Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Citaro LE  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64747 BeitragErstellt: 13.05.2010 17:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe mir mal die Bilder von dem Citaro angeschaut. Und mir kommt es irgendwie vor das dieser Citaro ein Vorgänger Modell eines Facelift Citaro LE ist! Es kann aber auch sein das er ein ganz einfacher Citaro mit anderem Dachaufbau ist.
Hier ein Paradebeispiel. http://www.nahverkehr-breisgau.de/hpbimg/FRD_CitaroLE.jpg
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64756 BeitragErstellt: 13.05.2010 20:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das müsste ein Citaro Hybrid sein.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64757 BeitragErstellt: 13.05.2010 20:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Bild ist ein Citaro LE.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
64er
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 27

Dabei seit:
05.07.2008


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64758 BeitragErstellt: 13.05.2010 20:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ist ein Citaro LE:

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64759 BeitragErstellt: 13.05.2010 21:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bis auf die Farbe, sind das genau die gleichen Busse, das ist auch ein LE.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64760 BeitragErstellt: 13.05.2010 21:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die BVG hat viele LE. Bei uns hab ich aber noch keinen gesehen. Ich habe auch noch keinen dtreitürigen LE gesehen!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64761 BeitragErstellt: 13.05.2010 21:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dreitürige LEs gibts AFAIK auch nicht, weil sich das wohl mit der türe nicht ganz ausgehen würde.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gesplittet: 14.05.2010 09:12 Uhr von Steph
Von Beitrag 2-türiger Citaro aus dem Forum Bus
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65072 BeitragErstellt: 23.05.2010 10:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Stimmt! Anscheinend ist man mit den LE sehr zufrieden in D! Vielleicht kauft der PostBus auch mal welche! Denn lieber mal ein anderes Design als immer diese Facelifts!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Busfan
FahrdienstleiterIn



Alter: 31

Dabei seit:
07.05.2008


Stadt / Stadtteil:
Kematen, Großteils in Fulpmes im Internat

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65074 BeitragErstellt: 23.05.2010 11:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es einzig blöde an den Le's ist, dass sie scheinbar zimlich gleich teuer wie ein Mb Integro sind. Es war schon einmal die Depatte beim Postbus aber man hat sich gegen diese Fahrzeuge endschieden. Auserdem der Dachaufbau für mehr Kopffreiheit ist Tod hässlich. Lg Busfan
 

Busfan wünscht allen schöne grüße.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65075 BeitragErstellt: 23.05.2010 11:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja wenn die so teuer wie Integros sind dann kommen sie bestimmt nicht. Da hast du Recht. Der Dachaufbau ist einfach mal was anderes. Nicht immer vorne diese komischen Dachaufbauten wie bei unseren Citronen.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie 4206: 23.05.2010 11:19, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65081 BeitragErstellt: 23.05.2010 11:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aber dafür würde sprechen, dass sie NF-Einstiege haben, das haben die Integros nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
64er
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 27

Dabei seit:
05.07.2008


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65082 BeitragErstellt: 23.05.2010 11:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Linie 4206 schrieb:
Stimmt! Anscheinend ist man mit den LE sehr zufrieden in D! Vielleicht kauft der PostBus auch mal welche! Denn lieber mal ein anderes Design als immer diese Facelifts!

