Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: IVB und VVT sollen übergeordneten Koordinator bekommen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71909 BeitragErstellt: 08.12.2010 23:02
IVB und VVT sollen übergeordneten Koordinator bekommen
Antworten mit Zitat Absenden
 


Wenn das umgesetzt wird, kann eine weitere ewige verkehrspolitsche Baustelle endlich geschlossen werden.

Meine Idee wäre zwar eher gewesen, den IVB die Planungs- und Tarifhoheit für die ganze Agglomeration bzw. die Bezirke I und IL zuzusprechen, da die IVB einfach die Kompetenz dazu haben, aber ein übergeordneter Koordinator ist auch nicht schlecht. Bravo - wenn's gelingt!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71939 BeitragErstellt: 09.12.2010 19:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mir fehlt nach Lektüre des TT-Artikels voll der Durchblick, liest sich ja ziemlich konfus:? Vielleicht ist noch offen welche Fraktion sich durchsetzen wird- Stichwort Steixner- und politisch wie personell noch nicht ganz alles ausgepackelt (wer Koordinator werden darf ). Die Schleimspuren im Beitrag sind schon mal vorsorglich in beide Richtungen ausgelegt - umsichtiger Experte da, Takt- Macher dort .
Worum soll es denn gehen? Um Ferientickets für nächsten Sommer? Eher nicht.
Noch ein gemeinsames Dach für VVT und IVB? Ist was undicht? Wozu dann einen VVT?
Hat nicht der Verbund die Tarifhoheit? Und eigene Hausaufgaben zu machen? zB. kostet Zirl- Inzing 2 Zonen 2,30- € , Flaurling - Hatting 1 Zone 1,80- €. Comprende?
Raumordnung und Gremien dazu gäbe es auch noch, augen rollen
 

Rot Neues Grün.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71942 BeitragErstellt: 10.12.2010 00:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
In aller Kürze: es gibt jede Menge Kooperationsprobleme zwischen IVB und VVT, die teilweise seit Gründung des VVT bestehen und bis heute nicht gelöst werden konnten. Diese verhindern ein eiffizientes, homogenes öV-System im Großraum Innsbruck. Du siehst es auf den ersten Blick: VVT-Busse sehen anders aus, haben (immer noch) keine Liniennummern, sind auf IVB-Fahrpläne nicht abgestimmt, sind anders zu benützen (Ein-/Ausstieg). Der Kernzonentarif schließt Rum und Völs aus, an den IVB-Ticketautomaten werden keine Regionaltickets verkauft, VVT-Linien werden nicht von einer zentralen Leitstelle aus koordiniert. IVB und VVT konkurrieren sich gegenseitig in Ausschreibungen. Ein Irrsinn!
Hier gäbe es viele Synergien, die endlich genützt werden müssen, da liegt noch jede Menge Fahrgastpotenzial brach und Jahr für Jahr wird viel Steuergeld verschenkt. Es gibt einfach zu viele Punkte, in denen die Meinungen der IVB- und VVT-Führungsetagen auseinander gehen. Der VVT würde Innsbruck gern "schlucken" und die Stadt in ihr System eingliedern, planerisch wie operativ. Die IVB wollen ihrerseits - was ich verständlich und gut finde, weil die Großstadt eben anders tickt als Landgemeinden - ihre Autonomie nicht aufgeben.

