Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Smart Infos- Da überflüssig- dort dringend gebraucht  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69384 BeitragErstellt: 29.09.2010 15:06
Smart Infos- Da überflüssig- dort dringend gebraucht
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es gibt sie ja zu Genüge. Smart Infos in Innsbruck. Doch es gibt sie auch an wirklich unsinigen Stellen. Da wo man sie wirklich nicht bräuchte.
Nur mal kurz 3 Beispiele. Linie 6 Endhaltestelle Igls. Es fährt ja bekanntlich nur eine Bahn pro Stunde hoch. Da brauchts keine SI! Da diese ja auch nicht mehrsprachig angezeigt werden ist diese echt für die Katz.
Nächste Fall ist die Hst. Lanser See ( könnte auch anders heißen die Hst. nur der Name fällt mir nicht ein) auch dort gibt es eine SmartInfo. Was nützt es sich dort eine Smart Info hinzustellen?
Dritter Fall. Linie TS Hst. Bergisel Kaiserjägermuseum. Gerade am TS wäre es von Vorteil wenn man zumindest die SI auch in Englisch schreiben würde. Denn wie viele ausländische Touris verstehen was auf der SI ( im Bild) steht?



Dann noch ein Fall wo man eine bräuchte.
Linie A Endhaltestelle Sadrach. Da wäre es gut eine SI zu haben denn so kennt man sich besser aus welcher Bus jetzt wieder in die Stadt oder weiter zur anderen Endhst. Allerheiligenhöfe fährt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69387 BeitragErstellt: 29.09.2010 15:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das mit der Mehrsprachigkeit unterstütze ich zu 100%. Grundsätzlich sollte in einer Stadt mit internationalem Publikum wie Innsbruck alles auch in Englisch beschriftet sein. Da ist noch viel nachzuholen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69389 BeitragErstellt: 29.09.2010 15:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Igls: Endhaltestelle einer weitum bekannten Straßenbahnlinie. Einer der wichtigsten Punkte entlang der Strecke. Leute sollten wissen dürfen, ob ihre Bahn um .45 da ist oder nicht. Ein Fahrplan alleine reicht da nicht aus. Papier ist bekanntlich geduldig.
Lanser See: Hast du schon mal im Sommer gesehen, wie viele Leute da mitfahren? Eine Smartinfo ist da meiner Meinung auch nicht fehl am Platz. Evtl. kann man auch den Hinweis auf einen SEV draufgeben etc.
ad TS: siehe bisherige Beispiele

Sadrach: 1 Beispiel von mehreren, wo es Smartinfos bräuchte, das stimmt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69390 BeitragErstellt: 29.09.2010 15:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
AFAIK hängt bei der Hst. Lanser See keine Smartinfo.
L4206, meinst du vielleicht Lans/Sistrans?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69393 BeitragErstellt: 29.09.2010 16:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin schon zu lange nicht mehr 6er-Kunde.
In Lans/Sistrans hing glaub ich mal eine - außer die wurde damals mit der in Aldrans abmontiert.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69395 BeitragErstellt: 29.09.2010 16:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein die hängt glaub ich noch.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69396 BeitragErstellt: 29.09.2010 16:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
An der L STB fehlen an den Pendlerhaltestellen bis Kreith Smartinfos. Da gehörten wirklich welche hin.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69399 BeitragErstellt: 29.09.2010 17:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wo auch eine sehr praktisch wäre, wäre an der O- und T-Haltestelle an der Technik die aus Richtung Technik West kommend an dem großen Parkplatz zur Mensa hin ist.

Gerade weil da eben nicht jeder O vorbeikommt stehe ich zumindest des öfteren vor der Frage - bleib ich da jetzt stehen und in ein, zwei Minuten kommt der O vorbei, oder geht es schneller wenn ich ums Eck zu der Haltestelle laufe wo der O von Allerheiligen / der Peerhofsiedlung runterkommt.

Generell: Welcher tiefere Sinn steht dahinter, oft gerade die Endhaltestellen, aber nicht die Haltestellen zwischendrin damit auszustatten? Zum Beispiel in Igls die Endhaltestelle der 6, die Peerhofsiedlung, Allerheiligen... Bei einer Endhaltestelle hat ja zumindest noch normalerweise ein Bus / eine Straßenbahn Wendezeit, was die Chance erhöht dass jemand da ist den man bei Bedarf fragen kann. Bei Unterwegshaltestellen tut man sich da denke ich eher schwerer.
 

