Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Landhausplatz neu  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72572 BeitragErstellt: 16.01.2011 16:59
Landhausplatz neu
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was sagt ihr eigentlich zum neuen Landhausplatz?

Also ich persönlich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Das Ganze wirkt wie ein riesiger Skatepark und so wird er auch verwendet. Gestern waren da zig Skateboardfahrer. Macht mir auch nichts aus, aber ich bin mir sicher, in Kürze werden da Securities auffahren und die Jungs vertreiben.

Zu was anderem als skaten lädt der Platz imho nicht ein. Wer will denn schon in dieser Mondlandschaft rumsitzen?

Ungünstig finde ich auch wie man jetzt die Denkmäler platziert hat. Das Holocaust-Denkmal wirkt jetzt z.B. wie eine Sitzgelegenheit/Kunstinstallation. Gestern wars etwa voll mit dreckigen Fußspuren, d.h. da sind irgendwelche Kids drauf rumgelaufen. Ich fürchte auch, dass es bald mal von Skatern als Obstacle verwendet wird.... Eigentlich traurig, aber schuld sind da diejenigen die das so idiotisch aufgestellt haben.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
17.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72573 BeitragErstellt: 16.01.2011 17:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also grundsätzlich spreche ich nicht mit Plätzen!!
Aber gefallen tut er mir überhaupt nicht. Von Gestaltung brauchen die Architekten nicht zuviel reden. Es ist nett und man muss dankbar sein, dass für die Jungen was getan wurde, als scateplatz eignet er sich wunderbar. Für das reifere Alter ist er furchtbar, weder angenehmes flair beim Erholen noch sonst zum Anschauen schön. Diese kleinen Hügel mit teilweise abrupten Enden werden noch für viele Gipsbeine betätigen. Die Architekten bzw. ihre Befürworter sollten jetzt schon auf ihre Haftung hingewiesen werden.
siehe diese Kanten.


Ich finde die lange Bauzeit und ihre Kosten gehörten von den Planern selbst getragen.
Dazu dieser rutschige Boden, wenn es nass ist, lustig. . . .
werner
 


Zuletzt bearbeitet von itsme: 16.01.2011 17:48, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72574 BeitragErstellt: 16.01.2011 18:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde es gut, wenn ein Platz einmal anders ausschaut, aber es ist natürlich nicht leicht für einen Architekten, aus einem Platz, in den über die Jahrzehnte immer wieder Zeug hineingestopft wurde, ein einheitlich durchdachtes Ganzes zu machen.

Da spielt auch die Entstehungszeit der Platzes mit, die den vielen Beton sehr, das Holocaust-Denkmal hingegen gar nicht super gefunden hätte.

Eigentlich wäre wünschenswert, den Anteil an Grünflächen und Baumbestand zu steigern statt zu reduzieren, davon ist hier nicht viel zu erkennen.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
557

