|
Autor |
Nachricht |
Mendener FahrerIn
Alter: 64
Dabei seit: 01.03.2010
Stadt / Stadtteil: Menden (Rheinland)
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #74744 Erstellt: 20.04.2011 00:09
|
|
|
Dass die ÖBB dafür nur rußende Dieselloks einsetzt, ist wieder mal bezeichnend. Da fragt man sich schon, was das soll. Hier sieht man, dass es anders auch geht! Danke für die Fotos!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #74918 Erstellt: 26.04.2011 19:53
|
|
|
Die ÖBB hätte schon elektrische Maschinen, die sich für den Verschub eigneten, zB die 1063, die man häufig kurz vor mittag auf der Mittenwaldbahn sehen kann, aber scheinbar werden die nicht für den Verschub eingesetzt.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Da_Koal FahrerIn
Alter: 34
Dabei seit: 21.10.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck - Wilten
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
SLICKIBK2 FahrdienstleiterIn
Alter: 45
Dabei seit: 19.11.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck Pradl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #75079 Erstellt: 02.05.2011 07:03
|
|
|
manni schrieb: |
Dass die ÖBB dafür nur rußende Dieselloks einsetzt, ist wieder mal bezeichnend. Da fragt man sich schon, was das soll. Hier sieht man, dass es anders auch geht! Danke für die Fotos! |
Da ich letzte Woche sowohl in Buchs als auch in St. Margarethen im Einsatz war muss ich Dir widersprechen. Auch die SBB setzten Dieselloks zum Verschub ein, da auch diese nicht jeden Meter im Bahnhof mit einem Schnürl überspannt haben.
Bombardier - Fehler mit System!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #75086 Erstellt: 02.05.2011 10:47
|
|
|
Ja, ich hab's weiter oben schon gesehen, ich muss mein Statement zurückziehen. Die ÖBB scheinen (auch?) elektrischen Verschub zu betreiben, und die SBB auch dieselnden. Vielleicht gibt's gar keinen Unterschied?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Da_Koal FahrerIn
Alter: 34
Dabei seit: 21.10.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck - Wilten
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #75095 Erstellt: 02.05.2011 16:47
|
|
|
Ja, das ist wohl so richtig ausgedrückt, die ÖBB betreiben sowohl rußenden, als auch elektrischen Verschub. Das wird wahrscheinlich auch von den Gegebenheiten am jeweiligen Einsatzgebiet abhängen.
Manche großen Verschubbahnhöfe wie Hall oder Wolfurt, wahrscheinlich auch Bludenz setzen auch auf Dieselloks, weil dort auch mehrere Anschlussbahnen vorhanden sind. Je nach Anschlussbahnbetreiber und/oder Funktion des Ladegleis werden die Gleise nicht oder nur teilweise mit einer Fahrleitung überspannt sein (beispielsweise bei Containerverladung wäre die schon sehr hinderlich), und da sind natürlich die Dieselloks schon auch praktisch!
Andere Bahnhöfe, wo zwar verschoben wird, aber weniger bis keine Anschlussgleise vorhanden sind werden auch E-Loks eingesetzt. Beispielsweise in Feldkirch sieht man planmäßig nur 1063, in Landeck verschiebt auch hauptsächlich eine 1063, aber auch in Wörgl, wie ich meine.
lg
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|