Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Was ist mit der versprochenen Zoolinie?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11379 BeitragErstellt: 13.12.2005 18:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
kimmt jetzt die zoolinie oda weat da J verdichtet??????????



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11382 BeitragErstellt: 13.12.2005 18:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11383 BeitragErstellt: 13.12.2005 18:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
i hab schu rollstuhlfoara im zoo gsegn. oda grad weil des oane oda andere nit glei behindertengerecht host des nit dass die RSF nit a amol in den zoo mechtn



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11384 BeitragErstellt: 13.12.2005 19:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11387 BeitragErstellt: 13.12.2005 22:59
Antworten mit Zitat Absenden
 

bist Du sicher, admiral? ist doch eine weite strecke - ohne TS geht das niemals mit öffentlichen verkehrsmitteln (ist der TS ein öv? fuck TS (zitatende))

sicherlich ist es im zoo steil, aber der scharfe beobachter wird einige einrichtungen für rollis entdecken im zoo... am besten einmal nachschau halten.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11395 BeitragErstellt: 14.12.2005 01:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der TS ist kein ÖV. Ein ÖV hat im Verkehrsverbund zu sein und mit Zeitkarten benützt werden zu können, Punktum. Fuck TS.
Ich weiss nicht, aber wenn öffentliche Einrichtungen nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln bedient werden, dann setzt mein Verständnis dafür und für etwaige Gegenargumente einfach aus. Weil das darf einfach nicht vorkommen.
Wenn die Mini- oder Midibusse für die neue Linie nicht rechtzeitig geliefert werden konnten, was ich durchaus für möglich halte, dann hätte man halt einstweilen solche Busse ausleihen müssen.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11401 BeitragErstellt: 14.12.2005 10:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dabei gehts ja nicht nur um den Zoo, sondern auch um eine Erschliessung der dortigen Häuser und Wohnungen.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11402 BeitragErstellt: 14.12.2005 11:56
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

mit J auf die HBB...
ahm und ich sags nochmal... die NF fahrzeuge bei der straba sind auch nicht umsonst, wenn die regionalbahn nicht kommt...



Doch, weil die bestehenden Linien, abgesehen von der 7er, sonst auf Dieselbus umgestellt werden wären - auf 1 und 3 sind die Fahrgastzahlen nicht so hoch, dass man dort unbedingt eine Straßenbahn braucht.
Die Beschaffung von Neufahrzeugen auch für die bestehenden Linien wurde nur deshalb durchgeführt, weil das System Straßenbahn erweitert wird.

Quote:

und zur diskussion stehts zwar net de bahn, aber wahlen sind auch bald...



Körrekt... und nachdem zu erwarten ist, dass bei den Wahlen eine starke Verschiebung in Richtung links im Allgemeinen und Grün im Besonderen eintritt, seh' ich darin keine Gefährdung für das Projekt, sondern vielmehr das genaue Gegenteil... oder hab' ich irgendwas verschwitzt?






 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 43

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Goldene Weichen des Users:
190

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11800 BeitragErstellt: 01.01.2006 12:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine Zoolinie würde ich vor allem nach der Einstellung der alten Hungerburgbahn für eine unbedingte Notwendigkeit halten !

Diese könnte wenn gut vermarktet sogar Gewinne bringen :

Mein Linienvorschlag :

Hbf - Brixnerstraße - Boznerplatz - Meraner Straße - M.-Th.-Straße - Marktgraben - Innbrücke - Innstraße - Schmelzergasse - Weiherburggasse Alpenzoo .

Als Vermarktungsmaßnahme könnten in den Haltestellen Hbf. und M.-Th.-Straße Werbetafeln aufgestellt werden , auf der Matrixanzeige könnte sowie beim Flugzeug des F ein Steinbock eingefügt werden .

Auch wenn ich hoffe dass das Regionalbahnkonzept durchgezogen wird kommt es mir komisch vor dass nur 22 Triebwagen bestellt wurden , wenn man neben der Regionalbahn das bisherige Liniennetz beibehalten will müsste man mindestens die doppelte Zahl anschaffen !

Grüße Zillerkrokodil



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11803 BeitragErstellt: 01.01.2006 13:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11804 BeitragErstellt: 01.01.2006 14:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
@admiral: stell dir einmal vor du müsstest jeden tag um in die arbeit zu kommen 15 min. zum bus gehen. dann würdest du gleich ein gottverdammtes taxi bzw auto nehmen.
das gleiche gilt den zooangestellten. ein paar werden auch schon ziemlich alt sein.

und die 22 triebwagen bleiben ja nicht 22. wenn man logisch nachdenkt dann würde es einen ja schießen: "es werden ja in laufe der zeit mehr bahnen dazukommen. ahaaaa"



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11806 BeitragErstellt: 01.01.2006 14:35
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Als Vermarktungsmaßnahme könnten in den Haltestellen Hbf. und M.-Th.-Straße Werbetafeln aufgestellt werden , auf der Matrixanzeige könnte sowie beim Flugzeug des F ein Steinbock eingefügt werden.



Halte ich für eine gute Idee. Gleiches hatten wir ja schon mal für die Linie 6 ausführlich ausdiskutiert, und zwar in dieser Thread.

