Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Braucht Innsbruck in zweites Straßenbahn-Forum?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16507 BeitragErstellt: 18.04.2006 00:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem wlu vor einiger Zeit auf www.inntram.at ein Forum eröffnet hat, das weitgehend den selben Themenkreis wie das Inntram-Forum abdeckt, stellt sich die Frage, ob Innsbruck wirklich zwei Foren braucht oder ob das nicht eher angesichts des insgesamt kleinen Interessentenkreises kontraproduktiv ist - viele Themen wurden hier schon abgehandelt, Recherchen in zwei Datenbeständen sind aufwändiger, etc.

Umfrage:

Ist ein weiteres Forum sinnvoll?







Hier sind die Ergebnisse:
Ja, ich werde mich dort anmelden: 7 Ja, aber ich werde mich dort nicht anmelden: 1 Nein, dieses Forum ist ausreichend: 5




Die Ergebnisse werden nach Ende der Abstimmung angezeigt.


(Editiert von manni am 18.04.2006 16:44)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16516 BeitragErstellt: 18.04.2006 13:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16517 BeitragErstellt: 18.04.2006 14:16
Antworten mit Zitat Absenden
 

der sLAnZk ist hier insofern einerseits beim admiral, als er findet, daß durchaus nicht alles zentralisiert werden muß.

andererseits bestreite ich, daß hier alles auf bus umgeschwenkt ist.

sinnvoll über straßenbahn diskutieren kann man hier auch - Du hast damit ja schon begonnen mit der idee, die haller von der kettenbrücke zur grenobler brücke zu führen - vielleicht war das stegthema der falsche platz, aber das ist ja nicht das erste mal hier, daß sich eine sinnvolle diskussion an anderer stelle entwickelt.

ich habe mir walters forum angeschaut, es sind einige interessante themen zu sehen, zwei foren auf neuigkeiten durchzugehen ist sicher unbequem, wird aber vielleicht in zukunft lohnend sein - schauen, wie sich walters forum entwickelt.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16527 BeitragErstellt: 18.04.2006 16:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Konkurenz belebt das Geschäft

Schon interessant die Sache, muss ich zugeben. Wede auch mal schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt.

MFG E.S.G.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16528 BeitragErstellt: 18.04.2006 16:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
1. Es gibt hier kein Geschäft und keine kommerziellen Interessen.
2. Ich sehe das inntram.at-Forum nicht als Konkurrenz, wozu auch konkurrieren? Will wer was verkaufen? Nee.
3. Ganz pragmatisch gesehen, war meine Idee beim Stellen dieser Frage die, ob es nicht eben zielführender wäre, alles an einer Stelle zu haben, und v.a. auch nicht Sachen wieder durchzukauen, die wir schon kuhgleich durch alle sieben Mägen gejagt haben... wie sollten wir uns an solchen Diskussionen beteiligen, ausser mit einem Link zu dem entsprechenden Thema hier? Alles nochmal schreiben?
4. Es gibt hier keinen kaiserlichen Zentralismus. Wenn Raphi was in die Richtung schreibt, ist das als Spaß gemeint, und ja, es ist vielleicht ein bisserl kindisch, aber hey, dies ist keine durchwegs ernste Welt (hoffentlich)...
5. Wenn hier in letzter Zeit Busthemen verstärkt behandelt wurden, lag es vielleicht daran, dass wir alle Tram-Themen schon durch hatten oder es einfach keine gab... da sind eben alle Forumsteilnehmer gefragt, neue Threads zu eröffnen, denn wenn ich ein-, zwei Mal im Monat einen neuen News-Artikel zu einem Straßenbahnthema schreibe und wir darüber diskutieren, ist das wahrscheinlich zu wenig...
6. Wie auch immer, es hätte mich nur interessiert was die meisten zum Thema "weiteres Forum" denken
7. @Admi: und nein, bei den "Nein, ich melde mich nicht an"-Stimmen ist keine Stimme der hiesigen Webmaster dabei.
8. Das war's for now.







