Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Rittner Bahn'l  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Bahnhof Kagran
KontrollorIn



Alter: 24

Dabei seit:
07.11.2010




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71022 BeitragErstellt: 13.11.2010 22:17
Rittner Bahn'l
Antworten mit Zitat Absenden
 
nach mehreren Beiträgen zu "100 Jahre Rittnerbahn" (ich hoffe zumindestens, dass es genau dort war...) wurde ich gebeten, auch selbst Bilder zu veröffentlichen, was ich hiermit gerne nachhole.
Der erste Teil umfasst den Streckenteil Ma. Himmelfahrt - Lichtenstern (Kreuzungspunkt), über die Schönheit der Bahn und die Fahrzeuge gibt es ja mehrere Beiträge. Vom neuen Ex-Trogener 21 gibt es hier noch keine Fotos,da er erst im Herbst in Betrieb gegangen ist. Diesbezüglich verweise ich auf die Seite www.ferrovie.it/ferrovie.vis/timdettvp.php?id=2744.

Die Bilder von heute:

1: END 12 + TB 21 (noch im Originalzustand) in Maria Himmelfahrt, 21.9.2009
2: Tw 12 zwischen Ma.Himmelfahrt und Oberbozen (bestellte Fahrt), 12.8.2008
3: Tw 2 in Oberbozen, Bahnhof, 21.9.2009
4: Tw 105 ("Alioth") vor der Kreuzung Wolfsgrubener Straße am Ortsrand von Oberbozen, 11.8.2008
5: TB 24 in der Bedarfshaltestelle Rinner, 10.7.2010
6: END 12 zwischen Rinner und Wolfsgruben, 12.8.2008
7: Tw 105 zwischen Lichtenstern und Wolfsgruben, 13.8.2008
8: Tw 12 in Wolfsgruben auf einer bestellten Fahrt, denn Zweiachser kommen seit Jahren nicht mehr auf die Strecke zwischen Oberbozen und Klobenstein (und seit 2007 auch nicht mehr nach Ma. Himmelfahrt), 11.8.2008
9: TB 24 zwischen Lichtenstern und Wolfsgruben, 13.7.2010
10: Tw 105 + TB 24 in Lichtenstern, 12.7.2010

Teil 2 (Lichtenstern - Klobenstein) folgt












wo das erste Bild hin verschwunden ist, weiß ich nicht...

Edit manni: Bild war fehlerhaft eingebunden, Einbindung wurde korrigiert
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 15.11.2010 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Bahnhof Kagran: 13.11.2010 22:21, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bahnhof Kagran
KontrollorIn



