Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: "Autoshoppingstadt" Innsbruck: Widerstand gegen neuen Südring-Tunnel  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
kayjay
LehrfahrerIn



Alter: 54

Dabei seit:
28.06.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #76650 BeitragErstellt: 07.07.2011 13:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:


Von einem Autobahntunnel unter der ganzen Stadt (!) hindurch halte ich aber gar nichts. Das wäre unendlich teuer. Man müsste die gesamte Kernstadt untertunneln, von westlich von Völs bis mindestens östlich von Mils, das dürften um die 20 km oder 2 Mrd. Euro sein.

Graz hat einen 2 röhrigen Tunnel (2.Längsten in Österreich)...
Ich glaube,(mann müsste es mal durchrechnen) dass der Mehrwert durch die Gewinnung neuer Flächen im Süden, die Steigerung der Lebensqualität sich durchaus auf längere Zeit rechnet.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #76651 BeitragErstellt: 07.07.2011 13:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Oke...ich hab das falsch geschrieben...

Die Kapazität rein von Ost nach West sollte dann natürlich für einige Jahre ausreichend sein...
aber was dann aber nach wie vor fehlt und für mich aber einer der ausschlaggebenden Gründe für den vielen Verkehr am Südring ist...
eine ordentliche Verbindung im Süden der Stadt, die am Südring verkehrt und die großen Wohngebiete im Westen mit den großen Gewerbegebieten im Osten verbindet.
Die Rossau und der Großteil der Höttinger Au und Wilten sind nur durch die Linie T miteinander verbunden und dieser ist schon mehr wie überlastet...
Um den Pendelverkehr hier zwischen den Stadtteilen zu verbessern und Leute dazu zu bewegen auf die Öffis umzusteigen würde es eine höhere Taktfrequenz und größere Busse brauchen...oder eben eine Bahn.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #76652 BeitragErstellt: 07.07.2011 13:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Einhausung Amras kostet 54 Mio. € auf 900 m, macht 60.000 €/m bzw. 2.000 €/m².
Auf 20 km Länge wären das dann 1,2 Mrd. €. Rechnest einen Ertrag von 100 €/m² bei 1/3 Bauland, 2/3 Grünland dagegen halten wir bei 5% der Baukosten.
Lebensqualität wär ein Argument, nur wer zahlt da freiwillig? In Amras niemand, obwohl alle Anwohner den Nutzen davon haben. Das muss dann schon die Asfinag bezahlen. Vorstellen könnte ich mir eine weitere Einhausung jedenfalls bei Mentlberg, ev. auch bei Hall-Mitte.

Ein Tunnel UNTER der Stadt ist bau- und sicherheitstechnisch absolut nicht machbar und finanziell schon gar nicht, sorry. Wo willst du da die Rampen anordnen, wo die Zufahrtsstraßen, wo die Fluchtöffnungen?

Eine Südringtram und ein dichterer T würden die Sache verbessern, aber nicht lösen, weil viele Pendler in der Rossau nicht aus Innsbruck kommen. Da würde nur die Verlängerung der 3er übers DEZ zum Rumer Hof helfen, damit es in beiden Richtungen einen Bahnanschluss gibt. Im Regiobuskonzept Innsbruck ist außerdem vorgesehen, dass die Linie 4125 in einen Nord- und einen Südast aufgespalten wird, der Südast fährt dann über Hall-West auf die A12, DEZ, Amraserstraße, Hbf, Völs, Kematen,...
 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 07.07.2011 13:53, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #76676 BeitragErstellt: 07.07.2011 22:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zugriffsberechtigte bitte hier schauen: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=76675#76675
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
affengold
KontrollorIn



Alter: 39

Dabei seit:
17.03.2010


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Zentrum

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #76695 BeitragErstellt: 08.07.2011 11:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also ich finds höchste Zeit den gesamten Südring zu untertunneln. Autoverkehr weg von der Oberfläche dafür "oben" viel Platz für den öffentlichen Verkehr und eine Steigerung der Qualität des Lebensraumes.