 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16529 BeitragErstellt: 18.04.2006 18:18
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

habe mich drüben schon angemeldet, in der hoffnung dass dort endlich moi wieder sinnvoll und viel über das thema straßenbahn/regionalbahn diskutiert wird...


Das einzige was ich bis jetzt gelesen habe ist Chat das wir schon tausend mal durchgekaut haben.
Wenn wlu sein Forum haben will, soll ers haben...Da habe ich nix dagen. Obs sinnvoll ist bezweifel ich.
@Admi: Dass du dich schon angemeldet hast ist ein wenig untertrieben, du bist ja schon Co-webmaster




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16530 BeitragErstellt: 18.04.2006 18:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
ps: @admi: Ich glaube dass alles was wir über Strassenbahn/Stadtbahn hier diskutiert haben sinnvoll war, sonst müsstest du dich selbst an der Nase nehmen... Du hast hier schließlich die meisten Postings in dem forum...
Oder glaubst dass alles was wir geschrieben haben shit war nur weil wir anderer Meinung sind als du. (in vielen sachen zumindest).
Vielleicht siehst du wlus Forum sinnvoller weil du und wlu meist selber Meinung seit?
Ich weiß es nicht......


(Editiert von Raphi am 18.04.2006 18:25)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16531 BeitragErstellt: 18.04.2006 18:23
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
4. Es gibt hier keinen kaiserlichen Zentralismus. Wenn Raphi was in die Richtung schreibt, ist das als Spaß gemeint, und ja, es ist vielleicht ein bisserl kindisch, aber hey, dies ist keine durchwegs ernste Welt (hoffentlich)...



Hier irrst du dich gewaltig. Die Welt ist eine sehr ernste, auch wenn man sie mit einem Schuss Sarkassmus etwas entschärfen kann.

Quote:
5. Wenn hier in letzter Zeit Busthemen verstärkt behandelt wurden, lag es vielleicht daran, dass wir alle Tram-Themen schon durch hatten oder es einfach keine gab... da sind eben alle Forumsteilnehmer gefragt, neue Threads zu eröffnen, denn wenn ich ein-, zwei Mal im Monat einen neuen News-Artikel zu einem Straßenbahnthema schreibe und wir darüber diskutieren, ist das wahrscheinlich zu wenig...



Ich gläube auch, dass straßenbahn.tk etwas zu sehr Verbust wurde. Natürlich gehört der Bus zum öffentlichen Verkehr in Innsbruck, aber wenn ich mir den Thread zum Erhalt dees O Bussystemes in IBK so anschaue, dann fällt mir schon eine gewisse Tendenz zum Bus auf. Dagegen geht zum Beispiel der Umbau der Nordkettenbahn I und II schon fast unter.

Quote:
Das einzige was ich bis jetzt gelesen habe ist Chat das wir schon tausend mal durchgekaut haben.



Dies ist falsch.

Quote:
Wenn wlu sein Forum haben will, soll ers haben...Da habe ich nix dagen. Obs sinnvoll ist bezweifel ich.



Jedem das seine, denke ich. Und ein Fehler ist es auf keinen Fall. Dass es ein moderiertes Forum ist, hat imo auch Vorteile.

MFG E.S.G.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16532 BeitragErstellt: 18.04.2006 18:36
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Die Welt ist eine sehr ernste, auch wenn man sie mit einem Schuss Sarkassmus etwas entschärfen kann.

Und ich bin der was die Welt ein wenig entschärf.

Quote:

Ich gläube auch, dass straßenbahn.tk etwas zu sehr Verbust wurde. Natürlich gehört der Bus zum öffentlichen Verkehr in Innsbruck, aber wenn ich mir den Thread zum Erhalt dees O Bussystemes in IBK so anschaue, dann fällt mir schon eine gewisse Tendenz zum Bus auf. Dagegen geht zum Beispiel der Umbau der Nordkettenbahn I und II schon fast unter.