Alter: 24

Dabei seit:
07.11.2010




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71026 BeitragErstellt: 13.11.2010 23:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mein "Nick" leitet sich aus dem Wohnort 1949-1975 (Kindheit und Jugend) und seit März 2010 ab, rund eineinhalb Kilometer vom ehemaligen Wiener Betriebsbahnhof Kagran entfernt. "Legendär" wurde er durch dan Abbau aller Fahrleitungen am 30. Juli 1976 (die Schließung erfolgte 1973, bis dahin wurde er noch als Abstellablage für nicht genutzte Fahrzeuge verwendet) und die spontane Wiederinbetriebnahme samt Neubau der Fahrleitungen 5 Tage später, nachdem am 1. August die Reichsbrücke eingestürzt war. Für den Rumpfbetrieb der Linien 25 und 26 wurde der wiedererstandene Bahnhof für die gesamte Verkehrsabwicklung benötigt und am 16. Oktober des selben Jahres wieder gesperrt, nachdem sowohl die Bahnhöfe Vorgarten als auch Floridsdorf gleismäßig wieder erreichbar waren. Nochmals erstand der Bahnhof am 4. September 1982, wieder für die Linien 25 und 26, seit 2003 ist er organisatorisch keine eigene Dienststelle mehr, sondern eine "Abstellanlage" des Bahnhofs Floridsdorf. Am 21. Juli 2006 war dann auch der 25er zum letzten Mal unterwegs (Verlängerung der U1), seitdem ist die Abstellanlage Kagran nur mehr für rund 60% des Auslaufs des 26ers zuständig. 2013 kommt dann wieder der 25er dazu, weil die Linie 26 ab Kagraner Platz eine neue Strecke bekommt und der "neue" 25er große Teile des "alten" 25ers plus einem neuen Streckenabschnitt bekommt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71029 BeitragErstellt: 14.11.2010 01:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Man möchte meinen, dass die Farbe Braun eigentlich nicht gut aussieht bei Fahrzeugen egal welcher Art, hier passt sie aber einfach. Aber das ist natürlich subjektiv. Super Bilder, danke für die schöne Reportage!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71038 BeitragErstellt: 14.11.2010 13:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schöne Photos! v.a. 2, 6 und 9 nach der Beschriftung
Der Schweizer TB-TW ist schon schön - aber das SAD-Styling des END-TW ist mir von den "Neuen" das liebste.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 15.11.2010 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Martin: 14.11.2010 13:10, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71039 BeitragErstellt: 14.11.2010 13:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Man möchte meinen, dass die Farbe Braun eigentlich nicht gut aussieht bei Fahrzeugen

Im Gegenteil - ich bin einen Fan dieser Fahrzeugfarbe -schon allein wegen der italienischen E-Loks. Man weiß zwar nie genau ob es martialisch oder elegant aussehnen soll. Pflegeleicht ist´s jedenfalls - man sieht nicht jeden Schmutz drauf. Die Verkehrssicherheit leidet alleridngs.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Bahnhof Kagran
KontrollorIn



Alter: 24

Dabei seit:
07.11.2010




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71041 BeitragErstellt: 14.11.2010 17:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
mit Verlaub: braun ist nur schön, wenn es Holzsprießln sind, die einen Wagen "bekleiden", die FS-Loks sind dagegen doch so was von häßlich... (natürlich nur meine rein persönliche Meinung!)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71095 BeitragErstellt: 15.11.2010 21:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Martin schrieb:
manni schrieb:
Man möchte meinen, dass die Farbe Braun eigentlich nicht gut aussieht bei Fahrzeugen

Im Gegenteil - ich bin einen Fan dieser Fahrzeugfarbe -schon allein wegen der italienischen E-Loks.


Genau zu diesen "Dinosauriern" hat die Farbe gepasst, eine moderne italienische Elok mit dieser Farbe wäre für mich aber undenkbar. eek Unübertroffen ist für mich aber der Flair von Echtholzverkleidungen am Wagenkasten, egal ob Oslo/Holmenkollen , Mallorca oder von mir aus auch Rittnerbahn. big grin

Wenn, dann aber richtig und nicht nur irgendwelche gefrästen Platten "raufspaxen", wie es da und dort bei der Aufarbeitung historischer Fahrzeuge passiert. zwinkern
 

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.

André Kostolany

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bahnhof Kagran
KontrollorIn



Alter: 24

Dabei seit:
07.11.2010




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71097 BeitragErstellt: 15.11.2010 22:21
Rekonstruktion - aber richtig
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da kann ich alle beruhigen: Die Fahrzeuge wurden mit einer derartigen Liebe zum Detail durchgeführt, dass es wirklich beispielgebend für alle anderen (auch Museums-!) Betriebe ist.
Zwei Beispiele der Außenverkleidung: Die Verbretterung wurde mit Senkkopfschrauben befestigt, die ALLE (es müssen pro Wagen gut tausend oder mehr sein) exakt mit dem Schlitz von oben nach unten ausgerichtet sind. Tw 2: Seitenverkleidung, Tw 12: Front

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bahnhof Kagran
KontrollorIn



Alter: 24

Dabei seit:
07.11.2010




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71098 BeitragErstellt: 15.11.2010 23:29
Rittner Bahn'l - von Lichtenstern bis Klobenstein
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die nächste Bedarfshaltestelle nach dem Kreuzungspunkt Lichtenstern ist Rappersbühl (auch "Rappersbichl" genannt), dann folgen Ebenhof und Weidacher, bis anschließend der Bahnhof Klobenstein erreicht wird.

