Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Servicequalität von Postbus in Innsbruck  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80740 BeitragErstellt: 18.01.2012 09:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bin grad mit 15436 (dem seit Kurzem schwefelgelben Hochflur-2-Tür-Setra) nach Ibk gefahren. Abgesehen davon, dass wieder das Display auf "Postbus" war (derselbe Fahrer wie bei meinem letzten Hinweis), klebte auf der 2. Tür ein DIN A4 Blatt mit "Linie O - Technik West". Ohne Worte.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80768 BeitragErstellt: 18.01.2012 23:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also das heute Abend (siehe QS) toppt wieder einmal alles, es war fast schon wieder lustig!

Ich warte am Hbf auf den Bus um 18.10 Uhr, weil dort der Hochflur-Setra drauf war, mit dem ich morgens nach Ibk gefahren bin (siehe oberes Posting). Er kommt an, als 4162 beschildert (war ja noch ok), Ziel "Innsbruck" - abwechselnd mit "Guten Morgen"... Ich dachte mir "hat sich wohl beim Eingeben vertippt". Kurz darauf ruft er uns aus dem Bus zu "Aldrans-Sistrans-Rinn-Tulfes-Hall"! Ich weiße ihn auf den Fehler im Display hin, worauf er mir erklärt, dass das schon den ganzen Tag so geht (um halb 9 schien es noch zu gehen) und zeigt mir 2-3 DIN A4 Blätter hinter der Windschutzscheibe, die aber kein Mensch sehen kann. Anscheinend hat er keinen Zugriff auf das Display, whatever. Da steht halt schon den ganzen Tag, egal in welche Richtung er fährt, "Innsbruck - Guten Morgen".
Jeder Fahrgast, der einsteigt, benutzt einen der folgenden Sätze:
"Fährst du nach xyz?"
"Da vorne steht "Guten Morgen"!"
"Du weißt schon, dass da die falsche Linie drauf steht?"
"Fährst du auch nach Aldrans?" [nachdem einer gefragt hat, ob er nach Sistrans fährt, was bejaht wurde! - manchmal frag ich mich schon echt...]

Worauf er - sicherlich mit etwas Übung nach 13h Dienst abwechselnd folgendes antwortet
"Ja, ich weiß, das Display ist kaputt" (Standard)
"Nein, ich fahre direkt in die Türkei, Istanbul" (in Anspielung auf seine Herkunft - worauf ich noch hinzugefügt habe "Aber nicht vergessen in Fagslung umzusteigen!" big grin - diese Form natürlich nur bei Leuten, die ihn ebenfalls ein bissl auf die Schippe genommen haben wg "Guten Morgen")
"Ich fahr ja nur diese eine Linie, natürlich fahr ich Aldrans etc."

Mit zunehmender Fahrgastzahl konnte er nur mehr grinsen, ob der Komik dieser Situation... An den Haltestellen ging das Rätselraten munter weiter. lachen Wenn ich dran denke, den ganzen Tag so etwas mitzumachen, das Prost Mahlzeit!
Dass man ihm keinen Ersatzbus gebracht hat? Die Zettel muss ihm doch auch jemand gebracht haben? Oder hat man die im Postbus-Kundencenter am Hbf ausgedruckt?

Beim Aussteigen verabschiede ich mich mit einem freundlichen "Noch einen guten Morgen!", was er mit lautem Lachen quittiert hat lachen
 

Zuletzt bearbeitet von Steph: 18.01.2012 23:40, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80827 BeitragErstellt: 23.01.2012 10:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Warum auch immer... 356 hat keinen Entwerter im Bus - nur die leere Halterung! Wie das heute Morgen am O-Einschub war?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80938 BeitragErstellt: 28.01.2012 15:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Alle neuen FSD sind eingetroffen und werden in den nächsten Wochen wahrscheinlich eingebaut lachen

Übrigens wird Postbus mit den neuen FSD wahrscheinlich einige neue Features erhalten...wie die FSD 4 können auch die 5er Haltestellenansagen machen und angesprochen darauf war des genaue Wortlaut:

"Die haben wir NOCH nicht"...dürfte sich also evtl. noch ein bisschen was tun in nächster Zeit.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80975 BeitragErstellt: 30.01.2012 22:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
In deinem Posting stehen jede Menge Ausdrücke, die das Gesagte stark relativieren... lachen Die Haltestellenansagen sollten längst schon da sein, ebenso die Innendisplays bei den Bussen etc.
Aber immerhin tut sich etwas!

