Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Überfüllte S-Bahnen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Linie Graz
FahrerIn



Alter: 34

Dabei seit:
07.09.2006


Stadt / Stadtteil:
Graz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
12

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59734 BeitragErstellt: 06.01.2010 01:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Auf den Diesel-S-Bahnstrecken (S51, baldige S3) fahren Desiros.

Einige Züge werde immer noch mit 2016 + CS geführt!!

Zitat:
Die S-Bahnen fahren großteils mit CS-Garnituren mit 1142/1144/1116 herum, ab und zu ein 4024.

Am Sonntag setzt man hauptsächlich nur noch Talente ein auf der S1 und S5.

Zitat:

kann leicht sein, dass die talente/s-bahnen desshalb ausgefallen sind. die talente sind allgemein sehr "empfindlich" auch bei solche sachen; es gibt oft probleme mit diesen fahrzeugen --> die anschaffung solcher züge war schlecht überlegt, viel besser wären stadler flirt/desiro dosto/desiro...
ich versteh immer noch nicht warum man auch keine city shuttle garnituren mehr verwendet für die s-bahn; wenn es in wien noch selbstverständlich ist 4020er zu verwenden(in graz und allen anderen bundesländern genau so)!!!

Ist wohl von Land Tirol so bestellt worden, dass die ÖBB keine CS mehr S-Bahnen einsetzen dürfen.
Die 4020er fahren nur noch im Wiener Raum herum. Vor einigen Jahren fuhren einige 4020er noch im Vorarlberg herum.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie Graz: 06.01.2010 01:33, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramway_Museum_Graz
LehrfahrerIn



Alter: 31

Dabei seit:
30.06.2009


Stadt / Stadtteil:
Graz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59736 BeitragErstellt: 06.01.2010 02:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auch bei St.Pölten und im "Xeis"(Gesäuse) sind noch einige 4020er unterwegs
 


Nieder mit den Bahnvernichtern!

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Linie Graz
FahrerIn



Alter: 34

Dabei seit:
07.09.2006


Stadt / Stadtteil:
Graz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
12

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59737 BeitragErstellt: 06.01.2010 02:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tramway_Museum_Graz schrieb:
Auch bei St.Pölten und im "Xeis"(Gesäuse) sind noch einige 4020er unterwegs


Aber die haben das schreckliche Design mit Wortmarke, was mir überhaupt nicht gefällt.
Die OÖ Talente fahren auch in´s Gesäuse.

Am Semmering verkehren auch noch 4020er. wink
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
64er
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 27

Dabei seit:
05.07.2008


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59750 BeitragErstellt: 06.01.2010 12:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
In Linz verkehren aus Tirol (auch aus Ostirol) gekaufte Fahrzeuge, die meisten Talents kommen aus Wien.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tw75
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 41

Dabei seit:
05.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59752 BeitragErstellt: 06.01.2010 15:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
pati17 schrieb:
Tramway_Museum_Graz schrieb:
Auch bei St.Pölten und im "Xeis"(Gesäuse) sind noch einige 4020er unterwegs

Aber die haben das schreckliche Design mit Wortmarke, was mir überhaupt nicht gefällt.
Die OÖ Talente fahren auch in´s Gesäuse.


Stimmt nicht, man trifft dort auch auf blau-weiße 4020er, ergo solche ohne Wortmarke.

Btw.: Welches Gebiet verstehst du unter "Gesäuse"? - Dir ist schon klar, dass der Personenverkehr durch das Gesäuse im September 2009 bis auf ein, an SA, SO und manchen Feiertagen verkehrendes Zugpaar eingestellt wurde?



64er schrieb:
In Linz verkehren aus Tirol (auch aus Ostirol) gekaufte Fahrzeuge, die meisten Talents kommen aus Wien.



Vll. kannst du deinen Satz präzisieren, so wie es jetzt gepostet ist --> KOMPLETTER BLÖDSINN!
 

Zuletzt bearbeitet von Tw75: 06.01.2010 16:46, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramway_Museum_Graz
LehrfahrerIn



Alter: 31

Dabei seit:
30.06.2009


Stadt / Stadtteil:
Graz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59753 BeitragErstellt: 06.01.2010 15:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
V.a. warum kaufen??? eek
 


Nieder mit den Bahnvernichtern!

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Linie Graz
FahrerIn



Alter: 34

Dabei seit:
07.09.2006


Stadt / Stadtteil:
Graz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
12

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59769 BeitragErstellt: 07.01.2010 01:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
64er schrieb:
In Linz verkehren aus Tirol (auch aus Ostirol) gekaufte Fahrzeuge, die meisten Talents kommen aus Wien.