Zuletzt bearbeitet von ice108: 29.09.2010 17:57, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69401 BeitragErstellt: 29.09.2010 20:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gerade am O ist es in der HVZ oftmals so, dass die Busse keine Stehzeit haben, außerdem ist es vorallem an stärker frequentierten Haltestellen nötig, die Fahrgäste bei Störungen zu informieren (z.B. O-Pendelbus bei Stau od. Schneefall).
Und bei der Hst. Höttig-West denke ich mir, wenn man nicht an einer der beiden Hst. warten will und daher möglicherweise einen anderen O verpasst, kann man auch die paar Meter bis zur Technik gehen, denn wenn ich da einen verpasse ist das eh nicht so schlimm weil in 5min (am Samstag 7min) eh schon der nächste kommt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69403 BeitragErstellt: 29.09.2010 20:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dass man die Fahrgäste informieren muss ist doch unbestritten.

Grade Hötting West (danke für den korrekten Namen zwinkern) gehört aber nun nicht zu den wenig frequentierten Haltestellen. Vor allem wenn man bedenkt dass es dank des fehlenden Smartinfos eben viele so machen, sich da nicht lange aufzuhalten, sondern gleich weiter Richtung den Haltestellen mit dichterem Takt zu laufen. Was dann ab und zu in netten Wettläufen mit dem O endet...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69411 BeitragErstellt: 30.09.2010 08:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
ice108 schrieb:
Gerade weil da eben nicht jeder O vorbeikommt stehe ich zumindest des öfteren vor der Frage - bleib ich da jetzt stehen und in ein, zwei Minuten kommt der O vorbei, oder geht es schneller wenn ich ums Eck zu der Haltestelle laufe wo der O von Allerheiligen / der Peerhofsiedlung runterkommt.


ice108 schrieb:
Vor allem wenn man bedenkt dass es dank des fehlenden Smartinfos eben viele so machen, sich da nicht lange aufzuhalten, sondern gleich weiter Richtung den Haltestellen mit dichterem Takt zu laufen. Was dann ab und zu in netten Wettläufen mit dem O endet...


Ich schließe mich hier Linie O an. Wenn mir der O bei der Hst HW (Uni) vor der Nase wegfährt, gehe ich gemütlich zur Technik rüber (nicht HW Mpreis), habe evtl noch den Ampelpuffer (O muss evtl kurz warten) bzw der Fahrer sieht mich rennen und erbarmt sich meiner.
Ich habe 1,5 Jahre in Hötting West gewohnt und kenne die "Probleme" dort draußen. Grundproblem ist hier einfach, dass es niemand gerne hat, wenn einem der Bus vor der Nase wegfährt - auch wenn in 5 Min (in Worten: fünf) der nächste kommt. Da wird geschimpft und geflucht und was weiß ich, was ich da schon erleben durfte. Als wäre es der letzte Bus des Jahres und man steht mitten in der Pampa. Leute, der nächste Bus kommt in 5 Min! Wenn ihr es so eilig habt, nicht 5 Min warten zu können - geht 5 Min früher los lachen
Ich habe immer die Hst HW (von AH/PHS kommend) benutzt, weil ich direkt dahinter wohnte, aber ich kannte den Fahrplan des O und wusste, ob ich nicht drüben bei der Technik-Hst "HW" besser bedient bin oder ob ich nicht gleich zur Technik rüber gehe. War im Winter bzw. bei Stau oft so, dass die Busse über die Technik gewendet haben. Die Hst sind alle per pedes in wenigen Minuten (2-3?) erreichbar.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69413 BeitragErstellt: 30.09.2010 09:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ad Hötting West: diese Haltestellen werden ja mit dem Straßenbahnbau zu einer neuen zusammengefasst, damit sollte dsas Problem dann erledigt sein. Ich halte sowas auch für ziemlich idiotisch und verstehe nicht, warum die Hst für beide Äste nicht von Anfang an direkt gegenüber der Gegenhst. situiert wurde. Wieder mal Rücksicht auf den Autoverkehr?
Das gleiche Problem besteht allerdings leider zB bei Fürstenweg Ri. Zentrum fort.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69443 BeitragErstellt: 30.09.2010 22:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Is zwar nicht ganz richtig da, aber es wäre vielleicht gar nicht doof, die SI an der Hst. "Langstraße" - steht Ri. Westen - so zu programmieren, dass sie auch die Ankünfte der Busse Ri. Baggersee/Luigenstraße anzeigt. Oder man hängt eine weitere auf.