Hier ein Schnappschuss von 15436 (Setra Hochflur), der an dem Morgen am O-Technik West-Einschub unterwegs war. Die Postbus-Interpretation von einem "Seitendisplay".
Im Grau hinterlegten Feld steht "Linie O"...


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81045 BeitragErstellt: 06.02.2012 12:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:
Wenn ein Bus 3 Türen hat (...) bevor jene Fahrgäste, die bei Tür 3 gewartet haben, auch aussteigen können (...) Bei Wagen 15502 scheint sie jedenfalls wirklich nicht zu funktionieren (...)


Ist das allen Ernstes so passiert, dass Fahrgäste nicht aus- oder einsteigen konnten, und der Fahrer nichts unternahm, nicht mal einen Handzettel hinhing?

Zitat:
Grad vorhin ist ein Citaro mit LED-Anzeige als "Linie 1" am Innrain entlang gefahren. Unverständlich!


Wie war der genau beschildert? Als 1er-SEV?!? Und was war's in Wahrheit für eine Linie?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 06.02.2012 12:26, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81046 BeitragErstellt: 06.02.2012 12:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Am O-Einschub war ich nicht dabei, aber es war auf der 4134 heute so, dass der Bus schon beim Losfahren war, während noch 1 Person bei Tür 3 gewartet hat. Erst auf Zuruf blieb er nochmals stehen, dabei entstand der kurze Dialog "du hast die Tür nicht aufgemacht" - "die geht nit" - "ja dann musst' halt einen Zettel dran machen" - "...". Ist mir in ähnlicher Form auch schon passiert, aber meistens bin ich doch noch rechtzeitig bei Tür 2 hinausgekommen. Wird am O sicher lustiger gewesen sein: 15m-Bus und nur 2 Türen.
Wie gesagt: Bei 15502 war mal ein Zettel dran (Foto hab ich hier im Foto gepostet, war so ein wilder, handgeschriebener Wisch). Bei 15503 bin ich mit Sicherheit schon mal bei Tür 3 ausgestiegen - und das ist gar nicht mal so lange her.

Mit "L1" meine ich den Schibus, der vom Postbus gefahren wird, nicht den 1er-SEV!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81047 BeitragErstellt: 06.02.2012 13:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steht dieses "L1" denn für "Linie 1"? Wie sinnlos ist das denn bitte?!? Ich dachte bis jetzt, dass das für "Lizum 1" steht, weil das Schigebiet ja "Lizum" heißt.

Ich hab den Eindruck, die Postbus müsste mal so eine Art "Stadtverkehrseinschulung" durchführen. Das PB-Fahrpersonal kriegt vieles von dem, was auf den "richtigen" ( = den Innbus- ) Linien passiert, und damit auch die dortigen Erfordernisse, wahrscheinlich gar nicht mit. Da müssen so Dinge wie Beschilderung, Ansagen, schneller Fahrgastwechsel zu 100% passen, es muss minutengenau gefahren werden, alles Dinge, die man bei der Postbus offensichtlich noch nicht gewöhnt ist. Ein Nachziehen in diesen Dingen wäre IMO auf jeden Fall notwendig, umso mehr aber wenn Postbus Innbus-Kurse fährt!

Mich würde mal interessieren, wie gut oder schlecht diese Dinge in den restlichen vier Großstadtregionen Österreichs funktionieren. Kann jemand aus Linz, Wien, Salzburg, Graz etwas dazu sagen?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 06.02.2012 13:23, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81048 BeitragErstellt: 06.02.2012 13:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich dachte, dass es mehrere Schibus-Linien gibt und das die "Nummer 1" ist. Ob das "L" für "Lizum" steht, weiß ich nicht, kann aber sein.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #81049 BeitragErstellt: 06.02.2012 15:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Linien heißen einfach nur L1 und L2...vielleicht "Linie" vielleicht "Lizum" lachen Ich würde sie Lizum nennen.

Bez. 15503 und 15502...vielleicht sollte man die Fahrer, die es nicht so mit dem Hausverstand haben auch einmal nur ordentlich auf den Bussen einschulen!
Bei diesen beiden Setra die hinterste Türe kann man nicht von vorne öffnen. Man muss die HST Bremse aktivieren und zusätzlich die Türfreigabe betätigen (grüner Knopf), die 3. Türe lässt sich nur von den Fahrgästen selbst mittels Knopfdruck öffnen.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81050 BeitragErstellt: 06.02.2012 22:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es sollte bei Linienbussen eigentlich instinktiv möglich sein, alle (!) Türen zu bedienen. Dazu darf doch keine Einschulung nötig sein... Bei den Setras gibt es 2 Türen, die "normal" aufgehen und seit je her 1 Tür, die nur mit Spezialeinschulung zu öffnen geht? Ach komm, das ist doch nicht dein Ernst? lachen Das kann doch nicht die Welt kosten/dauern, die paar Kabel so zu legen, dass die Tür genauso bedient werden kann wie Türen 1 und 2!