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72575 BeitragErstellt: 16.01.2011 19:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
In der Architektenschaft ist der Platz umstritten. Aber das ist immer so. Einer plant und die anderen kritisieren.
Die Aufgabenstellung des Eigentümers war klar. Der Platz sollte künftig 1) intensiver von Passanten genutzt werden und weniger von Hundäußerlführern sowie urbanen Freiluftkopulierern (das war zwar nur ein Fall, hat aber doch etwas Aufsehen verursacht). Darüber hinaus sollten 2) die Denkmäler die drauf stehen besser zur Geltung kommen und nicht mehr irgendwie dastehen. Nicht umsonst nannten wir den Platz immer Denkmalabstellplatz. 3) sollte dem Platz etwas der faschistische Touch genommen werden – soweit das eben möglich ist, wenn man einen staatsvertraglich gesichertes Denkmal nicht abändern darf.
Zu 1) Wichtig ist, dass der Platz diagonal (von der MTS im NQW zum IKB-Hochaus in SO) durchlässig ist. Dazu muss der Diagonalweg einen leichter Buckel überwinden, der leider durch die TG- Einfahrt erzwungen ist. Die Lösung ist meiner Meinung nach aber gelungen.
Das Gelände ist außerdem übersichtlich – man traut sich auch in der Nach hinein (früher habe ich mich weder am Tag noch ind er Nacht dort so gefühlt, als könnte man da halbwegs unbehelligt durchgehen)
Zu 2 und 3) Das zum ehem. Gauhaus passenden französische Befreiungsdenkmal ist nun zumindest von Süden her seins Sockel beraubt und sieht irgendwie lockerer aus – es ist nun barrierefrei; ein Niederflurdenkmal zwinkern. Ich wäre eigentlich dafür gewesen, dass niederzureißen und einen anderen französischen Künstler mit einem neuen Denkmal zu beauftragen (nett wäre etwas gewesen, wie von Niki de Saint Phalle - z.B. wie hier http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Saint_phalle_hannover2.JPG&filetimestamp=20070316053433). Heut denke ich, dass das Beibehalten diese Objekts auch einen gewissen Witz hat; es symbolisiert die Kontinuität der Verwaltung über die von der Zwischenkriegszeit in die NS-Zeit und darüber hinaus zwinkern die sowohl positive als auch negative Auswirkungen hatte. In Sichtbeziehung dazu (das war früher nicht so eindeutig) steht nun keck die Menora mit Bauer/Graubart etc. und das „Geländer“ darum herum wirkt wie ein Ringelspiel. Ich finde den Bezug passend. Es ist auch ein David-Goliath Thema.
Der Vereinigungsbrunnen wird künftig einen schöne Plantschlandschaft und man schaut von der geneigten Ebene über den Brunnen nach Wilten. Auch das passt gut.
Dan gibt es noch ein Denkmal, mit dem früher ein Lüftungschat verkleidet war, und das man nicht lesen konnte, weil man dort in die Hundstrümmerln gestiegen wäre. Das steht nun schön lesbar da – ich bin nur noch nie hingegangen, weil ich das ehemals besch…Vorfeld in alter Gewohnheit scheute.

Soweit ich bisher beobachte ist der heikel wirkenden beige Beton leicht zu putzen. Und mir gefällt es wenn die Bäume am platz ausschlagen und das ganze dann aussieht, als stünden diese im Schnee oder in einer Dünenlandschaft. Das Gelände ist übrigens teilweise so geneigt, dass man sich im Sommer bequem mit unterstützen Kopf hinlegen und die Mittagspause genießen kann.….zuletzt – es gibt wie mir scheint ein paar schöne Durchblicke zwischen den Dünen auf die vorbeifahrenden Tram big grin

Ein PS.: sicher gibt es eingie problematisch Ecken (Stolpergefahr); Gussasphalt (Gehsteigbealg) ist aber rutschiger.
Zu Preisfrage habe ich gehört, dass der FUZO-Belag in der MTS auch nicht gerade billig war und die Dauerhaftigkeit bieder wird sich im Vergleich noch weisen....ich bin mir jedenfalls noch nicht sichwer, was länger halten wird.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 16.01.2011 19:20, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72582 BeitragErstellt: 17.01.2011 00:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es gibt viele, denen der Platz nicht gefällt, aber auch viele, denen er gefällt. Ich zähle mich zu letzteren, mir gefällt er ziemlich gut. Ich glaube auch nicht, dass die Niveauunterschiede für gebrochene Knochen sorgen, sonst müsste die ganze Stadt ja flach sein wie ein Teller.

Die Skater, die gehören dorthin. Sie wurden in den 1990ern vom Landhausplatz vertrieben, weil die Damen und Herren Politiker sich genervt fühlten. Weil das damals ziemliche mediale Wellen schlug und das politische Versprechen für die Neugestaltung ein "Platz für alle" war, kann man sie nun nicht noch einmal vertreiben. Ich bin zuversichtlich, dass die bleiben dürfen.

