Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: "Riesige Pläne für XL-Pendlerbusse"  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7094 BeitragErstellt: 28.01.2005 17:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
nochmal @ sLAnZk: (leider is mei Schleppi so langsam, dass zw. Drücken des "Antworten"-Buttons und Erscheinen derselbigen etwa 10 min vergehen, desw. konnte ich deinen neuen Eintrag nicht mit meinem vorherigen beantworten, sry.) Die maximale Länge von Fahrzeugen im Strassenverkehr ist (mit Ausnahmegenemigung) 24 m (ohne 18,75). Bei einem 12 m langen Zugwagen, 10,5 m langen Anhänger und ca. 1,5 m Deichsel ist man schon am Maximum! Da geht dann höchstens noch ein Doppelgelenkbus mit ebenfalls max 24 m. Mehr is nich.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7095 BeitragErstellt: 28.01.2005 17:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
S-Bahn nach Axams, Zirl-Ort, Völs-West oder Oberperfuss

hervorragender vorschlag!
axams ist eh im ain-vorschlag (wenn auch schmalspur),
zirl vielleicht weniger, leider liegt hier der bahnhof am ende der welt in der einöde gleich bei den autowerkstätten, beim hofer und beim schaber hinten im schatten, dh. hier ist besser buslösung.
völs-west ist auch im plan...
oberperfuß hervorragend... mit einer gscheiten brücke hinüber von axams






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7096 BeitragErstellt: 28.01.2005 18:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7099 BeitragErstellt: 28.01.2005 18:36
Antworten mit Zitat Absenden
 

die stvo kann man ändern, und wenn die sicherheit gewährleistet werden kann, wäre ich hier sehr dafür (also für busgespanne, nicht für andere fahrzeuge).

sind nicht die schweizer buszüge, die nach telfs und axams getestet wurden, deutlich länger gewesen als die, die jetzt hier verkehren? einmal ganz abgesehen davon haben sie deutlich besser ausgeschaut, harmonischer jedenfalls.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7102 BeitragErstellt: 28.01.2005 19:54
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
die stvo kann man ändern, und wenn die sicherheit gewährleistet werden kann, wäre ich hier sehr dafür (also für busgespanne, nicht für andere fahrzeuge).



Ich bin auch dafür, dass jeder Österreicher (natürlich nur die männlichen zw. 1,73 und 1,77 m Körpergrösse) mindestens 2.000 Euro pro Monat vom Staat fürs Nischtstun bekommen.

ad Sicherheit: genau das ist der Grund, warum nicht schienengeführte Fahrzeuge mit weniger als einem Drittel der maximalen Länge auskommen müssen als schienengeführte.

Quote:
sind nicht die schweizer buszüge, die nach telfs und axams getestet wurden, deutlich länger gewesen als die, die jetzt hier verkehren?



Nein: 24,0 meter. Mehr geht nicht!l

Quote:

axams ist eh im ain-vorschlag (wenn auch schmalspur),
zirl vielleicht weniger, leider liegt hier der bahnhof am ende der welt in der einöde gleich bei den autowerkstätten, beim hofer und beim schaber hinten im schatten, dh. hier ist besser buslösung.
völs-west ist auch im plan...



Ich lege Wert auf die Feststellung, dass eine S-Bahn eine S-Bahn ist (Vollspur, schwere Fahrzeuge, Hst-Abstände ca. 1.000 m und darüber), in meinem Plan eine Stadtbahn vorgeschlagen wurde (ans Stadtnetz angepasste Spurweite - in unserem Fall 1.000 mm, stadtbahnartige Fzge, Hst-Abstände im Regelfall 350 m +/-).

I weiss, i bin a I-Tüpftlreiter.
Heli




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7106 BeitragErstellt: 28.01.2005 20:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
I kann nit nur I-Tüpftl reiten, sondern auch Korinthen kacken: Der Hess-Buszug war nicht 24,0 m lang, sondern 23,335 m. Sorry.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7107 BeitragErstellt: 28.01.2005 20:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7108 BeitragErstellt: 28.01.2005 21:09
Antworten mit Zitat Absenden
 

heli Du alter i-tüpflreiter!

im ernst vielen dank für die information zu den schweizer buszügen, wahrscheinlich ist der eindruck der größeren länge gegenüber unseren jetzigen gespannen durch die harmonische durchformung entstanden.

die 2.000 EUR will ich auch. davon halte ich sehr viel. und wenn man die stvo ändern will, dann geht das, es sei denn, es widerstritte dem eu-recht. wobei ich schön langsam die nase voll habe von dem verein... irgendwie läuft das aus dem ruder in brüssel.

völs west wäre doch denkbar, zwei s-bahn-stationen, eine völs west eine völs ost. leute genug gibts dort sicherlich, und was die zukunft angeht, werden es wohl eher mehr als weniger. die einzige frage bleibt, ob Deine 1.000 meter platz haben zwischen den zwei stationen, wobei ich spontan vermuten würde: ja. die s-bahn muß den völser bahnhof nicht anfahren, das haben wir woanders schon geklärt.

der absatz mit axams - das problem der definition s-bahn hab ich schon erkannt, daher der nebensatz aber die oberperfusser brücke, eines tages sollten wir die bauen!






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7118 BeitragErstellt: 29.01.2005 13:41
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:



der absatz mit axams - das problem der definition s-bahn hab ich schon erkannt, daher der nebensatz aber die oberperfusser brücke, eines tages sollten wir die bauen!




Interessante Idee - bei dem was gebaut wird in Oberperfuss - und noch dazukommen wird - gar nicht abwegig - im Gegensatz zu:

Ich erinnere mich, dass ich mir früher gedacht habe, dass eine Bahn in Kehren über Ranggen, Oberperfuss und Hinterburg nach St. Quirin (dort ist allerdings kein Platz für eine Wendeschleife) das töllste wäre. Ich gebe zu, daß hier mein Ineresse rein eigennützlerisch war - zu faul, zu Fuß von Sellrain dort hinauf zu gehen.




(Editiert von Martin am 29.01.2005 12:42)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7122 BeitragErstellt: 29.01.2005 14:19
Antworten mit Zitat Absenden
 

mir fällt gerade auf: eigentlich müßte es "oberPERFER brücke" heißen, ich weiß nicht, warum ich das falsch geschrieben habe, normalerweise fällt mir dergleichen schon auf, dies aber nur am rande.

eine solche brücke hätte keine extreme spannweite und wäre als wahrzeichen der gegend, die im wesentlichen eine klamm mit erdrutschen ist, sehr interessant, es wäre nett, hier etwas gestalterisch richtungsweisendes zu machen.

ich mach mir aber keine illusionen, daß dergleichen morgen schon realisiert werden wird.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8169 BeitragErstellt: 09.03.2005 23:05
Antworten mit Zitat Absenden
 

der sLAnZk hat vor wenigen wochen den begriff der toskanizität hier eingeführt, wohl wissend, daß das ideal, nicht aber der passende begriff, existiert.

nunmehr liegen die ausführungen des sLAnZk in mittlerer länge dem publikum vor, und zwar hier: TOSKANIZITÄT oder zugang über die sLAnZk-seite.

dieses nur der vollständigkeit halber.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bau pläne RFK Tram / Stadtbahn 2 08.10.2008 00:19 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Haltestellen-Bauprogramm 2007: Die Pläne manni Tram / Stadtbahn 4 19.05.2007 21:29 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com