|
Autor |
Nachricht |
bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
Alter: 42
Dabei seit: 13.03.2004
Stadt / Stadtteil: innsbruck pradl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #79586 Erstellt: 22.11.2011 09:18
|
|
|
Ich finde es schade, dass die Hst Sillpark nicht mit 4 Gleisen gebaut wird, ob das gut kommt?
Ganz toll finde ich die Linienführung vor der Friedensbrücke. Aus 1 Fahrspur Richtung Leipzigerpark werden plötzlich 2, und das unmittelbar vor einer Ampel. Da werden die Autos dann am Radstreifen stehen, ganz toll.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Hannes VerkehrsstadträtIn
Alter: 44
Dabei seit: 22.01.2005
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #79590 Erstellt: 22.11.2011 10:18
|
|
|
Die Straße wurde nun auch so weit nach Süden aufgeweitet, dass die Nachträgliche Anlage eines außenseitigen Haltestellengleises möglich wird.
Noch nicht so gut gefällt mir die Querungssituation im Bereich Leipziger Platz. Der Übergang verläuft mitten über die Haltestelle - gehört IMO auf die Linie Eingang Hallenbad - Westseite Hunoldstraße.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #79591 Erstellt: 22.11.2011 11:58
|
|
|
Ad Viergleisigkeit: ich war und bin diesbezüglich auch skeptisch. Meines Erachtens nach wäre man damit einfach auf der sicheren Seite gewesen. Jedoch ist die Viergleisigkeit definitiv nicht mehr vorgesehen. Man glaubt, ohne auszukommen. Zumal nun auch fix ist, dass VVT-Regionallinien beim Sillpark nicht mehr halten werden.
Pro Bahnsteig hat eine Tram-Doppeltraktion plus ein Gelenkbus Platz. Wir haben dort in Zukunft zwei Tramlinien mit 56-m-Zügen (Intervalle 7,5 + 15), eine Tramlinie mit 28-m-Zügen (Intervall 10), eine Gelenkbuslinie (Intervall 15) und zwei Solobuslinien (Intervalle 7,5 und 15).
Harald Muhrer / IVB schreibt mir dazu:
Sie haben recht mit der Annahme, dass es knapp werden kann. Aber Fahrplanmäßig sind nicht alle überlappend gleichzeitig an der Haltestelle und die Pförtnerwirkung wird durch die Lichtsignalanlagen vom Leipziger Platz übernommen. Das bedeutet, dass gar nicht alle Fahrzeuge im Pulk an diese Haltestelle kommen können. Zur Aufnahme wurde die Haltestelle auch auf das Maximum (76 m) verlängert.
Die Postbus fährt definitiv diese Haltestelle nicht an. Umsteigepunkt für die Postbus ist auf Wunsch VVT der Leipziger Platz.
Man wird also versuchen, das mit den Signalen zu regeln.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #79592 Erstellt: 22.11.2011 12:10
|
|
|
Nur damit das auch in diesem Thread festgehalten ist, den hatte ich nämlich vergessen, deshalb ist er auch nicht im aktuellen Artikel zu diesem Neubauabschnitt verlinkt:
- Der Zeitplan für die Umsetzung hat sich geändert.
- Die Einreichplanung ist fertig, die Station wird zweigleisig bleiben, bekommt aber eine X-Wendeanlage.
- Wir konnten erreichen, dass die Parkstreifen entlang der Rhombergpassage mit Baumreihen versehen werden.
Artikel mit Plänen hier: http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_224.html
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #79610 Erstellt: 22.11.2011 22:12
|
|
|
1) Wie groß ist nun der abstand zwischen den beiden Bahnsteigkanten im vergleich zu heute? Derzeit "Verkeilen" sich die Busse oft beim Einfahren, die zwar im Plan weniger Platz als die Tram, in der Realität aber mehr Platz brauchen. Das hält den Durchfluß auf. Der Einfahrtsradius von Norden sieht verbssert aus.
2) Die Wendeanlage ist sehr gut - dann braucht es keinen SEV mehr bei Innenstadtsperren.
3) Ich hoffe, die Ampel bei Wechsel von Seiten- in Mittellage "funktioniert" nicht so, wie in der Salurnerstraße
4) Bei Radweg sollte man die Einfädelung von der Amraserstraße in den Radweg Deffreggerstraße etwas zügiger (größerer Rundungsradius, evt leicht schräge Querung) trassieren. Ich vermute, dass sonst oft im Trambereich bis zur Einfahrt Parkplatz Schwimmbad abgekürzt wird, da der Kreuzungswinkel noch nicht so flach ist, dass man in die Rillen einfädelt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Meik FahrbetriebsleiterIn
Alter: 33
Dabei seit: 15.07.2009
Stadt / Stadtteil: Pradler Straße
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #79611 Erstellt: 22.11.2011 23:27
|
|
|
Und die Haltestelle braucht mind. wieder die 2 Grünphase zurück. Zurzeit gibt es ja wieder nurmehr eine da die 2te gestrichen wurde, und die Staus kann man sich auch ohne es sich "live" anzusehen vorstellen.....
