Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: München 30.12.09  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59515 BeitragErstellt: 31.12.2009 02:16
München 30.12.09
Antworten mit Zitat Absenden
 
D240 und ich haben uns heute in München getroffen, und dementsprechend gibts auch einige (Trambahn-)Bilder lachen
Unser Hauptziel war die neue Linie 23, und nach einer Runde fahren gings dann zu Fuß auf die Strecke:

2108 als Linie 23 richtung Schwabing Nord an der Münchner Freiheit


2170 beim Einbiegen von der Leopoldstraße auf die Strecke der ehemaligen Schwabinger Güterbahn (der die Linie dann bis zur Endstation auch folgt)


Aus der Gegenrichtung kommt 2119 richtung Münchner Freiheit...


...ca. 200m weiter, die selbe Bahn in richtung Schwabing Nord


Dannach gehts weiter über die Haltestelle "Am Münchner Tor" und über den Mittleren Ring.
Im Hintergrund das Hochhaus Münchner Tor.


Nach der Brücke kommt die Haltestelle Anni-Albers-Straße, hier 2119 bei der Einfahrt in richtung Münchner Freiheit


Zwischen Anni-Albers-Straße und Domagkstraße, links die neue Parkstadt Schwabing


2107 bei der Einfahrt an der Domagkstraße...


...und 2119 bei der Ausfahrt richtung Schwabing Nord...


...aus der Gegenrichtung kommt 2170 zur Münchner Freiheit


Und das (bisher) nördliche Ende der Linie, die Wendeschleife Schwabing Nord, hier 2119 an der Einstiegshaltestelle, wo er gerade seine Pause abwartet...


...und 2107 bei der Ankunft an der Ausstiegshaltestelle




Etwas später gings dann noch auf die Linien 20/21, P-Wagen und S-Wagen (Variobahn) jagen, allerdings wars dann da schon dunkel, ein paar Bilder die nicht ganz so verwackelt sind, sind aber trotzdem gelungen:

P-Wagen 2005 mit Beiwagen 3005 als Linie 21 richtung Karlsplatz an der nördlichen Endstation Westfriedhof


Kurz darauf kam dann auch die Variobahn als Linie 20 richtung Karlsplatz...


...die wir dann auch gleich genommen haben


Und hier noch beim Abwarten der Stehzeit am Karlsplatz



Und zu guter letzt noch ein bearbeitetes Bild von mir das bei Warten auf die Variobahn am Westfriedhof entstanden ist Mr. Green - das Original!



Sooo, das wars von mir, hoffe die Bilder gefallen lachen
Und ich denk mal D240 wird seine Bilder später auch noch hier reinstellen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59516 BeitragErstellt: 31.12.2009 09:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tolle Reportage, danke!

Befindet sich hier -> http://forum.strassenbahn.tk/userpix/144_100_7859_1.jpg tatsächlich grün gefärbter Asphalt bzw. Beton?

Das letzte Bild hat was - sehr atmosphärisch!

Zitat:

Und ich denk mal D240 wird seine Bilder später auch noch hier reinstellen.


Wenn du damit "in ein paar Jahren, eventuell" meinst, dann wäre das schon möglich. Mr. Green - das Original!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59520 BeitragErstellt: 31.12.2009 11:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Tolle Reportage, danke!

Befindet sich hier -> http://forum.strassenbahn.tk/userpix/144_100_7859_1.jpg tatsächlich grün gefärbter Asphalt bzw. Beton?

Danke, das ist gefärbter Asphalt denk ich mal, auf jeden Fall kein Rasengleis. Wieso man sonst überall Rasengleis verwendet hat nur in der Wendeschleife nicht weis ich auch nicht. grübel


Zitat:
Wenn du damit "in ein paar Jahren, eventuell" meinst, dann wäre das schon möglich. Mr. Green - das Original!


Mal abwarten Mr. Green - das Original!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramway_Museum_Graz
LehrfahrerIn



Alter: 31

Dabei seit:
30.06.2009


Stadt / Stadtteil:
Graz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59522 BeitragErstellt: 31.12.2009 12:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schöne Bilder lachen ! Besonders die Nachtbilder sind gut gelungen, vorallem wenn man daran denkt, dass die mit eine Easy Share gemacht worden sind shocked (habe selbst 1,5 Jahre mit einer fotografiert)
Ich muss auch wieder nach München, solange die P-Wägen noch fahren.
 


Nieder mit den Bahnvernichtern!

Zuletzt bearbeitet von Tramway_Museum_Graz: 31.12.2009 12:11, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59523 BeitragErstellt: 31.12.2009 12:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Joa danke, Stativ hatt ich keins dabei, jetz hab ichs hald immer irgendwo draufgestellt oder angelehnt zum fotografieren lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramway_Museum_Graz
LehrfahrerIn



Alter: 31

Dabei seit:
30.06.2009


Stadt / Stadtteil:
Graz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59528 BeitragErstellt: 31.12.2009 17:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bis vor einer Woche hatte ich auch keines zwinkern
 


Nieder mit den Bahnvernichtern!

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59533 BeitragErstellt: 31.12.2009 21:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:

Linie R schrieb:

Und ich denk mal D240 wird seine Bilder später auch noch hier reinstellen.

Wenn du damit "in ein paar Jahren, eventuell" meinst, dann wäre das schon möglich. Mr. Green - das Original!