Und wie du selbst weißt: 13347 hat immer noch keine Liniennummern, soweit ich gesehen habe als einziger der Mittelgebirgsbusse! Sogar die "alten" Innsbrucker Busse haben sie... Ist denn das die Möglichkeit?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
tiroler16
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
23.01.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81051 BeitragErstellt: 06.02.2012 22:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei der Postbus hängt halt sehr viel vom Fahrer ab wie er mit der Situation umgeht. Melder er es?, ist eine Weiterfahrt möglich?, lässt er den Bus austauschen?, hängt er einen Zettel dran? usw… das entscheidet zum größten Teil der Fahrer und nicht die Disposition.

Bei der IVB wird dem Fahrer jegliche Entscheidungsmöglichkeit genommen, da wird meist angefunkt und ausgetauscht.

Sicher nimmt es die Post diesbezüglich nicht so genau wie die IVB. Am Land geht es halt etwas relaxter zu und das wird eben auch auf den Stadtverkehr übertragen. Mal eine Minute zu früh, mal 2 Minuten verspätet, ein falsches Zielschild, keine Linien – Nummer, eine Kaputte Türe, die Leute wissen wie’s bei der Post „funktioniert“ und stellen sich darauf ein. Man soll die Sachen nicht künstlich Hochspielen denn im Großen und Ganzen funktioniert es (mit ein paar Ausreisern, die es aber auch bei der IVB gibt) recht gut.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81052 BeitragErstellt: 07.02.2012 09:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Versteh' mich nicht falsch - ich (und ich bin sicher auch der Rest hier) bin kein "Anti-Postbussler", im Gegenteil. Ich fahre gerne PostBus, schätze die freundliche Atmosphäre, die Unkompliziertheit in vielen Dingen, das Zuvorkommen der Fahrer (zumindest auf "meiner" Linie) und derlei Dinge. Habe nie nennenswerte Probleme gehabt!

Es gibt aber Dinge, die sich ein modernes VU nicht leisten soll/darf und dazu gehören meiner Meinung einfach eine richtige (!) Beschilderung, funktionstüchtige Türen und Pünktlichkeit. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein und keiner Diskussion bedürfen.
Einem Fahrer sollte dies a) klar sein und b) wichtig sein, dass auch alles passt. Ich weiß ja sehr wohl, dass das beim PB "dezentralisierter" als bei den IVB ist, aber das darf kein Grund für Wischi-Waschi-Verhalten sein. Dann muss einfach die Fahrer-Werkstatt-Connection verbessert werden, dass defekte Fahrzeuge schneller ausgetauscht/repariert werden können.
Du musst mir noch erklären, was "am Land" ist - im Großraum Innsbruck würde ich den Ausdruck jedenfalls nicht benutzen, da ist so gut wie alles "Stadt" lachen

Ich will nichts hochspielen, aber manche Dinge dürfen nicht vorkommen. Punkt. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
tiroler16
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
23.01.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81063 BeitragErstellt: 07.02.2012 23:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es hört sich nur manchmal so an zwinkern
Es sind nur subjektive Empfindungen aber für mich gibt es spürbare Grenzen, ab denen sich die Leute „ändern“.
z.B.: Igls-Patsch, Aldrans - Sistrans, Völs - Kematen, IBk - Zirl,
Mit „am Land“ meine ich z.B. schon die Linie 4134. Axams hat allerdings den Charakter einer Stadtlinie.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81068 BeitragErstellt: 08.02.2012 10:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich hab ganz sicher nichts gegen den Postbus, noch fühle ich mich da persönlich unwohl. Im Gegenteil: Ich fahr dort lieber mit als bei den IVB, was aber mehr am "Arbeitsgebiet" des VUs liegt.