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #79616 Erstellt: 23.11.2011 12:39
|
|
|
1. Salurner Straße: wie inzwischen bekannt sein sollte, läuft dort noch nicht das richtige Signalprogramm.
2. LP - Sillpark: dass die Signalprogramme dort mit der Neutrassierung und dann auch mit jeder weitern dort verkehrenden Tramlinie angepasst werden müssen, sollte eigentlich auch klar sein. Störhalte wird und kann es dort keine geben, weil durch die vorgesehene "Pförtnerung" schon sämtliche "Toleranzzeit" aufgebraucht wird.
Das Signalprogramm muss dann z.B. auch zwischen 56-m-Bahnen, 28-m-Bahnen, Gelenkbussen und Solobussen unterscheiden, damit das Nachfahren verzögert wird oder eben nicht. Den Fahrern der jeweiligen Fahrzeuge muss auch unmissverständlich klar sein, ob sie warten müssen oder noch durchfahren können, mit simplen Signalen wie wir sie normalerweise überall haben ginge das gar nicht.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 23.11.2011 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 124
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #79622 Erstellt: 23.11.2011 13:57
|
|
|
@ Martin
Zitat: |
Wie groß ist nun der Abstand zwischen den beiden Bahnsteigkanten im vergleich zu heute? Derzeit "Verkeilen" sich die Busse oft beim Einfahren, die zwar im Plan weniger Platz als die Tram, in der Realität aber mehr Platz brauchen. Das hält den Durchfluß auf. Der Einfahrtsradius von Norden sieht verbssert aus. |
Die derzeitige Lage der Schienen sowie der Bahnsteigkanten siehst Du an den dünnen gelben Linien.
@ Radweg:
Das Radwege in Innsbruck nicht nach praktischen sondern nach optischen Gesichtspunken geplant werden ist ja schon länger bekannt. Die Verantwortlichen sind wie ich vermute noch nie selbst auf einem Fahrrad gesessen... zumindest nicht in der Stadt
Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 23.11.2011 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #79624 Erstellt: 23.11.2011 15:47
|
|
|
Ja, dieses Bus-Kurven-Platzproblem bei der nordseitigen Haltestelleneinfahrt wird mit dem Umbau beseitigt.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #79635 Erstellt: 23.11.2011 22:09
|
|
|
Die dünnen gelben Linien musste ich mir erst mit Kontrastnachbearbeitung sichtbar machen - danke.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 23.11.2011 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
Alter: 42
Dabei seit: 13.03.2004
Stadt / Stadtteil: innsbruck pradl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #81213 Erstellt: 15.02.2012 09:19
|
|
|
Welche Anrainer sollen denn mit (lt Kronenzeitungsbericht) von der Umgestaltung Friedensbrücke-Leipzigerplatz betroffen sein? Hysterische Reaktion?
Vielleicht sollte die IVB jetzt mit einer intensiven Infokampagne starten.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #81217 Erstellt: 15.02.2012 11:21
|
|
|
Infokampagne wozu? Nur weil die Dummpopulisten Federspiel, Haager und Kogler sich wieder mal aufpudeln und mit Schwachsinnsargumenten, die ja meistens nicht mal ansatzweise wahr sind (in diesem Fall: Linksabbiegen zum Frachtenbahnhof, Dreigleisigkeit auf der Brücke, nichtexistente Linie Rum-Völs,...), aus Prinzip jeden Meter Neubautrasse bekämpfen?
Ich meine, hey, wie soll man auf erlogene Argumente reagieren? Mit diesen Trotteln ist doch jegliche Diskussion sinnlos. Man muss einfach akzeptieren, dass sie als Bestandteil der politischen Vielfalt halt auch existieren und es ihre heilige Mission ist, den öffentlichen Verkehr zu bekämpfen. Die Sorte gibt's ja überall, zum Glück ist sie bei uns nur eine verschwindend kleine politische Minderheit.
Es braucht dort IMO keine aufwändige Infokampagne (die uns letztlich alle wieder was kosten würde), denn die Bevölkerung protestiert hier nicht! Es gibt nur ein paar Altpolitiker vom rechten Rand, die es verstehen, so auf der Medienorgel zu spielen, dass manche meinen könnten, außer ihnen und zwei, drei verbissene Autioten wären noch mehr Menschen ihrer Meinung.
Die "breite Masse" ist mit dem Tragwerksneubau einverstanden und natürlich auch mit der Neubautrasse und der Neugestaltung des Straßenraums von Sillpark bis LP.