In Osttirol fahren hauptsächlich Kärntner Talente herum, um das Richtig zu stellen.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie Graz: 07.01.2010 01:50, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60288 BeitragErstellt: 15.01.2010 19:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
heute (15.1.10) war da selbe wieder s1 von telfs nach ibk hbf ankunft 7.39 wurde nur als EINFACHGARNITUR geführt und diese war natürlich ÜBERFÜLLT; da das immer wieder vorkommt und eigentlich fast alle züge (s-bahnen), die ab 12 uhr vom hbf nach telfs abfahren, ziemlich voll oder gar überfüllt sind (weil diese nur als einfachgarnitur geführt werden) kann man daraus schließen, dass wirklich vie zu wenig wagenmaterial dem vvt zur verfügung steht. warum wude eigentlich ein großteil der city shuttle garnituren bei der einführung des talent weggegeben??? diese probleme würde bei der verwendung von city shuttle (auf der s-bahn) eher nicht vorkommen (lok+3 wagen + steuerwagen --> bieten genug platz); eine anschaffung von doppelstockwagen wäre schon längst überfällig und sollte deshalb am besten noch heuer durchgeführt werden, diese sollten dann hauptsächlich auf der s-bahn in den stoßzeiten verkehren!

dieses problem gibt es auch bei einem rex am morgen aus schwaz, der extrem überfüllt ist, da dieser zug aber mit CS-garniruren geführt wird, wird dieser einfach um 1 wagon "verlängert" um das problem zu beheben (laut zeitungsartikel diese woche tt)

vorschlag für die lösung dieses problems:

alle talente sollen NUR in doppelgarnituren verkehren;
anschaffung von doppelstockzügen (doppelstock city shuttle) --> einsatz auf der s-bahn in den stoßzeiten und stark ausgelasteten rex-zügen;
zusätzl beschaffung weiterer einstöckigen cs garnituren die auf der s-bahn und rex eingesetzt werden sollen!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60293 BeitragErstellt: 15.01.2010 19:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute war ist in der TT ein Artikel über 2 zusaätzliche (vorverlegte?) Züge ab Ötztal und Telfs/Pfaffenhofen am frühen Morgen (6.53 und 7.xx Uhr, glaub ich).
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60295 BeitragErstellt: 15.01.2010 20:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
bei heutigen bericht in der tt handelt es sich um 2 zusätzliche züge: eien rex und einer zusätzlichen s-bahn, die um 6.48 von telfs abfährt und am hbf um 7.17 ankommt; der rex fährt um 5.52 von ötztal ab und erreicht den hbf um 6.30;
der zug der um 6.48 in telfs abfährt wird den oben genannten dauerd überfüllten zu wesentlich entlasten! es war auch dringenst fällig, diesen zug zu führen, da sonst eine 40 min lücke im 30 min takt sein würde --> jetzt sind die intervalle ~25 min in dieser zeit!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60403 BeitragErstellt: 18.01.2010 20:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
zur frage von Tw75 --> evtl kanidaten für eine dreiertraktion (4024):

evtl kanidaten für eine dreifachtraltionen wären die meisten s-bahnen zw telf und hbf --> am morgen ist das größte verkehraufkommen! aber bevor irgendwo eine dreiertaktion geführt wird, sollten zuerst alle s-bahnen von hbf nach telfs zw 16-18 als doppelgarnitur geführt werden, da diese sonst immer "gerammelt" voll sind)

dreifachgarnituren nach ibk:
SB5145 telfs abf 6.24 (s2)
SB5139(? erst ab 1.2.10 --> mit großer sicherheit am meisten genutzter zug) telfs abf 6.48 (s1)
SB5191 telfs abf 7.10 --> ab 1.2.10 abf um 7.14 (s1)
-----------------
im unterland kann ich leider keine aukunft geben, da ich dort noch nie (mit der s-bahn) gefahren bin!!!
könnte evtl jemand der hier "erfahrung hat" züge vorschlagen, obwohl man vermuten kann dass das eher hier weniger ein thema ist da es dichtere intervalle gibt (hall ibk 15min)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tw75
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 41