Eine Hst. wo IMO noch eine SI benötigt wird wäre Amraser Straße (egal) und Innrain/Medicent (Ri. Osten).

Is zwar cool, aber ich glaube die Endhaltestellen vom R brauchen sicherlich KEINE Smart Infos, weil:

a.) Hat man am R meistens noch ein bisschen Stehzeit an beiden Endpunkten;
b.) man von der Smartinfo, im Falle von Doppeltraktion durch Verspätung, eh nicht erkennt, welcher Bus der erste ist;
c.) es keine Äste gibt (noch)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69611 BeitragErstellt: 06.10.2010 15:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
In Hötting West wurde diese Woche ein Smart Info installiert.
 

Zuletzt bearbeitet von ice108: 06.10.2010 15:05, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69612 BeitragErstellt: 06.10.2010 15:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die IVB ist ja anscheinend dabei ihre Haltestellen wieder aufzustocken. Ein paar Wartehäuser da. Ein paar SI dort. Gut so.

So jetzt zurück zu den Smart Infos. Man hatte ja sowieso 4 SI übrig von den alten Hst. in der Heilig- Geist Straße. Die wird man jetzt wohl verteilen.
Noch was: Wo man unbedingt ne SI bräuchte ist bei der Hst. Bozner Platz. Da wo D/E S ST und LK halten. Da fahren m.E. genügend Linien für eine eigene SI. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69613 BeitragErstellt: 06.10.2010 15:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Von den Hst. Leopoldstraße und Sterzinger Straße sind nur zwei übrig, da ja bei der neuen Hst. Heiliggeiststraße in beide Richtungen auch eine hängt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69614 BeitragErstellt: 06.10.2010 15:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ok. Die SI in Richtung Anichstraße hab ich nicht gesehen.
Wenn man jetzt aber auch noch die neue SI in hötting West dazu zählt bleibt nur noch eine übrig. Aber wohihn geht sie?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69615 BeitragErstellt: 06.10.2010 15:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zur Info: für die Wartehäuschen ist die Stadt zuständig, nicht die IVB. Die IVB sind sozusagen nur für die Haltestellenstange und das, was drauf hängt, zuständig. Alles andere ist Stadt-Angelegenheit.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69617 BeitragErstellt: 06.10.2010 15:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Linie 4206 schrieb:
Ok. Die SI in Richtung Anichstraße hab ich nicht gesehen.
Wenn man jetzt aber auch noch die neue SI in hötting West dazu zählt bleibt nur noch eine übrig. Aber wohihn geht sie?


Hängt bei Mitterweg Unterführung Richtung WESTEN !!!!!!!!!!!!!! komplett unnötig wie ich finde.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69619 BeitragErstellt: 06.10.2010 16:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Zur Info: für die Wartehäuschen ist die Stadt zuständig, nicht die IVB. Die IVB sind sozusagen nur für die Haltestellenstange und das, was drauf hängt, zuständig. Alles andere ist Stadt-Angelegenheit.


Aber wurde nicht vor einigen Monaten zumindest die Haltestelleninstandhaltung (?) an die IVB übertragen? Stand damals in der Mitarbeiterzeitschrift.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 6
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Infos zur Tram/Regionalbahn Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 20.12.2013 16:18 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge NEU! smart.info mobile Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 31.01.2009 18:05 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge NEU! Smart Info - Die Echtzeitauskunft Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 05.10.2008 00:36 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge smart.info windows gadget Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 10 04.09.2009 21:27 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Innbus sucht dringend FahrerInnen wäh... manni Bus 14 02.03.2008 12:29 Letzter Beitrag
DUEWAG 240


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com