Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Stadtbus Chur  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76844 BeitragErstellt: 13.07.2011 22:32
Stadtbus Chur
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich will euch in den nächsten Tagen den Busbetrieb der Stadt Chur vorstellen. Eigentlich ist der Busbetrieb nicht von der Stadt, sondern eine Aktiengesellschaft. Die Stadt will mehr Mitspracherecht, doch wirklich hinbekommen haben sie dies bisher nicht. lol
Der Stadtbus Chur ist besser bekannt als "dr BUS vu Chur" und vormals "dr BUS vo CHUR". Und da inzwischen nicht nur die Stadt Chur bedient wird, denkt mal wieder einmal über eine Namensänderung nach... zwinkern Aber wie das hier so ist, zuerst laaaange nachdenken, und wenn man sich dann entschieden hat auch nicht wirklich bekannt geben das man was ändert. So geht das auch bei den Fahrzeugbeschaffungen, momentan beschafft man Citaros, es würde aber niemand wundern wenn man morgen ein VDL Citea vor dem Depot stehen hätte. Darüber hinaus gibt es oft Kritik über die sportliche Fahrweise der FahrerInnen, zu dem Thema sage ich ganz einfach mal nichts... zwinkern Ein Elektrobus solls werden, man hörte "geeignete Kleinbusse sind auf dem Markt erhältlich". Aber so ein BMB Zeus ist halt zu klein für die Linie 9, die auch die Kantonsschule bedient. So redet man lieber davos, "wir werden die Ersten sein"... Genau so bei den Hybridbussen. Vor knapp 2 Jahren beschlossen, hat man 3 Busse getestet, bekannt gegeben man bestelle 5 Citaro G Hybrid, doch irgendwie spürt man davon nichts...

So muss man nun Occasionen beschaffen, weil die Neoplan langsam auseinander fallen...

Fahrzeugliste: http://bus-gr.magix.net/public/listen/chur.pdf

Morgen gibt es Bilder…
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76848 BeitragErstellt: 13.07.2011 23:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine Ankündigung, die Interessantes erhoffen lässt! Und immerhin gibt es in Chur ja auch ein Stück "Tram". lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76850 BeitragErstellt: 13.07.2011 23:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und was für eines! Leider ist es nicht mehr blau... sad
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76852 BeitragErstellt: 13.07.2011 23:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aber immerhin ist das Tram noch da, und nicht, wie in den 1990ern AFAIK geplant war, in einen Tunnel verbannt. Immer das Positive sehen! lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76872 BeitragErstellt: 14.07.2011 17:37
Antworten mit Zitat Absenden
 

Das erste Bild zeigt einen Citaro G aus 2001 (Nr. 29), er wird von den Fahrern gerne "Oldtimer" genannt, dies weil es ein Occasion ist. Ein zweiter solcher Bus ist auch gekauft, und wird eingesetzt falls einer der beiden Neoplan verkauft würde (aufgrund gröberem Defekt). Der Bus ist ein ehemaliger Luganesi und hat nicht einmal einen Radio eingebaut. zwinkern

Hier sehen wir einen der 3 Solaris Gelenkbusse. Nummer 58 wurde 2003 beschafft und stammt somit aus der ersten Serie Solaris.

Nummer 14 ist einer von 6 Citaro G Facelift, beschafft wurde er 2009.

Ebenfalls aus 2009 ist Nummer 54.

Ein Solaris aus 2005. Er trägt die Nummer 19.

Nummer 10 wurde mit der gleichen Serie wir 19 geliefert, die Lieferung umfasste 5 Busse.
Meiner Meinung nach von den Farben her einer der hässlichsten Busse...

Hier kämpft sich Nummer 19 durch den Verkehr am Obertor, wo auch das Churer Tram, das "Arosa-Bähnli", durchfährt.

An Nummer 57 fehlt was... Geliefert wurde der Bus auch 2009

Nummer 59 ist der zweite Urbino 18 aus 2003.

Die Linie 3 wird zusammen mit Postauto gefahren, wofür PU Dünser aus Trimmis verantwortlich ist. Ein MAN Lion's City.

Übersicht über den Busbahnhof am Bahnhof Chur.

Nummer 56 verlässt den Bahnhof auf der Linie 4 in Richtung Spitäler.

Auf der Linie 3 nach Haldenstein folgt ein weiterer Stadtlöwe von Dünser.

Nummer 51, einer der beiden ersten Citaros aus 2007. Er wurde zusammen mit Wagen 50 geliefert, welcher Chur aber schon wieder verlassen hat und nun im Engadin fährt. Der Engadinbus ist neben dem "dr Bus vu Chur" der zweite Standort des Unternehmens.

Und das ist Nummer 18, mein Lieblingsbus. 2004 als einer der letzten Urbino II gebaut, verfügt er bereits über die Urbino III Dachgestaltung. Er nahm 2004 am Euro Bus Test in Poznan teilt, leider gewann dort aber der Lion's City den Titel "Bus of the Year". 2005 kam er dann in Chur an. Im Gegensatz zu den anderen Solaris vefügt er über einen 188kw Motor und nicht den üblichen 260kw Motor.