Dabei seit:
05.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60418 BeitragErstellt: 19.01.2010 10:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
TLR schrieb:
zur frage von Tw75 --> evtl kanidaten für eine dreiertraktion (4024):

evtl kanidaten für eine dreifachtraltionen wären die meisten s-bahnen zw telf und hbf --> am morgen ist das größte verkehraufkommen! aber bevor irgendwo eine dreiertaktion geführt wird, sollten zuerst alle s-bahnen von hbf nach telfs zw 16-18 als doppelgarnitur geführt werden, da diese sonst immer "gerammelt" voll sind)

dreifachgarnituren nach ibk:
SB5145 telfs abf 6.24 (s2)
SB5139(? erst ab 1.2.10 --> mit großer sicherheit am meisten genutzter zug) telfs abf 6.48 (s1)
SB5191 telfs abf 7.10 --> ab 1.2.10 abf um 7.14 (s1)


Zur Dreifachgarnitur:

Ich denke, dass durch die zusätzlichen Züge, die ab dem 1. Februar verkehren, die Situation entschärft wird und dadurch eine Dreifachgarnitur, die mE aus umlaufplantechnischen Gründen eher schwierig einzurichten ist, nicht unbedingt erforderlich ist, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass sämtliche S-Bahnen in diesem Zeitfenster als Doppelgarnitur fahren.

Wie schaut es eigentlich mit der "Struktur" der Reisenden aus? - Nutzen viele bereits ab Telfs die S-Bahn bzw. in welchem S-Bahn-Halt zw. Telfs und Innsbruck Hbf steigen die meisten Reisenden zu? - Allenfalls könnte ein Halt eines der beiden REX (5363, 5365) im Ort mit der stärksten Frequenz Abhilfe schaffen.

Zu der Doppelgarnitur am Nachmittag:
Auf welchen Verbindungen in diesem zeitlichen Bereich gelangt jetzt eine Doppelgarnitur zum Einsatz und bei welchen nicht?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60480 BeitragErstellt: 21.01.2010 16:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie es aussieht wurde der Fahrplan jetzt überarbeitet:

http://www.vvt.at/dataarchive/data55/infoblatt.pdf
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60492 BeitragErstellt: 21.01.2010 20:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
die am meisten frequentierten hst sind laut meiner einschätzung INZING un KEMATEN,
bei kematen: dieser ort liegt näher an ibk, daher ist es fraglich ob es rentabel ist hier einen rex halt einzurichten, da einige rexe auch in völs halten,
fazit: ein rex halt ist in kematen nicht von großer notwendigkeit, da es außerdem busverbindungen nach ibk gibt, und evtl könnte man die regionalbahn falls diese gebaut wird bis nach kematen verlängern;
zu inzing: mit ziemlicher sicherheit hat inzing das höchste fahrgastaufkommen (wurde auch in den medien berichtet-->dorfzeitung) zw ibk und telfs (ohne telfs und den hst in ibk)
in völs jedoch ist da fahrgastaufkommen auch sehr hoch aber es gibt ja busse (t,..) nach ibk! ein halt der rex in inzing würde sich auf jedem fall rentieren da dieser ort eine größere entf von ibk hat (hst ist bei km 17), es wurde bereits überlegt, dass die rexe auch in inzing halten, warum das jetzt (noch) nicht der fall ist weis ich nicht?! möglicherweise ist der grund dafür dass der bahnhof hier nur zweigleisig ist (was man aber ändern kann) und ob die bahnsteiglänge passt?
fazit: hier würde sich ein rex halt mit ziemlicher sicherheit lohnen um die s-bahn züge zu entlasten
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60920 BeitragErstellt: 01.02.2010 17:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ab heute fährt nun eine zusätzlicher Zug (S1-5139) von Telfs nach Ibk Hbf, Abf Telfs 6.48; da aber Zug(S1 -5191), der nun um 17.14 von Telfs nach Ibk abfährt immer noch recht "voll" ist, ist es von dringenster Notwendigkeit diesen Zug auch weiterhin in Doppelgarnitur zu führen, heute fuhr dieser in EINFACHGARNITUR und war selbstverständlich mehr als überfüllt;
Evtl Lösungsvorschlag:
Da es ja an "Talenten" fehlt sollten wie bereits gesagt auch City-Shuttle Garnituren für die S-Bahn verwendet werden, und weil die Eurocity Züge nun durch Railjets "ersetzt" werden, sollte man die EC Wagons (2.Klasse) nun für die REX verwenden (die REX werden momentan fast alle mit CS-Garnituren geführt)...
[eine Anschaffung von Doppelstockwagen wurde bei diesem Lösungsbeispiel nicht miteinbezogen, sollte aber trotzdem durchgeführt werden]
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tw75
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 41

Dabei seit:
05.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60921 BeitragErstellt: 01.02.2010 18:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
TLR schrieb:
Da es ja an "Talenten" fehlt sollten wie bereits gesagt auch City-Shuttle Garnituren für die S-Bahn verwendet werden, und weil die Eurocity Züge nun durch Railjets "ersetzt" werden, sollte man die EC Wagons (2.Klasse) nun für die REX verwenden (die REX werden momentan fast alle mit CS-Garnituren geführt)...