Bild 1: TB 24 in Rappersbühl (12.7.2010).
Bild 2: Tw 2 bei der Bedarfshaltestelle Weidacher (21.9.2009).
Bild 3: Tw 105 zwischen Viehweider Weg und Weidacher (22.9.2009).
Bild 4: END 12 kreuzt den Viehweider Weg (12.8.2008).
Bild 5: Tw 2 auf der Hangstrecke zwischen Klobenstein und Weidacher (12.8.2008).
Bild 6: Tw 2 in Klobenstein, Kreuzung mit der Tannstraße (12.8.2008).
Bild 7: Tw 2 in Klobenstein vor der Tannstraße (11.7.2010).
Bild 8: TB 24 in Klobenstein zwischen Tannstraße und dem Bahnhof Klobenstein (10.7.2010).
Bild 11: END 12 fährt in den Bahnhof Klobenstein ein (12.8.2008).
Bild 9: Tw 105 im Bhf. Klobenstein (12.7.2010).
Bild 10: Tw 12 steht vor dem "Alioth" 105 im Bhf. Klobenstein, 12 dabei als bestellter Zug (11.8.2008)











 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bahnhof Kagran
KontrollorIn



Alter: 24

Dabei seit:
07.11.2010




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71102 BeitragErstellt: 16.11.2010 10:43
Rittner Bahn'l - Arbeitsfahrzeuge und L.2
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Arbeitswagenbestand der Bahn ist überschaubar: Gw 31 als Schotterwagen (den ich allerdings in den letzten drei Jahren nirgendwo entdecken konnte, es gibt aber ein Foto aus 2007 von ihm unter www.tramways.at/pictures/Ritten/Gw_31.htm ).
Gw 32 (Bj. 1907, Weitzer Graz), der 2009 oder 2010 offensichtlich in einen Multifunktionswagen mit Kran umgebaut wurde.
Gw 35, der Turmwagen, der 1949 auf einem 1908 von Nesselsdorf gebauten Güterwagen der Mendelbahn augebaut wurde.
Gw 43, ( Bj. 1909, Weitzer Graz), der einzige gedeckte Güterwagen; er wird fallweise für Nostalgiefahrten herangezogen.

Während der Umbauarbeiten 2008-2010 waren außerdem Arbeitsfahrzeuge von Fremdfirmen im Einsatz, hauptsächlich für den Fahrleitungsbau.

Abgestellt in Klobenstein ist die Zahnradlokomotive L2, gebaut 1907 von SLM Winterthur, die L4 steht ja in Innsbruck.

Bild 1: Gw 32 am 11.8.2008 in der Remise Klobenstein.
Bild 2: Gw 32 im Istzustand, am 13.7.2010 neben der Remise Klobenstein
Bild 3: Turmwagen 35, am 11.8.2008 in der noch im Originalzustand erhaltenen hölzernen Remise in Maria Himmelfahrt.
Bild 4: gedeckter Gw 43, am 13.7.2010 in der Remise Klobenstein.
Bild 5: L2, 11.8.2008, Remise Kobenstein.
Bild 6: Detail in der L2.
Bild 7: auch ein Bahnmeisterwagerl gab es zumindestens 2008 noch, hier in Oberbozen am 12.8.2008 aufgenommen, und es ist anzunehmen, dass es weiterhin existiert.






