Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Sinnhaftigkeit Linienführung NL3 (West)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59415 BeitragErstellt: 28.12.2009 17:41
Sinnhaftigkeit Linienführung NL3 (West)
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich verstehe nicht warum der NL3 nicht über die Museumstraße oder Anichstraße geführt wird ,denn durch die derzeitige Linienführung verspielt die Linie viel Fahrgastpotenzial da die Innenstadt nicht wirklich bedient wird.



Was meint ihr zu dem Thema?
Auf dem Bild sieht man 2 mögliche neue Routen welche die Innenstadt besser einbinden.
Schwarz ist die alte Route ,Blau und Rot welche ich vorschlagen würde.
Beide Router würden außerdem Teile der Linie 1 bedienen.

edit Steph: Typo entfernt
 

Zuletzt bearbeitet von Steph: 08.01.2010 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Meik: 28.12.2009 17:42, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59417 BeitragErstellt: 28.12.2009 17:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das gilt dann allerdings für NL10ff. genauso. Ich vermute fahrplantechnische Gründe. Frage an unseren Nightliner-Piloten: wie knapp ist's denn am NL3?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
NSA intern
Forums-Administrator



Alter: 123

Dabei seit:
19.09.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
17

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59425 BeitragErstellt: 28.12.2009 20:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zeitlich ist beim NL3 etwas Reserve, Frage ist inwiefern es sinnvoll wäre, da die NL am Bahnhof eh "Anschluss" haben Leute die aus der Innenstadt Richtung Pradl/Reichenau oder Wilten/Höttinger Au wollen entsprechend den NL1 bzw. NL2 nutzen und am HBF in den NL3 umsteigen können.

Da die Hst. Fritz-Konzert-Str. aufgrund Cineplexx/Mausefalle recht gut genutzt wird, müsste er dann wenn schon über die Schöpstr. (wie die Postbusse) wieder zum Cineplexx und ab da normal weiter. Könnte dann allerdings mit der Fahrzeit doch etwas eng werden bei dieser Linienführung.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59469 BeitragErstellt: 29.12.2009 00:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin nur auf die Idee gekommen da dieser Nightliner nicht gerade schnell fährt und sogar schon mal auf der Strecke ne Pause eingelegt hat weil der Zeitplan so großzügig ausgelegt ist.
Auf die Idee mit der Schöpfstraße bin ich garnicht da diese ja eine Einbahnstraße ist (gilt für Öffis nicht?).
Ich finde es weiterhin wichtig ,dass die NL durch die Innenstadt geführt werden da auch ich mich auf den "Anschluss" nicht verlassen will da auch ein NL Verspätung haben kann und eine Stunde warten nicht die gerade beste Option ist.
 

Zuletzt bearbeitet von Meik: 29.12.2009 00:09, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
NSA intern
Forums-Administrator



Alter: 123

Dabei seit:
19.09.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
17

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59470 BeitragErstellt: 29.12.2009 01:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meik schrieb:
Auf die Idee mit der Schöpfstraße bin ich garnicht da diese ja eine Einbahnstraße ist (gilt für Öffis nicht?).


Wenn, dann würde er nur Richtung Westen (Rehgasse) dort lang fahren, das wäre auch von der Fahrzeit her drin , in beiden Richtungen würde es dann schon verdammt eng werden.

Zitat:
Ich finde es weiterhin wichtig ,dass die NL durch die Innenstadt geführt werden da auch ich mich auf den "Anschluss" nicht verlassen will da auch ein NL Verspätung haben kann und eine Stunde warten nicht die gerade beste Option ist


Das wiederum ist der Vorteil vom NL3 bei der Fahrzeit, da ist genug Reserve um auch mal mit 5-8 Minuten Verspätung vom Bahnhof wegzufahren, so daß man diese Zeit auf evt. verspätete andere NL warten kann. Ok, macht leider nicht jeder Kollege..
Auf den NL verlassen .. sollt man sich eh nicht 100%, es gibt am NL keinen Beförderungsauftrag, d.h. zu gut deutsch, er kann kommen, oder auch nicht - kommt er nicht dann ist das einfach Pech und man kann keinerlei Ansprüche geltend machen. (passiert z.b. wenn der Fahrer den Bus aus irgendeinem Grund tauschen muss, wegen defekt oder Verunreinigung etc., dann setzt er halt im ungünstigsten Fall 'ne halbe Runde aus um die dadurch verlorene Zeit wieder reinzuholen).
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59812 BeitragErstellt: 07.01.2010 19:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie oft passiert es denn dass einer ausfällt oder Anschlüsse reissen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59814 BeitragErstellt: 07.01.2010 20:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soviel ich weiß sind mal 2 NL2 Kurse ersatzlos ausgefallen sonst ist mir nichts bekannt, noch nichts aufgefallen.

edit Steph: Quote entfernt
 

Zuletzt bearbeitet von Steph: 07.01.2010 22:13, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59815 BeitragErstellt: 07.01.2010 20:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
@meik: finde es toll, dass du openstreetmap verwendet hast!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59833 BeitragErstellt: 08.01.2010 01:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meik schrieb:
Soviel ich weiß sind mal 2 NL2 Kurse ersatzlos ausgefallen sonst ist mir nichts bekannt, noch nichts aufgefallen.


Das dürfte aber im Vergleich zu den anderen Linien kein überdurchschnittlicher Schnitt sein, oder? Warum dann das mit dem man habe eigentlich keinen Anspruch darauf, wenn ich recht verstanden habe ist das doch ein Unterschied zu den normalen Linien.

Gerade Nachts finde ich es eigentlich besonders wichtig dass man sich darauf verlassen kann. Schiefgehen kann (selten) mal was, aber wenn man mir als unwissenden Fahrgast erzählt eigentlich könne die Linie jederzeit mal ausfallen dann würde ich es mir zweimal überlegen ob ich darauf meine nächtliche Heimfahrt baue.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sinnhaftigkeit und Aufteilung von Sic... Tw75 IVB / VVT allgemeine Diskussion 9 18.11.2008 11:37 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Sinnhaftigkeit der Einzieher der Lini... Meik Bus 7 15.07.2010 09:42 Letzter Beitrag
Trolli
Keine neuen Beiträge Neu Linienführung auf der Linie 3! Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 30.10.2007 11:30 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge TS bekommt neue Linienführung manni Bus 7 11.12.2008 21:30 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge neue Linienführung Linie 4 bzw. 504 anxi Bus 33 29.09.2016 20:58 Letzter Beitrag
Linie 4206


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com