Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: 2-türiger Citaro  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1025 BeitragErstellt: 18.06.2004 19:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo!

Als ich heute wieder mal mit dem Bus Nr. 163 (glaube ich) unterwegs war, habe ich mir mal wieder die Frage gestellt:

Warum hat die IVB diesen Bus gekauft? Es kommt mir irgendwie seltsam vor, daß dieser Bus neu ist:

- Er ist nur ein 2-türiger Bus, dessen Türen sich nicht einmal von außen öffnen lassen (Bei der hinteren Türe wären zwar Fassungen für Druckknöpfe vorhanden, die sind allerdings leer ) Man fühlt sich fast an die guten alten MAN SL200 zurückerinnert

- Die Anzeige der Haltestelle und der Uhrzeit funktioniert nicht

- Die Haltestangen, prinzipiell grau, sind teilweise rot (sieht aus, als ob der Lack abgegangen ist)

und nicht lachen, er klingt so "seltsam": Die anderen Citaros sind ziemlich leise, dieser hier hat ein eigenes Betriebsgeräusch, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

Hat Mercedes den dazugegeben, da die IVB so viele bestellt hatte oder was? Na ja, hauptsache er hat mehr Sitzplätze als die anderen...

Weiß zufällig jemand, warum bei diesem Modell der "Klimaanlage-Aufsatz" am Heck ist? Und welchen Sinn "Stoff"-Seitenwände haben?

Wolfgang
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1027 BeitragErstellt: 18.06.2004 22:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich bin heute am frühen abend mit dem gerät rund um die stadt gefahren (hungerburgbahn-amras-allerheiligen, also volle kanne ausgekostet), Du hast recht, er ist lauter als die anderen busse, was irgendwie mit dem automatikgetriebe zu tun haben dürfte (bzw. mit dessen zustand), und er wirkt heruntergekommen, vielleicht wurde er gebraucht gekauft?
ich habe den eindruck, daß die klimaanlagenaufsätze auch bei anderen bussen am heck sind... er wirkt abgelutscht, was nicht schön ist, außen hui innen pfui.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1028 BeitragErstellt: 18.06.2004 23:20
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
ich habe den eindruck, daß die klimaanlagenaufsätze auch bei anderen bussen am heck sind


Nein, der ist, glaube ich, der einzige. Bei den anderen ist der Aufsatz vorne, siehe z.B. dieses Bild:



Quelle: http://www.ivb.at

Was soll denn der Vorteil von 2-türigen Bussen sein? Dieser hat zwar mehr Sitzplätze, die hintere Türe fehlt bei vollbesetztem Bus aber schon. Und in diesem speziellen Fall kann man sie nicht einmal von außen öffnen.

Die Inneneinrichtung unterscheidet sich auch deutlich von der der anderen IVB-Citaros: So gibt es unter anderem auf beiden Seiten eine 4-er Sitzgruppe im Vorderteil und ziemlich viele Druckknöpfe.

Der Bus ist übrigens in IL angemeldet, auch hier wurde das Ledermair Logo entfernt (Gut erkennbar neben der Vordertür). Außerdem habe ich keine Wagennummer erkennen können (muß mir mal die Fahrerseite genau anschauen), innen ist die Nummer auch nur mit einem Edding auf den Aufkleber geschrieben.

Quote:
vielleicht wurde er gebraucht gekauft?


Gut möglich, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Wolfgang



(Editiert von Wolfgang am 19.06.2004 00:21)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1029 BeitragErstellt: 18.06.2004 23:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die variable Bestuhlung ist übrigens ein Ausstattungsmerkmal der Citaros, siehe
http://www.mercedes-benz.com/omb/omnibus/d/produkte/linie/citaro/facts4.htm
Dort sind am oberen Rand 2 Möglichkeiten (für 2-Türer) abgebildet.