 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71103 BeitragErstellt: 16.11.2010 11:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Erstklassige Bilder und Informationen! Vielen Dank fürs Posten!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71110 BeitragErstellt: 16.11.2010 17:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Anmerkung --- Anmerkung --- Anmerkung --- Anmerkung (Code 11)


Einen Thread zur Rittner Bahn gibt's auch an dieser Stelle, inklusive Triebwagen-Anlieferungs-Fotos: http://www.verkehrsarchiv-tirol.org/vat/forumarchiv.php?forumpage=viewforum.php?f=29
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71114 BeitragErstellt: 16.11.2010 18:47
Re: Rittner Bahn'l
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bahnhof Kagran schrieb:
nach mehreren Beiträgen zu "100 Jahre Rittnerbahn" (ich hoffe zumindestens, dass es genau dort war...) wurde ich gebeten, auch selbst Bilder zu veröffentlichen, was ich hiermit gerne nachhole.
Der erste Teil umfasst den Streckenteil Ma. Himmelfahrt - Lichtenstern (Kreuzungspunkt), über die Schönheit der Bahn und die Fahrzeuge gibt es ja mehrere Beiträge. Vom neuen Ex-Trogener 21 gibt es hier noch keine Fotos,da er erst im Herbst in Betrieb gegangen ist. Diesbezüglich verweise ich auf die Seite www.ferrovie.it/ferrovie.vis/timdettvp.php?id=2744.



Herzlichen Dank für Deinen umfassenden Bericht zur Rittnerbahn! Sehr interessant einmal die Bahn aus dem Blickwinkel eines Sommergastes zu sehen. Bezüglich der Inbetriebnahme des Triebwagens 21 darf ich vielleicht noch anmerken, dass es hier im Forum unter der Kategorie "Verkehrsarchiv" eine umfassende Dokumentation der Anlieferung, Probefahrten und der Inbetriebnahme beider (also auch des Triebwagens 21) Triebwagen gibt, wo sich einige Fotos der neuen Lackierung finden...
Zu Deinen veröffentlichten Daten zu den Fahrzeugen kann ich insoweit ergänzen, dass es auch die von Dir gesichteten Fahrzeuge noch gibt (eines sogar ersichtlich auf einem Deiner beiden Fotos). Weitere Daten finden sich ja auch im Buch "Rittnerbahn - Eisenbahn am Berg" aus dem Athesia Verlag, wobei wenn ich mir hier die Deinerseits veröffentlichten Daten anschaue, dürftest Du das Buch ja eh kennen zwinkern

Herzlichen Gruss aus Innsbruck

peter021
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71115 BeitragErstellt: 16.11.2010 18:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Einen Thread zur Rittner Bahn gibt's auch an dieser Stelle, inklusive Triebwagen-Anlieferungs-Fotos: http://www.verkehrsarchiv-tirol.org/vat/forumarchiv.php?forumpage=viewforum.php?f=29


Genauer gesagt dort: http://www.verkehrsarchiv-tirol.org/vat/forumarchiv.php?forumpage=viewtopic.php?t=3247, ein paar weitere Fotos (auch von meiner Wenigkeit Mr. Green - das Original! ) gibts auch an ein paar anderen Stellen hier im Forum.
 

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.

André Kostolany

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71116 BeitragErstellt: 16.11.2010 19:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
...selbstverständlich und die sind erste Sahne...

LG
 

Zuletzt bearbeitet von Peter021: 16.11.2010 19:07, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Sa, 2. September: Ausfahrt der Rittne... manni Veranstaltungen 2 18.09.2017 12:39 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Rittner - Bahnwanderung.... Peter021 User-Reportagen 2 12.06.2007 11:23 Letzter Beitrag
Peter021
Keine neuen Beiträge Lok 4 der Rittner Bahn ausgerollt manni Das Inntram-Museumsforum 5 14.06.2007 23:24 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Stubaitalbahn-Fahrzeuge zur Rittner B... manni Tram / Stadtbahn 18 02.05.2007 22:19 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Rittner - Drei - Seil - Umlaufbahn ei... Peter021 Seilbahnen 1 23.05.2009 15:21 Letzter Beitrag
Peter021


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com