Die Funktion eines solchen Koordinators würde ich vor allem in einer funktionellen Engliederung der VVT-Linien in das IVB-Netz, der Installation eines vernünftigen Tarifmodells in der Agglomeration mit Kurzstrecken, Kernzone und Außenring und der Installation einer gemeinsamen Leitstelle für alle Linien im gesamten Großraum sehen (Postbusse haben derzeit nicht mal Sprechfunk - von Positionskontrolle und sich daraus ergebenden Dispositionsmöglichkeiten gar nicht zu reden!).
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71946 BeitragErstellt: 10.12.2010 02:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ok, manches mag vielleicht daran liegen, dass die Politik den Zusammenschluss VVT der Bevölkerung als Verkehrsverbund verkaufen wollte. Als Fahrgast finde ich es gut, dass sich die Busse ins Umland unterscheiden- echt gelungen finde ich die Umsetzung in Vbg als Stadt- und Landbus, egal in welcher "Stadt", klare Erkennbarkeit ist sofort gegeben.
Die Problematik mit dem Kernzonentarif ist mit dem starren Wabensystemsysteminhärent. Das gibt es auch, wenn ich von Hatting aus nach Inzing will: macht 2 Zonen für 2 km. Nach Flaurling, ebenfalls 2 km, nur 1 Zone. Da liegt es rein am VVT, das nachzubessern.
Weiters sollte der Stadtverkehr unabhängig vom Umland funktionieren, nur mit genügend Frequenzen und passenden Umstiegsmöglichkeiten zwischen den Netzen. Überlagerungen finde ich problematisch Negativbsp. dazu wäre die Linie STB.
Gemeinsamer Ticketkauf: Jein. Zwar machbar mit den neuen Terminals, fehlt an Stadthaltestellen die Bedienzeit dafür, Beschränkung auf Kernzone und wenige Fahrkarten macht in der Bedienung Sinn. Zwar OT, wichtiger fände ich, dass Wechselgeld gegeben wird. Nicht jeder trägt soviel Schotter mit sich herum, 2 € schon eher.
Kann mich an Zeiten erinnern, da hatte die Post, nicht der Post.Bus lachen auf jedem Schibus- Kurs Sprechfunkgeräte oberhalb des Fahrerplatzes. Was bei der Öbb nämlich schiefläuft, wird kein Koordinator abstellen können. Vor dem Hintergrund verstehe ich, dass die Innbus proaktiv aufs Land drängt. Nur mit welchen unzufriedenen Gemeinden als Partnern?
Mir scheint die Rolle des Koordinator eher die eines Mediators, mit dem über bestehende und schlecht funktionierende Strukturen in der
überregionalen Raumplanung und beim VVT drüber gekittet werden soll. Konzept finde ich jedenfall keines.
 

Rot Neues Grün.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71948 BeitragErstellt: 10.12.2010 11:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Natürlich laufen viele Dinge bei den IVB besser als beim VVT. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht hier 2 getrennte Ebenen für 150.000 und dann nochmals 550.000 EW zu haben. Da wird es immer Reibungspunkte geben. Wenn nicht in Rum und Völs dann eben in Telfs und Wattens. Das kanns nicht sein. Der VVT als organistorische Ebene sollte da eigentlich genügen. Mit einem Tarifsystem, einem Design, einheitlichen technischen Standards und der Zuständigkeit für Haltestellenausstattung und Fahrgastinformation beim Verkehrsverbund. Sollen sie halt die leute von der IVB, die von diesen Dingen etwas verstehen übernehmen und denen das dann landesweit übertragen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71955 BeitragErstellt: 10.12.2010 13:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Postbusse haben derzeit nicht mal Sprechfunk - von Positionskontrolle und sich daraus ergebenden Dispositionsmöglichkeiten gar nicht zu reden!.


Sprechfunk ist jetzt nicht unbedingt notwendig...jeder Bus hat ein Mobiltelefon inkl. eingebauter Freisprecheinrichtung.
Und das mit der Positionskontrolle stimmt so auch nicht...ein IBIS ist in die Kassen integriert und es kann zu jeder Zeit herausgefunden werden wo sich ein Bus gerade befindet und ob er Pünktlich, zu Früh oder zu Spät ist zwinkern
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71960 BeitragErstellt: 10.12.2010 13:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ad Sprechfunk: ein Handy kann das IMO nicht ersetzen - man ist auf das Funktionieren des öffentlichen Netzes des entsprechenden Betreibers angewiesen und hat kein autonomes System.