Quote:

Auch wenn ich hoffe dass das Regionalbahnkonzept durchgezogen wird kommt es mir komisch vor dass nur 22 Triebwagen bestellt wurden , wenn man neben der Regionalbahn das bisherige Liniennetz beibehalten will müsste man mindestens die doppelte Zahl anschaffen !



Die jetzt bestellten 22 Fahrzeuge haben nichts mit der Linie nach Hall / Völs zu tun. Wie kommst du darauf? Für diese Linie werden gleich von Anfang an 37 m lange Wagen beschafft werden.
Diese 22 Wagen sind ausschließlich für das Bestandsnetz. Es gibt im Kaufvertrag eine Option auf zehn weitere Wagen. Ich vermute mal, dass diese Option bald abgerufen wird. Das werden dann die Fahrzeuge für die (Gesamt-)linie O sein.
Ich vermute, dass dieser Zusatzauftrag Mitte 2007 erteilt werden wird, weil die Westäste der Linie O ja Ende 2008 eröffnet werden sollen.
Die Wagen für die Linie nach Hall / Völs und den Westast der Linie 3 müssen dann neu ausgeschrieben werden. Aber dafür ist ja noch genügend Zeit, aufgrund der Erfahrungen, die jetzt mit den Neufahrzeugen gemacht werden, kann diese Ausschreibung dann wohl auch wesentlich zügiger ablaufen als die erste.

@Admi: diese 22 Fahrzeuge sind nicht für den O-Westast. Sie sind fürs Bestandnetz. Insofern haben wir also alle in die falsche Richtung gedacht. Das sollten wir aber in einem eigenen Thread bereden, den ich gerade hier eröffnet habe.

Noch zur Zoolinie: diese ist ja politisch schon längst beschlossen - siehe die Medienberichte von vor ca. zwei Monaten. Was dann mit dem Nordast des TS geschieht, weiss ich allerdings auch nicht.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11808 BeitragErstellt: 01.01.2006 14:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11822 BeitragErstellt: 01.01.2006 15:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eigentlich ist auch das ganz logisch - mit der neuen HBB braucht's den Südast des TS nimmer. Der TVB wird wohl auch nicht für beides zahlen wollen, könnt' ich mir mal vorstellen.
So gesehen, sollten wir mit der Eröffnung der Zoolinie vielleicht erst mit Inbetriebnahme der neuen HBB rechnen. So fügt sich alles zu einem einigermaßen logischen Bild zusammen.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11824 BeitragErstellt: 01.01.2006 16:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11825 BeitragErstellt: 01.01.2006 17:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
zoolinie is für innsbrucker und neue hbb is für die touristen, de solln ruig mehr zahlen wenn sie schon unsere natur zerstöhren. schifahrer sollen generell mehr zahlen wenn sie auf an berg aufi wollen. und wenns zu wenig kohle ham sollns J nemmen.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11826 BeitragErstellt: 01.01.2006 18:02
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

naja... insofern wäre die zoolinie das schlechteste was der HBB passieren kann... rein BWLerisch gesehn spielts des net... 2 sachen nebeneinander mit unterschiedlichen tarifen... dann würd ma sich station löwenhaus und alpenzoo sparen kennen



Seh' ich gar nicht so.
Die HBB-neu dient, wie Raphi eh grad geschrieben hat, in erster Linie den (Winter-)sportlerInnen. Leider. Ich hätte sie auch gern verstärkt als Nahverkehrsmittel gesehen.

Die Zoolinie hat damit gar nix zu tun, eigentlich. Weil die erstens nur halb sso lang ist, zweitens ein vollwertiges öffentliches Verkehrsmittel (Tarife, Betriebszeiten...) und drittens vor allem auch die Wohngebiete unterhalb des Alpenzoos versorgt - sollte es den TS-Nord dereinst nicht mehr geben, wird es dort erst recht einen Ersatz brauchen, und zwar unbedingt, weil was sollen sonst die Leute tun, die dort oben leben?

Ich glaube auch nicht, dass eine Parallelführung TS und Zoolinie angedacht ist - das wäre ja ziemlich sinnlos.







 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11830 BeitragErstellt: 01.01.2006 18:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11831 BeitragErstellt: 01.01.2006 20:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
die alte bahn hat keine einnahmen gemacht und die neue wirds auch nit viel besser machen.
die alte bahn war sinnvoll. vor 60 jahre vielleicht, damals hat sie die nazis aufigebracht aber heit machts keinen sinn mehr weder alt no neu. wie admi schon gesagt hat weans sowiso alle mitn J fahren. dann machts die zoolinie erst recht sinnvoll wenn eh keiner mit der bahn fahrt. nemmens alle in bus. vorallem die einwohner was beim alpenzoo wohnen fahren sicher nicht mit der standseilbahn zur arbeit weil die swiso erst um 9 uhr ihre erste fart macht. wie halt alle touristenlifte.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11832 BeitragErstellt: 01.01.2006 20:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zoolinie via Weiherburg (war: Linie Z... TW 60 Bus 269 12.02.2007 09:06 Letzter Beitrag
Martin


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com