|
Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 124
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8317 Erstellt: 18.03.2005 13:46
|
|
|
Quote: Und es wäre auch nicht sonderlich sinnvoll, Personenzüge ohne Berührung des Hauptbahnhofs über die Südumfahrung zu führen
Ist aber mit Reisebürosonderzügen geschehen.
Soweit ich darüber informiert bin besteht aber seit der Tauerntunnelkatastrophe und der darauffolgenden Diskussion über Tunnelsicherheit ein Fahrverbot für Personenzüge auf der Südumfahrung.
Erst nach Errichtung entsprechender Fluchtwege, die ohnedies im Zuge der Errichtung des Basistunnel notwendig werden, kann dieses Fahrverbot aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8318 Erstellt: 18.03.2005 13:56
|
|
|
OK, bei Charterzügen die nur von Punkt A nach Punkt B fahren, ohne dazwischen irgendwo zu halten, ist's vorstellbar.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8319 Erstellt: 18.03.2005 15:54
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 124
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8320 Erstellt: 18.03.2005 19:19
|
|
|
29. Mai 1999 in Österreich
Nach einem Auffahrunfall im Tauerntunnel kommt es zu einem Brand. Ein Lkw mit Lackfarben explodiert. Das Feuer greift auf 24 Fahrzeuge über. Die Röhre wird zum Glutofen, in dem zwölf Menschen sterben. Erst nach 16 Stunden ist der Brand unter Kontrolle.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8321 Erstellt: 18.03.2005 19:55
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8343 Erstellt: 20.03.2005 20:35
|
|
|
dazu fällt mir ein: es war ja eine zeit lang nicht möglich, die leeren rola-züge durch die südumfahrung zu führen, weil aus sicherheitsgründen für den tunnel eine dritte lok notwendig gewesen wäre, die aber niemand bezahlen wollte... ist das inzwischen gelöst?
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Walter4041 VerkehrsministerIn
Alter: 20
Dabei seit: 20.08.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8344 Erstellt: 20.03.2005 20:51
|
|
|
Quote:
dazu fällt mir ein: es war ja eine zeit lang nicht möglich, die leeren rola-züge durch die südumfahrung zu führen, weil aus sicherheitsgründen für den tunnel eine dritte lok notwendig gewesen wäre, die aber niemand bezahlen wollte... ist das inzwischen gelöst?
Da brauchts nicht unbedingt eine dritte Lok, ein ZWEITER Lokführer ist vonnöten Vom Kosten/Nutzenfaktor her gewinnt da halt die Lösung über Ibk Hbf.
Walter
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8345 Erstellt: 20.03.2005 23:37
|
|
|
es ist demnach nicht gelöst. daran sollte man mithin arbeiten, um hier höhere effizienz zu erreichen, denn die rola mitten in der nacht oder mitten am tag oder jeweils dazwischen ohne not lauthals durch innsbruck brettern zu lassen, ist das gegenteil von toskana .
für schulungs- und testfahrten mit einem triebwagen eigens weichen einzubauen, um diese fahrten dennoch mit gewalt unterzubringen, ebenfalls.
es ist sehr schade, daß das also nicht zu gehen scheint mit der s-bahn in innsbruck, andererseits gibt das der errichtung der neuen haller einen noch höheren wert, vielleicht vermag es auch deren verlängerung nach völs zu beschleunigen
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8346 Erstellt: 21.03.2005 00:24
|
|
|
Quote:
es ist demnach nicht gelöst. daran sollte man mithin arbeiten, um hier höhere effizienz zu erreichen, denn die rola mitten in der nacht oder mitten am tag oder jeweils dazwischen ohne not lauthals durch innsbruck brettern zu lassen, ist das gegenteil von toskana .
Wobei sich in diesem Zusammenhang mir die offtopische Frage aufdrängt: kann eine Großstadt denn Toskanizität aufweisen? Und weil ich das so gern tue, versuche ich mir gleich selbst zu antworten: kann sie vielleicht, aber soll sie auch? Soll nicht Toskanizität, wenn überhaupt, eine ihrer vielen Eigenschaften sein? Wäre Utopia toskanisch? Wäre es so, dann wäre die Toskana Utopia - ist sie aber nicht. (Zum Zweck der weiteren Vertiefung dieser und ähnlicher Thematiken habe ich soeben - warum ist mir das nicht schon früher eingefallen - eine Kategorie zur Philosophie eingerichtet. )
Quote:
es ist sehr schade, daß das also nicht zu gehen scheint mit der s-bahn in innsbruck, andererseits gibt das der errichtung der neuen haller einen noch höheren wert, vielleicht vermag es auch deren verlängerung nach völs zu beschleunigen
Verstehe nicht - was scheint nicht zu gehen mit der S-Bahn?
(Editiert von manni am 20.03.2005 23:35)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|