Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: MAN NL 313 fallen auch schon auseinander  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1535 BeitragErstellt: 02.08.2004 00:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Geschehen am Samstag in einem MAN NL 313 von Ledermair auf Linie J:
ich steige mit einem Freund auf dem Weg gen Hungerburg zwecks Mountainbiken am Marktplatz ein, und just als wir unsere Fahrräder final mit den Klettbändern fixieren, macht's hinter uns einen Rumser, und der Innen-Türspiegel (Mitteltür, von innen betrachtet rechts oben) liegt samt seiner Einfassung zersplittert am Boden. Der hatte sich ganz ohne irgend eines Fahrgastes Zutun aus seiner Halterung gelöst. Ich war schon sehr froh, dass ich nicht grade drunterstand, zumal mein Fahrradhelm nur am Rucksack hing und nicht auf meinem Kopf saß und ohne diesen der Spiegel wahrscheinliich ein mehr als ordentliches Cut hinterlassen hätte.
Langlebigkeit und dauerhafte Qualität scheinen nicht mehr unbedingt die Stärke heutiger Produkte zu sein. Offenbar beschränkt sich das am Linienbussektor nicht nur auf den Citaro, sondern gilt leider auch für andere Hersteller...


(Editiert von manni am 02.08.2004 10:15)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Marcus Lehmann
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
11.05.2004




Goldene Weichen des Users:
-5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1890 BeitragErstellt: 22.08.2004 21:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das mit der Qualität ist so eine Sache. Bei EVOBUS ist vom Chef persönlich soagr mal zuhören gewesen. Das der Citao nur für 8 Jahre ausgelegt ist. Sicherlich so ein Bus kann mit der nötigen Pflege auch älter werden. Aber sicherlich werden heutige Busse, sei es MAN (NEOMAN) oder Mercedes (EVOBUS) nicht mehr so alt wie einst die Standartwagen I oder II.

Mal sehen, wir in Essen sollen nun auch Citronen bekommen und dann kann man auch bei uns mal sehen, wie langlebig die Teile dann wirklich sind.


Ein Essener auf reisen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 43

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Goldene Weichen des Users:
186

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1896 BeitragErstellt: 23.08.2004 19:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nur für acht Jahre ?
Das wäre ja ein richtiges Wegwerfprodukt !

Gibt es keine dauerhafteren Produkte als Citaos ?




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1897 BeitragErstellt: 24.08.2004 11:07
Antworten mit Zitat Absenden
 

also ich würde eher sagen: wenn diese qualitätsidee weiter verfolgt werden soll, kann ein verkehrsbetrieb mit acht jahre alten bussen eh nicht mehr viel anfangen (weniger im sinne von damit fahren, als vielmehr im sinne von dafür fahrkarten verkaufen), weshalb die geräte dann weiterverkauft werden müßten. wenn ich einen billigen bus bekomme, der etwas hermacht optisch und mich als verkehrsbetrieb der insgesamt nicht mehr kostet als der höherwertige bus, nachdem ich ihn wieder verkauft habe, erspare ich mir außerdem noch den streß des wiederverkaufens, insofern ist so eine variante schon interessant für einen betrieb.
ist natürlich eine rechenaufgabe.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Österreichs höchstes Bauwerk wird fal... Peter021 4er-Cafe 9 08.03.2010 23:16 Letzter Beitrag
Peter021


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com