(Mit dem Mozilla gegebenenfalls Pop-Ups von dieser Seite erlauben)

Wolfgang
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 43

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Goldene Weichen des Users:
186

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1033 BeitragErstellt: 19.06.2004 19:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe diesen Bus noch nicht gesehen , eine Erklärung für die bloß 2 Türen wäre dass die IVB den Kontrolle durch Fahrer oder Schaffner wieder einführen möchten .

Vieleicht gibt es sogar ( kein Witz ) dann den Flexity Outlook für Innsbruck in Version mit Schaffnerbox !




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1034 BeitragErstellt: 19.06.2004 20:14
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Ich habe diesen Bus noch nicht gesehen , eine Erklärung für die bloß 2 Türen wäre dass die IVB den Kontrolle durch Fahrer oder Schaffner wieder einführen möchten .


Er ist eigentlich fast immer auf den Linien J und T unterwegs. Von der Seite leicht durch den Heckaufbau zu erkennen.

Das mit der Überwachung (bzw. Kontrolle) kann ich mir nicht vorstellen, die anderen Fahrzeuge haben doch auch z.T. Videoüberwachung, da wäre der Verzicht auf eine Türe doch hinfällig, oder?
Außerdem ist das der einzige 2-türige Bus der IVB.

Quote:
Vieleicht gibt es sogar ( kein Witz ) dann den Flexity Outlook für Innsbruck in Version mit Schaffnerbox !



Früher ist ja auf den Straßenbahnen immer ein "Schaffnerlos"-Aufkleber angebracht gewesen, wurde nach der Einführung des neuen Designs Ende der 90er (Wann war das genau?) entfernt. Vielleicht gibt es dann auf den Niederfluhrbahnen wieder einen Aufkleber "Wieder mit Schaffner"

Wolfgang


(Editiert von Wolfgang am 19.06.2004 21:15)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
werner
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
09.02.2004


Stadt / Stadtteil:
landeck

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1035 BeitragErstellt: 20.06.2004 10:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo!

Dieser Bus stammt aus dem Fuhrpark von Ledermaier; warum ein 2-türiger Bus gekauft wurde, weiß ich auch nicht, ich vermute jedoch, dass er im Hinblick auf ein etwas größeres Sitzplatzangebot für den J beschafft wurde.
Was die Türsteuerung betrifft: Es ist noch nicht so lange her (bis 1987), dass alle Busse zweitürig ohne Türöffner waren, damals mussten alle Fahrgäste vorne einsteigen und dem Fahrer auch die Ausweise vorzeigen. Dieser Trend macht sich in Deutschland übrigens wieder breit; in vielen Städten wird im Abendverkehr nur vorne geöffnet, um Schwarzfahren einzuschränken und auch das subjektive Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken.

@ Straßenbahn mit Schafnerkoje: Die Amsterdamer Straßenbahn hat in fast allen Straßenbahnen (auch Combinos) wieder Schaffnerplätze eingeführt, das Ergebnis ist ein drastischer Rückgang der Schwarzfahrer und von Vandalismusschäden (die wir zum Glück noch(?) nicht in diesem Ausmaß kennen). Die Schaffner stammen aus geförderten Arbeitslosen-Programmen; das Projekt wurde vor mehreren Jahren auf einer Linie gestartet, der Erfolg war so deutlich, dass es mittlerweile auf fast allen Straßenbahnlinien eingeführt wurde.
Die meisten der neuen Stadtbahnsysteme in Großbritannien haben sogar den guten alten Pendelschaffner wieder eingeführt, mit den gleichen Ergebnissen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1040 BeitragErstellt: 20.06.2004 16:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke, das mit den Bahnen wusste ich nicht. Das mit den Arbeitslosen-Programmen ist eine sehr gute Idee, die unterstützt gehört.

Die häufig anzutreffenden 2-türigen Busse in Deutschland sind mir auch schon aufgefallen.

