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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #107680 Erstellt: 08.08.2017 23:56
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"Das Gejammere der Autolobbyisten mit der unterschwelligen Aussage der Enteignung der Autofahrenden kann ich nicht mehr hören. Dieselgift enteignet schließlich unser aller Leben."
Klare Worte der Vizebürgermeisterin, und traurig, was die Vertreter der anderen Parteien von sich geben - wobei Buchachers Aussage zum Glück nicht die Meinung der gesamten Stadt-SPÖ widerspiegelt.
Meiner Meinung nach wäre es Zeit, Suttgart zu folgen und Klage einzureichen. Was sich hinter den Kulissen teilweise immer noch abspielt, wenn der Autoverkehr eingeschränkt werden soll bzw. wird, würdet ihr nicht glauben, es ist einfach unfassbar.
https://www.meinbezirk.at/innsbruck/lokales/dieselfahrverbot-stinkt-unserer-wirtschaft-d2211381.html
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upwards Temporär gesperrter User
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Beitrag #107682 Erstellt: 09.08.2017 21:46
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Ich war nicht der Rotstrichler, Pitscheider wird sich halt denken, wieso dann mit dem Rauchen aufhören. Frech von Oppitz, mit Merkels Taktik gleich ein paar Grünthemen besetzen:lol:
Einschränkung des MIV ist ja nicht das Thema. Es geht um Einiges mehr, richtiger Betrug nämlich. Banken kaufen die meisten Autos ein, Wertverluste bei Fahrverbot ließen sich nicht leicht wegwischen (Blase ).
Manch Ivb-'ler ist auf seinen Diesel für seine Arbeit angewiesen.
Der den ivb zugeschrieben letzte Satz im Stadtblatt war ernstgemeint? Von wem? (O und R waren zuvor O- Bus. )
Zuletzt bearbeitet von upwards: 11.08.2017 21:43, insgesamt 10 mal bearbeitet
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #107684 Erstellt: 09.08.2017 22:48
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wie hudowernig sagt.. erstmal voraussetzungen schaffen... wenn P&R, sowie dosierungsampeln ihre wirkung verfehlren, kann man immer noch über andere maßnahmen nachdenken.. zumal es ja noch benzinfahrzeuge gibt, die auch nicht soviel gesünder sind unter dem strich... wäre auch etwas, womit man die nebenlinien 1 und 3 etwas wieder aufwerten kann, indem man sie zu möglichen P&R destinationen verlängert... parkhaus bei innsbruck mitte zB... wobei die 1er dann ja leider doch noch eine stadtrundfahrt macht... tja..
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #107687 Erstellt: 11.08.2017 12:12
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Wenn Hudovernig erwartet oder hofft, mit der Tram werde es "gemütlicher" sein, von Völs in die Stadt zu fahren, so sehe ich darin eher eine Schreckensvision - das hat mit den notwendigen Voraussetzungen nichts zu tun.
Eine Tram von Völs herein muß effizient und schnell sein.
Autoverkehr in der Stadt zu reduzieren geht vor allem dann, wenn man den Leuten eine Alternative bietet, und zwar eine interessante. Unsere Slaloms sind nicht interessant. Es fehlt ihnen Eleganz und Effizienz.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #107689 Erstellt: 11.08.2017 18:51
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"Gemütlich" hat ja mehrere bedeutungen, und in diesem Fall ist es wohl als "kofortabel" zu interpretieren, nicht sim Sinn von "langsam", das würde ja niemand wollen.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #108125 Erstellt: 06.10.2017 11:35
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Klar, dass die ÖVP gegen Ausdehnung der Fußgängerzonen Stimmung macht:
http://www.tt.com/politik/13518587-91/volkspartei-stellt-sich-gegen-weniger-parkpl%C3%A4tze-in-innsbruck.csp
Jedenfalls hat der Innenstadtverein schon seit einiger Zeit eine vernünftige Haltung in dieser Sache, anders als noch vor wenigen Jahren, und das ist eine sehr gute Voraussetzung und wird aufgegriffen werden.
