Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Sturmschäden Tram (war: Sturmschäden Linie 6)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69544 BeitragErstellt: 04.10.2010 15:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Weiß schon jemand, ob die 6er die momentanen Föhnstürme bis jetzt überlebt hat? Nach dieser Meldung http://tirol.orf.at/stories/473973/ bin ich mir da nicht so sicher.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69549 BeitragErstellt: 04.10.2010 17:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nö, ich nicht, aber ein leerer LKW auf der Europa-Brücke ist schon recht anfällig für solche Unfälle. Da muss es glaub ich gar nicht mal sooo stark wehen. Bei der Oberfläche...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69566 BeitragErstellt: 04.10.2010 19:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
An der Europahauskreuzung ist während der Sperraktion der Grünen auf der gegenüberliegenden Seite währenddessen ein Teil eines Schildes runter gefallen. Wenigstens hatte es niemanden erschlagen, doch trotzdem führte dies schlussendlich bis hin zu einem Feuerwehreinsatz, und dabei wurden auch die übrigen Teile des Schildes durch die Drehleiter entfernt. Der Tramverkehr war nur marginal betroffen (durch das Ausschwenken der Drehleiter).
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 04.10.2010 19:56, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69567 BeitragErstellt: 04.10.2010 19:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
back to topic:
Die 6er war so weit ich weiß ganz normal unterwegs.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70467 BeitragErstellt: 31.10.2010 20:55
Linie 6 Windwurf
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wieder mal ging der Föhn in Innsbruck.
Wie schon erwartet gab es am Pyaschberg einige Bäume, die diesem Windchen standhielten. An der gewohnten Stelle beim km 2,8 nahe Schönruh gab es den ersten Fall. Ein recht gesunder Baum der aber sehr nahe der Linie stand wurde entwurzelt und fiel auf die Fahrleitung. Diese wurde dabei durchgerissen, der Baum lag quer über den Geleisen. Die Mannschaft hatte recht viel Arbeit den Baum und seine Wurzel zu entfernen.
Bilder from me dazu

Hier erkennt am die noch stehenden Bäume, bis zum nächsten Wind!


Große Wurzel machte schwere händische Arbeit notwendig


Da stand er mal, der böse
ws
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70469 BeitragErstellt: 31.10.2010 21:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Am km 3,8 war der nächste Problembaum.
Dieser fiel auf den Draht, drückte ihn nieder und riss den Ausleger dabei ab.


Der Querliegende Baum drückte den Fahrdraht bis zum Boden.


Bald kam der Oberleitungstrupp zur Schadensstelle um den Baum zu entfernen


Der innen faule Baum brach kurz über dem Boden ab.

its from me
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70470 BeitragErstellt: 31.10.2010 21:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Für den Fahrgast wurde ein Schienenersatz eingeführt.
Auch der Radtransporter fuhr über die Landesstrasse nach Ambras, Aldrans, Lans nach Igls.


Bus 607 nach Innsbruck


und wieder hoch, bei der Haltestelle.

PS: Ein Kompliment an die Mannschaft der Verkehrsbetriebe, die auch Sonntags ihren vollen Einsatz zeigte - ohne Frühstück und Mittagessen. Sogar dienstfreihabende Angestellte halfen mit.
werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70475 BeitragErstellt: 31.10.2010 22:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Problembaum lachen
Danke für die Reportage, Werner! Ein Kompliment an das Team von der Oberleitung auch von mir.

In den Zusammenhang: vielleicht sollte man die ganzen Ersatzhaltestellen für den SEV permanent, wie normale Haltestellen, montieren und mit diesen Haltestellentafelkondomen einpacken, wenn sie gerade nicht benötigt werden. Solang keine 40 m breiten Schneisen in den Wald geschlagen werden entlang der Strecke, wird das mit den Sturmschäden wohl weiterhin immer wieder passieren. weinen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70490 BeitragErstellt: 01.11.2010 08:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und man sollte an den Tram-Hst. Pläne aufhängen wo die nächste SEV-Hst. eingezeichnet ist.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70496 BeitragErstellt: 01.11.2010 10:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tolle Reportage!
Mutig, mutig, ich hätte mich die letzten Tage nicht auf den Paschberg getraut. (drum bin ich auch am Samstag auf die Telfer Wiesen, da kann man die Bäume großräumiger umgehen).

manni schrieb:
Problembaum lachen
Solang keine 40 m breiten Schneisen in den Wald geschlagen werden entlang der Strecke, wird das mit den Sturmschäden wohl weiterhin immer wieder passieren. weinen


Ich hatte das ja auch schon mal dem Förster vorgeschlagen, nur bekommt man für so etwas keinen forstrechtliche Genehmigung mehr, da das Ausmaß der Schlägerungen am Paschberg in den letzten Jahren schon zu groß war. Also nur mehr Auslichtungsschnitte - wobei hier noch etwas zwischen Igler und Tummelplatzweg kommen sollte.

