Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Gelenksbusse  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Florian
KontrollorIn





Dabei seit:
09.04.2005




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8766 BeitragErstellt: 21.04.2005 15:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hi!

Wisst ihr warum auf der Linie"D" kein Gelenksbus eingestetzt wird?
Die würden dringenst benötigt,weil der Bus immer wen die Schulen aus haben überfüllt ist.
Hat die IVB zu wenig,wen nicht,dann bitte einsetzen wen´s gänge?

Liebe Grüße
Florian


Liebe Grüße und DANKE wünscht euch
Florian

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8774 BeitragErstellt: 21.04.2005 16:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wir hatten ja schon mal über 15-m-Busse auf D und E diskutiert... und auch über die erfolgreichen Probefahrten mit Gelenksbussen vor vielen Jahren.
So wie Flo mir am Chat die Situation beschrieben hat, sind D und E mittags täglich dermaßen überfüllt, dass nach Marktplatz oft einfach niemand mehr reinpasst.
@Heli oder @Nopsi: ist euch das bekannt? Wenn die IVB davon wissen, frag' ich mich: warum wird daran nichts geändert? Ich würd' mich schön bedanken, wenn ich mittags mit einer dieser Linien fahren müsste und dann wegen Überfüllung nicht mehr einsteigen könnte...





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8775 BeitragErstellt: 21.04.2005 16:37
Antworten mit Zitat Absenden
 

das ist tatsächlich ein fall für die qualitätskontrolle ... man kann sich das ja seitens des betriebes zu den fraglichen zeiten einmal anschauen, will ich meinen. (für kontroll-fleischkassemmel ist der m-preis gleich nebenan i.d. raiffeisensälen)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8807 BeitragErstellt: 23.04.2005 10:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Platz! ODF Rum, Thaur, Absam, Stainerstrasse, Hall....



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8810 BeitragErstellt: 23.04.2005 16:25
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Platz!



Is ja gut, ich sitz' ja eh schon.







 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8811 BeitragErstellt: 23.04.2005 16:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8824 BeitragErstellt: 25.04.2005 00:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie Heli mit heute ausführlich erklärt hat, waren die Gelenkbustests damals doch nicht so erfolgreich. In den Dorfkernen sowie in Absam gibt es extreme Engstellen.
Zwei Gelenkbusse fahren aber morgens am D, jedoch nur ab Thaur.
Selbige Engstellen waren auch problematisch beim Test von 15-Meter-Bussen.
Man laboriert also offenbar schon seit längerem erfolglos an diesem Problem.

Buszüge könnten aber doch vielleicht Abhilfe schaffen - IMO sollte man bei den IVB vielleicht mal andenken, so ein MAN/Göppel-Gespann zu testen, vielleicht täte das ja?






(Editiert von manni am 25.04.2005 01:24)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8825 BeitragErstellt: 25.04.2005 08:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
11.09.2004




Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8853 BeitragErstellt: 26.04.2005 22:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bezweifle doch sehr stark, dass an Engstellen ein Anhängerzug besser vorbei kommt als ein Gelenkbus. Über den Nachläufer bei einem Gelenkbus hat der Fahrer immerhin noch indirekt Kontrolle. Über einen Anhänger hat er überhaupt keine.

Bei dem geschilderten Problem hilft, wenn denn wirklich Fahrgäste stehen bleiben, nur eins, so weh es tut und so teuer es ist: Ein zweiter Wagen.

Gruß
Manuel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8854 BeitragErstellt: 26.04.2005 22:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
.... oder natürlich eine Straßenbahn.
Ich frag' mich wirklich, wenn das Problem schon lange so virulent ist, Tendenz steigend, warum so eine Linie nicht im Regionalbahnkonzept Aufnahme gefunden hat...





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8857 BeitragErstellt: 27.04.2005 11:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wollen wir mal davon ausgehen, dass zuerst einmal ein Grundgerüst gebaut wird. Regionalbahnen sind natürlich teuer. Ein Ausbau (eventuell Ast der 6er nach Sistrans) oder auch eine Anbindung der MARTHA-Dörfer wird dann wohl auch noch zu diskutiern sein. Zuerst aber bitte alle Energie in das Grundgerüst, sonst verzögert sich das alles noch.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8858 BeitragErstellt: 27.04.2005 12:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schon richtig, Christian, wird ja auch so gehandhabt: die vorhandenen Ressourcen werden in die Umsetzung des aktuellen Ausbauprogramms gesteckt.
Aber: anderswo wird auch an mehreren Stellen bzw. Linien gleichzeitig gebaut. Man müsste dazu halt die Ressourcen aufstocken - kostenmäßig dürfte das keinen Unterschied machen, anstatt "seriell" wird parallel gearbeitet.






 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8862 BeitragErstellt: 27.04.2005 14:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja Manni, aber wenn die Geldressourcen gleich beleiben, dann dauerts einfach noch länger als jetzt. Ich glaub, dass ein gut funktionierendes Basissystem die beste Werbung für einen zukünfitigen Ausbau ist und auch politisch verantwortet werden kann. Endlose Baustellen auf denen nix weitergeht (siehe Westteil des Bahnhofsvorplatzes) wollen wir ja alle nicht. Ich meine besser seriell und zielgerichtet als parallel und nix geht weiter!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8864 BeitragErstellt: 27.04.2005 14:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
dario88
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
15.11.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck (Wilten)

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8898 BeitragErstellt: 01.05.2005 22:39
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Ich meine besser seriell und zielgerichtet als parallel und nix geht weiter!



Dem kann ich mich nur anschließen. „Tote“ Baustellen verärgern die Bürger und machen kein gutes Bild bei Touristen. Es ärgert jeden, wenn er wochenlang eine Baustelle aber nie einen Arbeiter sieht!

cu, DARIO




E = m*c²
Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8904 BeitragErstellt: 02.05.2005 10:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eh klar, _wenn_ parallel dann muss natürlich wirklich parallel gearbeitet werden. Sonst bringt's ja nix.
Das mit den Geldressourcen ist eine schlechte Ausrede, denn je früher ein funktionierendes Gesamtsystem fertig ist, desto früher treten die positiven ökologischen, gesundheitlichen und volkswirtschaftlichen Effekte ein.

Und @Dario: wenn ich mich als Tourist in eine fremde Stadt begebe, dann ist's mir ziemlich wurscht, ob auf Baustellen, die ich dort encountere, jemand arbeitet oder nicht. Ich bin ja in ein paar Tagen wieder weg. Baustellen sind IMO, wenn, dann nur für die ansässige Bevölkerung ein Problem, weil diese immer wieder damit konfrontiert wird.




(Editiert von manni am 02.05.2005 12:23)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
dario88
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
15.11.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck (Wilten)

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8908 BeitragErstellt: 02.05.2005 13:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mir ist es nicht so wurst, weil ja doch die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Und außerdem macht es, imho, kein gutes Bild.

cu, DARIO


E = m*c²
Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hybrid-Gelenksbusse manni Bus 31 04.03.2008 11:16 Letzter Beitrag
TramBastler


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com