Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Fotorunde: Freitag  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68233 BeitragErstellt: 29.08.2010 20:37
Fotorunde: Freitag
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wer hätte den Zeit und Lust am Freitag Nachmittag ne Fototrunde zu machen? Bei Interrese bitte posten. lachen
 

Zuletzt bearbeitet von Linie 4206: 02.09.2010 22:29, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68391 BeitragErstellt: 02.09.2010 22:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
So D240 und ich treffen uns morgen um 13 Uhr am HBF am STB- Gleis. Es ist diesmal ne Bustour geplant. Wer kommen will soll kommen. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verschoben: 03.09.2010 23:10 Uhr von Linie 4206
Von 4er-Cafe nach User-Reportagen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68423 BeitragErstellt: 03.09.2010 23:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
D240 und ich waren dann gestern auch unterwegs. Allerdings sind wir die meiste Zeit mit dem 3er SEV gefahren. Deshalb gibts zumindest von mir nicht so viele Bilder!

Angefangen hat alles in der berühmten Umleitung.


Dann gings weiter auf die 3er. siehe Video!

Link



Anschließend folgte dann der Asuflug nach Vill. Wo wir eine sehr gute Fotopostion fanden!


In Vill traffen wir auch eine Lion's City.


In der Stadt traffen wir auch noch einen der beiden PostBus Volvo!


Das wars dann auch schon wieder! Hoffe es hat gefallen. lachen
 

Zuletzt bearbeitet von Linie 4206: 03.09.2010 23:25, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68425 BeitragErstellt: 03.09.2010 23:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Flo, du musst ganz dringend die Kameralinse putzen lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68427 BeitragErstellt: 03.09.2010 23:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jo das ist mir auch aufgefallen. Wurde auch schon erledigt. Zum Glück hat aber der Maxi wirklich schöne Bilder aus Vill gemacht. Da kommt schon noch was. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68429 BeitragErstellt: 04.09.2010 00:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dann zeig ich nun mal meine schlechten Fotos:

Zuerst "besuchten" wir gegen 13:00 Uhr den Sillgassen Stau. Eine halbe Stunde vorher ging es sogar nur noch im Stop&Go-Verkehr von der Hst. Museumsstrasse zur Hst. Landesmuseum. Dabei kamen mir übrigens 3 Trams entgegen, während ich in einem O fest saß. Der hier gezeigte Stau reichte aber trotzdem noch bis zur Sillgassen/Museumskreuzung:


Als nächstes machte ich 3 Fotos an der 2. Hst. Ing-Etzel-Straße ri. Westen, bevor das von uns gewählte Fahrzeug kam:

Als erstes kam 994 am 3er-SEV:


Dann folgte bald auch schon 918 am C:


Und nach einigem an Abstand kam die Linie J in Form von 655 vorbei:


Dann stiegen wir in den nächsten 3er ein:

An der Endhst. Amras sahen wir den 976, der eine Runde Zwangspause einlegte. Später wurde er dann sogar noch gegen 905 getauscht:


Als wir dann am Rückweg zur Rudolf-Greinz-Straße kamen, bemerkte ich, dass Test auf dem Smart Info stand. Warum es droben stand, weiß ich nicht, denn die angezeigten Abfahrtszeiten stimmten:


Nachdem wir am Marktplatz ausgestiegen waren, gingen wir zur Hst. Maria-Theresien-Straße, wo ich eine herrliche Szene einfangen konnte. Ich finde, dass auf diesem Foto nicht der illegal fahrende Autofahrer der Trottel ist, sondern die Polizei, denn diese fuhr ohne am O vorbeizuschauen einfach an demselben vorbei, und im Bereich des Fahrerplatzes wäre es dann auch fast zur Kollision mit dem entgegenkommenden Auto gekommen. Dieses Bild habe ich schon beim Rückzug des Autos gemacht (trotzdem war nicht mehr Zeit, um die Kamera richtig einzustellen):


Dann kam auch schon der J in der Form des 734. Ich muss sagen, innen sieht er wieder ganz gut aus!

