Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Gratisparken für Elektro- und Erdgasautos  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62800 BeitragErstellt: 16.03.2010 01:49
Gratisparken für Elektro- und Erdgasautos
Antworten mit Zitat Absenden
 
http://tirol.orf.at/stories/429459/

Was haltet ihr davon? Kann das was bringen? Elektroautos existieren ja quasi noch gar nicht. Zumindest sehe ich nie welche. Und Erdgasautos... naja. Sinnvoll?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62804 BeitragErstellt: 16.03.2010 02:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich sehe das sehr problematisch. Sicherlich, den Einstieg in das Zeitalter der umweltfreundlichen Autos kann man den Leuten versüßen. Zum Start kann das ja einen positiven Lenkungseffekt haben, aber das Stauproblem lässt sich dadurch nicht lösen (ebensowenig das Problem der hohen Energiekosten bei der Herstellung von Autos, im Bezug auf die Lebensdauer).
Die Blechlawine bleibt damit bestehen. Die Lebenqualität in einer Stadt hängt aber IMO nicht nur von guter Luft ab, sondern auch von einem moderaten, ruhigen Verkehr!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62805 BeitragErstellt: 16.03.2010 02:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Klar, das Platzproblem bleibt dabei total außen vor. Wenn das aber ein Anreiz für eine größere Anzahl von Firmen wäre, den Firmenfuhrpark umzustellen, könnte es Sinn machen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62813 BeitragErstellt: 16.03.2010 18:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, gerade Unternehmen wie Installateure oder ähnliche könnten von dergleichen sehr profitieren, und gerade für in Ballungsräumen und sonst nirgendwohin fahrende Wagen (wie der Installateur) ist sicher ein guter Kunde für so etwas. Ob es wirklich sein muß, das auch auf Erdgas auszudehnen...
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62817 BeitragErstellt: 16.03.2010 19:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde das ganze ein nettes Signal, das wahrscheinlich nicht viel kostet, da in den nächsten zwei Jahre kaum solche Autos rumfahren werden. Kurzstrecken-Elektroautosmodelle gäbe es ja schon genug.(http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto).....
Aber grundsätzlich ist ein E-Auto nicht kleiner als ein herkömmliche Stinker (abgesehen davon dass das E-Auto ja derzeit nur ausgelagert emittiert) und ich denke daher, dass das Signal Gratis-Parken für Hybride und ZEVs den Eindruck vermittelt, dass diese in der Stadt nicht stören würden.
Doch auch solche stehen im Wege, stauen und nehmen Passanten den Platz weg.
Ich stimme Manni zu, dass, die Maßnahme am besten bei Firmen greifen sollte und müsste. So könnte z.B. der bereits erwähnte Installateur sich ein Elektrogefährt á la Zermatt (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Mafi_Elektrokarre_vl.jpg&filetimestamp=20070401124140) eine solches Gefährt für die Klein und Mittelaufträge im Stadtgebiet zulegen , um Material zu transportieren.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 16.03.2010 19:54, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com