Sobald der kleine Mercedes-Benz/Auwärter auf Linie 9 im Einsatz ist, hat sein grosser Bruder der Neoplan N4407 eine Störung...

Nummer 15, ein Urbino 12 aus 2003.

Nummer 29 fährt noch eine Runde bevor ich mit ihm nach Hause fahre.

Von dieser Runde zurück ist bereits Nummer 59.

Und zum Schluss noch Nummer 2 aus 2005, der auf der Linie 3 Richtung Austrasse fährt.

Bei Gelegenheit gibt es noch mehr Bilder.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #77003 BeitragErstellt: 20.07.2011 21:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da die Solaris gerade reihenweise eingehen, musste heute die Notreserve 55 (Neoplan) ran... Ein Foto konnte ich leider nicht machen. Aber dass auf der SBC Website bei der Anzahl der Neoplan ein bischen geschummelt wird zeigt im wie schlechtem Zustand 55 ist (an einer Stelle ist der Boden ganz weich, gibt nächstens ein Loch lol).
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #77298 BeitragErstellt: 03.08.2011 22:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Super Reportage, danke SPF! Ihr habt einen ziemlich abwechslungsreichen Fuhrpark.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #80732 BeitragErstellt: 17.01.2012 21:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
*ausgrab*

Am Montag wurde nun der erste MAN Lion's City Hybrid in Betrieb genommen. Per Zufall fuhr ich gleich mit dem Bus in die Schule. Mein Feedback:

+ Sitzanordnung, viel besser als bei den Citaros
+ Design, mal was anderes auffäligeres, ob es schön ist, darüber lässt sich streiten...
+ Sitze, bequem
+ Doppelbildschirm
+ Vollniederflur (nicht so wie bei den Citaros)
+ Fahrkomfort, mit Citaro vergleichbar
+ 100 Meter rein elektrisch gefahren

- Moterengeräusch: Zum Teil kommen da extrem merkwürdige vom Motor, bei schneller Beschleunigung ein hoher, unangenehmer Pfeiffton
- Tönung der Scheiben, ist schlimmer als bei den Solaris, man fühlt sich wie in einer Gruft
- Lautes Rausches vom Dach, tönt wie eine ältere Klimaanlage, aber im Winter kanns das nicht gewesen sein
- er war ziemlich lahm
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80752 BeitragErstellt: 18.01.2012 15:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für deinen Bericht, Silvan!
Vollniederflur und keine Motorsäule? Heißt das, dass jetzt wirklich alles am Dach ist, oder ist der Verbrennungsmotor so klein dass er ganz hinten liegend Platz findet?
Das Rauschen vom Dach könnte die Kühlung der Energiespeicher sein, offenbar kann man darauf auch bei Minustemperaturen nicht verzichten. Dass der Bus "lahm" ist, wundert mich insofern, als ein E-Antrieb ja eigentlich die viel bessere Fahrdynamik als ein Verbrennungsmotor hat, sofern man ihm das nicht softwaremäßig wieder wegnimmt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80755 BeitragErstellt: 18.01.2012 17:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, es hat schon eine Motorensäule, einfach nur eine kleine, und zwar links in Fahrtrichtung. Das mit dem Citaro war eine Anspielung darauf dass der Citaro nicht wirklich Vollniederflur ist.

Heute bin ich nochmals mit ihm gefahren, scheinbar fährt der immer zur gleichen Zeit. Auf jeden Fall tönte er heute ein Stück besser.

Vielleicht ist er auch nicht nicht lahm, sondern man hat die Fahrer (zu) gut geschult. Mit den Citaros und Solaris wird auf jeden Fall schneller gefahren.

Wenn er dann auch mal fährt wenn ich nicht auf dem Weg in die Schule bin, kann ich auch ein Foto machen. Bei meiner Handykamera kann man nämlich die Pixel von Hand zählen...
 


Zuletzt bearbeitet von spfelsberg: 18.01.2012 17:17, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81248 BeitragErstellt: 16.02.2012 20:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Leider komme ich nicht dazu Fotos von den Hybrid- und Elektrobussen zu machen. Die Hybrid sind zwar unter der Woche unterwegs, allerdings habe ich dann keine Kamera dabei (ausser die VGA Kamera meines Natel zunge zeigen ). Der Elektrobus befindet sich noch nicht im Einsatz und versteckt sich gut.
Etwas kann ich euch allerdings trotzdem bieten:
http://www.suedostschweiz.ch/multimedia/video/tso-news-vom-16022012
Der Beitrag beginnt bei 8:55. Ist halt auf "Bündnertütsch".
 


Zuletzt bearbeitet von spfelsberg: 16.02.2012 20:37, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81818 BeitragErstellt: 19.03.2012 01:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessanter Beitrag, danke für den Link! Bin mal neugierig, wie sich die Wagen bewähren.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #82276 BeitragErstellt: 05.04.2012 18:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, ich habe es auch noch geschafft ein Bild zu machen...


