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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #7094 Erstellt: 28.01.2005 17:49
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nochmal @ sLAnZk: (leider is mei Schleppi so langsam, dass zw. Drücken des "Antworten"-Buttons und Erscheinen derselbigen etwa 10 min vergehen, desw. konnte ich deinen neuen Eintrag nicht mit meinem vorherigen beantworten, sry.) Die maximale Länge von Fahrzeugen im Strassenverkehr ist (mit Ausnahmegenemigung) 24 m (ohne 18,75). Bei einem 12 m langen Zugwagen, 10,5 m langen Anhänger und ca. 1,5 m Deichsel ist man schon am Maximum! Da geht dann höchstens noch ein Doppelgelenkbus mit ebenfalls max 24 m. Mehr is nich. Heli
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #7096 Erstellt: 28.01.2005 18:22
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #7099 Erstellt: 28.01.2005 18:36
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die stvo kann man ändern, und wenn die sicherheit gewährleistet werden kann, wäre ich hier sehr dafür (also für busgespanne, nicht für andere fahrzeuge).
sind nicht die schweizer buszüge, die nach telfs und axams getestet wurden, deutlich länger gewesen als die, die jetzt hier verkehren? einmal ganz abgesehen davon haben sie deutlich besser ausgeschaut, harmonischer jedenfalls.
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #7102 Erstellt: 28.01.2005 19:54
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Quote: die stvo kann man ändern, und wenn die sicherheit gewährleistet werden kann, wäre ich hier sehr dafür (also für busgespanne, nicht für andere fahrzeuge).
Ich bin auch dafür, dass jeder Österreicher (natürlich nur die männlichen zw. 1,73 und 1,77 m Körpergrösse) mindestens 2.000 Euro pro Monat vom Staat fürs Nischtstun bekommen.
ad Sicherheit: genau das ist der Grund, warum nicht schienengeführte Fahrzeuge mit weniger als einem Drittel der maximalen Länge auskommen müssen als schienengeführte.
Quote: sind nicht die schweizer buszüge, die nach telfs und axams getestet wurden, deutlich länger gewesen als die, die jetzt hier verkehren?
Nein: 24,0 meter. Mehr geht nicht!l
Quote: axams ist eh im ain-vorschlag (wenn auch schmalspur), zirl vielleicht weniger, leider liegt hier der bahnhof am ende der welt in der einöde gleich bei den autowerkstätten, beim hofer und beim schaber hinten im schatten, dh. hier ist besser buslösung. völs-west ist auch im plan...
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass eine S-Bahn eine S-Bahn ist (Vollspur, schwere Fahrzeuge, Hst-Abstände ca. 1.000 m und darüber), in meinem Plan eine Stadtbahn vorgeschlagen wurde (ans Stadtnetz angepasste Spurweite - in unserem Fall 1.000 mm, stadtbahnartige Fzge, Hst-Abstände im Regelfall 350 m +/-).
I weiss, i bin a I-Tüpftlreiter. Heli
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #7106 Erstellt: 28.01.2005 20:15
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I kann nit nur I-Tüpftl reiten, sondern auch Korinthen kacken: Der Hess-Buszug war nicht 24,0 m lang, sondern 23,335 m. Sorry. Heli
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #7107 Erstellt: 28.01.2005 20:35
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #7108 Erstellt: 28.01.2005 21:09
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heli Du alter i-tüpflreiter!
im ernst vielen dank für die information zu den schweizer buszügen, wahrscheinlich ist der eindruck der größeren länge gegenüber unseren jetzigen gespannen durch die harmonische durchformung entstanden.
die 2.000 EUR will ich auch. davon halte ich sehr viel. und wenn man die stvo ändern will, dann geht das, es sei denn, es widerstritte dem eu-recht. wobei ich schön langsam die nase voll habe von dem verein... irgendwie läuft das aus dem ruder in brüssel.
völs west wäre doch denkbar, zwei s-bahn-stationen, eine völs west eine völs ost. leute genug gibts dort sicherlich, und was die zukunft angeht, werden es wohl eher mehr als weniger. die einzige frage bleibt, ob Deine 1.000 meter platz haben zwischen den zwei stationen, wobei ich spontan vermuten würde: ja. die s-bahn muß den völser bahnhof nicht anfahren, das haben wir woanders schon geklärt.
der absatz mit axams - das problem der definition s-bahn hab ich schon erkannt, daher der nebensatz aber die oberperfusser brücke, eines tages sollten wir die bauen!
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #7118 Erstellt: 29.01.2005 13:41
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Quote:
der absatz mit axams - das problem der definition s-bahn hab ich schon erkannt, daher der nebensatz aber die oberperfusser brücke, eines tages sollten wir die bauen!
Interessante Idee - bei dem was gebaut wird in Oberperfuss - und noch dazukommen wird - gar nicht abwegig - im Gegensatz zu:
Ich erinnere mich, dass ich mir früher gedacht habe, dass eine Bahn in Kehren über Ranggen, Oberperfuss und Hinterburg nach St. Quirin (dort ist allerdings kein Platz für eine Wendeschleife) das töllste wäre. Ich gebe zu, daß hier mein Ineresse rein eigennützlerisch war - zu faul, zu Fuß von Sellrain dort hinauf zu gehen.
(Editiert von Martin am 29.01.2005 12:42)
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #7122 Erstellt: 29.01.2005 14:19
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mir fällt gerade auf: eigentlich müßte es "oberPERFER brücke" heißen, ich weiß nicht, warum ich das falsch geschrieben habe, normalerweise fällt mir dergleichen schon auf, dies aber nur am rande.
eine solche brücke hätte keine extreme spannweite und wäre als wahrzeichen der gegend, die im wesentlichen eine klamm mit erdrutschen ist, sehr interessant, es wäre nett, hier etwas gestalterisch richtungsweisendes zu machen.
ich mach mir aber keine illusionen, daß dergleichen morgen schon realisiert werden wird.
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #8169 Erstellt: 09.03.2005 23:05
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der sLAnZk hat vor wenigen wochen den begriff der toskanizität hier eingeführt, wohl wissend, daß das ideal, nicht aber der passende begriff, existiert.
nunmehr liegen die ausführungen des sLAnZk in mittlerer länge dem publikum vor, und zwar hier: TOSKANIZITÄT oder zugang über die sLAnZk-seite.
dieses nur der vollständigkeit halber.
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