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ice108 VerkehrsministerIn
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Beitrag #108131 Erstellt: 06.10.2017 17:57
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manni schrieb: |
Klar, dass die ÖVP gegen Ausdehnung der Fußgängerzonen Stimmung macht:
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Ich seh in der Aufzählung im Artikel "südliche Maria-Theresien-Straße, Anichstraße, Meraner Straße, Museumstraße" jetzt allerdings nur Straßen, die heute schon weitgehend verkehrsberuhigt sind, und vom ÖV befahren werden.
Wo soll da im Vergleich zu heute mehr Fußgängerzone hin?
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #108144 Erstellt: 08.10.2017 21:48
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naja... wenn man allerdings die ganze geschichte kennt: der innenstadtverein ist für autos unter die erde >> parkgaragen, dazu fuzo heißt für den innenstadtverein auch die strab raus und mehr schanigärten, siehe MTS-nord.. aber von den grünen wissen wir ja, fuzos sind für radfahrer und fußgänger toll, und ÖV ist halt auch grün drum ist man nicht dagegen, bevorzugt aber definitiv rad und fuß...
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #108147 Erstellt: 09.10.2017 00:30
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Die notwendigen unterirdischen Parkgaragen gibt es bereits, und der Innenstadtverein
hat inzwischen auch begriffen, dass Straßenbahn und FuZos zusammengehören und die Straßenbahn die wirtschaftliche Lebensader ist. Deine Interpretation ist falsch.
Die Schwierigkeit sehe ich bei den Buslinien, es sind zu viele auf zu viele Roouten, die da durch fahren.
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Taliesin FahrdienstleiterIn
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Beitrag #108154 Erstellt: 09.10.2017 15:42
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Bei der Forderung 'die Innenstadt muss auch mit dem Auto erreichbar bleiben' kommt mir salopp gesagt das speiben.
In Altstädten und Innenstädten blockiert das Auto so viel - dafür, dass die Autofahrer dann rein gar nichts davon haben, weil sie A) dort dauernd im Stau stecken und B) idR ohnehin so weit von ihrem Ort der Bestimmung weg parken müssen, dass sie nichts kauen können, das sie nicht tragen können und C) andernfalls eine geschlagene halbe Stunde durch die Innenstadt kurven. Cui bono?
Seitdem ich letztens in die Haller Altstadt gezogen bin hat sich das Ganze übrigens ziemlich intensiviert. Wir haben hier so eine alte Schachtel, die alle Tage mit ihrem SUV derart forsch durch die engen Gassen kurvt als wäre sie bei einer Rallye in Südfrankreich, dass man sich erhofft, dass sie irgendwann auf einem der alten Fuhrwerkpoller aufbockt, die der Denkmalschutz vor Ort gelassen hat...
Das Ziel muss eine Aufwertung der bestehenden und die Konstruktion von neuen P&R-Angeboten sein, die das ganze lange vor der Innenstadt entflechtet. FuZo ohne zusätzliche Maßnahmen lösen das Problem nämlich auch nicht, sondern verlegen das Problem auch nur in einen anderen Stadtteil.
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Ingenieur FahrdienstleiterIn
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #108156 Erstellt: 09.10.2017 18:23
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dann möge man doch bitte mal mit dem innenstadtverein reden, was genau die sich drunter vorstellen... ich weiß dass hier die aussage "die straßenbahn in der langen nacht des tanzes, shoppingnight aus der straße zu bekommen war wichtig, um ein zeichen zu setzen, dass es auch ohne geht" vom innenstadtverein kommt..
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upwards Temporär gesperrter User
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Beitrag #108157 Erstellt: 09.10.2017 19:42
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Längst gilt keine StVO in Inns'
bruck, für niemand und auch nicht .ivb.