Ad Positionskontrolle: das gilt nur für die Fahrzeuge, die über GPS und Datenfunk verfügen. Soweit ich weiß, ist das erst ein kleiner Teil des Fuhrparks. Oder sind's inzwischen mehr, Mario, weißt du das?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71967 BeitragErstellt: 10.12.2010 17:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Unabhängig davon wo das Personal wie kompetent arbeitet: Konzeptionell ist für mich schon ein Verkehrsverbund die dem Verkehrsunternehmen in einer Stadt im Verbundgebiet übergeordnete Instanz.

Insofern finde ich die Idee man bräuchte einen Koordinator der VVT und IVB übergeordnet sind schon etwas befremdlich. Zuendegedacht würde das ja heißen, so ein bißchen ist die IVB ihr eigener Verkehrsverbund...

Insofern denke ich auch, dass man eher den VVT dazu bringen müßte auch für die Stadt Innsbruck sinnvolle Tarif/Netz/etc.-Lösungen anzubieten.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71979 BeitragErstellt: 11.12.2010 02:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Oder sind's inzwischen mehr, Mario, weißt du das?


Nein...ich kenn den Fuhrpark noch nicht ganz genau, da ja immer auch viele Fahrzeuge außerhalb stehen. Am Busparkplatz in Axams z.B. stehen 8-10 15m Citaro´s...in Tulfes und Judenstein gemeinsam noch einmal 5 oder 6, dann noch einige in der Rossau.

Also von den Citaro´s weiß ich es definitiv...aber ich denke, dass es nicht mehr viele Busse ohne sein können, denn in den Uralten Ares funktioniert das IBIS auf dem Zelisko genauso wie in einem nagelneuen Citaro...ich werd mich mal schlau machen big grin

Und @ Funk....LooooL

Also so oft wie der Funk bei der IVB nicht funktioniert hat, überlastet war, oder durch ein Gewitter oder ein bisschen Schnee ausgefallen ist...da kann man sich ruhig auf die Mobilfunkbetreiber verlassen big grin
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72443 BeitragErstellt: 05.01.2011 12:58
mit IVB-Ticket im VVT-Bus
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gestern hatte ich wieder mal ein bezeichnenedes Erlebnis zum Thema IVB contra VVT:
Ich druck mir um 18:55 an der Haltestelle Innrain/Medicent ein Stadtverkehrsticket aus, C gerade abgefahren, ein Postbus kommt daher.
Ich steig ein und zeig mein Ticket, alles ok.
Ich frag, ob das nicht entwerdet werden muss.
Der Busfahrer sieht mich verwundert an.
Ich gebe zu bedenken, dass das Ticket ein Entwerterfeld aufweist und daher erst nach Entwertung gültig wird.
Hat er noch nie gehört.
Ich sag, dann könnte man ja ständig mit demselben IVB-Ticket in den VVT-Bussen fahren.
Er meint, wenn ich eine Entwertung will, könne ich die haben, nimmt das Ticket und einen Kugelschreiber und streicht es mit einem großen X durch, fertig.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72451 BeitragErstellt: 05.01.2011 19:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ist echt immer noch nicht diskutiert mit den Chauffeuren? Das kann ja nicht sein. Vor ein paar Monaten wollte ein Ötztaler Chauffeur meinen vier-Fahrten-schein einstecken. Eigentlich hatte ich damit gerechnet gehabt, daß er mit Kugelschreiber Datum und Uhrzeit in eines der Felder hineinschreibt, so wie es ein Postchauffeur vor einigen Jahren einmal mit dem Tagesbillet gemacht hat.

Das muß man doch lösen können, und sehr schwierig scheint mir das nicht zu sein, alles was man dazu braucht ist etwas Geist und ein Kopierer.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72452 BeitragErstellt: 05.01.2011 19:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Erstens sollten die Fahrer Bescheid wissen, aber zweitens sollte es einfach Entwerter in den Bussen geben.