Ich war während meiner (Arbeits-)Zeit in der Maximilianstraße ein regelmäßiger Mittagspausen-Nutzer des Landhausplatzes. In der Sommerhitze konnte man dort prima ein Sandwich essen und dabei die Füße im Vereinigungsbrunnen abkühlen, sofern nicht wieder ein paar tote Vögel drin schwammen, was leider ziemlich oft vorkam, die Reinigungshäufigkeit ließ damals zu wünschen übrig.

Nun bleibt vor allem auch zu hoffen, dass nicht mit der Zeit wieder Teile des Platzes als straffreie Auto-Parkfläche missbraucht werden, wie das am alten Landhausplatz zum Schluss hin der Fall gewesen war.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72584 BeitragErstellt: 17.01.2011 11:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich hoffe halt, dass sich nicht nur Skater auf dem Platz finden werden. Mir hätte etwas ruhigeres, aufgeräumteres besser gefallen, als Kontrast zu dem vielen Zeug das auf dem Platz rumsteht... z.B. wie hier in Bregenz: http://img.fotocommunity.com/photos/15008662.jpg
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72585 BeitragErstellt: 17.01.2011 12:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schaut gut aus, nur der Bodenbelag ist etwas einförmig, ich bin ein Freund der Struktur, ob gefräst oder in Form eines Plattenbelags. Der Landhausplatz ist deutlich größer als dieser Platz in Bregenz (sofern das Foto den gesamten Platz zeigt), und als strukturlose Betonfläche würde das IMO nicht gut aussehen. Am Landhausplatz haben wir zwar auch keinen Plattenbelag, aber dort wiegen die Niveauunterschiede das auf, sie schaffen eine Struktur. Hinzu kommt das unterschiedliche Umfeld. Wir sind hier in der Großstadt, hohe und massive Gebäude umringen den Platz, da sind Bezüge herzustellen, wie Martin beschrieben hat. Solche Bezüge gab es auch in den anderen Wettbewerbsprojekten.

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre eine abgehängte, gestaltete Fassade vor dem gesamten Landhaus. Das sollte architektonisch "entnazifiziert" werden. Diese rechtwinklige, protzige Nazi-Architektur dominiert den ganzen Platz.
Und was ich mir auch noch wünschen würde: Ausdehnung des Platzes nach Süden hin durch Auflassen aller Stellplätze in der Wilhelm-Greil-Straße entlang des Platzes. Dort müssen einfach keine Autos parken, dafür gibt es die Tiefgaragen am Platz und in den Gebäuden. Und durchfahren müssen auch keine. Eine platzsparende zweispurige Stichstraße zur Garageneinfahrt, ohne Niveauunterschied und durch Poller begrenzt, würde ausreichen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tomy Talent
LehrfahrerIn



Alter: 53

Dabei seit:
31.05.2009


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
33

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72589 BeitragErstellt: 17.01.2011 14:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hat eigentlich niemand an den Sommer gedacht? Bei 30°C Lufttemperatur wird es auf dieser Mondlandschaft dann wohl 60, 70 °C haben. Ich glaube nicht dass sich da noch jemand aufhalten will!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72592 BeitragErstellt: 17.01.2011 14:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das gilt für alle versiegelten Flächen. Deswegen ist es in Städten im Sommer heißer als am Land. Wäre für mich jetzt kein Gegenargument gegen einen befestigten Platz, da müsste man sämtliche befestigten Oberflächen in Frage stellen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72595 BeitragErstellt: 17.01.2011 16:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie schon war doch der alte Park im Vergleich zu diesem Verhau...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72603 BeitragErstellt: 17.01.2011 20:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
War das eigentlich von Beginn an als Skaterplatz geplant? Dem Vernehmen nach gibt's im Landhaus schon einigen trouble. lol
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72615 BeitragErstellt: 18.01.2011 02:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es gab einen Wettbewerb, diese Gestaltung hat gewonnen. Ist ja auch nicht dezidiert ein Skaterplatz, aber das bietet sich dort halt an. Wenn ich diese netten Hügel und Grindrails sehe, kriege ich selber richtig Lust, wieder mal die Stuntskates anzuziehen. Ich weiß nur nicht, ob ich das überleben würde. Mr. Green - das Original!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72736 BeitragErstellt: 24.01.2011 19:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Bregenzer Platz ist eigentlich recht groß: http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Bregenz&aq=&sll=47.219568,13.601074&sspn=8.597326,19.753418&ie=UTF8&hq=&hnear=Bregenz,+Vorarlberg&ll=47.504522,9.73857&spn=0.002087,0.004823&t=h&z=18

Aber die Situation ist natürlich auch eine andere.