In Vill stiegen wir dann aus, und da das Sonnenlicht gerade von der Seite kam, trauten wir uns in beide Richtungen zu fotographieren. Insgesamt konnten wir dort 4 Busse aufs Korn nehmen (2x Post und 2x Heiss):

Als erstes kam der PT13362 von Igls herunter, doch die auf der Front reflektierten Sonnenstrahlen, gaben dem Bild eine eigene Art der Geltung:


Daraufhin kam der W1266BB als Gegenkurs in richtung Igls hinaufgefahren:


Dann gingen wir, da uns an dem bisherigen Standort das Sonnenlicht doch nicht so gut gefiel, zu einem neuen Standort, und siehe da, dort konnte man 654 schön mit Patscherkofel aufs Bild bannen:

Zuerst einmal der Innsbrucker Hausberg mit 654 weit auf der Seite:


Und nun zeigt sich 654 im Fokus vor dem schneebedeckten Hausberg der Innsbrucker:


Dann gingen wir wieder hinab, um den Gegenbus mit der Kirche im Hintergrund aufnehmen zu können:


Als auch dieses Bild im Kasten war, fuhren wir wieder hinunter, da für 16:00 Uhr wieder ein Stau prognostiziert war, der dann aber gottseidank doch nicht war.

Dafür sahen wir aber, als wir wieder auf die Fahrgelegenheit an der Ing.-Etzel-Straße warteten, einen der 2 Postbus-Volvos (wenn auch nur auf Betriebsfahrt):

Hier mit 994 auf Linie 3:


Und hier alleine:


Dann kam auch schon der 905 (der anstatt 976 auf dem 3er-SEV verkehrte) vorbei:


Kurz darauf musste ich feststellen, dass der letzte Tram-Abtransport schon lange her ist, denn als ich 903 mit seiner neuen Werbung im Kasten hatte, und wieder zurück an der Hst. war, war ich ganz außer Atem (und meiner Meinung nach war es eine sehr kurze Strecke, die ich gerannt bin):


Und zu guter Letzt, als sich L4206 schon zum Regionalbus verabschiedet hatte, fuhr ich noch mal zum Hbf, um euch etwas zu zeigen, was ich vorgestern entdeckt hatte. Denn inzwischen sind schon viele Talente in Tirol mit dem S-Bahn-Zeichen zwischen Fahrerplatz und Fahrgastraum auf der Aussenseite ausgestattet:


Das war dann auch mein Teil der Reportage.

Vielen Dank an L4206, für diese tolle Fotorunde, und noch mal einen schönen Gruß an Patler, der uns in einem Gegenbus des 3er-SEV begegnet ist.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68437 BeitragErstellt: 04.09.2010 11:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
D240 und L4206:
Tolle Reportage. Erst seit den letzten 2 wochen wurde damit begonnen das S-Bahn Logo auf wirklich allen Talenten anzubringen. IMO sieht dieses Logo super aus... momentan ist es bereits so,dass mehr Talente mit S-Bahn logo antrifft, als jehne ohne Logo. Da wurde gute Arbeit geleistet.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68440 BeitragErstellt: 04.09.2010 17:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ D240: Hat gestern echt Spaß gemacht. Auch an unseren 3er SEV Fahrer ein großes Dankeschön!

Hier noch 2 Videos:
Die 3er Wende vorne raus gefilmt.

Link


Und einmal nach hinten:

Link
 

Zuletzt bearbeitet von Linie 4206: 04.09.2010 17:22, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68452 BeitragErstellt: 06.09.2010 07:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Juhuuuuu meine Victory-Deutung kann im 994 auch noch erkannt werden :-p
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 608-??? bzw. 844-848 Fotorunde am Fre... patler 4er-Cafe 23 25.07.2009 01:54 Letzter Beitrag
_mario_
Keine neuen Beiträge Fotorunde, Freitag 18.06., Nachmittag? patler Hobby Nahverkehr 1 13.06.2010 22:00 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Tw 351 nur Montag bis Freitag manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 13 08.04.2008 00:00 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Fototour am Freitag den 12.2 Linie 4206 4er-Cafe 2 16.02.2010 18:29 Letzter Beitrag
Linie 4206
Keine neuen Beiträge Die blaue Fototour am Freitag! Linie 4206 User-Reportagen 7 15.05.2010 08:35 Letzter Beitrag
Linie 4206


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com