Man könnt enatürlich argumentieren: Was für die Straße recht ist muss wohl für die Bahn billig sein. Immherin, hat man im Bereich der Aldranser und Villerstraße hektarweise ausgeholzt
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 01.11.2010 10:30, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71081 BeitragErstellt: 15.11.2010 14:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute stürmt's ja wieder ordentlich, zumindest hier in der Rossau, beim Mittagessen in der Sonne sind uns schon die Plastiksessel um die Ohren geflogen. Fährt die 6er noch oder wurde sie schon gebaumt?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 15.11.2010 14:51, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71093 BeitragErstellt: 15.11.2010 21:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem ich bei Föhn des Paschberg eher meide, weiß ich es nicht zwinkern
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71096 BeitragErstellt: 15.11.2010 22:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:

manni schrieb:
Problembaum lachen
Solang keine 40 m breiten Schneisen in den Wald geschlagen werden entlang der Strecke, wird das mit den Sturmschäden wohl weiterhin immer wieder passieren. weinen


Ich hatte das ja auch schon mal dem Förster vorgeschlagen, nur bekommt man für so etwas keinen forstrechtliche Genehmigung mehr, da das Ausmaß der Schlägerungen am Paschberg in den letzten Jahren schon zu groß war.


Auch dann nicht wenn man etwas anderes, windresistenteres als Ersatz pflanzt?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #73916 BeitragErstellt: 13.03.2011 19:07
Seilkraneinsatz an der zweiten Kehre unterhalb von Tantegert
Antworten mit Zitat Absenden
 

Das Video dazu hier nochmals eingebettet:

Link
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #73924 BeitragErstellt: 14.03.2011 14:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Von diesem Ort reiche ich demnächst noch weitere Bilder nach. Tatsächlich eine faszinierende Anlage!
Durch die Baumfällungen haben sich entlang der Strecke auch wieder einige neue Fotostellen ergeben, besonders, aber nicht nur, oberhalb von Schloss Ambras - hammermäßig! Leider war gestern ja keine Tram unterwegs, aber nächstes Wochenende ist schon vorgemerkt.

Entsetzt habe ich gestern feststellen müssen, dass irgendwann in den letzten Tagen alle neun Pappeln, die geschätzt sicher schon 30 m hoch waren und dort eine kleine Allee bildeten, am Bergiselschleifengrundstück vernichtet worden sind. Ganz ohne Sturm. Da stehen nur noch die Stümpfe. WTF?!? - Ermittlungen laufen.

Die Bergiselschleife hat jetzt jedenfalls ihren Charme vollkommen verloren. Der Katholenpalast, der vorher durch die Pappelallee schön verdeckt wurde, dominiert jetzt die Szenerie.
In Wien existiert bereits seit 30 Jahren ein Baumschutzgesetz. Wann kommt das endlich auch in Innsbruck, wann hören die Konservativen endlich auf, das zu blockieren???
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 14.03.2011 14:28, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #73928 BeitragErstellt: 14.03.2011 20:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es könnte sein, daß die Pappeln Sorgen bereitet haben - sie wachsen schnell und leben nicht ewig, und lange bevor sie sichtbar eingehen, sind sie dann kernfaul und windwurfanfällig, was an dieser Stelle natürlich gar nicht geht.

Gegen diese Theorie spricht allerdings der Umstand, daß man alle auf einmal umgeschnitten hat... ich wäre auch sehr für eine prinzipielle bindende Regelung zum Schutz von Bäumen in der Stadt.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lohner2011
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #73930 BeitragErstellt: 14.03.2011 21:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Manni: mir perönlich tut es um die Pappel auch leid, nur die Aussage, dass der "Katholenpalast", gemeint ist das Stift Wilten, gut verdeckt gewesen sein, finde ich absolut überflüssig, da die Kulisse des alten Stiftes eine sehr schöne, auch für Innsbrucks Strassenbahn darstellt.
 
