Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Koglers (Auspuff-)Rülpser  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70534 BeitragErstellt: 02.11.2010 10:29
Koglers (Auspuff-)Rülpser
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich halte es einmal für Notwendig, diesem vielleicht größten Auto-Fetischisten im Innsbrucker GR, einen eigenen Thread zu widmen und beginne ihn mit seinem neuesten unqualifizierten Erguss in der November-Ausgabe von Innsbruck Informiert.

Im Übrigen möchte ich einmal sagen, dass ich mich dafür schäme, dass so ein Mensch Diplom-Geographie studiert haben kann.

 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 02.11.2010 10:30, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70535 BeitragErstellt: 02.11.2010 11:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gute Idee, hier diese Ergüsse zu sammeln.

Vieleicht meint Kogler mit "Individualverkehr" in diesem Text den Rad- und Fußgängerverkehr? Anderenfalls wäre zu erwägen, ihn unter Vormundschaft zu stellen, weil seine Zurechnungsfähigkeit offensichtlich für immer dahingeschwunden ist.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70537 BeitragErstellt: 02.11.2010 11:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist nicht nur peinlich, dass er Diplom-Geographie studiert hat. Viel peinlicher ist, dass so jemand im Gemeinderat von Innsbruck sitzt!

Wen wählen unsere Einwohner eigentlich?????? lol
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70538 BeitragErstellt: 02.11.2010 11:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe eigentlich schon vor einiger Zeit aufhegört, mich über die Pro-Auto- und Anti-Umweltverbund-Ergüsse von Federspiel, Kogler & Komplizen aufzuregen, weil ich mir denke, dass es diese Leute als Gegenpol zur Vernunft wahrscheinlich in einer Demokratie auch geben muss. Es hat einfach keinen Sinn, sich deswegen ein Magengeschwür wachsen zu lassen. Bekämpfen muss man sie im Moment glücklicherweise nicht, weil sie ungefähr so stimmenstark sind wie weiland die Yogischen Flieger und sich daran eher auch nichts ändern wird.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70545 BeitragErstellt: 02.11.2010 12:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn dir alles ist egal, dann wähle liberal.

Wieder ein Grund mehr, eine liberale Partei in Österreich nicht zu vermissen, man sieht ja in Deutschland, was dabei herauskommt (Atomkraft, niedrigere Hotelsteuer, Fernbusse als Konkurrenz zu Bahn - weil Marktfetischismus wichtiger als Umwelt etc.). Irgendwie schaffen es die Liberalen, alles Negative von Grünen, Roten, Schwarzen und Blauen zu vereinen... Ist halt meine Meinung...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70546 BeitragErstellt: 02.11.2010 12:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaube, mit "liberal" hat das nicht das Geringste zu tun. Die haben sich nur vor einiger Zeit diesen Namen verpasst, vorher hatte die Liste einen anderen Namen. Das LIF in Wien z.B. ist ganz anders drauf, die fordern z.B. die Umstellung der Buslinie 13A auf Straßenbahn.
In Wahrheit sind das keine Liberalen, sondern Neoliberale und verkappte Rechte.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70547 BeitragErstellt: 02.11.2010 13:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da in Innsbruck die großen Parteien relativ fähig sind braucht es halt Kogler,Federspiel,... [Text kann sich jeder zusammendenken big grin]
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70549 BeitragErstellt: 02.11.2010 13:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das stimmt natürlich, dass sich verschiedenste Strömungen liberal nennen. Ich bin halt im Prinzip von der FDP Politik und der ALDE ausgegangen mangels realer Vergleichsmöglichkeit in Österreich. Das BZÖ schimpft sich ja mittlerweile auch rechtsliberal - kann man natürlich mit einer Heide Schmidt oder den JuLis nicht vergleichen, obwohl alle "liberal" sind. Aber das dürfte die Krux bei "liberalen" Parteien sein, dass die politischen Ziele oft ziemlich unterschiedlich sind. Es gibt ja ganze Stöße an Literatur, die die Frage, was Liberalismus eigentlich ist, behandeln. Meint man jetzt Wirtschaftsliberalismus, Gesellschaftsliberalismus, Verfassungsliberalismus, Fiskalliberalismus, Neoliberalismus...? Also insofern hat es schon was mit "liberal" zu tun.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70551 BeitragErstellt: 02.11.2010 13:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den Liberalismus einer Heide Schmidt gibt es in Österreich leider nicht mehr. Das war für mich das, was ich persönlich unter Liberalismus verstehe. Gesellschaftsliberalismus trifft es wohl am ehesten.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70558 BeitragErstellt: 02.11.2010 15:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Frage was "Liberal" ist, ist sicher schwerer zu beantworten, als national, konservativ, alternativ, grün, sozialistisch, oder was auch immer. Wenn ich mich in ein ideologisches Eck einordnen sollte - was schwierig genug ist - dann würde dabei sicher auch das wort "liberal" aufscheinen, insofern ärgert es mich, wenn dieser Begriff von Westerwelles, BZÖlern, oder Koglers oder gar KHGs besetzt wird.

