Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Bessere Idee für den 4024-Test?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8316 BeitragErstellt: 18.03.2005 12:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und es wäre auch nicht sonderlich sinnvoll, Personenzüge ohne Berührung des Hauptbahnhofs über die Südumfahrung zu führen





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8317 BeitragErstellt: 18.03.2005 13:46
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Und es wäre auch nicht sonderlich sinnvoll, Personenzüge ohne Berührung des Hauptbahnhofs über die Südumfahrung zu führen



Ist aber mit Reisebürosonderzügen geschehen.

Soweit ich darüber informiert bin besteht aber seit der Tauerntunnelkatastrophe und der darauffolgenden Diskussion über Tunnelsicherheit ein Fahrverbot für Personenzüge auf der Südumfahrung.

Erst nach Errichtung entsprechender Fluchtwege, die ohnedies im Zuge der Errichtung des Basistunnel notwendig werden, kann dieses Fahrverbot aufgehoben werden.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8318 BeitragErstellt: 18.03.2005 13:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
OK, bei Charterzügen die nur von Punkt A nach Punkt B fahren, ohne dazwischen irgendwo zu halten, ist's vorstellbar.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8319 BeitragErstellt: 18.03.2005 15:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8320 BeitragErstellt: 18.03.2005 19:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
29. Mai 1999 in Österreich


Nach einem Auffahrunfall im Tauerntunnel kommt es zu einem Brand. Ein Lkw mit Lackfarben explodiert. Das Feuer greift auf 24 Fahrzeuge über. Die Röhre wird zum Glutofen, in dem zwölf Menschen sterben. Erst nach 16 Stunden ist der Brand unter Kontrolle.


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8321 BeitragErstellt: 18.03.2005 19:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8343 BeitragErstellt: 20.03.2005 20:35
Antworten mit Zitat Absenden
 

dazu fällt mir ein: es war ja eine zeit lang nicht möglich, die leeren rola-züge durch die südumfahrung zu führen, weil aus sicherheitsgründen für den tunnel eine dritte lok notwendig gewesen wäre, die aber niemand bezahlen wollte... ist das inzwischen gelöst?





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8344 BeitragErstellt: 20.03.2005 20:51
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:


dazu fällt mir ein: es war ja eine zeit lang nicht möglich, die leeren rola-züge durch die südumfahrung zu führen, weil aus sicherheitsgründen für den tunnel eine dritte lok notwendig gewesen wäre, die aber niemand bezahlen wollte... ist das inzwischen gelöst?



Da brauchts nicht unbedingt eine dritte Lok, ein ZWEITER Lokführer ist vonnöten
Vom Kosten/Nutzenfaktor her gewinnt da halt die Lösung über Ibk Hbf.

Walter
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8345 BeitragErstellt: 20.03.2005 23:37
Antworten mit Zitat Absenden
 

es ist demnach nicht gelöst. daran sollte man mithin arbeiten, um hier höhere effizienz zu erreichen, denn die rola mitten in der nacht oder mitten am tag oder jeweils dazwischen ohne not lauthals durch innsbruck brettern zu lassen, ist das gegenteil von toskana .

für schulungs- und testfahrten mit einem triebwagen eigens weichen einzubauen, um diese fahrten dennoch mit gewalt unterzubringen, ebenfalls.

es ist sehr schade, daß das also nicht zu gehen scheint mit der s-bahn in innsbruck, andererseits gibt das der errichtung der neuen haller einen noch höheren wert, vielleicht vermag es auch deren verlängerung nach völs zu beschleunigen





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8346 BeitragErstellt: 21.03.2005 00:24
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

es ist demnach nicht gelöst. daran sollte man mithin arbeiten, um hier höhere effizienz zu erreichen, denn die rola mitten in der nacht oder mitten am tag oder jeweils dazwischen ohne not lauthals durch innsbruck brettern zu lassen, ist das gegenteil von toskana .



Wobei sich in diesem Zusammenhang mir die offtopische Frage aufdrängt: kann eine Großstadt denn Toskanizität aufweisen? Und weil ich das so gern tue, versuche ich mir gleich selbst zu antworten: kann sie vielleicht, aber soll sie auch? Soll nicht Toskanizität, wenn überhaupt, eine ihrer vielen Eigenschaften sein? Wäre Utopia toskanisch? Wäre es so, dann wäre die Toskana Utopia - ist sie aber nicht. (Zum Zweck der weiteren Vertiefung dieser und ähnlicher Thematiken habe ich soeben - warum ist mir das nicht schon früher eingefallen - eine Kategorie zur Philosophie eingerichtet. )

Quote:

es ist sehr schade, daß das also nicht zu gehen scheint mit der s-bahn in innsbruck, andererseits gibt das der errichtung der neuen haller einen noch höheren wert, vielleicht vermag es auch deren verlängerung nach völs zu beschleunigen



Verstehe nicht - was scheint nicht zu gehen mit der S-Bahn?




(Editiert von manni am 20.03.2005 23:35)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge L STB: Ideen für bessere Nutzung der ... manni Tram / Stadtbahn 6 01.11.2010 16:46 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge "Meridian": ab Dezember bes... manni Sonstige Eisenbahnen 9 05.04.2013 13:12 Letzter Beitrag
Hannes
Keine neuen Beiträge Idee für Innsbruck? 49er 4er-Cafe 1 14.08.2011 19:38 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Idee: eingleisige Wechselrichtungsabs... manni Tram / Stadtbahn 3 09.05.2006 01:13 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Idee: 6er-Aussichtsplattform als Tour... manni Tram / Stadtbahn 17 22.01.2016 15:26 Letzter Beitrag
sLAnZk


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com