Der Autoverkehr wird auch in 50 Jahren noch da sein, wenn auch nicht mehr mit fossilen Brennstoffen betrieben. Sollte das Öl irgendwann mal knapp werden (Preise steigen) werden innerhalb von Wochen eine handvoll alternativer Antriebsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Also am besten Vorsorgen. MiV nach "unten" verbannen und finanzieren tun wir dies über eine gscheide City-Maut. Damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe!
 

Zuletzt bearbeitet von affengold: 08.07.2011 11:42, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #76714 BeitragErstellt: 09.07.2011 00:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Unsere Pressemitteilung dazu: http://www.a-i-n.org/download/pa_grassmayrtunnel-juli2011_ain.pdf
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81364 BeitragErstellt: 23.02.2012 17:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bitte registriert euch auf http://dialogamstadtrand.at/das/ und diskutiert dort mit. Es geht um den Grassmayrtunnel und den Südring generell.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ivb tw 87
FahrerIn



Alter: 31

Dabei seit:
19.12.2011


Stadt / Stadtteil:
Fulpmes

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
9

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81870 BeitragErstellt: 19.03.2012 21:48
Großbaustelle Graßmayrkreuzung ???
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie gommt die Strassenbahn in die Innenstadt???
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81871 BeitragErstellt: 19.03.2012 22:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da sieht man erst, was das für ein Wahnsinn ist, ein Autobahn-Kleeblatt faktisch mitten in der Stadt.
Diesen Irrsinn muß man stoppen, egal wie.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81879 BeitragErstellt: 20.03.2012 09:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sehr interessant gestern in Tirol Heute die Stellungnahme von Zimmeter:

http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tirol-heute

Da klingt zwischen den Zeilen schon igendwie durch, dass er das Projekt für einen Blödsinn hält, oder?
Ganz anders Molzer. Der bleibt brav auf Linie.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81883 BeitragErstellt: 20.03.2012 11:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dieses Topic wurde mit Inhalten eines anderen Threads zusammengeführt. (Code 10)


@IVB TW 87: bitte vor Eröffnung eines neuen Threads nachsehen, ob es zum Thema schon einen Thread gibt. Inhalte zusammengeführt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81885 BeitragErstellt: 20.03.2012 14:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich muss auch mal sagen, dass es gut ist das diesem Projekt endlich mal Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Wenn man 2m Gleis in Innsbruck baut schreit Federspiel rum. Nicht vertretbar für die Menschen, zu lange Staus etc.. Und dann wird eine riesen Kreuzung komplett untergraben und den Anwohnern wird es danach schlechter gehen...Und was ist natürlich nichts! Man möge sich auch bitte den Stau am Südring anschauen wenn das dann gebaut wird.

Zu dem Herrn Zimmeter: Habe jetzt auch noch nie was von ihm gehört aber seine Aussage ist eigentlich wirklich so, dass er das Projekt für Sinnlos hält. Die Vor und Nachteile wiegen sich auf. Ja dann? Na wahrscheinlich wirds man dann normal nicht bauen. Aber was ist an diesem Projekt schon normal?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81888 BeitragErstellt: 20.03.2012 15:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Acuh Zimmeter hat das Problem, dass er als Beamter nicht einfach sagen kann, was er vielleicht denkt. Insofern war das schon sehr deutlich.

Letztendlich ist es bei diesem Wahnsinnsprojekt so, dass eigentlich eh niemand wirklich dafür ist - außer vieleicht , jene die sich jobmäßig dadurch gewisse Vorteile ausrechnen - nur sagen kann eben niemand etwas laut. Somit könnte es also passieren, dass hier auf politischen Druck hin etwas gebaut wird, was eigentlich niemand mit entsprechender Fachkompetenz gutheißen kann.