Die Busse laufen anscheinend ziemlich zuverlässig und sind täglich im Einsatz. Die Busse fahren bis zu 400 Meter rein elektrisch (davor gings aber 10min lang bergab). Als Reserve n sind noch 2 Solaris Urbino 12 vorhanden, sobalb man sich sicher ist dass die Hybrid zuverlässig laufen werden diese verkauft.

Seit letzter Woche ist nun auch der Elektrobus in Betrieb.
 


Zuletzt bearbeitet von spfelsberg: 05.04.2012 18:06, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82323 BeitragErstellt: 08.04.2012 13:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vom Design her gefällt er mir wirklich, insbesonders den Dachverbau im Design zu integrieren.

Der Glattalbus hat auch einen Hybridbus, glaube den Volvo 7700.

Mich wundert, nachdem ich mir die schönen Fotos angeschaut habe, kein Hess herumfäht. Sonst wird ja stark auf die Nationalität geachtet.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82325 BeitragErstellt: 08.04.2012 14:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also wenn es nach mir ginge würden keine Hess mehr fahren. zwinkern Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Hess ganz mies. Hess hat inzwischen auch nur noch bei Nischenprodukten eine Chance, bei Trolleybussen, Bergbussen und Anhängerzügen. Bei den Trolleybussen ist es so dass die Hess gut verkauft werden, auch weil sie da wirklich gleich gut sind wie die Konkurrenz (Solaris). Bei den Bergbussen gibt es halt schlicht keine Konkurrenz. ;)Dass diese Bergbusse auch nicht soo gut sind zeigt sich, dass seit Irisbus einen kleinen Low Entry angekündigt hat die Post den zuerst testen will bevor wieder Hess gekauft werden. Hess will ja auch in der EU Busse verkaufen, aber ehrlich, wer nicht mal ein VDV-Pult im Angebot hat muss sich nicht wundern.

Das Unternehmen in Chur achtet übrigens gar nicht auf die Nationalität. Die Stadtbus Chur AG gibt es seit 1995 und betreibt den "dr BUS vu CHUR" und den "EngadinBus". Die Strategie lässt sich so zusammenfassen:

- Man richtet sich beim Fahrzeugkauf nach dem besten Angebot
- Die Busse bleiben 8-10 Jahre (alle Busse ab Baujahr 2007 sind über 8 Jahre geleast)

Und dann noch etwas: Hier meint man es anscheine den neuen Technologien, denn, keine Hybrid und Elektrobus anschrift ziert die Busse, alles ganz normal. Bei anderen Unternehmen habe ich das Gefühl dass die Hybridbusse nur zu Marketing-Zwecken angeschafft werden.


Link


Link


Link
 


Zuletzt bearbeitet von spfelsberg: 08.04.2012 14:28, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82865 BeitragErstellt: 05.05.2012 18:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gerade entdeckt: big grin


Link
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83655 BeitragErstellt: 14.06.2012 21:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Inzwischen sind die Hybrid- und der Elektrobus auch schon eine Weile unterwegs. Zu den Hybrid: Von offizieller Seite wurde mir gesagt man sei mit den Bussens sehr (!) zufrieden, sie fallen fast nie aus. Auch ich sehe sie täglich im Einsatz. Auch die Fahrer sind recht zurfrieden, der grösste Kritikpunkt ist die Türsteuerung, es vergeht jeweils eine Ewigkeit bis sich die Türen schliessen.
Der Elektrobus läuft inzwischen auch recht zuverlässig, hat aber noch einige Kinderkrankheiten.
In nächster Zeit werden dann zwei neue Citaro G C2 eintreffen (leider noch mit Euro 5), welche die Busse 58 und 59 ersetzen, beides Solaris Urbino 18 aus 2003. Und dann hat man es auch hier geschafft, dass wenn alle Gelenkbusse fahren nur Citaro-Gelenker unterwegs sind... So ein Sch*****... weinen
Inzwischen wird auch klar: Man meint es tatsächlich ernst mit den neuen Technologien. Auf Hinweise in den Fahrzeugen wird komplett verzichtet und die Busse werden wie alle anderen behandelt (leider auch um sehr sportlich zu fahren). Sobald Mercedes den Citaro G Hybrid in Serie liefert ist es geplant davon 2 Exemplare anzuschaffen und den alten Citaro und den Urbino 18 aus 2004 zu ersetzen.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83657 BeitragErstellt: 14.06.2012 21:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das klingt alles richtig gut. Auch, dass die Alternativantriebe offenbar nicht nur zu Marketingzwecken genutzt werden. Das ist für mich "next level". Danke, dass du uns über die Entwicklungen am Laufenden hältst!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
MaxisSpieler
PassagierIn



Alter: 32

Dabei seit:
17.10.2009


Stadt / Stadtteil:
Ingolstadt (Bayern)

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83892 BeitragErstellt: 23.06.2012 21:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hat der Elektrobus keine Mehrfarb LED Anzeige?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen MSN Messenger
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 28

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83899 BeitragErstellt: 23.06.2012 23:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, hat er nicht. Gibt es in dieser Grösse (leider) nicht
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge "Rheintal-Express": St. Gal... Steph Sonstige Eisenbahnen 6 30.07.2013 14:35 Letzter Beitrag
Steph


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com