Bevor man auch nur einen einzigen Fernverkehrswagen für REX-Leistungen "verbrät" sollten zuerst alle Züge, bei denen nun angemietete IR-Wagen eingesetzt werden auf die komfortableren Fernverkehrswagen umgestellt werden.
 

Zuletzt bearbeitet von Tw75: 01.02.2010 18:34, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60924 BeitragErstellt: 01.02.2010 21:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ok, was sind IR-Wagen genau? Warum werden diese Wagons angemietet? Dass diese IR-Wagen durch ÖBB EC Wagen hat da höhere Priorität, aber es sollte doch möglich sein die älteren roten FV Wagen als REX einzusetzen und die City Shuttle zusätzlich als S-Bahnen, da man bei einer S-Bahn Wendezüge braucht;
Warum werden jetzt eigentlich keine Doppelstockzüge angeschafft, wer steht dort wem im Weg....
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60929 BeitragErstellt: 01.02.2010 23:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tw75 schrieb:

Bevor man auch nur einen einzigen Fernverkehrswagen für REX-Leistungen "verbrät" sollten zuerst alle Züge, bei denen nun angemietete IR-Wagen eingesetzt werden auf die komfortableren Fernverkehrswagen umgestellt werden.


Dem kann ich nur zustimmen! Da könnte ich mir eher vorstellen, diese Interregio (zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Interregio#.C3.84u.C3.9Feres_Erscheinungsbild_und_Wagenausstattung ) Wagen im REX Verkehr einzusetzten, genau genommen war der ja eine Mischung zwischen Nah- und Fernverkehr, wenngleich die Wagen heute z.T. schon sehr "abgewohnt" sind.

TLR schrieb:

Warum werden jetzt eigentlich keine Doppelstockzüge angeschafft, wer steht dort wem im Weg....

Wie immer: cash big grin
Was natürlich nichts daran ändert, dass es in Tirol sinvolle Einsatzgebiete dafür gäbe.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60960 BeitragErstellt: 02.02.2010 22:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da heute wieder der selbe Zug Abf Telfs nach HBF 7.14 SB5191 S1 nur als Einfachgarnitur geführt wird, ist es eigentlich eine Frechheit wenn man den zusätzlichen Zug (SB 5139 S1)Abf Telfs nach Ibk 6.48 als ZUSATZANGEBOT bezeichnet, weil es ja keines ist sondern nur die "zweite" Garnitur vom "anderen" Zug jetzt eigenständig fährt...

Das muss nochmals überlegt werden, da wir jetzt so weit sind und eigentlich KEINE S-Bahn (zw Telfs u Ibk) mehr in Doppelgarnitur fährt. Der momentane Zustand in den Zügen aufgrund der Überfüllung ist UNZUMUTBAR!!!!!

Und wenn man in einer überfüllten S-Bahn vom HBF abfährt, an den Abstellgelisen vorbei --> Wo viele Talente (zur Dekoration?) rumstehen, dann ist das schon etwas "eigenartig".....

//Anders ausgedrückt: Die Nachfrage ist größer als das Angebot!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tw75
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 41

Dabei seit:
05.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60975 BeitragErstellt: 03.02.2010 08:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
TLR schrieb:

Und wenn man in einer überfüllten S-Bahn vom HBF abfährt, an den Abstellgelisen vorbei --> Wo viele Talente (zur Dekoration?) rumstehen, dann ist das schon etwas "eigenartig".....


Um diese Frage zu beantworten bräuchte man einen Talent-Umlauflaufplan. Dadurch könnte dann festgestellt werden, wieviele Talent tatsächlich pro Tag gebraucht werden. Irgendwie könnte man es auch mit den Fahrplänen lösen, allerdings geht daraus nicht hervor, welche Verbindungen nun mit Doppelgarnitur fahren bzw. wieviele Fahrzeuge auswärts (also nicht am Hbf, sondern z.B. in Wörgl, Kufstein) "übernachten".

Die "Fahrplanneuerung" brachte offenbar nur eine Aufteilung einer Doppelgarnitur, deren Einzelfahrzeuge nun zeitlich versetzt verkehren, die Kapazitätsprobleme sind dieselben geblieben.

Ein Ausweg könnte ein Halt eines morgendlichen REX (5363) von Landeck im Ort mit der stärksten Frequenz (lt. User TLR: Inzing) sein.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com