Der größte Gegener der Vernunft wird hier sicher die SPÖ sein, weil die sich (ähnlich wie Platter dem Brenner-Schwammerl-Loch) auf Gedeih und (wahrscheinlicher) Verderb dieser Blödheit verschieben hat.
 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 20.03.2012 15:10, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81889 BeitragErstellt: 20.03.2012 15:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zimmeter ist der Chef des Tiefbauamtes. Er wüsste eigentlich, was richtig ist, glaubt aber, sich seinen Vorgesetzten (dem Stadtsenat) beugen zu müssen. Ich z.B. habe ein anderes Verständnis von Arbeit: wenn etwas fachlich gesehen Blödsinn ist, dann mache ich es auch nicht, selbst wenn es mich den Job kosten kann. Ich will mich mit meiner Arbeit identifizieren und sie so gut wie möglich machen. An sich sollte man das auch von Magistratsbeamten verlangen können. Soviel dazu.

Zu Federspiel eine kurze Anmerkung: der hat nix zu sagen. Er sitzt als Kleinstfraktion in der Opposition. Das wird sich auch nach der Wahl nicht gravierend ändern. Man muss seinen Meldungen keine Beachtung schenken.

Ich verweise nochmal auf www.dialogamstadtrand.at . Da ist in den letzten Wochen viel weitergegangen. Mir scheint inzwischen, als könnte der Grassmayrtunnel und der damit einhergehende restliche Irrsinn tatsächlich noch gekippt werden. Es gibt inzwischen ausgezeichnete und wohldurchdachte Alternativvorschläge. Davon wird man sicher bald noch mehr hören.
Mehr noch: ich sehe hier eine mögliche Keinzelle für einen verkehrspolitischen Schwenk. Erstmals seit langem steht eine dem Autoverkehr und seinen Auswirkungen kritisch gegenüberstehende Initiative im Licht der Öffentlichkeit und die (noch) Regierenden sind auch aufgrund des laufenden Wahlkampfes gezwungen, sich damit auseinanderzusetzen - und den Befürwortern dieses Südring-Ausbaus ist argumentativ schon lang die Luft ausgegangen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81890 BeitragErstellt: 20.03.2012 15:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jetzt haben sich die Postings überschnitten.

manni schrieb:
Ich z.B. habe ein anderes Verständnis von Arbeit: wenn etwas fachlich gesehen Blödsinn ist, dann mache ich es auch nicht, selbst wenn es mich den Job kosten kann.


Ja, Manni. Da unterschieden sich die Charaktäre. Manche haben halt aus Karrieredenken ein Rückgrat wie ein Gummiband und ein Gewissen wie ein Bankmanager. Z.B. Leute die selbst sogar schon mal Assistent beim Knoflacher waren.

manni schrieb:
Mir scheint inzwischen, als könnte der Grassmayrtunnel und der damit einhergehende restliche Irrsinn tatsächlich noch gekippt werden.


Was dem am meisten entgegensteht ist vielleicht die Unmöglichkeit des Eingeständnisses eines Fehlers auf politischer Ebene. Aber da kann man ja kreativ sein und der Wirtschaftskrise, Wien, Brüssel oder einfach den Radfahrern die Schuld geben. Mir soll alles recht sein, wenn endlich Vernunft einkehrt. lol
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81891 BeitragErstellt: 20.03.2012 15:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hannes schrieb:
Was dem am meisten entgegensteht ist vielleicht die Unmöglichkeit des Eingeständnisses eines Fehlers auf politischer Ebene.


Ja, wobei man in letzter Zeit ja gelegentlich sogar solche Töne vernimmt. Da nach der Wahl aber mit Ausnahme der Bürgermeisterin die Stadtregierung deutlich anders als heute zusammengesetzt sein wird, denke ich, dass das jetzt mal eine Zeitlang keine so große Rolle spielt. Deswegen ist jetzt auch genau die richtige Zeit für diese Initiative.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81892 BeitragErstellt: 20.03.2012 16:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich denke nicht, dass sich der Tunnel mit den derzeitigen politischen Verhältnissen noch verhindern lässt.