Warum aber die vorhandenen Türöffner-Halterungen leer sind kann ich nicht nachvollziehen. Es führen sogar Kabel dort hin, die hängen unmotiviert herum. Das mit dem subjektiven Sicherheitsgefühl könnte ich beim Nightliner verstehen, dort ist ja schon öfters was vorgefallen, nur habe ich diesen Bus noch nie als NL gesehen.

Wolfgang
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1046 BeitragErstellt: 20.06.2004 21:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
mein eindruck dieses zweitürers vergangenen freitag war eher der, daß die hängenden kabel nicht absichtlich hängen, sondern weil sie halt herausgegangen sind, von den öffnertasten außen ist eine völlig heruntergegangen, es wirkt eher verlottert als abmontiert, wenn Ihr meine meinung hören wollt... ein sehr abgekautes fahrzeug, dafür, daß es noch recht neu sein dürfte... jedenfalls kein aushängeschild.

das mit den schaffnern bietet positives potential, auf jeden fall, allerdings, wenn ich mich so an früher erinnere, hat das auch seine zwei seiten... ich erinnere mich noch wie heute... damals ist die straßenbahn, auf der nordseite der museumstraße, so glaube ich mich zu erinnern, richtung osten gefahren (damals war vor dem museum so eine straßenbahn-haltestellenbucht, optisch sehr attraktiv), und ein kleines mädchen, vielleicht zwölf, wollte vor dem museum aussteigen, die bahn war voll, sie wollte nach hinten aussteigen (streng verboten & BÖSE!), woraufhin sie der schaffner an ihren langen haaren festhält, damit sie nicht aussteigen kann.
konsequenz aus dieser beobachtung muß sein, daß schaffner keine loser-aufbewahrung sein darf, sondern ein ordentlicher beruf ist (war), der entsprechende besonnenheit und, wenn der schaffner für ordnung sorgen soll, der autorität bedarf.
eine wichtige diskussion, gottseidank weniger für innsbrucks öffentlichen verkehr. ich will hoffen, daß das so bleibt.

(das will nicht heißen, daß arbeitslose grundsätzlich nicht als schaffner geeignet sind, sondern nur, daß loser dort negativ auffallen... das nur zur klarstellung, die mir nach dem ersten lesen sehr wichtig erscheint... könnte man meinen eintrag doch auf eine mir sehr unangenehme weise mißverstehen -> noch einmal langsam und direkt formuliert: ich setze die beiden begriffe arbeitslose und loser (no-na bin ich geneigt zu ergänzen) natürlich nicht gleich)

(Editiert von sLAnZk am 20.06.2004 22:37)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1050 BeitragErstellt: 20.06.2004 22:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaub', Ledermair hat's einfach nicht geschafft, diesen Bus ordentlich auszurüsten. Ich erinnere mich mit Grausen an die Zeiten der Linie N zurück, wo manchmal Ledermair-Busse fuhren, die weder außen noch innen den IVB-Qualitätsrichtlinien entsprachen. Z.B. ein alter Hochflur-Setra, oder ein NF-MAN, der offenbar auch als Skibus herhalten musste.
Die Probleme gibt's aber überall, z.B. auch in Graz. Der Verkehrsverbund müßte IMO die Privatbetreiber dazu zwingen, die Qualitätsrichtlinien zu erfüllen, das fängt beim Fahrzeugdesign an, geht über richtige Programmierung der Anzeigen bis hin zur Innenausstattung. Aus unerfindlichen Gründen scheint das aber nicht zu geschehen.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1072 BeitragErstellt: 21.06.2004 18:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Na ja, die Busse der IVB sind ja auch nicht alle qualitativ hochwertig, denke nur an den Mercedes (?) 927 mit grün/gelber Werbung, ist oft auf der Linie T unterwegs:



Quelle: http://home.arcor.de/bus-fahrer2003/ibkbus03.html

Der ist zum Glück ein Einzelstück, der vibriert im Leerlauf ein wenig zu heftig. Der ist von außen auch ziemlich heruntergekommen, vorne fehlt z.B. das Herstellerlogo (beim weißen Kreis)