Ein paar Jahre später, oder anderst gesagt: Ein paar Stunden vor dem Jahr 2010:

Die Bilder der Linie 23 stelle ich (großteils) ohne Kommentare hinein, da schon Linie R die Fotostellen gut beschrieben hat. Meine Fotos sind aber nach der Aufnahmezeit sortiert:
Die Innenstadt-nähere Stelle, an der sich normalerweise 2 von 3 Trams der Linie 23 begegnen, ist der Parzivalplatz, von wo südlich der Haltestellenanlage die Betriebsstrecke zur Linie 12 abzweigt:




Hier sieht man die 1. Tragseilbrücke für Straßenbahnen. Sie führt über den Petuelring. Links vom Bildrand befindet sich die Haltestelle Am Münchner Tor:







Wie man hier sieht, herrscht alle 10 Minuten an der Endhaltestelle Schwabing Nord ein kommen und gehen, da sich dort zum 2. Mal auf der Strecke die Straßenbahnen begegnen (bzw. hier wohl im pausieren ablösen):



Nachdem wir wieder an der Münchner Freiheit angekommen waren, ging es erst mal auf eine Essen-Such-Odyssee. Doch nachdem Linie R´s und mein Bauch gestillt waren, ging es zum Hauptbahnhof. Dort stiegen wir in die erstbeste Tram der Linien 20 und 21 ein (es war ein R3.3 auf Linie 20), und wir schauten, was für besondere Trams (=P-Gespann und S-Tw) wir auf der Strecke sichten konnten. Schon die nächsten 3 Trams hinter unserem Gefährt waren besondere Fahrzeuge, und zwar in der Reihenfolge P auf 21, S auf 20 und wieder einem P auf 21. Da wir uns noch die (halb) stillgelegte Olympiaschleife anschauten, verpassten wir die ersten beiden der genannten Fahrzeuge, und so begaben wir uns mit dem P-Gespann (bestehend aus 2005 und 3005) zum Westfriedhof, wo folgendes Foto entstand:

Dann warteten wir dass die Variobahn zurückkommt, und diese kam nach der Abfahrt des P-Wagens als nächstes Fahrzeug in ri. stadteinwärts. Hier ein Foto, das ebenfalls am Westfriedhof entstand:

Dann fuhren wir mit der Variobahn mit bis an die Innenstadtendhaltestelle Stacchus (oder offiziell auch Karlsplatz genannt). Dort entstanden diese 2 Fotos:



Sowie hier noch ein Foto vom 8.12. als Bonus, welches den R2.2-Tw 2101 auf Probefahrt auf der Linie 23 zeigt. An diesem Tag wurden nämlich die Weichen getestet, und darum ärgerte es mich auch, den Tw immer nur an der Anfangshaltestelle Schwabing Nord vor und zurück fahren zu sehen, während ich ca. 50m weiter wartete, bis ich endlich folgendes Foto in den Kasten bringen konnte:
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59546 BeitragErstellt: 01.01.2010 19:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ebenfalls schöne Bilder, danke!

Habt ihr auch Bilder von der Betriebsstrecke gemacht? Die halb aufgelassene Olympiaschleife wäre natürlich auch interessant.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59557 BeitragErstellt: 01.01.2010 22:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Ebenfalls schöne Bilder, danke!


Dafür bedanke ich mich.

manni schrieb:
Habt ihr auch Bilder von der Betriebsstrecke gemacht? Die halb aufgelassene Olympiaschleife wäre natürlich auch interessant.


Nein, von beidem haben wir keine Fotos gemacht. Bei der Betriebsstrecke bin ich nicht gewesen, und bei der Olympiaschleife hatte ich aufgrund der Dunkelheit keine Lust Fotos zu machen.

Aber ich kann den Anfang der Betriebsstrecke auf Seite des 23ers als Foto anbieten (mehr aber auch nicht):
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59574 BeitragErstellt: 02.01.2010 19:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Geht die Betriebsstrecke hier rechts weiter?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59585 BeitragErstellt: 03.01.2010 01:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Geht die Betriebsstrecke hier rechts weiter?


Nein, die Gleise, die du hier quer durchs Bild gehen siehst, sind die Liniengleise. Von dort, wo der LKW und die ganzen Autos an der Ampel herkommen, das ist die Betriebsstrecke. Das Bild zeigt also die Straße wodurch die Betriebsstrecke verlauft.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59586 BeitragErstellt: 03.01.2010 02:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Betriebsstrecke ham wir leider net.
Olympiapark Süd kann ich gerne Bilder liefen, da hab ich nämlich scho mal ne runde mit der Kamera durchgemacht ^^
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60016 BeitragErstellt: 10.01.2010 22:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Die halb aufgelassene Olympiaschleife wäre natürlich auch interessant.

Hab ich jetz hiermit eine kurze Reportage reingestellt:
http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=60008#60008
zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge München manni User-Reportagen 19 11.01.2006 17:09 Letzter Beitrag
Mr. X
Keine neuen Beiträge München @ 22-03-2008 manni User-Reportagen 14 26.12.2013 00:52 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Öffis in München Zillerkrokodil User-Reportagen 2 01.04.2013 15:17 Letzter Beitrag
Zillerkrokodil
Keine neuen Beiträge Busse in München MaxisSpieler User-Reportagen 0 25.01.2013 15:30 Letzter Beitrag
MaxisSpieler
Keine neuen Beiträge S-Bahn München Linie R User-Reportagen 8 14.12.2014 12:24 Letzter Beitrag
Linie R


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com