Wo liegt der Nachteil? Und was hat dann bitte die Nordkettenbahn mit der Tram zu tun?

Quote:

Dass es ein moderiertes Forum ist, hat imo auch Vorteile.



Welchen? Dass man einfach Postings löscht grad wenn oan nit passt was der andere geschrieben hat?





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16533 BeitragErstellt: 18.04.2006 18:50
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Und ich bin der was die Welt ein wenig entschärf.



Das glaubst auch nur du. Meines Erachtens machst du es dir etwas zu leicht. Die Welt zu entschärfen bedeutet in meinen Augen die Welt nicht ernst zu nehmen.

Quote:

Wo liegt der Nachteil? Und was hat dann bitte die Nordkettenbahn mit der Tram zu tun?



Eigentlich nichts, aber was hat Bus mit Straßenbahn zu tun? Es ging mir nur um einen Beispielthread. Aber wenn du einen Anderen willst, dann schau dir doch bitte den O Bus Tread an, wo es im Endeffekt darum geht, ein teures und für die innsbrucker Zwecke ungeeignete System zwanghaft am Leben zu erhalten. Verlasse dich darauf, es wird nicht gelingen. Genau so der Thread über die Linie Z.

Quote:
Welchen? Dass man einfach Postings löscht grad wenn oan nit passt was der andere geschrieben hat?



Es geht nicht darum, ob mir etwas nicht passt oder nicht, sondern darum, wie man eine Kritik formuliert. Und es gibt auch hier im Forum sicher einige Passagen, die ich anders formuliert hätte. Manchmal ist die Kritik eher destruktiv geworden, anstelle von konstruktiv.

MFG E.S.G.




(Editiert von E.S.G. am 18.04.2006 18:51)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16534 BeitragErstellt: 18.04.2006 19:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16536 BeitragErstellt: 18.04.2006 19:26
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Das glaubst auch nur du. Meines Erachtens machst du es dir etwas zu leicht. Die Welt zu entschärfen bedeutet in meinen Augen die Welt nicht ernst zu nehmen.


In deinen Augen schon, in meinen nicht.

Quote:
Eigentlich nichts, aber was hat Bus mit Straßenbahn zu tun? Es ging mir nur um einen Beispielthread. Aber wenn du einen Anderen willst, dann schau dir doch bitte den O Bus Tread an, wo es im Endeffekt darum geht, ein teures und für die innsbrucker Zwecke ungeeignete System zwanghaft am Leben zu erhalten. Verlasse dich darauf, es wird nicht gelingen. Genau so der Thread über die Linie Z.



Bus hat insofern was mit der Tram zu tun, da beide Öffis genannt werden. Seilbahn bzw Nordkettenbahn kann man da nicht dazu zählen.

Und woher willst du wissen dass das neue Obusprojekt sinnvoll währe oder nicht? Nichtmal ich bzw der manni oder der trolli wissen es, es wird ja noch geforscht...
Und übrigens: Die sogenannte Linie Z wird bald demnächst fahren. Aber das sollten wir alles nicht hier bereden.

Und zum moderierten Forum. Es wird gerne missbraucht.
Und auserdem ist es doch sch*** egal wenn man hier auch über Busse redet. Seht es einfach so: Strassenbahn.tk erweitert seinen Horizont mit Strassenbahn.tk/bus



(Editiert von Raphi am 18.04.2006 19:32)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16537 BeitragErstellt: 18.04.2006 20:08
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Bus hat insofern was mit der Tram zu tun, da beide Öffis genannt werden. Seilbahn bzw Nordkettenbahn kann man da nicht dazu zählen.



Ha, ha, ha..... Ich glaube es nicht. Wenn die Silbahn kein öffentliches Personenverkehrsmittel ist, dann ist die Straßenbahn keines, die Eisenbahn keines und der Bus auch keines.

