quer duch die angeschlossenen Sportpläte zr Südseite des Tivolistadions wo eine Ausweiche zum Umsetzen der Verschublok anzulegen wäre .
Ob heutzutage noch die Möglichkeit bestünde theoretisch mit einem 5047er nach Amras weiterzufahren muss ich erst erkunden , das Stadion hat mir leider den Weg versperrt ( alte Trasse unterbrochen ).
Da ein socher S-Bahnbetrieb nach Amras sicher Zuschussbedürftig wäre ( wenn auch Bedarf durchwegs vorhanden ) wäre ich zufrieden wenn schon die oben genannte Variante als Schleppbahn verwirklicht wird .
Zillerkrokodil
(Editiert von Zillerkrokodil am 03.12.2004 12:52)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5646 Erstellt: 03.12.2004 16:04
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
Alter: 43
Dabei seit: 01.05.2004
Stadt / Stadtteil: Hall in Tirol
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5652 Erstellt: 03.12.2004 16:32
|
|
|
http://img.photobucket.com/albums/v369/OEBB_ET4010/kremsd_007.jpg
Dass ist ein 5047er !
Die anderen genannten Baureihen sind Dieselloks !
Glaube aber auch schon von Sonderzügen für Fans gehört zu haben .
Für solche wäre diese Strecke eine gute Sache , bei einem Reliktspaziergang wurde ich als ich das was ich für die alte Trasse gehalten habe vom Stadion unterbrochen wurde behindert weiterzugehen , werde aber wiederkommen um zu sehen ob eine Reaktivierung und ein Verkehr mit 5047ern ins Dorf Amras möglich wäre .
Wäre sehr interessant 5047er ( Derzeit Auffang - Luiggenstraße C ) und ab und zu Nostalgiezüge mit Spantenwagen vor der Dorfkulisse von Amras zu sehen .
Bedarf wäre vorhanden , wie ich an den zu Mittag sehr vollen C Bussen sehe .
Zillerkrokodil
(Editiert von Zillerkrokodil am 03.12.2004 15:35)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5654 Erstellt: 03.12.2004 17:11
|
|
|
man könnte dort auch einen weiteren umsteigeknoten für ein s-bahn-system aufbauen, schön elektrifiziert und alles... wenn man bedenkt, was man zur zeit für den depperten fußball an öffentlichen mitteln investiert, könnte man als straßenbahnfreund ganz neidig werden... umso mehr, als die blöde em sowieso im fernsehen angeschaut wird, das heißt, wenn man einnahmen aus soundsoviel plätzen nicht realisieren kann, dann muß man für die übertragungsgebühren soundsoviel mehr verlangen (grundrechnungsarten wären gefragt, aber den innsbruck-spruch verbeißen wir uns).
ich glaub, auch wenn man sonderzüge für fans zum stadion führen könnte, so könnte es durchaus sein, daß das recht fad ist für die leute, bis umgekuppelt ist und umgespannt und daweil steht der zug am bahnhof herum, besoffene fußballfans, die schlagen alles kurz und klein in der zwischenzeit; wenn also mit oberleitung, ich kann allerdings mit dem gedanken grundsätzlich nur sehr sehr wenig anfangen. gescheiter die em als anlaß nehmen, eine stadionzubringerstrecke entsprechend zu bauen.
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5655 Erstellt: 03.12.2004 18:05
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5659 Erstellt: 03.12.2004 19:31
|
|
|
weil der krokodil auf die vollen busse des c bezug nimmt: hier waren wir uns doch einig, daß eine alternative auf s-bahn-basis im stadtraum nicht zielführend erscheint.
nett ist aber der eisenbahnnostalgiegedanke: hier wäre schon interessant, ein anschlußgleis zu haben zum hbf, außerdem ein meterspurgleis hinüber zum bergisel, sodaß man hier einen ordentlich großen hangar hinstellt, wo man größere schauen zur eisenbahngeschichte abhalten könnte. wenn man dieses neue museum hinter das tivoli baut, könnte man die tiefgarage des stadions für die eisenbahnfreunde nützen, und für die rittner lok bauen wir eine brücke über die autobahn in nachbildung des viadukts in bozen (der angeblich bis auf einen großen bogen, der im wege war, noch steht). wir können dann die strecke nach belieben senkrecht durch den wald bis zum herzsee verlängern und hätten so aldrans endlich an den schienenverkehr angeschlossen. dann muß der bartenbach endlich seine container nicht mehr auf der straße verliefern.
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
Alter: 43
Dabei seit: 01.05.2004
Stadt / Stadtteil: Hall in Tirol
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
Inntram-Forum Übersicht
/ S-Bahn |
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Ist dieser Thread interessant?
Goldene Weichen für diesen Thread: | 0 | |
|
Seite 1 von 1 |
|
|
|