In Igls wird über die gefahrenen Tempo 30- km/ h informiert, Ergebnis:
J mit 42 km/h.
Laut Fahrplan von Lans zur Talstation PKB 3', Google gibt für den PKW 5' aus.
Ab Romedihof zur PKB schafft es die .ivb in 1', ein Schnitt über dem Tempolimit und 10% Toleranz, Google braucht 2' mit dem PKW. Handeln die .ivb vorsätzlich?
Re gionaIbahn in der Fuzo, geht folglich auch. Oder kommt dort das grüne Leuchtturmprojekt einer Stadtseilbahn hin?
Zuletzt bearbeitet von upwards: 10.10.2017 21:58, insgesamt 7 mal bearbeitet
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Ingenieur FahrdienstleiterIn
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Beitrag #108163 Erstellt: 10.10.2017 11:23
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Und hier noch ein Beispiel, wie man es richtig macht:
Eine der berühmtesten Einkaufstraßen und "Fußgängerzonen" der Welt: die Bahnhofstraße in Zürich
Nachdem ich schon länger nicht mehr dort war, ein Screenshot aus Google Maps.
Und was erkennt man:
Keine Fußgängerzone, keine Begegnungszone! Nur ein allgemeines Fahrverbot, ausgenommen öffentliche Verkehrsmittel.
Kein Schilderwald, keine Ausnahmen für Taxis, Radfahrer, Kutschen, Anrainer, Lieferanten etc. Dank der klaren Beschilderung und der Disziplin (und Verkehrsstrafen) der Schweizer gibt es auch keine Autos, die irrtümlich hier durchfahren (in Innsbruck an der Tagesordnung).
Zur Sicherheit für die zahlreich ohne Zebrastreifen (!) querenden Fußgänger eine Geschwindigkeitsbeschränkung für die Bahn auf 30 km/h.
Im mittleren Bereich gibt es einen kurzen Abschnitt, wo der mIV ampelgeregelt queren kann. Seitenstraßen, soweit befahrbar, müssen auch wieder durch selbige verlassen werden (Umkehrgebot). Und die Versorgung der zahlreichen Geschäfte funktioniert offensichtlich auch.
So sieht eine Hauptachse des öffentlichen Verkehrs mit Einkaufsfunktion richtigerweise aus.
P.S.: Die drei Bahnen nebeneinander im Bild sind ein Fotomontage-Fehler bei Google. Tatsächlich gibt es dort nur 2 Gleise ...
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Beitrag #108168 Erstellt: 10.10.2017 19:42
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In Linz hats auch eine tolle Fussgängerzone (Landstrasse), die super funktioniert. Da kann man sogar auf der ganzen Breite der Strasse spazieren, was in Zürich nicht der Fall ist.
In der Bahnhofstrasse ist der Tramtakt so hoch, dass sich im Gleiskörper niemand bewegt, ausgenommen Velofahrer.
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lech Forums-Administrator
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bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #108170 Erstellt: 10.10.2017 20:34
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Das Unispital ist schon ein Stück weiter weg, davor liegt sicherlich noch der/das Central (=Knotenpunkt, an dem keine Ampeln installiert sind, zu Spitzenzeiten wird der Verkehr mittels Polizisten händisch geregelt).
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Ingenieur FahrdienstleiterIn
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Beitrag #108172 Erstellt: 10.10.2017 20:51
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War nicht mal eines gleich östlich von dem "netten kleinen" Kreisverkehr Blumauer Kreuz(ig)ung?
Sorry dass wir hier so OT geraten ...
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Beitrag #108173 Erstellt: 10.10.2017 21:10
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Blumauer Kreuzung?
Ich kenne Brunau und Bucheggplatz (= Waidspital).
Oder mit der Sihltalbahn auf den Uetliberg, vorbei am Triemli.
Oder mit der Dolderbahn Richtung Hirslanden?
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