!! Das A und O für die maßgeblichen Akteuren Stadtsenat ist und bleibt die schnelle Anbindung der Innenstadt(-parkgaragen) an die Autobahn, Jedes Jahr ein paar Prozent mehr Blech für die Innenstadtkaufleute = ein paar % Umsatzplus. Die ganz normale Modernistische Denke halt...
Das sehr aufwändige Rampengewühl an der Südbahnstrasse dient zum Vollanschluss ebendieser (=von und nach Autobahn Ibk. Mitte). Das ist das Herzstück der ganzen Grassmayrplanung!!
Der Tunnel ist den Akteuren ziemlich egal..er ist jedoch Voraussetzung für die bessere Anbindung der Innenstadt an die Autobahn...


Herr Zimmeter ist an und für sich eine umgängliche und keinesfalls autofixierte Person. Auch fährt er fast täglich mit dem J-Bus von Igls zur Arbeit. Ganz im Ggs. zum in der gleichen Wohnanlage sesshaften R.Federspiel, an dessen mit Eigenwerbung vollgeklebter aufgeblasener Blechkarosse jeder oft genug vorbeigehen muss...
 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 20.03.2012 16:15, insgesamt 7 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81893 BeitragErstellt: 20.03.2012 16:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Lass mich raten, die Karre des rechten Recken ist ein SUV?

Ad politische Verhältnisse: die ändern sich ja in gut drei Wochen... ich denke schon, dass einiges anders laufen wird, wenn die Grünen dann das Tiefbauressort haben, und vielleicht noch eins, und dazu auch noch ein paar GR-Mandate mehr... im Moment haben wir das Problem, dass die jetztige Stadtregierung zwar behauptet, den Umweltverbund zu bevorzugen, das hintenrum in Wahrheit aber oft nicht macht. Das wird dann nach Bildung der neuen Koalition einfach nicht mehr gehen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81894 BeitragErstellt: 20.03.2012 17:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich versteh den Sinn von dem Bauwerk einfach nicht,wenn das Ding gebaut wird staut sichs halt von der Südbahnstraße ihn den super Kreisel zurück.Verstehen die Innenstadtkaufleute nicht,dass es für die Wirtschaft auch nicht gut ist wenn die ganze Innenstadt zugestaut ist!?
Der einzige Grund könnte sein der heimliche Ausbau des Südrings zur Stadtautobahn......
 

Zuletzt bearbeitet von Meik: 20.03.2012 17:54, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81896 BeitragErstellt: 20.03.2012 20:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich find, dass das beste Beispiel für eine verhunzte Kreuzung jene bei der Olympiaworld ist/war.

Man hätte in Fahrtrichtung Süden (vom Hausberger kommend) locker 3 Fahrspuren Platz gehabt; neiiin, man muss einen schönen Bogen bauen und natürlich nur eine Spur.
Und dann hast jeden Tag für 3 Stunden das ärgste Chaos dort; von 7 bis 8 und von halb 4 bis halb 6 (wenns genügt). Als Fahrer eines Olympiaexpress-J bist sofort angschmiert, weil du brauchst von Tivoli bis Landessportcenter im Schnitt immer 10 Minuten. Meine Angst ist, dass nun bei diesem Projekt wieder der gleiche Fehler begangen wird und alles so schrecklich endet wie es bei der besagten Kreuzung heutzutage ist.

Mit aller Kraft dagegen ankämpfen! zunge zeigen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ziviler widerstand der wissenden sLAnZk 4er-Cafe 3 23.04.2007 23:07 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Betriebssituation auf der neuen 3er Tramtiger Tram / Stadtbahn 684 10.07.2019 15:30 Letzter Beitrag
lech
Keine neuen Beiträge Neuer Look für die neuen Trams manni Tram / Stadtbahn 46 18.10.2004 19:38 Letzter Beitrag
Marcus Lehmann
Keine neuen Beiträge Bildbericht zu den neuen Mendelbahnwagen Peter021 Das Inntram-Museumsforum 0 15.04.2009 21:52 Letzter Beitrag
Peter021
Keine neuen Beiträge Anlieferung und Inbetriebnahme der ne... manni Tram / Stadtbahn 227 23.01.2021 12:03 Letzter Beitrag
Christopher95


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com