Ich stimme dir zu - und das kann sicher auch Mario bestätigen -, dass das Fahrgastverhalten ein anderes ist als im Kernzonengebiet. Das würde ich aber davon trennen, wie sich ein VU präsentiert. Der Postbus kann immer noch das "sympathische" VU sein, auch wenn etwas genauer darauf geachtet wird, in welchem Zustand sich die Fahrzeuge befinden etc. (z.B dass alle 3 Türen bei einem Bus funktionieren - und nicht nur 2! lachen) Das hat dann auch nichts mehr mit "Stadt" oder "Land" zu tun.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81088 BeitragErstellt: 09.02.2012 18:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Doch Steph, das ist wirklich mein ernst big grin Jemand ohne, oder mit weniger Hausverstand tut sich bestimmt schwer die hinterste Türe zu öffnen lachen
Ich habe sie bei meiner ersten Fahrt am Schibus mit 15503 letztes Jahr auch nicht aufgemacht, weil ich nicht wusste wie...hab dann ein bisschen herumprobiert und es dann herausgefunden!

Das mit 13347 hab ich am Dienstag endlich selbst übernommen (da ich ihn wieder einmal hatte), somit sind nun alle mit neuem Zielschild unterwegs!

Der "Tiroler" weiß das schon mit dem Stadtverkehr...ist ja auch oft genug mit dem J herumgegurkt big grin hehe...
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81101 BeitragErstellt: 09.02.2012 23:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja wenn es wirklich dein Ernst ist... zwinkern

Danke, dass du dich um den 347er gekümmert hast, sonst würde der heute noch ohne herumfahren! lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81152 BeitragErstellt: 13.02.2012 10:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die neuen Zeliskos breiten sich nun endlich aus: 13339 hat schon eins, vermutlich werden sie jetzt systematisch ausgetauscht.
Sieht gut aus, finde ich. Real-Zeit steht neben der geplanten Ankunftszeit an der nächsten Hst, darunter das "Minus" oder "Plus"; Namen der Hst sowieso und darunter das Nummernfeld und die Tasten, wie sie schon beim Vorgängermodell vorhanden waren.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81160 BeitragErstellt: 13.02.2012 19:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und dass ich hier ja nicht wieder als Anti-Postbussler dasteh...! lachen

Wagen 354 (noch bis 19 Uhr unterwegs) hat seit etwa 13-14 Uhr eine defekte Druckluftanlage, sprich, es leuchtet dauernd die rote (!) Warnleuchte auf, sobald die Drehzahl einen bestimmten Wert unterschreitet. Konsequenz: An Ampeln, Kreuzungen und Hst wird immer ordentlich Gas gegeben, während der Stehzeit am Hbf sowieso, damit man nicht zu viel Luft verliert - wäre nicht unbedingt ideal.
Mich hat's ohnehin gewundert, dass wir mit zu wenig Luft überhaupt vom Fleck gekommen sind - ich dachte immer, da gibt's eine Art Sicherheitsmechanismus.
Nun, warum wird kein Reservebus geschickt? Ganz einfach. Es gibt keinen. Ohne Witz - es gibt keinen Reservebus!
Ich hätte als Disponent versucht, einen Bus vom (ohnehin meist leeren) Schibus abzuziehen - dort war heute ein gelber neuer Citaro unterwegs! Den defekten roten MAN hätten sie dann dorthin schicken können, würde er weniger im Weg stehen.

Dass kein Reservefahrzeug zur Verfügung steht, wurde ja schon 1-2 Mal erwähnt im Zusammenhang mit Fahrzeugknappheit beim PB, aber irgendwie hab ich es dann doch eher für übertrieben gehalten. Jetzt weiß ich, dass es nicht übertrieben war.

Wenn bis morgen Früh kein Ersatz gefunden wird, darf 354 wieder ausrücken - das wurde auch klar, mit dem Zusatz "Der [Name des Fahrers] wird's schon schaffen...". Tja, dann gute Fahrt!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81811 BeitragErstellt: 19.03.2012 01:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Für dieses Reservefahrzeugproblem muss nun endlich eine Lösung gefunden werden. Wenn die Postbus Teile des Stadtverkehrs bedienen will, und das tut sie de facto ja schon lange, braucht sie auch entsprechende Ausstattung und Infrastruktur!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 5
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Postbus-Privatisierung im Großraum In... manni Bus 17 29.08.2004 16:17 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Postbus auf SMS?? patler Bus 21 09.11.2006 00:56 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge PostBus-Fahrzeuge Trolli Bus 1301 19.01.2022 10:50 Letzter Beitrag
Georg
Keine neuen Beiträge TW 316 mit Postbus kollidiert Linie O Aktuelle Meldungen und IVB-News 42 04.03.2013 00:23 Letzter Beitrag
Taliesin
Keine neuen Beiträge Liniennummerndisziplin bei Postbus manni Bus 10 19.06.2012 14:11 Letzter Beitrag
Steph


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com