Quote:

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Das glaubst auch nur du. Meines Erachtens machst du es dir etwas zu leicht. Die Welt zu entschärfen bedeutet in meinen Augen die Welt nicht ernst zu nehmen.


--------------------------------------------------------------------------------


In deinen Augen schon, in meinen nicht.



Auch du wirst es eines Tages noch merken, nachdem es dich auf die Klappe geschmissen hat. Verlass dich drauf, allen Leuten mit einer zu lockeren Lebenseinstellung ist das passiert und die Welt macht definitiv keine Ausnahmen, auch nicht für Kaiser

Quote:
Und woher willst du wissen dass das neue Obusprojekt sinnvoll währe oder nicht? Nichtmal ich bzw der manni oder der trolli wissen es, es wird ja noch geforscht...



Wundert mich nicht, ihr könnt es nicht wissen. Es ist zwar löblich, dass ihr euch um den Erhalt eines umweltfreundlichen Verkehrsmittels bemüht, aber da gehört viel mehr dazu, als sich hie und da mal zusammen zu setzten, dazu gehören unter Anderem Gutachen, die man in Auftrag geben muss, man muss Öffentlichkeitsarbeit machen, man muss die Politik überzeugen, und vor allem: man muss einen Betreiber finden, der mit dem Zeug auch fährt. Und zum guten Schluss: man muss ein wahrer Experte für das Thema öffentlicher Verkehr und Verkehrsplanung sein. Und ich meine nicht "Hobbyexperten", sondern welche, die ihren Abschluss an der Uni gemacht haben. Als "Hobbyexperte", auch wenn ich im Endeffekt selber einer bin und mich auch nie mit dem Wort "Experte" schmücken würde, hat man kaum eine Chance. Ist so und das muss man akzeptieren.
Und forschen kann man lange, solange keine verwertbaren Daten auf dem Tisch liegen. Erst danach kann man entscheiden, ob es sinnoll ist oder nicht. Und wenn man es sich ansieht: es ist egel, ob da ein o Bus oder ein Dieselbus fährt. Hauptsache, es fährt etwas, was die Leute befördert. Es kommt demnach nicht an wie, sondern dass es passiert.

Quote:
Und auserdem ist es doch sch*** egal wenn man hier auch über Busse redet. Seht es einfach so: Strassenbahn.tk erweitert seinen Horizont mit Strassenbahn.tk/bus



Und dann reden wir, wenn uns die Busthemen ausgehen, über die ÖBB, danach über die Zillertalbahn und dann über den Bundesbus.
Ich denke, man sollte sich eher auf die Basics besinnen, und die sind Straßenbahn und Lokalbahn sowie das Regionalbahnkonzept. Bus und O Bus sollte nur als "nötiges Übel", quasi als Zubringer zur Straßenbahn sehen. Der Bus kann immer nur eine straßenbahn ergänzen, sie aber in meinen Augen niemals ersetzten.

MFG E.S.G.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
11.09.2004




Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16538 BeitragErstellt: 18.04.2006 21:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ohne das zweite Forum je gesehen zu haben:

Sinnvoll daher, weil zwei Foren = im Idealfall breiteres Spektrum von Usern, die breiter gefächerte Meinungen platzieren können.
Ich werde mich nicht anmelden, weil ich mich nur über das Geschehen in IBK auf dem Laufenden halten möchte und daher von Zeit zu Zeit diese Homepage und das Forum besichtige. Was einzelne Leute zu den Themen denken, ist mir in diesem Fall nur sekundär wichtig.

Grüße,
Manuel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16539 BeitragErstellt: 18.04.2006 21:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also i find die Frage (ob 2. Forum oder nicht) obsolet.
Es wird ganz einfach die Zeit weisen, oder? Gibts Einträge - isses sinnvoll, gibts keine - eben nicht.
Und ich glaub nicht, dass ich das jetzt zu einfach seh...
lg
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16540 BeitragErstellt: 18.04.2006 22:37
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Ha, ha, ha..... Ich glaube es nicht. Wenn die Silbahn kein öffentliches Personenverkehrsmittel ist, dann ist die Straßenbahn keines, die Eisenbahn keines und der Bus auch keines.

meinte da eher Stadtverkehrsmittel und keine Tourisbahnen...