Vor einiger Zeit erklärte während einer Fahrt wo ich dabei war ein Postbusfahrer einem deutschen Touristen die Innsbrucker Nahverkehrswelt so: Man müsse als Postbusfahrer aufpassen wenn man innerorts Passagiere mitnehme. Das sei nämlich Hoheitsgebiet der IVB und die sähen das gar nicht gern wenn der Postbus da jemanden befördere.

Ohne weitere Worte. eek
 

Zuletzt bearbeitet von ice108: 05.01.2011 19:40, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72456 BeitragErstellt: 05.01.2011 21:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
es ist doch so dass ein zu entwertender Fahrschein nicht manipuliert werden darf, also auch nicht beschrieben. Die IVB- Fahrscheine haben zwar das VVT auf dem Papier aufgedruckt, was aber nicht sein dürfte. Verarscht schon die IVB mit dem dünnen Papier ihre Fahrgäste beim Bedienen der Entwerter- so etwas Schleisiges gibt es nicht in Linz, Graz, oder Wien. Es scheint aber nur 1 Rolle Druckerpapier zu geben für alle Terminals in Traffiken, den Automaten. Als Notlösung könnte noch ein Aufdruck "Nur gültig in Fahrzeugen der IVB ab Entwertung" etc. rauf, aber dafür ist die widerrechtliche Anweisung, den Fahrschein bei Bedarf umzubiegen damit er in den Entwerter passt zu lesen. Fahrgast darf am Fahrschein nicht rumschneiden oder knicken, sonst mache ich locker aus den 4-Fahrten 4 Tage zunge zeigen
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 05.01.2011 21:27, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72457 BeitragErstellt: 06.01.2011 14:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also dass das Papier Schuld an der Misere ist, höre ich zum ersten Mal - so schlecht ist es nun wirklich nicht. Das Problem der zu breiten Fahrscheine liegt an den Druckern, nicht am Papier. Und - soviel sei auch gesagt - das ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Was Ice108 berichtet hat, ist auch meine Erfahrung: Immer dieses "Postbus vs. IVB"-Gerede bei den Postbusslern. Ich habe - im Gespräch mit einem PostBus-Fahrer - einen mir bekannten Fahrgast auf eine von den IVB bediente Linie verwiesen (auch eine PB-Linie verkehrt dorthin), worauf mir der Fahrer fast beleidigt reagiert hatte, weil ich dem Postbus Fahrgäste "wegnähme"...

Hier herrscht einfach viel Unwissenheit über die Strukturen und Mechanismen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72459 BeitragErstellt: 06.01.2011 15:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die o. Erfahrungen zeigen nur auf, dass wir keinen richtig funktionierenden Verkehrsverbund haben wie den VOR zB. Und wo kein VVT drin ist ( IVB- 4er Block ) sollte man die Leute und das Personal nicht verwirren lachen
Nochmals frag ich mich , was ein Koordinator soll: die eigentlichen Aufgaben eines gescheiterten VVT übernehmen? Ich fordere personelle Konsequenzen anstatt eines Kompromisss mit Koordinator und organisatorischer Aufblähung. Wenn absolut nichts geht zwischen IVB und VVT, wäre ein Mediator sinnvoller.
Das Papier ist für Entwerter schon mühsam, oft braucht es mehrere Versuche bis es klingelt. Gerade alte Menschen haben dann ihre Probleme, sich anzuhalten wenn der Bus losfährt und der Fahrschein sich der Entwertung beharrlich verweigert. Hat auch weniger mit der Breite zu tun, sondern mit dem Papiergewicht. Gibt es nicht bei LinzAG, GVB oder Wr. Linien. Thermopapier ist absolut Usability-feindlich. Zerknittert, verschwindet zwischen Plastikkarten in der Brieftasche, krümmt sich im Entwerterschlitz.
Witzig, dass das Umknicken gegen die eigenen Beförderungsbedingungen verstösst:

5. Tickets dürfen vom Fahrgast nicht beschrieben, bedruckt oder in sonstiger Weise abgeändert
oder verändert werden; ausgenommen sind Eintragungen, die der Fahrgast nach den Tarifbestimmungen
selbst vorzunehmen hat.
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 06.01.2011 16:03, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
tiroler16
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
23.01.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72460 BeitragErstellt: 06.01.2011 15:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ funk
Da muss ich mario recht geben wie hoft hat der funk nicht gefunkt oder war offen, so dass alles mit gehört wurde!
Wenn es die ivb bei diesem kleinen gebiet ( ibk) nicht auf die reihe bringt, wie soll dann die post bis in die hintersten täler kommen? (meines wissens nach funktioniert der funk auf dem st auch nicht oder liege ich da falsch?) Das ist finanziell nicht umsetzbar und wenn schon ein funktionierendes netz da ist (a1) warum dann nicht das verwenden?

@ ticket
Ich wollte unlängst im s ein ticket vom dez bis nach wattens kaufen da sah mich der fahrer ganz verwundert an, sowas verkaufen wir nicht!
Warum ist die ivb nicht in der lage, ein ticket in die regionalzonen zu verkaufen, technisch ist es leicht machbar, mann muss nur die haltestelle manuell suchen?
Ich habe zu ivb zeiten jede menge tickets (auch mit der neuen kasse) von igls nach hall, wattens usw... Verkauft, warum soll man dass nicht nutzen wenn die funktion schon da ist?

Es ist bei der ivb auch nicht alles gold was glänzt daher finde ich einen übergeordneten der vvt, post, ivb, Lvb, ledermair und alle anderen unter kontrolle hat eine gute sache!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
tiroler16
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
23.01.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72461 BeitragErstellt: 06.01.2011 16:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ leitstelle
Es gibt schon eine leitstelle, die ist mit 2 leuten besetzt und jederzeit erreichbar!
das gps system ist inzwischen in jedem bus verbaut und somit ist auch die kontrolle der abfahrtszeiten gegeben!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72463 BeitragErstellt: 06.01.2011 22:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was steph anmerkt, hat sicher einen gewichtigen Hintergrund, ich nenn es mal Sonderzone Innsbruck. Bei einem echten Verkehrsverbund würde sich bei einer Fahrt vom Umland nach Innsbruck das Stadtgebiet einfach als weitere Zone dazu addieren. Ohne die mühselige Unterscheidung Endziel Ibk./ Durchfahrt/ +Stadtverkehr wie jetzt. Bei freier Verkehrsmittel in vorwärtsstrebender Richtung bzw. schnellste Verbindung. Wenn der Postbus Fahrgäste mit einer Zeitkarte ohne Kernzone im Stadtgebiet ein- und wieder aussteigen lässt, nimmt er der IVB sehr wohl Fahrgäste und Einnahmen weg.
Daher meine ich, es wäre an der Zeit einen vollwertigen Verbund á la VOR einzurichten- bei gleichbleibenden Kernzonentarifen!
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 06.01.2011 23:06, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76780 BeitragErstellt: 11.07.2011 20:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist in der Sache Koordinator schon was weiter gegangen? Wie man hört reden Baltes und Angerer ja nach wie vor nicht wirklich miteinander...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76784 BeitragErstellt: 11.07.2011 22:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hab' nichts gehört, aber ich werd' mich erkundigen. So, steht auf meiner Liste. Das ist ja auch schon wieder ein halbes Jahr her. *hmpf*
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wien soll erste Straßenbahnfahrerin m... Linie O 4er-Cafe 8 25.09.2008 13:34 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge „Busse sollen länger fahren“ dario88 IVB / VVT allgemeine Diskussion 7 07.04.2005 10:56 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge "Die Innsbrucker sollen ihre Straßenb... manni Tram / Stadtbahn 26 31.03.2005 09:11 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Sollen Busfahrer/-innen Namensschilde... Steph IVB / VVT allgemeine Diskussion 22 02.06.2010 13:08 Letzter Beitrag
Steph


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com