Alles, was es dort noch braucht, ist der Gemeinderatsbeschluss, und der wird am 23. gefällt.
Solche Angriffe kommen doch nun schon seit Jahren, und haben noch nie was bewirkt... die breite politische Mehrheit steht nunmal hinter dem Tram-Ausbau, daran wird auch ein herumhitlernder Federspiel nichts ändern.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 15.02.2012 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 124
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #81221 Erstellt: 15.02.2012 14:46
|
|
|
Es ist Wahlkampf-Zeit....
Wer am lautesten schreit bekommt auch Presse. Der Inhalt ist egal!
Aber andererseits haben wir ja schon oft, sehr oft, darauf hingewiesen, dass die Informationspolitik über die Strassenbahnplanung der IVB schlecht und die der Stadt inexistent ist.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #81222 Erstellt: 15.02.2012 15:15
|
|
|
Also, ich sehe da keine Verfehlung der Stadt oder der IVB. Das Thema wird von den leidigen Rechtspopulisten aufgeblasen, die aber nicht die Bevölkerung repräsentieren, sondern allenfalls die kleine Randgruppe der Stadtbahngegner. Wenn IVB und Stadt für jede Einzelmaßnahme gleich eigene Info-Kampagnen starten würden, müsste das PR-Budget wahrscheinlich nicht viel niedriger sein als das Planungs- und Baubudget.
Ich finde die mediale Antwort der Tiefbaustadträtin und des Verkehrsstadtrats ausreichend. Da werden Federspiel und seine Komplizen in aller Kürze sachlich demaskiert. Die Stellungnahme war heute auch in zwei oder drei Zeitungen (Scans veröffentliche ich am Abend). Mehr braucht's IMO nicht.
Nach dem GR-Beschluss werden die IVB sicherlich unter Nutzung der üblichen Kanäle über diesen Bauabschnitt informieren. Und wen's wirklich interessierte, der hat darüber sowieso schon vor etlichen Monaten auf strassenbahn.tk gelesen.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #81250 Erstellt: 16.02.2012 21:36
|
|
|
Was ist mit dem Foto von R.F. passiert?
Ich hoffe der "Massenprotest" findet in einer Telefonzelle statt. Die zwei Kommentatoren auf seinem Blog dürften zusammen mit ihm noch Platz haben.
Ansonten würde ich das Theam nicht zu sehr aufwachten. Die besten Publicity für so etwas ist keine Publicity.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #81819 Erstellt: 19.03.2012 01:47
|
|
|
Und, hat der Rudi seine Stammtischdemo abgehalten? Hat jemand was mitgekriegt?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Linie 4206 VerkehrsministerIn
Alter: 27
Dabei seit: 21.07.2009
Stadt / Stadtteil: Nassereith
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #81854 Erstellt: 19.03.2012 13:41
|
|
|
Danke - ich war ja zwei Wochen weg, war nicht ironisch gemeint.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #83366 Erstellt: 02.06.2012 21:59
|
|
|
Nun gibt es, wie damals von Walter prophezeit, Protest gegen die geplante lange Haltestelle beim Sillpark, weil LKW nicht mehr abbiegen dürfen. Siehe heutiges Update bei den Presseberichten.
Das einzige ernstzunehmende Argument ist das mit der Durchfahrtshöhe. Wenn das wirklich existenzbedrohend für dieses Frachtunternehmen ist, wird man sich wohl sehr schnell was einfallen lassen müssen. Aber was auch immer das dann sein mag, es kann weder eine Mitbenützung noch eine Querung der Tram-Trasse oder eine Verkleinerung der neuen Station Teil dessen sein.
Man könnte ja auch eine Zufahrt von St. Bartlmä aus schaffen, dann hätten wir die LKW-Stinker weder in der Amraser noch in der Südbahn- und Brunecker Straße.
Zuletzt bearbeitet von manni: 02.06.2012 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
SLICKIBK2 FahrdienstleiterIn
Alter: 45
Dabei seit: 19.11.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck Pradl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #83386 Erstellt: 03.06.2012 20:00
|
|
|
Mir würde überhaupt was revolutinäreres vorschweben. Die gsamte Straßenbahn auf eigenem Gleiskörger auf die Seite des Sillparks umlegen (wird bei Der Haltestelle Leipziger Platz ja sowieso gemacht. Somit ist der Sillprak sowie der O Ohne lästige Ampel erreichbar. Außerdem bleibt somit auch die Einfahrt Fbf frei.
St. Bartlmä ist nicht ideal, da sich dann der ganze Verkehr über Sillufer oder dem südlichen Teil der Leopoldstraße abspielen würde.
EDIT: Die Problematik mit dem Schienenersatzverkehr sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen...
Bombardier - Fehler mit System!
Zuletzt bearbeitet von SLICKIBK2: 03.06.2012 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|