Nach oben
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #73931 BeitragErstellt: 14.03.2011 21:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Huch, die Bäume sind weg? Sehr schade, aber da könnte gut der Wurm drin gewesen sein. Schon bei der Schlossstraße hat man gesehen, dass die Bäume von außen oft tadellos aussehen, innen aber hohl und zersetzt sind. Wahrscheinlich waren die einen schlimmer, die anderen weniger schlimm befallen, sodass man gleich alle in einem Wisch entfernt hat - vielleicht auch aus rechtlich-versicherungstechnischen Gründen? Bin nicht vom Fach, kann mir aber denken, dass bei einem Unglück die Frage aufkommen könnte, ob nicht zu wenig vorausschauend agiert wurde, wenn schon einige andere Bäume derselben Art am selben Standort entfernt wurde.
Hoffentlich wird schnell nachgepflanzt!

ad Katholenpalast: Ich denke, dass es hier nicht nur um eine Kritik der katholischen Kirche geht (mit der ich auch absolut nichts mehr anfangen kann; möchte mich dennoch an dieser Stelle als überzeugter Christ bekennen), sondern um das Maß der Aufdringlichkeit des Gebäudes - schließlich hat man das Stift auch mit Bäumen gesehen und wahrgenommen. Vielmehr haben die Bäume dazugehört.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #73935 BeitragErstellt: 15.03.2011 02:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
@lohner2011: das ist Ansichtssache - für mich ist das eben ein "Katholenpalast". Über die Ästhetik von Gebäuden, egal ob alt oder neu, darf man genauso unterschiedlicher Meinung sein wie über jene z.B. von Plätzen wie dem Landhausplatz, der ja von manchen auch als "Betonwüste" bezeichnet wird, was genauso wenig nett klingt wie "Katholenpalast", obwohl er mir persönlich gut gefällt. Die Allee stellte für mich die deutlich schönere Kulisse für die Endstation dar als die große Kirche - klerikale Machtarchitektur dieser Sorte haben wir in dieser Stadt ja wahrlich zur Genüge.

Steph drückt es aber auch gut aus - der Katholenpalast wurde durch die Allee "erträglicher". Nur in einem kann ich dir nicht Recht geben, Steph, mit dieser Wortwahl kritisiere ich natürlich auch die katholische Kirche, die kann mensch gar nicht genug kritisieren (wenn man von der Caritas absieht), aber darum geht es hier tatsächlich nicht.

Finanzielle Überlegungen aufgrund möglicher Windwurfschäden lasse ich bei sowas nicht gelten. Nach dieser Denkweise müsste man die gesamte Stadt baumfrei machen. Leider gibt es aber nicht wenige Leute, die so denken!
Genau deswegen braucht's das Baumschutzgesetz. Ein großer Baum ist in der Stadt von seiner Wirkung her unbezahlbar, Stichworte Mikroklima, Beschattung (Sommerhitze in Großstädten bis zu 5°C höher!), Schadstofffilterung, Sauerstoffproduktion. Das ist höher zu bewerten als die Gefahr, dass mal ein Ast abstürzt.

So eine Aktion - wenn man davon ausgeht, dass die Bäume gesund waren - wäre in Wien nicht möglich, da wären zigtausende Euro an Strafzahlungen fällig. Die IVB haben sie präventiv fällen lassen.

Siehe hier: http://www.sonjapitscheider.at/2011/03/pappeln-bei-der-1er-endstation-bergisel.html

Egal ob das nun sachlich gerechtfertigt war oder nicht - die Öffentlichkeit muss über so einen massiven Eingriff informiert werden, und zwar besser im Vorhinein als im Nachhinein. Wäre das im Vorhinein geschehen, hätten die Pappeln vielleicht noch ein paar Jahre stehen können! Diese Aktion war nicht in Ordnung, liebe IVB!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 15.03.2011 02:43, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #73937 BeitragErstellt: 15.03.2011 09:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
ad Katholenpalast: Ich habe versucht, eine Erklärung für deine Wortwahl zu finden und dabei spielen - so wie bei jedem User - mehrere Faktoren/Ebenen eine Rolle. Dass das hier aber nichts verloren hat, ist mir klar. Ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen.

LG
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 5
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sturmschäden: Arbeitszug auf Linie 6 manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 16.01.2008 10:03 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Sturmschäden: Arbeitszug auf Linie 6 Steph Aktuelle Meldungen und IVB-News 10 17.01.2008 19:13 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Linie 6 wegen Sturmschäden im Schiene... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 01.11.2010 20:22 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Linien 6 und STB wegen Sturmschäden i... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 29.11.2009 21:26 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Auffahrunfall zwischen Bus der Linie... Linie 4206 Aktuelle Meldungen und IVB-News 7 22.10.2010 07:34 Letzter Beitrag
Lars


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com