Wolfgang
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1076 BeitragErstellt: 21.06.2004 23:03
Antworten mit Zitat Absenden
 

sollte es gar so sein, daß auf der linie t die ganzen schrottgeräte zum einsatz kommen ? und wenn ja, was mag das für einen grund haben? oder ist es eher so, daß die geräte zu schrott sich wandeln durch den einsatz auf dieser linie, und die ivb folgerichtig eigens günstige gebrauchtbusse kauft dafür? (also das schließe ich eher aus... war nur so ein gedanke)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1087 BeitragErstellt: 22.06.2004 15:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den Bus 927 gibt es zumindest schon länger, siehe Datei IVB2.jpg im IVB-Quartett auf dem FTP-Server.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
werner
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
09.02.2004


Stadt / Stadtteil:
landeck

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1114 BeitragErstellt: 24.06.2004 16:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo!

Der IVB-Mercedes 927 ist ein recht betagtes Fahrzeug; er war der 2. Nf-Wagen, der zur Probe angekauft wurde. Der erste trug die Nr. 920, war von MAN und hatte rot-gelbe Lackierung. Danach folgte mit 921 - 926 eine Serie Steyr- Hochflurbusse (die tlw. ausgemustert sind bzw. als Schibusse bei der Stubaier Gletscherbahn totgefahren werden), dann kam eben der 927. Alle waren Baujahr 1990. Damals wurde das weiße Design (allerdings mit grauer Schürze und schwarz-rotem Zierstreifen) als Merkmal der Nf-Busse eingeführt.
Die Qualitätsstandards bei Linien bzw. Fahrzeugen, die von Privaten betrieben werden, gibt es an sich, das Problem ist, dass ein Privater meist nicht über eine ausreichende Fahrzeugreserve verfügt, sodass bei Ausfall ordentlicher busse durch Reparatur, Unfall etc. eben irgendein Reservefahrzeug herhalten muss. Dass diese Fahrzeuge bei einem Privaten nicht dem corporate Design entsprechen, nicht mit IBIS, Haltestellenansage etc. ausgerüstet sind, ist dann leider oft der Fall.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1117 BeitragErstellt: 24.06.2004 18:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wow, so alt schon, hätte ich nicht gedacht. Die roten O-Busse sind so weit ich weiß noch älter und, wie ich finde, in einem besseren Zustand.

Dürfte doch ziemlich der älteste im Linienbetrieb eingesetzte Dieselbus sein, oder? Wurde er eigentlich neu gekauft? Warum ist er noch da, wenn es ein Probewagen war? Das Rennen hat er ja offensichtlich nicht gemacht, die Niederflurbusse waren dann von M.A.N. - Volvo (nur 2, gibt es dafür einen besonderen Grund?) - Mercedes (in dieser Reihenfolge[?]).

Gibt es vom 920 und von den 921-926 Fotos? Rot/Gelbe Niederflurwagen habe ich nämlich noch nie gesehen da ja, wie du schreibst, die Niederflurbusse alle weiß/grau waren. Was wurde aus diesem Bus?

Die Linien J und T werden doch, soviel ich mitbekommen habe, viel mit Ledermair-Bussen geführt. Sind die Fahrer dann eigentlich Angestellte der Innbus oder von Ledermair? Ich glaube mich daran erinnern zu können, daß sie früher Ledermair-Kleidung hatten, habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen.