Unter liberal verstehe ich für meinen Teil z.B.
- eine besonders klare Abgrezung zu konservativ und sozialistisch und damit zum verkrusteten Uralt-Klientel-System von SPÖVP.
- gegen die typisch österreichische Obrigkeitshörigkeit und gegen die Bevormundung der Bürger durch Parteien, Beamte, Interessensverbände, Zwangsmitgleidschaften, etc., statt dessen mehr Eigenverantwortung
- so viel wirtschaftliche Freiheit wie möglich, allerdings im Rahmen von bestimmten Regeln zum Schutz der Umwelt und der Allgemeinheit - die aber für alle gelten müssen, anstatt zahlreicher Hürden für Viele und Nutzen für Wenige.
- Kostenwahrheit!!!!! (im Verkehr und Umweltbereich)
- für ein größtmögliches Maß an Bildung, um den Menschen erst die Möglichkeit zu geben sich ihrer Rechte und Pflichten bewusst zu werden und diese dann auch wahrzunehmen.
- Bildungsreform!!! (aber wem sag ich das?)
- Demokratie, die diesen Namen auch verdient
- Presse- und Meinungsfreiheit
- Eine unabhängige und weisungsfreie Justiz
- Das Kratzen an Tabus (Staatswesen, Gesundheitsysystem, Föderalsmus,...), Zukunftsorientierung
- Gleichheit im gesamten Sozialversicherungssystem (= ASVG für alle!)
- Zurückdrängung der Macht der Interssensverbände (Bauern, ÖBB, Beamte, Lehrer, IV, Banken...) (die sehr erfolgreich für ihre Klientel arbeiten, dies aber immer auf Kosten der Allgemeinheit, die keine Lobby hat)
- Erhaltung einer möglichst großen Mittelschicht (diese bröckelt seit 20 Jahren immer stärker an beiden Enden).
...
 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 02.11.2010 15:31, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70570 BeitragErstellt: 02.11.2010 19:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vielleicht sollte dieser Kogler sich heute mal am Grabenweg umschauen, was die von ihm gewünschte Verkehrspolitik so bewirkt. Hunderte Autodebilisten stauen sich in beide Richtungen, ich sitze seit einer Viertelstunde im Bus, der sich in der Zeit vielleicht 200 Meter bewegt hat. Ich nehme an, in der Innenstadt schauts ähnlich aus? Meine Erledigungen, die ich heute noch vorhatte, kann ich jedenfalls vergessen. Zefix!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 03.11.2010 00:43, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70571 BeitragErstellt: 02.11.2010 19:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wäre besser gewesen, du wärst mit dem Moped gefahren... *duckundweg* cool
 

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.

André Kostolany

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
556

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70572 BeitragErstellt: 02.11.2010 20:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist zwar nicht von Herrn Kogler aber passt gut zum Thema...
http://www.news.at/articles/0536/11/121144/burgenland-wahl-bundesparteiobmann-strache-fpoe-autofahrerpartei - "Bundesparteiobmann Strache sieht FPÖ als Autofahrerpartei"
http://www.auto.at/contator/auto/info.asp?nnr=22949
"Wir unterstützen keine Raser und haben auch nichts gegen die Umwelt und Sicherheit. Aber willkürliche Limits und Schranken sorgen für Unmut und Gesetzesübertretungen, verderben den Spaß am Autofahren und schränken die Entwicklung ein."
Im übrigen dürfte "liberal" letztendlich bei uns "die Freiheit die ich* meine sein" zwinkern
Das Gedicht von Herrn Schenkendorf (um 1800 wirds ja noch nicht so vorbelastet gewesen sein) wäre ja zuerst ganz harmlos, nur bei den letzten Strophen erkennt man, dass das liberale Gedankengut wohl aus dieser Prägung nie heraus kommen wird...
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 02.11.2010 20:35, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70579 BeitragErstellt: 03.11.2010 00:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Walter: ja, wenn's noch Sommer wäre, dann täte ich das wahrscheinlich.

Sorry, dass ich hier OTs angestoßen habe. Also zurück zum Thema Kogler & Komplizen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com