Quote:
Auch du wirst es eines Tages noch merken, nachdem es dich auf die Klappe geschmissen hat. Verlass dich drauf, allen Leuten mit einer zu lockeren Lebenseinstellung ist das passiert und die Welt macht definitiv keine Ausnahmen, auch nicht für Kaiser






Eines Tags wird auch unser ESG begreifen, dass man nicht die gesamte Menschheit belehren kann.....





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16543 BeitragErstellt: 18.04.2006 22:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16547 BeitragErstellt: 19.04.2006 09:39
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Eines Tags wird auch unser ESG begreifen, dass man nicht die gesamte Menschheit belehren kann.....



Warum die ganze Welt belehren? Will ich gar nicht. Aber wenn du meinst, man kommt heutzutage mit dem Schädel durch due Wand, dann schaue ich mir das gerne an, aber nicht vergessen: Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Und ganz nebenbei, was ich in meiner Tätigkeit als Rettungssani mitbekommen habe: die Unbelehrbaren sind meist die gescheiterten Existenzen.

MFG E.S.G.



(Editiert von E.S.G. am 19.04.2006 09:40)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16548 BeitragErstellt: 19.04.2006 10:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auch wenn's OT ist, muss ich dir in einem Punkt einfach widersprechen, E.S.G.: nur mit einer lockeren Lebenseinstellung kommt mensch durch, und fühlt sich auch noch gut dabei - denn das ist es, was am Ende zählt. Das Leben ist nur so ernst, wie man es nimmt. Im Sinne einer bestmöglichen Magengeschwürprävention tut mensch gut daran, manche Dinge nicht zu ernst zu nehmen, vor allem aber immer den eigenen Weg zu gehen, das aber mit Konsequenz (was aber nicht schwerfällt, da es ja der eigene ist), und gegebenenfalls auch Konventionen über Bord zu werfen, ehe man sich von irgendwelchen Umständen verbiegen oder in ein Korsett pressen lässt ("du musst dies und jenes tun, du musst dies und jenes sein" - nein danke!). Diese Erkenntnis ist mir leider erst relativ spät gekommen, so mit 25 herum, aber sie war ungemein wichtig.
Dass der Kopf durch die Wand meist nicht die kluge Lösung ist, ist allerdings richtig; es sei denn, die Wand bewegte sich auf einen zu, in diesem Fall ist es allerdings noch besser, mit dem Vorschlaghammer darauf zuzurennen.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16549 BeitragErstellt: 19.04.2006 10:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aber zurück zum Thema, bevor wir noch den ganzen Thread in die Philosophie-Kategorie schieben müssen: die beiden Foren können sich vielleicht ergänzen, im anderen Forum sind doch Kategorien, die es hier nicht gibt, wie z.B. die Kategorie "TMB"; ich hab' wlu deshalb vorgeschlagen, dass wir die Foren gegenseitig direkt verlinken; ich denke, das wär' von Vorteil für alle, odr?





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Braucht die L3 die Haltestelle Bürger... Tramtiger Tram / Stadtbahn 31 07.02.2013 19:46 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Linie J Ast Patscherkofelbahn - brauc... manni Bus 35 13.06.2012 22:10 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Zillertalbahn: zweites Gleis, Moderni... manni User-Reportagen 0 06.08.2007 01:17 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Umbau Kreuzung Brunecker Str / Cityri... manni Tram / Stadtbahn 18 12.12.2006 17:56 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge "Wir sind los! Innsbruck bewegt ... Steph 4er-Cafe 0 18.12.2013 13:25 Letzter Beitrag
Steph


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com