Zum Faschisten-Landhaus hab ich eine zweigeteilte Meinung: Einerseits ist es einfach furchtbar, andererseits ist es ein Zeitdokument. Es steht auch in seiner monumentalen Hässlichkeit für den Größenwahn des NS-Regimes...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72783 BeitragErstellt: 25.01.2011 22:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich hab ihn mir unlängst wieder einmal angeschaut, mit einem einsamen Skater an einem Samstag nachmittag, der Schnee ist gelegen.
Ich finde die Formen nicht so schlecht, es hat etwas fließendes, das einzige, das man den Planern wirklich vorwerfen kann, ist die verhältnismäßig geringe Zahl von Bäumen.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72799 BeitragErstellt: 26.01.2011 15:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das mit den Bäumen wird wohl auch an der Tiefgarage drunter liegen. Obwohl ich nicht weiß wie groß die eigentlich ist. Nur brauchen Bäume etwa gleich viel Platz für Wurzelwerk, wie für die Krone, d.h. die Tröge müssen recht groß sein.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72801 BeitragErstellt: 26.01.2011 15:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Bäume dort wird man alle ca. 20 Jahre ersetzen müssen (von der Baumart abhängig), da sie aus eben diesem Grund eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen, ja. Am Adolf-Pichler-Platz ist es leider auch so, oder am SOWI-Areal. Eine weitere negative Auswirkung des Autoverkehrs, denn Bäume wirken umso besser als Klima- und Luftverbesserer oder Schallschutz, je älter und größer sie werden.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
557

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72822 BeitragErstellt: 26.01.2011 21:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich würde Fraxinus Excelsior empfehlen. Heimisch. Wächst wie Unkraut. Säät sich gut aus. Tritt aus allen schlecht geschlossenen Betonritzen und dringt auch ebenso ein. Und wennd er Trog unten zu ist, wird die Wurzel (Pfahlwurzler) schon irgendwann ihren Weg finden.
Trägt erst spät das Laub - es bleibt also sonnig bis es wirklich Sommer ist. Kann zu Hochstamm gezogen werden (Straßenbahnfreundlich). Das Laub ist beim Verwelken nich tzu hartnäckig (zerfällt schnell) außerdem kann man es in der Landwirtschaft gut zum Zufüttern nehmen (gut - das wird hier nicht von Relevanz sein;-)
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #74970 BeitragErstellt: 28.04.2011 00:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem ich es heute erlebt habe: der Neue Landhausplatz mit seinen fließenden Formen - bestimmungsgemäß verwendet!

 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #74972 BeitragErstellt: 28.04.2011 01:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Von dem Skateverbot-Gerücht übrigens keine Spur mehr, im Gegenteil, vor kurzem gab es ein Gespräch zwischen Skatern und Landesrat Switak, der Platz wird in einigen Details sogar noch baulich für die Skater angepasst. Besonders gut gefällt mir, quasi naturgemäß, folgende in diesem Zusammenhang getätigte Aussage von Switak: "Wer sich vor der Stadt fürchtet, muss eben aufs Land ziehen."
Genau. Mr. Green - das Original!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tag der offenen Tür am Landhausplatz Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 21.10.2010 09:18 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Großer österreichischer Zapfenstrei... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 18.10.2010 11:33 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Neuer Landhausplatz, Neugestaltung sü... manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 2 07.07.2009 23:11 Letzter Beitrag
sLAnZk


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com