Es gibt doch nur das alte Design und Facelift. Und Facelift ist da mir lieber.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65084 BeitragErstellt: 23.05.2010 11:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja Flo du hast Recht! Man muss ja sowieso NF Fahrzeuge beschaffen! Deswegen ist mir der LE ja lieber als die Integros!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65085 BeitragErstellt: 23.05.2010 11:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was ich nicht verstehe: wenn ein gesetzeskonformer LE-Bus gleich viel kostet wie eine in vier Jahren zu entsorgende Integro-Hochflurgurke, warum sollte dann nicht der LE gekauft werden?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65088 BeitragErstellt: 23.05.2010 12:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja! Das Gesetz schreibt es so vor. Und deswegen werden auch NF Fahrzeuge kommen! Aber ich glaube nicht das es LE sein werden. Denn mit MAN und Citronen uns Solaris kommt man dann billiger weg!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65092 BeitragErstellt: 23.05.2010 12:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Falls wir von der Linie ST (bzw vom "Linienbündel" ST - hoffentlich in Zukunft mit mehreren eindeutigen Liniennummern) reden - dort bietet ein Dreiachs-LE im Vergleich zu einem NF konstruktionsbedingt theoretisch mehr Sitzplätze, da im hinteren Bereich keine Podeste notwendig sind. Das wäre ein Argument für LE.
Und billiger? Das war bisher auch kein Argument. Die IVB wollen einen homogenen Fuhrpark.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65093 BeitragErstellt: 23.05.2010 12:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei der IVB schaut die Sache natürlich anders aus. Die wollen eben einen homogenen Fuhrpark! Das stimmt. Gibt es einen Dreiachser LE? Da muss ich mal suchen. Für die ST wäre sowas perfekt. Aber beim PostBus spielt der Preis schon eine Rolle.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie 4206: 23.05.2010 12:23, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65094 BeitragErstellt: 23.05.2010 12:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Flo: mit weniger Rufezeichen sind deine Sätze auch aussagekräftig. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65096 BeitragErstellt: 23.05.2010 12:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mach ich iwie immer. Irgendwie eine Angewohnheit von mir. Werde es in Zukunft vermeiden. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgerW
LehrfahrerIn



Alter: 61

Dabei seit:
14.07.2007


Stadt / Stadtteil:
Kassel

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
6

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #65104 BeitragErstellt: 23.05.2010 15:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo und frohe Pfingsten allerseits,

den Citaro LE gibt nicht als Dreiachser. Der große Nachteil aller LE ist folgender: der hintere Bereich, in dem unterflurig alle Agregate so angeordnet sind wie bei den alten Hochbodenwagen, ist nur über 2 Stufen zu erreichen. Außerdem muß das Dach erhöht werden, um hinten genug Stehfläche zu haben. Das würde bei diesem Wagentyp bedeuten, nur ca. 40 % wären niederflurig. Auch wäre vermutlich zu viel Gewicht auf die beiden Hinterachsen verteilt (Überschreitung der max. Nutzlast pro Achse).

Es kommt also auf die Sichtweise des Verkehrsbetriebes an, ob er diese Wagen kauft. Nehme ich es in Kauf und ordere LE´s, könnten auf Linien mit einem hohen Anteil an älteren Leuten (in der BRD vergreißt die Gesellschaft immer mehr), die Kritik zunehmen und diese Wagen ein Fehlkauf sein, da ja nur die Hälfte des Wagens niederflurig ist.

Die EU schreibt so weit ich weiß vor, daß bis 2012 mindestens 50 % des einzusetzenden Wagenparks niederflurig sein müssen, es darf also niemand wegen einer Behinderung diskriminiert werden. Daher sind Hochbodenwagen langsam Auslaufmodelle.

Gruß und allen noch ein schönes Wochenende.

Holger
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge MAN Citaro Zwitter patler Bus 10 01.12.2009 23:20 Letzter Beitrag
Walter4041
Keine neuen Beiträge Türsteuerungsproblem bei Citaro? rudema Bus 10 02.11.2015 15:17 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Motoranordnung Citaro spfelsberg Bus 19 24.04.2011 13:08 Letzter Beitrag
spfelsberg
Keine neuen Beiträge 2-türiger Citaro Wolfgang Bus 34 06.11.2004 19:10 Letzter Beitrag
Marcus Lehmann
Keine neuen Beiträge 30.000 Citaro ausgeliefert Linie 4206 Bus 14 09.09.2010 11:18 Letzter Beitrag
rudema


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com