Wolfgang
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1125 BeitragErstellt: 25.06.2004 11:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hai,
Ledermaier hat an 3-türigen Citronen nur soviele beschafft, wie Kurse benötigt werden. Diese Fahrzeuge sind gem. IVB-Standard ausgeführt, welcher bekanntermassen (zum. bei Bussen) für reine Stadtfzge. sehr luxuriös ist. Der angesprochene 2-türige Citaro ist als reines Ersatzfzg. gedacht, beider bekannte Mercedes-Qualität lässt sich aber nicht vermeiden, dass er fast ständignfährt. Aufgrund der Tatasache Ersatzfzg. wurde kein Neufzg. als Ersatz beschafft, sondern ein ehemaliges Vorführfahrzeug. Bei so kleinen Flotten wie Ledermaier's macht das ja auch Sinn, da sonst sehr viel gebundesnes Kapital im Depot herumstehen würde. Dies ist auch ein Grund dafür, warum der Private billiger ist als der grosse kommunale Betrieb, desw. hat er auch den Zusachlag bekommen.
Wegen dem singenden Geräusch: das Getriebe ist ein etwas anderes Modell; ich persönlich habe aber immer etwas nostalgische Gefühle, denn das klingt wie bei einer alten Strassenbahn aus dem Museum...
Heli




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1126 BeitragErstellt: 25.06.2004 11:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nochwas: nur bestimmte Kurse (J:2 von 3, T: 4 von 7) werden von Ledermaier im Auftrag vin IVB (J) bzw. Innbus (T) gefahren.
Und der Zustand des alten Mercedes entspricht nur den normalen Alterungsprozessen von Produkten dieser Firma. Auch die Citronen schauen toll aus und fahren in den ersten Monaten relativ leise und gesittet, aber nach einem Jahr fangen sie an sehr schnell zu altern und ich glaube nicht, dass sie die Fahrleistungen von andeeren Produkten erreichen (wenn sie nicht vorher ausbrennen). Da lob ich mir die Volvos.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1245 BeitragErstellt: 28.06.2004 20:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hört sich nicht gerade positiv an, deine Kritik. Wenn die Citaros solche Mängel haben (haben andere Städte schon schlechte Erfahrung gemacht?), warum stattet die IVB quasi ihren gesamten Fuhrpark mit diesen aus? Kurzsichtigkeit? Komfortables Inneres um jeden Preis? Wenn die in einem Jahr alle ausschauen wie der 2-türer...

Volvos hat es glaube ich nur 2 gegeben, habe sie lange nicht mehr gesehen, gibt es die eigentlich noch? Wenn die an die Qualität der Autos heranreichen dürften sie doch noch länger unterwegs sein.

Waren das auch Probeexemplare, ich meine nur 2 Wagen einer Firma dürften doch in der Wartung teurer kommen als 2 Dutzend (Sammelbestellung von Ersatzteilen etc.) oder täusche ich mich da?

Wolfgang
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
werner
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
09.02.2004


Stadt / Stadtteil:
landeck

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1283 BeitragErstellt: 02.07.2004 21:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo!

Von den Volvos wurden m. W. 4 Stück beschafft (Nrn. 947-950). Als Splittergruppe waren und sind sie weder bei Werkstätte noch bei fa<hrern besonders beliebt; mindestens 2 fristen ihr Dasein als Parkplatz-shuttlebusse bei der Stubaier Gletscherbahn und sind dementsprechend nur bei größeren Revisionen oder Reparaturen in Innsbruck, sonst kommen sie kaum aus dem Stubaital heraus.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1296 BeitragErstellt: 03.07.2004 20:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Weil du gerade von Shuttlebussen redest: Sind die Busse am Flughafen noch im Besitz der IVB oder gehören die dem Flughafen? Mich wundert nämlich, daß die dort verwendeten Busse Werbung tragen.

Wolfgang
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Citaro LE Linie 4206 Bus 19 23.05.2010 14:09 Letzter Beitrag
HolgerW
Keine neuen Beiträge MAN Citaro Zwitter patler Bus 10 01.12.2009 22:20 Letzter Beitrag
Walter4041
Keine neuen Beiträge Türsteuerungsproblem bei Citaro? rudema Bus 10 02.11.2015 14:17 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Motoranordnung Citaro spfelsberg Bus 19 24.04.2011 12:08 Letzter Beitrag
spfelsberg
Keine neuen Beiträge 30.000 Citaro ausgeliefert Linie 4206 Bus 14 09.09.2010 10:18 Letzter Beitrag
rudema


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com